Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 18.06.2006, 17:42
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, ihr Lieben,

vier Tage ohne Computer,- war echt schlimm. Ich habe keinen Internetanschluss mehr bekommen. Aber jetzt ist alles wieder ok.
Das Wochenende ist leider schon fast vorbei, deshalb wünsche ich euch eine schöne Woche.

Liebe Lolle,
ich freue mich, dass es deinem Mann wieder besser geht und dass die Heilpraktikerin verborgenen Ballast zu Tage fördert. Wir schleppen viel zu viel mit uns herum. Ich bin auch recht sensibel und habe auch sehr viel in mich hineingefressen, privat und vor allem im Beruf. Jetzt bin ich gerade dabei, ein gewisses "Wurstigkeitsgefühl", so sagt man bei uns in Bayern, zu entwickeln. Wenn etwas nicht so klappt, sei es drum, "nobody is perfect". Das Leben geht auch weiter. Den Stress "perfect" zu sein, habe ich mir aber auch zum Teil selber gemacht.Und explodieren sollte man auch, wenn es einem danach zumute ist. Mache ich jetzt auch. Komischerweise nehmen mir das manche Leute sehr krumm, denen war die alte Uschi lieber. Aber mir nicht mehr. Wenn mir etwas nicht passt, sage ich das jetzt auch. "Jetzt habe ich die Faxen dicke" ist auch einer meiner Lieblingsausdrücke.
Eure Bonny ist ja eine echt Süße, so richtig zum Verlieben. Ist ein wunderschönes Bild.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Mann und eine Streicheleinheit für die kleine Bonny
Bobby
  #272  
Alt 21.06.2006, 16:09
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts noch garnicht gut, hab immer noch diesen Reizhusten, der macht so schlapp, hab garkeinen Appetit und schleppe mich so durch den Tag. Wie lange muß ich noch husten, wann hört das endlich auf ?

Liebe schlappe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #273  
Alt 21.06.2006, 22:37
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly,

ich kann mich auch erinnern meine Familie mit meiner Husterei genervt zu haben ("Nun huste doch endlich einmal ordentlich!" ). Es war allerdings nicht so heftig schlapp machend. Mit der Zeit da ich aus dem Schmerzmittel (Tramal) raus bin war in etwa auch der Husten zu Ende. Drücke dir die Daumen.

Ralph

PS. Nachdem mein CEA seit Jan 2005 kontinuierlich gestiegen war (zuletzt 11,5 ) ist er in den letzten 8 Wochen erstmals wieder gefallen. Der Tag war mein Freund!
__________________
Ich respektiere meinen Krebs -
aber ich lasse mich nicht von ihm dominieren.
  #274  
Alt 22.06.2006, 09:29
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
ersmal Knuddelalarm.!!
Mensch es ist doch zum .
Hast du deinem Arzt schon davon erzählt ??
Es muß doch eine Möglichkeit geben , diesen Husten zu blocken.
Laß dich nicht runterziehen, auch diese Phase geht vorbei .
Sonst muß halt noch mal MRT gemacht werden um zu schauen , was los ist.
Trinke viel ,und Ruhe ist auch wichtig.
Wie gerne würde ich dir helfen, wenn ich bei dir wäre würde ich erstmal die Apotheke unsicher machen
GUTE BESSERUNG !!!
Sei lieb gegrüßt
von Birgit
  #275  
Alt 22.06.2006, 09:34
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Moin lieber Ralph,
Ich denke jeder" Tag" ist unser" Freund" ,kommt immer darauf an ,was man daraus macht Prost auf unser Leben und unsere Gesundheit!!!
Freue mich ganz doll für dich, dass alles soweit OK ist, genieße die Sonne
Sei lieb geknuddelt
deine Birgit
  #276  
Alt 22.06.2006, 12:12
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufmunternden Worte !!! Tabletten bekomme ich reichlich und auch ziemlich starke, die Paracodin haben nicht geholfen, da hat der Arzt auf Codicaps umgestellt, damit sind wir in Bezug auf die Hustenblocker schon auf der obersten Stufe angekommen, etwas stärkeres gibts nicht. Normalerweise soll man dreimal eine Tablette über den Tag nehmen, ich nehme zwischen 5 und 6 und habe trotzdem noch die Hustenattacken, so daß ich mich übergeben muß. Wir sind damit am Ende der Fahnenstange und können nur noch warten, daß sich die Lunge erholt.

Raus gehe ich kaum, weil ich so schwach bin, krabble von Bett zum Sofa und zurück, mehr geht garnicht.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #277  
Alt 22.06.2006, 21:47
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo ihr lieben,
nachdem ich immer wieder mal geschrieben habe, wie gut es mir geht nach darmop, chemo und lebermeta-op. wurden heute bei einem kontroll-ct 2 lungenmetas gefunden. So ein sch.... Ohne Beschwerden, ohne Vorzeichen, einfach so als Zufallsbefund.
Konnt ihr euch vorstellen wie ich mich jetzt fühle?

Liebe jelly, ich wünsche dir ganz schnell gute besserung und euch anderen alles gute.
Liebe grüsse erika
  #278  
Alt 22.06.2006, 22:06
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,

so'n Mist!! Aber (nicht nur) ich kenne das Gefühl. 1998 wurde mir das Sigma Carcinom zusammen mit dem linken Leberlappen entfernt, 1999 tauchten plötzlich aus heiterem Himmel zwei Metas in der Lunge auf. Beide links (wie ist es bei dir ?). Ich habe sie damals schnellstmöglich rausschnibbeln lassen und hatte wieder ein Jahr Ruhe. Inzwischen war ich 5 mal in dem Lungen-KH (das muss bei dir nicht so sein ), aber wir haben 2006 und ich habe meinen Marathon 2006 (als Walker) schon hinter mir (bin 57). Also Erika, du schaffst auch diese Herausforderung und der Krebs wird dich nicht auf diese plumpe Art klein kriegen.

Alles Liebe

Ralph
__________________
Ich respektiere meinen Krebs -
aber ich lasse mich nicht von ihm dominieren.
  #279  
Alt 22.06.2006, 22:13
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

OH meine liebe Ericka,
habe gerade deine Zeilen gelesen.
Nehme dich fest in meine Arme
Bitte lasse deinen Kopf nicht gleich hängen ,ich weiß diese Diagnose ist zum
Aber wenn du diese Nachricht erst mal ein wenig verdaut hast, wirst du wieder " KÄMPFEN" OK ???
Jelly hat auch alles gut überstanden, du wirst es auch schaffen, wir helfen dir.
Es tut mir im Herzen weh, aber du weiß ja die Hoffnung stirbt zuletzt
Sei lieb geknuddelt , bis bald
deine Birgit
  #280  
Alt 23.06.2006, 05:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,

das tut mir sehr leid. Aber gib jetzt die Hoffnung nicht auf, dass alles wieder gut wird. Es ist doch auch gut, dass die Metas zufällig entdeckt wurden, bevor sie größer werden. Natürlich wäre es schön, wenn sie garnicht aufgetreten werden. Lass dich nicht unterkriegen.
Ich denke an dich und nehme dich in den Arm

Liebe Grüße
Bobby Lee
  #281  
Alt 23.06.2006, 18:15
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
habe heute mit meiner Freundin gesprochen ,sie hat Lungenkrebs. Sie hat mir gesagt , dass ihr in ganz schlimmen Hustenanfällen ( DICADID 10 mg ) geholfen hat ,hat sie Nachts immer genommen.Dieses Medikament könnte dir auch helfen.
Meine Freundin hat auch viel mit ihrem Husten zu tun.
Sie bekommt im Moment Alimta ( Chemo ) hilft ihr sehr . Hoffe ich konnte dir helfen.
Schönes Wochenende, und Gute Besserung
Liebe Grüße
deine Birgit




Ihr lieben hier
Schönes Wochenende, bleibt schön gesund

Liebe Erika
Und dich nehme ich noch mal ganz doll in meine Arme

liebe grüße eure Birgit
  #282  
Alt 23.06.2006, 19:23
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Ich danke euch allen für eure unterstützung.
Heute waren wir (der liebste ehemann von allen) und ich bei meinem Doc.
Er wird alles notwendige in die Wege leiten. Meine Unterlagen habe ich schon bei einem Lungenspezialist abgegeben und jetzt lasse ich alles hinter mir und fahre erst mal nach berlin.
Dort habe ich noch 2 schwestern und nichten und neffen, die ich mit dem befund auch wieder schocken musste. (Ich lebe ja in der Schweiz und sehe sie selten).
Jetzt sehe ich doch wieder ein kleines Lichtlein und ich fühle mich von meinen ärzten sehr gut beraten und betreut.
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges wochenende und denen gute besserung, denen es gerade nicht gut geht, ich denke vor allem an jelly.
Liebe Grüsse Erika
  #283  
Alt 24.06.2006, 10:01
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Christa,
auch dir ein wunderschönes Wochenende
Und eine liebevolle Umarmung.
Bleib schön gesund
gruß deine Birgit
  #284  
Alt 24.06.2006, 11:02
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

der Husten ist immer noch da und zwingt mich in die Knie. Die Tabletten sind ein Morphium-Derivat und nun muß ich mich auch noch übergeben, alles wirklich zum ...... Mein Hausarzt hat die Befürchtung geäußert, es könnte ein Lungen-Ödem sein, wißt Ihr was das ist und wie das zu behandeln ist ?

Liebe Grüße an Euch alle, ein schönes Wochenende und ganz viel Spass für Euch !

Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #285  
Alt 24.06.2006, 15:49
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, liebe Jelly,
das tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Ödeme sind Wasseransammlungen, ich habe sie manchmal in den Beinen. Da hilft meist ein Diuretikum.Und natürlich Beine hochlegen.Aber bei der Lunge ???? Das gehört in die Hand eines Arztes. Da fällt mir ein, mir hat es immer gut getan, den Oberkörper ziemlich hochzulegen, wenn ich meine Bronchitis hatte,d.h. ein paar Kissen mehr unter Kopf und Rücken.
Hoffentlich schaut dein Arzt nochmal nach dir, wenn er den Verdacht hat, es ist doch Wochenende.
Liebe Jelly, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und dass der Husten endlich verschwindet.

Bobby Lee
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55