Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 05.02.2009, 09:34
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Guten Morgen, lieber Rudi,

meine Daumen sind gedrückt und all meine Wünsche begleiten Euch auf Eurem Weg heute.
Ich lese immer mit, wie es Euch geht, kann aber nur ganz selten schreiben, weil ich immer Tränen in den Augen habe: Tränen der Rührung für Eure große Liebe, die aus jedem Deiner Beiträge zu spüren ist, Tränen des Mitgefühls, denn Deine Frau und auch Du- Ihr kämpft so sehr und das ist so hart, ich habe es ja bei meinem Vati erlebt.

Alles erdenklich Gute, Hoffnung ...
liebe mitfühlende Grüße aus Berlin

Christine
  #272  
Alt 05.02.2009, 13:33
Benutzerbild von chrissimaus
chrissimaus chrissimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi,

das mit deiner Frau tut mir sehr leid.
Mein Vater hatte Mitte letzten Jahres einen Darmverschluss. Er wurde operiert. Es ging ihm zu dieser Zeit sehr sehr schlecht, und dazu kam noch das er eine Zeitlang die Chemo aussetzen musste weil er zu schwach dafür war. Inzwischen geht es ihm wieder "gut" (abgesehen von Nebenwirkungen der Chemo) und er hat wieder 12 Kilo zugenommen.
Das ist jetzt ca 6 Monate her.
Vielleicht macht dir das etwas Mut.

Ich hoffe das es Deiner Frau bald wieder besser geht und wünsche euch alles gute!!

lg
Chrissi
  #273  
Alt 05.02.2009, 14:08
thomas01 thomas01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 110
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi,

drücke euch alle Daumen!

Gruss
Thomas
  #274  
Alt 05.02.2009, 14:14
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft für den schweren Weg, denn ihr nun gerade geht.

Christa
  #275  
Alt 05.02.2009, 19:46
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,
ich wünsche Euch so viel Kraft, kann so gut nachvollziehen, wie es Euch geht.
Bei uns läuft es gerade auch ziemlich schlecht. Die Metas wachsen.
Aber wir hofffen alle, dass es bald wieder bessere Tage gibt und Lösungen für meinen Papa.
Und für Euch wird es auch Lösungen geben.
Es kann doch nich sein, dass es keine Hilfe gibt.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Hoffnung bewahrt.

Mehr kann ich im Moment nicht schreiben.
Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
  #276  
Alt 05.02.2009, 20:02
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber rudi,
ich denke an euch und drücke alle verfügbaren Daumen
Es muss einfach wieder bergauf gehen!!!
Petzi59
  #277  
Alt 05.02.2009, 20:25
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
ihr seid beide so tapfer, ich bewundere euch! du darfst jetzt ruhig ausrasten und rumschreien, irgendwo muss die wut ja hin!
ganz viele feste umarmungen an euch beide! sag deiner frau bitte dass ich sie unheimlich bewundere, ich hätte diese stärke sicher nicht!
ich hoffe die schutzengel deiner frau wachen an ihrer seite und helfen ihr über die schwere zeit hinweg!
lg
heizi
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
  #278  
Alt 05.02.2009, 22:15
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

ich drücke euch die Daumen, dass deine Frau den Eingriff gut wegsteckt und den Kampf wieder aufnehmen kann.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #279  
Alt 06.02.2009, 21:09
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi und tapfere starke frau von rudi,
bin heute den ganzen tag in gedanken bei euch

hoffe es ist alles gutgegangen
ihr habt es sooo sehr verdient

brigitte
  #280  
Alt 08.02.2009, 08:48
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo,
Vielen lieben Dank an euch alle,wir sind so gerührt,wir danken euch unendlich.
Habe leider wenig Zeit,deshalb nur kurz:
Meine Frau hat wieder Stuhlgang bekommen und bricht nicht mehr.Sie wird derzeit im Krankenhaus aufgepäppelt,sodass sie eine mögliche anstehende Not-OP (falls Darmverschluss doch kommt) vielleicht doch überleben wird können.
Blutbild bessert sich auch,aber:
Die Schwellungen werden immer mehr,der Bauch nimmt dramatische Ausmaße an,die Ödeme an den Beinen sind unglaublich.Der Oberkörper aber ganz zart,knochig,als ob dort keinerlei Versorgung mehr stattfindet.
Es sieht so aus als ob der Tumor alles blockiert.....es ist so schrecklich.
Sie ist noch vollen Mutes,aber natürlich,sie weint auch ab und dann und sagt dann sie kann nicht mehr.......
Das Schrecklichste ist die Tatsache dass man medizinisch so gut wie nichts tun kann,nur zuwarten.
Ich weiss nicht wie es weitergeht.
Viele liebe Grüße an Euch
Rudi und Merci
  #281  
Alt 08.02.2009, 10:20
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi und liebe merci,
was soll ich schreiben, was kann ich schreiben was euren so starken willen nach heilung unterstützen kann? ich finde vielleicht nicht die richtigen worte. manchmal fängt man an, dann löscht man wieder alles aus angst etwas falsches zu sagen und eventuell zu verletzen.
wir hoffen alle so sehr mit euch, DAS kann ich aus ganzem herzen sagen.

bin in gedanken sehr oft am tag bei euch
alles liebe und für deine frau eine dicke umarmung und sie ist eine der stärksten persönlichkeiten die ich durch dich (deine worte) habe kennenlernen dürfen.
brigitte
  #282  
Alt 08.02.2009, 12:24
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

auch ich weiss im Grunde nicht so richtig, was ich schreiben soll. Bei dieser Erkrankung und dem hilflosen Zusehen fehlen die Worte und der Kopf bleibt nur leer. Ich kenne diesen Zustand "nur" als Tochter, als Partner ............

Ich wünsche dir von ganzen Herzen viiiiiiel Kraft diese Situation durchzustehen und sende dir und vor allem deiner Frau die allerbesten Wünsche.

In Gedanken bin ich bei dir, wie bei allen anderen, die sich momentan in dieser schweren Phase des Lebens befinden.

LG Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
  #283  
Alt 08.02.2009, 13:48
mame mame ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi,

ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit. Mein Mann kämpft schon 2 Jahre und 5 Monate gegen diesen Krebs. Ein Rezidiv kam im 08/07. Jetzt ist die rechte Hand noch gelähmt und ein Leistenbruch kam hinzu. Macht weiter und kämpf wie alle Betroffen und Angehörige.

Liebe Grüße Angelica
  #284  
Alt 08.02.2009, 14:00
engel5055 engel5055 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 65
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi, ich lese bei dir immer mit. es ist bei mir auch so, dass ich schon schreiben wollte, aber mir oftmals die worte fehlten, oder ich habe es dann gelassen. aus angst, nicht die richtigen worte zu finden, bzw. viell. dich, andere gar zu verletzen. es ist so ungerecht. dieser sch.. krebs. ich wünsche dir und deiner frau und deiner familie, dass es doch noch ein sogenanntes wunder gibt und sich alles zum guten wendet. ich bete für euch, auch wenn mein glauben in den letzten monaten nicht mehr so ist, wie er war. leider. ach rudi, ihr liebt euch und habt euch, ach, jetzt schreib ich wahrscheinl. doch wieder nix "richtiges". ich wünsche euch nur das allerbeste, liebe herzliche grüsse, helga.
  #285  
Alt 08.02.2009, 19:01
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo,
Ich muss euch sagen,wir sind sooo sehr gerührt,über Eure Anteilnahme...wir sind sprachlos.
Wisst ihr,es kommt auch so ehrlich rüber eurerseits.Nicht so oberflächlich,wie man es öfter zu hören bekommt.Wir danken euch unendlich
Zum jetzigen Stand der Dinge:
Die Blutwerte haben sich erholt.Die Leukos waren ja auf 400(!!!) unten,trotz täglicher Neupogen-Spritzen.Dann mühsam auf 800 , und nun-man kann es kaum glauben-sind sie auf immerhin 5000 geradezu "explodiert".
Morgen wird besprochen bzgl.der unvorstellbar großen Ödeme und des geschwollenen Bauches.Der Oberkörper ist quasi wie abgeschnitten vom Unterkörper.So als ob eine unüberwindbare Sperre in der Bauchgegend ist.Man hat fast das Gefühl der Oberkörper wird gar nicht mehr richtig versorgt
Ansonsten:
Ich muss euch sagen: Alle spielen verrückt.
Die Eltern meiner Frau -in ihrer Verzweiflung verständlich-bemühen sich um Wunderheilung.Bei dieser Wunderheilung muss sie täglich Kerosin(!!!) trinken.Einen Esslöffel täglich neben anderen Sachen.
Meine Eltern schütteln nur den Kopf und meinen das bringt sie um .
Und meine über alles geliebte Frau ist quasi in der Mitte und weiss nicht was sie tun soll weil sie es jedem Recht machen will.
Jedenfalls ist sie die einzige die einen kühlem Kopf bewahrt.Sie meint sie wolle weiterhin die Schulmedizin,ist aber natürlich auch alternativen Methoden gegenüber aufgeschlossen.Nur bei Kerosin.......da weiss sie nicht einmal was sie dazu sagen soll.
Sie tut mir so leid,weil-es ist so wie immer:sie will es jedem Recht machen,will nicht dass irgendjemand "böse" auf sie ist.....
Ich versuche soweit ich kann,dass so wenig als möglich auf sie "eingehämmert" wird,sie selber eine Entscheidung treffen soll....was ihr Herz ihr sagt,und nicht darüber nachdenken,ob dann jemand böse ist oder nicht.
Meine persönliche Meinung:ich halte von Kerosin und sowas gar nichts,aber bitte
Und sie hat mitbekommen,eigentlich unvorstellbar-wie am Gang vor dem Krankenzimmer geredet wird wo und wie sie begraben werden soll im Falle des Falles. Unvorstellbar!!!!!!
Was muss dieser Mensch noch alles ertragen.....
Am liebsten würde ich sie nehmen,und einfach weg,irgend wohin, ich und sie alleine.....und sonst niemand auf dieser Welt...
Aber dann denke ich wieder nüchtern, und weiss man kann nicht davon laufen,es geht einfach nicht.....
Wie gesagt,der einzige Mensch der noch normal denken kann ist meine Frau.Sie sagt dann oft : "beruhigt euch alle,es ist nicht soweit,ich schaffe das schon".
Und wenn sie das so sagt,ich glaube ihr........
Lieben Gruss
Rudi

Geändert von rudi1970xxx (08.02.2009 um 19:05 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55