Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 11.12.2009, 17:22
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 270
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

liebe, liebste bea,

dein wunsch scheint erhört; mir geht´s langsam besser.
dein xxl-kraftpaket hilft. ich stehe nicht mehr gar so wackelig. danke!
und überhaupt es beginnt wieder zu schmecken. nur die luft macht noch kummer.
danke nochmals!

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&h...eature=related

ganz liebe grüße
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 11.12.2009, 19:51
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leofreut mich sehr, dass es bei dir langsam bergauf geht! Einfach toll - du hast es aber auch nicht gerade leicht gehabt in den letzten Wochen.
Ein Sauerstoffgerät hast du, ja? Inhalierst du auch? Mir tut das immer ganz gut, versuche so 3-4mal tgl. an dem Gerät zu sitzen.
Bekommst du sonst noch viele Medis um vernünftig atmen zu können?

Denke weiter an dich und hoffe, dass es dir stündlich besser geht.
Dir und M. einen ruhigen 3. Advent.

Herzliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 11.12.2009, 20:14
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo,
habe oft reingeschaut und freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen. Kann mich Beate nur anschließen: Ich denke an Dich und hoffe, dass es schnellstens weiter bergauf geht!
Alles Liebe,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 11.12.2009, 20:30
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo,

freue mich auch über das 'Durchschreiten der Talsohle'.

Hoffe, dass du die letzten Adventstage noch ein bisschen genießen kannst.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 11.12.2009, 20:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo,
das freut mich nun aber sehr, dass Du nun wieder durchgrünst
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, aber die Angst vor schlechten Nachrichten ließ mich dann doch nicht anrufen.
Umso schöner jetzt wieder von Dir zu lesen.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 11.12.2009, 21:56
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

liebster leo,
lese dich endlich wieder und bin mehr als erleichtert von dir zu hören und sooooo froh dass es dir besser geht !!!!!
ich wünsche dir dass es mit der luft auch schnellstens wieder besser wird und wünsche dir nur das beste.
...und nochmals ein xxl-kraftpaket, in der hoffnung dass es schnellstens hilft....
liebe grüße und alles gute,
bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 11.12.2009, 22:26
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 149
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

man Kumpel bin ich froh!!!!! Gruß von vati und er hält durch.Komisch man kennt sich nur vom schreiben und man vermisst jemand ganz doll und macht sich viele gedanken,aber auch nur wenn jemand so sympatisch ist.Maik
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 11.12.2009, 23:46
Doro Doro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Eine gigantisch große Freude am späten Freitagabend! Es geht dir besser!!! Ich freu mich sehr sehr für dich und schicke dir ganz viele liebe Grüße!!!!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 12.12.2009, 08:14
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo,

erst lese ich bei Beate, jetzt bei Dir. Was für eine Freude am Samstagfrüh! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und grüne schön weiter durch, wie Christel so nett schrieb! Jetzt muss ich mit Dir von dem Wackeligen weg, dann kann es Weihnachten werden.

An dieser Stelle sende ich ganz herzliche Grüße an Maik und seinen Vati. Alles Gute für Euch und guckt weiter nach vorn!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 12.12.2009, 16:23
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 270
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

liebe michaela,

danke dir. ich hoffe auch, dass
es bei mir (wie bei dir) weiter durchgrünt.
sicher liegen noch einige steine auf dem weg.
und weiter ist der gang auf ihm noch recht wackelig.
aber ich spüre den willen wie du, ihn mit erfolg zu schaffen.

liebe grüße
und liebe wünsche für dich
leo

ps: maik wird sich riesig freuen!



liebe doro,

hehe! die freude wird noch wachsen.
aber schön, dass du dich auch so freust.
ich bin nämlich auch ziemlich aus dem häuschen.

ebenso viele grüße für dich
leo



hallo kumpel!

ja. und ich erst mal!!
klasse, dass vati so durchhält.
welche position hat er denn: im sturm oder in der verteidigung? und du??

weißt du, in deinen postings sind immer so nachdenklich machende gedanken drin.
dass man sich nur vom schreiben kennt und dann so doll vermisst, wenn der andere nicht schreibt. das war so ein gedanke. wieviel zustimmung steckt da drin!

tschüß kumpel
und liebe grüße an vati nicht vergessen!
leo




liebste bea,

ja. es hat lange gedauert. und ich hatte es fast auch schon selbst nicht mehr geglaubt.
aber siehe da!
danke für deine wünsche und deine riesigen kurpackungen. die müssen ja was bewirken!
und danke für dein posting überhaupt.

ganz liebe grüße
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 12.12.2009, 22:52
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 149
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Weißt du leo,vati und ich haben keine Position wir finden alle spieler gut,wenn sie gut spielen. aber vati hat heut gewettet bei oddset,HSV und gewonnen,ein paar euro aber er hat sich gefreut wie verrückt.das ist für mich wie ein sechser im Lotto wenn es ihm nur gut geht.Am Dienstag werden Nägel mit köpfe gemacht beim artz denn dies Vinorelbin macht ihn fertig,einmal will er es noch probieren aber dann muss was andres her. Liebe Michaela ich habe vati deine grüsse bestellt und du glaubst nicht wie er sich freut.wieviel fremde menschen ihn grüssen lassen,ihm ratschläge geben und er sagt das sei wie eine gemeinschaft. Ich wünsche euch alle einen schönen Advent Maik
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 12.12.2009, 22:53
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

lieber leo,
es tut sooooo gut dich zu lesen!!!!!
weiterhin alles liebe, viel kraft und und und....
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 15.12.2009, 12:44
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo
was hat es gestern bei Onkodoc ergeben? Wie geht es dir heute?

Dass du Cortison bekommst, finde ich gut – hätte man dir wg. deiner Luftprobleme eher geben können. Sicher ist Corti nicht ohne – aber in unserer Situation ist jeder beschwerdefreie Tag auch nicht ohne!!!

Ja, dass du ein (zwei) Sauerstoffgeräte hast, war mir irgendwie erinnerlich.
Ich habe so ein großes Teil, welches den Sauerstoff aus der Luft bezieht – das benutze ich vorwiegend nachts aber auch tagsüber, wenn ich die Muße (auf der Couch liegen) dazu habe.
Z. Z. bin ich mit den Docs in Verhandlungen über ein mobiles Gerät – man will ja auch mal verreisen und das Große wiegt 30kg!.

Ich meinte, ob du auch inhalierst?
Meine Docs haben mir freundlicherweise sone Luxusversion vom Pariboy verordnet, läuft auch nur, wenn man atmet.
Zum Inhalieren nehme ich Salbutamol und wenn ich morgens aufstehe, ist das Inhalieren das Erste, was ich nach dem Kaffee kochen mache.
Danach erst nehme ich meine Lungenmedis (Alvesco und Formatris, Spiriva erst abends). Die kommen nach dem Inhalieren viel besser an die Atemwege.
Oft habe ich schon beim Aufstehen kleine Luftprobleme aber die sind dann nach diesen Maßnahmen weg!
Nach Möglichkeit inhaliere ich dann noch mittags und abends, wenn ich infektet bin auch noch öfter.
Also ich finde die Inhalationen ganz hilfreich – auch wenn sie bei ganz dollen Schüben nicht mehr viel bewirken können – da hilft nur hochdosiertes Corti!.

Ich drück’ dir weiter die Daumen und hoffe, dich in Kürze hier zu lesen!
LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 16.12.2009, 16:13
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 270
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

liebe beate,

erstmal vielen dank für alles!
bei onkodoc hats nichts grundlegend neues gegeben.

das cortison ist nach 50mg/tg.und dann 25mg/tg. jetzt bis auf weiteres auf 10mg/tg. runtergefahren worden.

das große, schwere teil, von dem du sprichst, dürfte identisch sein mit meinem concentrator. leider ist er recht laut, weshalb ich das andere sauerstoffgerät bevorzuge.
das wiederum dürfte das gerät sein, weswegen du derzeit mit den docs in verhandlungen stehst. es ist zuhause aus der steckdose zu tanken und unterwegs über akku wahlweise wie ein rucksack (mit 1-liter-sauerstoffflaschen) auf dem rücken zu tragen oder wie ein caddy (mit 2-liter-sauerstoffflaschen) zu ziehen ist. alles in allem sehr empfehlenswert!

den pari-boy habe ich ebenfalls - allerdings nicht in der genannten luxusversion. vielleicht sollte ich ihn morgens einsetzen, weil ich dann die größten schleimprobleme habe. als schleimlöser nehme ich ambroxol, morgens, mittags und jetzt auch abends jeweils 40 tropfen.

bis auf spiriva, das ich auch erst abends nehme, kenne ich deine lungen-medis nicht. m wird deshalb heute noch mit onkodoc telefonieren.

ich habe diese kleinen luftprobleme auch, von denen du geschrieben hast. bei mir sind sie groß und machen sich selbst bei kleinsten anstrengungen bemerkbar. deshalb ist auch meine euphorie der letzten tage weitgehend weg. leider. weil es für mich weniger mühevoll ist, fahre ich zuhause lieber mit dem rollstuhl - auch wenn er noch nicht der richtige ist. und ob der richtige noch vor weihnachten kommt, weiß nur der weihnachtsmann.

der hauptgrund, warum onkodoc derzeit von größeren maßnahmen absieht, ist, weil er bis zum neuen jahr verreist sein wird.
am 4. januar ist ct angesetzt, und am 5. januar bin ich bei onkodoc zum gespräch. soweit der ausblick ... .

nochmals danke für deine ausführlichen hilfen!

liebe grüße
und alles gute für dich

leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 16.12.2009, 17:32
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Hallo Leo,
ich habe zwar keine Ahnung von Sauerstoffkonzentratoren, habe aber woanders etwas interessantes gelesen.
Wenn DU Deinen Konzentrator auf eine Korkplatte stellst, wird die Geräuschentwicklung gemindert.

Wenn Du es jetzt noch leiser haben willst,stellst Du die Korkplatte auf 4 Tennisbälle.
Diese Lösung wird eigendlich bei großen Lautsprecherboxen bevorzugt, um die Bässe weicher zu machen,
damit die Glas- und Schranktüren nicht so klappern, aber es soll genau so gut bei den brummenden Konzentratoren funktionieren.
Probier es doch vielleicht mal aus.
Alles Gute für Dich
Waltraud
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55