Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 08.09.2008, 19:32
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Sandra,

bestimmt haben sie dich im Büro schon riesig vermisst. Ich stelle mir vor, dass du dort die bist, die für die gute Laune und Motivation zuständig ist.

Von uns gibt es nicht viel Neues. Nach wie vor warten wir auf eine GvHD. Am Mittwoch müssen wir nach Tübingen.

Hallo Marion,

wie schön, dass die Ursache für Alex Beschwerden gefunden wurde, so gehts ihm bestimmt bald wieder gut. Die haarende Freundin stelle ich mir anstrengend vor, denn saugen darf Alex doch wohl nicht. Oder geht das inzwischen wieder?

Hallo Juicy,

ich hoffe auch Dennis gehts bald wieder gut. Wie geht es denn mit dem Arbeiten? Wieviel Stunden arbeitet er denn so und was eigentlich nochmal?


Tanja???????????????????????
Wo bist du?

Gruß an alle
Bettina
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 09.09.2008, 11:01
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 208
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Mädels,

Bettina: Dennis geht momentan Arbeiten "wie er Lust hat". Er ist offiziell 8 Stunden da, geht aber meistens nach 4, da er noch 42 Tage Urlaub für dieses Jahr abbauen muss (ihm wurde nichts gestrichen).

Momentan ist er leider in einer "schlechten Phase". Die Arbeit macht ihm keinen Spaß, er hat nicht genug zu tun. Er ist sauer auf sich selbst, dass er damals bei der Prüfung zu faul zum lernen war und dass er sich nicht weiter gebildet hat.

Es ist sehr schwer zur Zeit. Man bekommt ihn kaum noch zum lachen. Das erinnert mich an die ganze Krankenhauszeit...!
Sonst ist er immer so ein fröhlicher Quaksalber Und ich weiß momentan nicht wie ich ihn aufheitern kann =(

Naja, die Phase wird auch wieder rum gehen...!
Und wie wir ja leider alle wissen, es gibt schlimmeres.

Bettina: Ich drücke weiterhin die Daumen, dass bald die GvhD kommt!!!

Tanja...wo steckst du??? Ist alles ok bei euch???

Marion: Ist Alex wieder auf dem Weg der Besserung???

Sandra: Wieder schön angefangen zu arbeiten
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 09.09.2008, 11:44
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Mahlzeit die Damen,

die Arbeit hat mich wieder und im Gegensatz zu Dennis, hab ich ne Menge Akten vor mir liegen Mich hat heut morgen der Schlag getroffen...
Aber was soll's - dafür bin ich ja da und ich mach's (zugegebenermaßen) ja auch gerne

Mensch Juicy, da hat Dein Schätzle grad aber wirklich den totalen Hänger Aber das kommt vor - sowas haben wir alle...die Momente in denen wir nicht wissen, was machen wir hier überhaupt Aber wie Du sagst, es gibt schlimmeres...das wissen alle hier nur zu gut...

Und mal ganz ehrlich - es ist noch nicht zu spät für Dennis...er kann wieder die Schulbank drücken Was macht er denn beruflich? Ist er auch so ein Sesselpupser wie ich? Da hat er dann doch ne Menge Möglichkeiten sich weiterzubilden - er soll die Chance einfach wahrnehmen.

Jaja, die Männer...wenn sie mal griesgrämig sind (und das auch noch mit sich selbst), dann kann das ganz schön an unseren weiblichen Nerven zehren... Unausstehlich sind sie da Aber Du wirst sehen, sein Lachen wird wiederkehren. Auch diese "Phase" wird er meistern...er hat schon so viel schlimmeres hinbekommen...Da klopf ich ihm hier gedanklich einfach mal ganz feste auf die Schulter

So, ich hau jetzt ab ins Päusle und drück Euch alle ganz feste

...und nach Tanja such ich übrigens immernoch
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 17.09.2008, 16:26
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 792
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo meine lieben,

will mich auch mal wieder kurz zu Wort melden,

wir sind hier alle total erkältet, so richtig mit allem drum und dran, ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter, nur wissen wir unsere Erkältung geht wieder weg.

So, nun zu Alex ihm geht es auch nicht so prickelnd, nachdem das Entocort ja abgesetzt wurde muss er es nun wieder nehmen, aber der Hunger ist immer noch nicht da, er ist immer noch total schlapp so das er manchmal nicht mal mit seiner Freundin Gassi gehen kann, gestern hat er seinem Vermieter in den Hof , so schlecht ging es ihm, heute geht es ein bisschen besser, habe ihn seit Sonntag nicht gesehen wegen der Ansteckungsgefahr, ist auch mal ganz schön scheiße das kann ich euch sagen, das Abendessen wird ihm nachhause gebracht.

Das mit der Reha hat sich im Moment erledigt, solange er noch regelmäßig ins KH muss ist da nichts drinn mit auswärts schlafen

Das war es vorerst, kurz und knackig,
bin noch nicht so auf dem Damm.

Ich drücke euch ganz doll.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 18.09.2008, 08:15
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Liebe Marion,

ich wünsche euch allen gute Besserung.

Das mit der Reha finde ich erstaunlich, denn in Tübingen sind sie wie gesagt dafür, dass man direkt nach Transplantation wegfährt.

Also euch alles Gute

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 18.09.2008, 09:37
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Marion Du krankes Huhn

...wünsche Euch auf diesem Wege gute Besserung - lass Dich ein bissle verwöhnen und denk jetzt auch mal an Dich (auch wenn's schwer fällt ) Und mach Dir keinen Kopf - auch Ihr dürft mal klagen, auch wenn's nur ne banale Erkältung ist...

Wer kümmert sich denn jetzt um Alex, wenn Ihr alle so angeschlagen seid? Und wer geht mit seiner "Freundin" Gassi?

Deinem Sohnemann wünsche ich baldige Besserung und dass er wieder Appetit bekommt und zunimmt. Wie schon mal gesagt, würde ich ihm gerne ein paar meiner überflüssigen Pfunde schenken

In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen erholsamen Tag und viele neue Abwehrkräfte...
Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 18.09.2008, 11:41
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 208
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Marion,

auch GUTE BESSERUNG von mir!!!

Irgendwann erwischt es einen halt mal...wenn man dran denkt, was ihr im letzten Jahr durch gemacht habt, ist es klar dass euer Körper sich auch mal wehrt.

Ich finde das mit der Reha gar nicht so komisch. Aber ich denke, das machen alle Krankenhäuser anders. Dennis war ja erst nach einem Jahr in Reha.

Naja hauptsache ist jetzt erst mal, dass es ihm bald wieder besser geht!!!
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 18.09.2008, 12:49
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 792
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Juicy,

so, habe mich heute krank schreiben lassen bis morgen, sonst komme ich ja nie auf die Füße.

Ja, das mit der Reha kam auch von der LVA aus, so nach dem Motto " mach mal ne Reha na kriegst weiter Rente " Bin ja mal gespannt ob sie auch weiterhin zahlen, wir kennen ja unsere Beamten.

Alex geht es auch langsam besser, wir meiden immer noch den Kontakt, zwecks Ansteckung, wie habt ihr das gemacht wenn du mal krank warst, man kann ja nicht das Haus verlassen und wieder kommen wenn man gesund ist

Wie geht es dir ? und deiner Schwester ?? mir fehlen da echt die Worte, ist denn die Welt verkrebst

Du sagst der Körper wehrt sich, ich glaube da hast du recht, über 1 Jahr war ich nicht richtig krank, als hätte mein Körper gewusst das geht jetzt nicht, ist schon komisch.


Ich drücke dich ganz arg.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 18.09.2008, 13:59
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 208
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Marion,

mit der Rente kenne ich mich leider gar nicht aus. Die musste Dennis zum Glück nie in Anspruch nehmen =)

Also, ich war eigentllich nur ein mal ein bisschen Krank, als Dennis noch im Krankenhaus war. Da bin ich dann einfach nicht hin.

Seit wir zusammen wohnen, war ich auch zwei/drei Mal ein bisschen krank, aber da Dennis da schon wieder recht fit war, konnte ich daheim bleiben und es ist nie was passiert (brave Leukos). Aber "richtig" Krank war ich seit dem zum Glück noch nicht (ich war 2006 mit Lundenentzündung im Krankenhaus, das reicht auch erst mal).

Wenn ich jetzt richtig krank werden würde, würde ich vielleicht wieder ne Woche oder so zu Mama gehen
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 18.09.2008, 17:31
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo zusammen
Ich lese hier zwar nur mit hab aber mal eine frage an euch kennt sich einer von euch mit der EU Rente aus ? oder bekommt die einer von euch schon? es wär nett wenn ihr mir antwortet ich finde es ganz super wir ihr euch gegenseitig unterstütz macht weiter so ich hoffe für uns alle das die forschung bald soweit iss das die leukämie egal welcher form dauerhaft heilbar ist
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 19.09.2008, 10:57
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 792
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Heike,

schön von dir zu hören. Wie geht es dir ??

Wegen der EU Rente: Alex bekommt sie seit März 08.
Alex war zur Zeit der Erkrankung arbeitslos, also wollte ich Wohngeld beantragen da sagte mir die nette Dame auf dem Rathaus das wir es mit der EU Rente probieren da diese mehr sei. EU Rente wird aber erst nach 7 Monaten nach Erkrankung gezahlt.
Welche Infos brauchst du direkt ???

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 19.09.2008, 11:41
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Marion
Danke für deine Antwort wie gehts Alex? wie har er das alles seelisch verkraftet ?und wie sind seine Werte nach der szt ? kommen die wieder in normal bereich?da ich ja noch keine szt brauchte und ehrlich gesagt auch ne riesige angst davor habe kenn ich mich damit garnicht aus aber was ich hier so lese iss es wirklich nicht einfach
zur Eu Rente habe ich folgende fragen :wie lange mußtet ihr warten bis sie bewilligt wurde ? mußte alex noch zu ein gutachter?und wie erfährt man wie hoch die rente sein würd ?naja bei der höhe bin ich mir sicher wirds bei mir nicht viel sein da ich früh geheiratet habe und drei kinder groß gezogen habe davon eine behindert iss Ich bekomme von der LVA keine antworten ausser ich sol mich gedulden wär in bearbeitung bei den ärztenals ich sagte krebskranker haben meistens keine zeit zuwarten weil ihn die zeit davon läuft sagt sie mir das könnten sie auch nicht ändern
Lg Heke
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 19.09.2008, 12:46
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 792
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Heike,

die EU Rente haben wir ca. Oktober 07 beantragt und ist im Februar schriftlich genehmigt worden für März 08, zusätzlich bekommt er noch ein bisschen Wohngeld.
Die höhe der EU Rente steht doch auch immer auf den Rentenbescheiden drauf die man ich glaube 1 mal im Jahr zugeschickt bekommt, ansonsten gehe doch mal zu den Rentenberatungsstellen, die stehen bei uns im Dorfblatt immer drinne, oder am besten bei euch auf das Rathaus, ich denke das ist immer persönlicher, so war es ei uns, die Dame vom Rathaus hatte sich mit der Rentenstelle gleich telefonisch in Verbindung gesetzt und so wussten wir auch gleich was Alex an EU Rente kriegt. Zu einem Gutachter sollte er so Februar 08
( also bevor es bewilligt wurde) habe dann dort angerufen und gesagt was sie bei Leukämie denn untersuchen wollten "" Hallo Leukämie, wo bist du denn ""
Darauf hin hatte sich das erledigt, und er musste nirgends hin.

Die Blutwerte nach der SZT steigen natürlich erst mal ganz langsam, dann meint man sie sind soweit stabil und dann fallen sie mal wieder, also immer ein auf und ab. Die momentanen Werte kann ich dir gerade nicht sagen, werde aber mal nachfragen, wir müssen nun langsam mal sehen das die Tabletten runter gesetzt werden, mit dem Entocort hat es der Arzt ja schon probiert ganz abzusetzen was Alex aber gar nicht gut tat, er bekam Durchfall und hatte keinen Hunger mehr, nun nimmt er es wieder und langsam geht es ihm besser.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden
Wir unterstützen uns hier alle,
sitzen doch alle im gleichen Boot.


Liebe Grüße

Marion
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 22.09.2008, 16:07
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Marion
Wie gehts euch ? Ich habe eben erfahren das I ch zu ein gutachter soll !!!!ein Internisten Ich fragte die Dame was Ich bei Internisten soll mit Leukämie .darauf hin sagte sie mir ein Internist wär auch ein hämatologo Ich steh nun völlig auf der leitung bilde ich mir alles nur ein? bin ich vieleicht nur zu faul zum arbeiten ?naja ich weiß es nicht aber das würd mir der gutachter bestimmt schrieftlich geben und das zeige ich dann mal mein knochenmark vieleicht läßt es sich davon überzeugen wieder richtig zuarbeiten :smiley1 nun hab ich aber genug geschimpft für heute wünsche euch alles liebe
Heike:
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 22.09.2008, 16:59
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 792
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Heike,

das verstehe ich nun aber auch nicht, ich glaube die sind alle ein bisschen planlos, war ja bei Alex auch so.
Wann hast du einen Termin ?? Nehme alle aktuellen Befunde mit.
Bist du noch in Behandlung ??

Bei Alex war es ja mit der reha so, gehen sie mal erst in Reha dann gibt es weiter EU Rente. Alex muss noch Tabletten nehmen und 1mal wöchentlich ins KH zur Untersuchung, ich glaube die wo da sitzen haben mal gar keine Ahnung.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55