Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 29.12.2007, 15:29
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Nicole, liebe Zicke,

ich kann kaum die Tastatur sehen, wegen der Tränen in meinen Augen ich habe mich echt schlapp gelacht. Diesen Satz werde ich mir gut merken...ich hoffe auch sehr dass sich DAS verwächst.
Tja das Kind muss mit mir alleine streiten, der Vater ist nämlich (leider) nie präsent, sie hat ihn vor 6 Jahren das letzte Mal gesehen.
Ja die Eltern versuchen ja immer erstmal alles zu erklären und entschuldigen.
Das tut er/sie jetzt weil....das ist nur eine Phase....ja nur diese Phase hält so lange bis sie von der nächsten Phase abgelöst wird. Es ist schon ein hartes Brot bis man die Brut aus dem Gröbsten raus hat. Wieso eigentlich sagt man das, wenn sie keine Windeln mehr tragen???
Ich finde Pubertierende viel anstrengender als Kleine.

Gerade noch war ich ganz ergriffen. Hab die letzten beiden Stunden auf meinem Sofa mit heißem Ingwertee und Maria Callas verbracht. Ich entdecke sie gerade. Anfang der Woche lief auf ARD der Film "Maria an Callas" (schöner Film) und dabei lief natürlich ganz oft eine Arie aus der Oper 'Norma' - hach wat war die schööön.
Also habe ich mir bei Amazon eine CD mit den schönsten Arien der Callas bestellt, und heute kam sie. Ich habe sie gleich ausgepackt und in den Player gelegt - seufz.

Alkoholfreien Sekt? Schmeckt das? Hab ich noch nie probiert.
Vielleicht mach ich mir einen Punsch (auch ohne Allohol)

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 29.12.2007, 21:26
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate und Nicole und Zickchen!
Nicole, den Satz mit den 80% vor- und 80% in-pubertät finde ich Klasse! Na, mal schauen, welchen Schnitt wir so machen. Ich habe 6 Kinder und zwei sind heftig in der Pubertät ! Bin gespannt !

Zickchen, meine Kleinen wecke ich auch nicht. Meistens wollen sie irgendwann von allein ins Bett . Ist wohl zu langweilig bei uns! Die Großen dagegen sind meistens später als ich im Bett und der ganz Große, er wird jetzt 17, zieht auch los. Ist ein komisches Gefühl, auch ein wenig mit Angst besetzt, aber man muß ja in Liebe loslassen, nicht wahr?

Beate, ich werde mir auch die CD von Callas besorgen. Ich höre so gern "La Mamma morta" aus meinem Lieblingsfilm "Philadelphia". Klasse Arie! Es gibt so schöne Opernsänger/innen, ich mag auch Vilazone (ich glaube, so schreibt er sich) gern. Kennst Du ihn?

Euch allen einen schönen vorletzten Abend im Jahre 2007,

hope
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 29.12.2007, 22:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hey Hope,

meinst Du Rolando Villazon, den Tenor?
Ich kenne ihn nur dem Namen nach, gehört habe ich noch nichts von ihm. Ich mag aber Tenöre sehr. Als junges Mädchen hörte ich oft die alten Platten meines Vaters von Rudolf Schock. Und malte mir aus, dass er bei meiner Hochzeit in der Kirche singen würde "ach ich hab in meinem Herzen da drinnen, einen wundersamen Schmerz..."
Ich hatte zwar eine weiße Kutsche mit 2 Schimmeln, aber leider keinen Rudolf Schock

La Mamma morta ist wirklich wunderschön. Ich gehe meiner Tochter schon ziemlich auf'n Wecker mit der Callas

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 29.12.2007, 23:21
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach Mädels mir geht das Herz auf,
hab ja gedacht ich bin alleine mit meinem Fäbel für Klassische Musik.
Ich bin eingeschworener Pavarotti Fän und hab glaube ich alle CD und Platten.
Maria Callas ist klasse.
Ich hatte mir am Tag meiner Revission mir selbst was geschenkt.
War jetzt Ende Dezember im Weihnachtskonzert bei Jose Carreras in der ersten Reihe.
Wenn ich eins aus der Krankheit gelernt habe ist es mir ab und an was mir wichtiges zu gönnen. Vorher hätte ich das nie gemacht .

Übrigends, Äpfelchen spätestens wenn Deine Tochter selber Kinder hat, darfste Dich freuen den dann kriegt Sie alles zurück.
Das ist im Moment eine Richtige Freude für mich , dieses meinem Söhnchen unter di Nase zu reiben das er nur das zurück bekommt was er uns an Nerven gekostet hat.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 29.12.2007, 23:43
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

Also Ihr Lieben,
wenn ihr von Opernsängern und Opernsängerinnen redet, dann muss ich natürlich mit einsteigen, denn das ist schließlich mein Job!

Mein persönliches Idol, sprich der beste Sänger, der je gelebt hat, ist Fritz Wunderlich. Eine wunderschöne Stimme, ein Timbre, das es einfach nicht noch mal gegeben hat. Dazu eine Technik, die nahezu perfekt ist. Und dann klingt er immer, als hätte er sich nur mal eben hingestellt, um ein Liedchen zu singen und als sei es absolut keine Arbeit. Sein Ausdruck ist so echt und kommt von Herzen. Da ist nichts gekünzeltes an ihm. Ich finde es geht nichts über ihn!

Maria Callas ist bei den Sängerinnen eine meiner Favoriten. Sie hat deutlich mehr Fehler als Fritz Wunderlich, aber was an ihr so beeindruckt ist ihre Dramatik. Die Stimme ist nicht wirklich schön, aber sie geht unter die Haut und ist einzigartig. Ihre Stimme erkennt man sofort und das unterscheidet sie von so vielen anderen modernen Sängerinnen.

Wunderschön gesungen hat früher auch die Caballé. Unglaublich schöne Stimme, besonders ihr "Mezza die Voce" ist legendär! Joan Sutherland bewunderte ich auch immer sehr. Diese Koloraturen! Unglaublich gut.

Von den modernen Sängerinnen mag ich Renée Flemming sehr und auch Anna Netrebko. Bei der Netrebko stört mich etwas ihre Vermarktung, aber sie ist eine sehr gute Sängerin, mit einer tollen und einzigartigen Stimme.

Bei den Männern bin ich kritisch. Villazon ist leider im Gegensatz zu meinem geliebten Fritze nur ein "Tenörchen". Auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zum göttlichen Fritz! Placido Domingo war da noch der letze, den ich habe gelten lassen. Oder den Pavarotti der 60er Jahre. War auch nicht ganz schlecht . Jussi Björling kam dem Fritze noch am nähesten aber auch immer noch nicht ganz!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 30.12.2007, 12:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Nicole,

das ist Dein Job? Was machst Du denn? Singst Du?
Da haben wir ja bald mit Flautine schon den Ansatz einer KK-Band.
Ich kann leider nur Kotflügel und Arschgeige aber ich bewundere alle Menschen die gut handarbeiten und Musik machen.

lg Beate

Geändert von Äpfelchen (30.12.2007 um 12:05 Uhr) Grund: hatte meinen Namen falsch geschrieben
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.12.2007, 13:34
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ja, ich bin Sängerin. Guck' mal hier:


Ich bin die Dunkle
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.

Geändert von Andorra97 (15.04.2008 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 30.12.2007, 14:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Nicole,

ich hab geguckt und ich hab gehört WOW

Du bist ja eine echte Powerfrau, das ist klasse, das hat Klasse. Ich habe mir auch die Termine angesehen, anscheinend alles in NRW?
Das ist mir dann doch zu weit. Sonst wäre ich mal in Deine Vorstellung gekommen.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 30.12.2007, 14:55
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo nicole!

habe auch gerade bei dir reingeguckt, macht ihr auch musical-nights mit dinner? dann sollten wir mal in beruflichen kontakt treten, sowas haben wir nämlich in unserem restaurant dreimal im jahr, allerdings immer mit den gleichen sängern. abwechslung wäre ja mal nett für die stammgäste...

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 30.12.2007, 15:15
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Nicole,

gefällt mir auch sehr gut! Beate, schau doch noch mal in Nicoles Thread, da gibt es auch so eine herrliche Anekdote aus einem Konzert ...
Nicole, wie kriegst Du das eigentlich organisatorisch hin mit den Kids?
Rolando Villazon finde ich von seiner Ausstrahlung her klasse, ist aber auch genau mein Typ, dieses Spanisch-Leidenschaftliche ...

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 30.12.2007, 15:45
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hey Nicole.....jetzt hast du ja auch ein Gesicht. Toll was du da machst.

Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 30.12.2007, 17:15
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Flautine,

jetzt hab ich Nicole's Thread nochmal komplett gelesen, allerdings nur was sie geschrieben hat, aber keine Anekdote gefunden. Ich weiß aber auch nicht so genau was ich eigentlich suchen soll.
Kannst Du mir helfen? Z.B. wann es geschrieben wurde? Dann finde ich es bestimmt.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 30.12.2007, 23:05
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau, welche Anekdote Flautine meinte, aber ich es kann auch sein, dass es in einem ganz anderen Thread war.

Habe ich vielleicht von meinem Söhnchen erzählt, der - als ich letztens die Hexe in Hänsel und Gretel gesungen habe - lauthals "Mama!! Mama!! DAS IST DIE MAMA!" gerufen hat und mir zugewunken hat?
Das war zumindest das Anekdötchen aus der letzten Zeit, an das ich mich jetzt spontan erinnern würde .
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 30.12.2007, 23:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ja, genau das - sorry, hab mich vertan, das war wohl in Linneas Thread ... Aber echt süß!
Jetzt hab ich es gefunden: Linneas Thread, 5.12.
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!

Geändert von flautine (30.12.2007 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 31.12.2007, 12:32
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Liebe Beate .Wi gehtes dir was machen di Glieder Schmezen hasdu das immer ich leide ach da runter.Liebe Beate du hast dir forgenomen hoite abent ruhig und gemütlich di Neues Jahr zum emfangen ich wünche dir aoch fur di komende Jahr alles Liebe aof di gesundheit.Liebe grüsse Beba
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55