Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 21.08.2005, 14:29
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Marion,

das ist doch schön, daß Dein Mann wieder daheim ist! Macht Euch jetzt ein paar schöne Tage bis zur nächsten Chemo.
Hermann will sich noch selbst zur Klinik fahren und kein Taxi in Anspruch nehmen. Auch ist es ihm peinlich, wenn es ihm schlecht wird.

Heute morgen waren wir nach langer Zeit schwimmen. Er findet es schlimm, wenn die Leute ihn anstarren, er ist jetzt sehr dünn und hat diese schrecklichen Narben ( 4 OPs) am Bauch. Aber ich bewundere seinen Mut, es trotzdem allen zu zeigen.

Einen schönen Sonntag für Eike und Dich!

Moni
  #272  
Alt 25.08.2005, 14:33
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Lächeln AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo,

hier bin ich mal wieder. Ich habe zwar täglich im Forum gelesen, aber nicht die Kurve gekriegt, selbst ein paar Worte reinzusetzen. Dies will ich hiermit mal wieder ändern.
@ Liebe Moni, danke für Deinen letzten Gruß. Nachdem man Eike die letzte Dröhnung Oxaliplatin zu schnell verabreicht hatte, ging es ihm nicht so gut, d.h. der Kreislauf spielte verrückt und somit hat Eike viel geruht. Das Wasser im Bauch ist auch noch nicht zurückgegangen - allerdings auch nicht mehr geworden. Jetzt soll die Medikamentengabe verdoppelt werden.
Heute hat Eike wieder Oxaliplatin bekommen. Dieses Mal aber mit Dosierer, d.h. über 2 Stunden. Anschließend wurde ihm die 5FU-Pumpe wieder mit in den Rucksack gesteckt. Diese läuft jetzt erst einmal 1 Woche.
Hoffentlich geht es ihm jetzt etwas besser. Leider ist es mal wieder am Regnen, so dass man nicht an die frische Luft kann, denn das hat ihn auch jedes Mal wieder aufgebaut.
Schön, dass Hermann zum Schwimmen geht und sich über die Blicke der anderen hinwegsetzt. Es geht um sein Wohlbefinden und Schwimmen ist doch immer gut. Ich wollte, wir könnten das auch noch.
@ Liebe Britta, ich hoffe, dass Deine Auszeit im Forum nur Gutes bedeutet. Du konntest hoffentlich Deinen Urlaub noch mit Deinen Kindern genießen.

Jetzt seid alle und auch Eure Lieben recht herzlich gegrüßt von

MarionOWL und natürlich auch von Eike.
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #273  
Alt 27.08.2005, 19:54
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion, Lieber Eike,

kurz vor meinem Urlaubsende möchte ich doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Die drei Wochen Urlaub waren recht erholsam (trotz des schlechten Wetters). Am Montag darf ich wieder arbeiten. Sieben Wochen lang, dann ist wieder Urlaub . Da freue ich mich jetzt schon sehr drauf ... eine Woche Mallorca, nur mein Herzallerliebster und ich (ohne Kids).

Meinem Daddy geht es den Umständen entsprechend gut. Am 5. September stehen die nächsten "großen" Kontrolluntersuchungen an (CT und Ultraschall), am 9. September erfolgt dann die Besprechung. Ich hoffe sehr, dass uns Dr. Konstantin am Tag der Besprechung keine Hiobsbotschaften übermittelt. Das wäre außerordentlich fies, da der 9. September der Geburtstag meines Daddys ist. Meine Eltern wollten den Termin trotz des Geburtstages nicht nach hinten verschieben. So wünsche ich mir von Herzen, dass Dr. Konstantin meinem Daddy an dem Tage das gleiche sagen wird, wie beim letzten Mal: Tumorstillstand, keine Metastasen und keine Aszites.

Wie geht es euch beiden? Ich hoffe, lieber Eike, dass du das Oxaliplatin diesmal besser vertragen hast und du dich den Umständen entsprechend recht wohl fühlst.

Ich grüße euch recht herzlich, wünsche euch noch ein schönes und vor allen Dingen beschwerdefreies Restwochenende.

Britta OWL
  #274  
Alt 27.08.2005, 20:00
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Moni,

genau wie Marion, habe ich in letzter Zeit auch nicht die Kurve bekommen, um zu schreiben. Nun ist es mal wieder soweit. Ich kann mich den Worten von Marion nur anschließen, du funkst nicht dazwischen. Wir freuen uns über jede Zuschrift und Anteilnahme.

Ich wünsche dir und Herman ein beschwerdefreies und angenehmes Restwochenende.

Einen lieben Gruß
Britta OWL
  #275  
Alt 27.08.2005, 20:08
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Egbert,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Habe mir eine Auszeit vom KK-Forum gegönnt. Das musste einfach mal sein. Ich winke recht herzlich zurück, mit der rechten Hand aus dem Lipperland und mit der linken aus dem Weserbergland (Hameln).

Es ist wirklich erschreckend, wieviele Menschen vom Krebs heimgesucht werden. Jedesmal wenn ich meinen Daddy zur Chemo begleite und die vielen Menschen in der onkologischen Ambulanz sitzen sehe, bin ich sehr betroffen ... all diese Schicksale!

Darf ich fragen, was dich ins Forum verschlagen hat?

Nun wünsche ich dir erstmal noch einen schönen und erholsamen Sonntag.

Einen lieben Gruß
Britta OWL
  #276  
Alt 29.08.2005, 14:32
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Daumen hoch AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

der Alltag hat dich wieder. Trotz des Wetters hast du dich hoffentlich gut erholt. Aber es bleibt dir ja eine lange Vorfreude auf den nächsten Urlaub - und der hat ja bestimmt Sonne! Mal so ohne Kinder ist auch was Feines, da kann man mal an sich selbst denken.Ich freue mich für dich.

Viel Neues gibt es bei uns nicht zu berichten. Zum Glück auch nichts Schlechtes. Die Gabe von Oxaliplatin über 2 Stunden hat Eike gut verkraftet. Er ist zwar ein wenig schlapp, aber ansonsten fühlt er sich ganz gut. Wir waren am Samstag mal bei meinen Eltern in Hannover (nur zum Kaffee), aber das hat er gut geschafft. Jetzt Donnerstag setzt er erst einmal aus mit Oxaliplatin und dann geht es eine Woche später wieder los. Parallel dazu läuft die 5FU-Pumpe.
Die Dosis der Medikamente zum Entwässern musste Eike erhöhen, was auch einen Erfolg gebracht hat. Wenn es so bliebe, wären wir schon zufrieden. Wir freuen uns ja über jeden Tag, der ohne Schmerzen verläuft.
Heute hat er schon fleißig in der Garage gewerkelt - dann geht es ihm "gut"!

Deinem Vater drücken wir fest die Daumen, dass er positive Auskünfte von Dr. Constantin bekommt. Ein Stillstand des Tumors wäre doch prima. Zum Geburtstag muss das doch klappen.

Liebe Britta, lass dir die erste Arbeitswoche nicht zu lang werden und sei herzlich gegrüßt von

Eike und Marion
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #277  
Alt 04.09.2005, 11:26
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Blinzeln AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

hiermit möchte ich einen Sonntagsgruß an dich und alle Leser/innen schicken. Wie es scheint, will die Septembersonne noch ein wenig von dem verregneten Sommer gutmachen. Wir genießen es.
Britta, ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Morgen werde ich besonders an deinen Vater denken und bin schon auf das Ergebnis gespannt. Alle guten Wünsche begleiten ihn.

Eike fühlt sich im Moment sehr schlapp, d.h. der Blutdruck ist immer sehr niedrig. Laut Aussage der Schwester kann es am "gewollten" Wasserverlust liegen, jedoch auch von der Chemo kommen, die er ja 3 Wochen am Stück bekommt. Die Hälfte hat er jetzt rum. Aber er kann sich ja ausruhen, immer noch besser als diese ständigen Schmerzen.

Lasst es euch allen gut gehen - liebe Grüße bis zum nächsten Mal...

Marion
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #278  
Alt 04.09.2005, 15:35
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

da bin ich mal wieder. Meine erste Arbeitswoche ist wie im Fluge vergangen. Wenn man drei Wochen Urlaub nacharbeiten darf, hat man so einiges zu tun. Nun habe ich es aber fast geschafft, das Wichtigste ist erledigt und so kann ich mich auch mal wieder anderen Dingen widmen.

Da uns im Urlaub ja wirklich kein gutes Wetter gegönnt war, genießen wir es nun um so mehr. Wir sitzen oft faul draußen im Garten, grillen und plaudern mit Freunden. Die Kids vergnügen sich derweil im Pool und haben jede Menge Spaß. So läßt es sich aushalten und daraus kannst du lesen, dass es uns recht gut geht.

Meinem Daddy geht es nach wie vor den Umständen entsprechend ebenfalls gut. Nach der letzten Chemo hatte er allerdings zwei Tage wo er vollkommen schlapp, müde und lustlos war. Diese beiden Tage hat er mehr oder weniger komplett im Bett verbracht. Am Freitag ist er dann allerdings in aller Früh aufgestanden, so als wenn nichts gewesen wäre. Diese Schlappheit ist nicht wirklich schön. Aber wie auch du schreibst, besser als Schmerzen und somit das kleinere Übel.

Schön, dass es bei euch nichts Schlechtes zu berichten gibt. Bei dieser fiesen Art von Krebs ist dass doch schon positiv und erfreulich. Prima ist auch, dass Eike trotz seiner Schlappheit, die für mich absolut verständlich ist, zwischendurch fleißig werkeln kann und sich dabei gut fühlt. Von dieser Zeit wünsche ich Eike noch ganz viel, dir natürlich auch.

Dem morgigen Tag blicken wir alle gespannt entgegen. Am Dienstag werde ich schon mehr wissen. Der Doktor und ich haben uns darauf geeinigt, dass ich das Ergebnis vorab bekomme. Dann entscheiden wir, ob der eigentliche Besprechungstermin am 09.09.2005 bleibt. Das ist das was ich mir wünsche, denn dann gibt es keine schlechten Nachrichten. Danke, das eure guten Wünsche bei meinem Daddy sind. Ich werde natürlich berichten.

Nun werde ich mich noch ein wenig in den Liegestuhl fletzen und die Sonne genießen.

Ganz herzliche Grüße an dich und Eike.
Britta OWL
  #279  
Alt 06.09.2005, 08:57
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion, Lieber Eike,

es gibt positive Nachrichten . Schon gestern abend konnte ich mit Dr. Konstantin die CT-Bilder meines Daddys besprechen. Der Tumor ist nicht gewachsen und es sind keine Metastasen zu sehen. Diese freudige Botschaft habe ich dann natürlich sofort meinen Eltern überbracht. Meine Daddy hatte feuchte Augen bei der Nachricht, er hat sich sooooo gefreut ... und nicht nur er! Am Freitag werden wir bewaffnet mit einer Geburtstagstorte in der onkologischen Ambulanz auftauchen und die "offizielle" Besprechung durchführen.

Das Gemzar schlägt bei meinem Daddy gut an. Natürlich wissen wir nicht, wie lange noch ... das steht in den Sternen. Im Moment genießen wir alle den Augenblick.

Ich wünsche euch und allen anderen auch solche Augenblicke. Erfreut euch an den Kleinigkeiten ... die können so wertvoll sein.

Ganz liebe Grüße und bis bald
Britta OWL
  #280  
Alt 06.09.2005, 11:51
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Lächeln AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

mit Freude haben wir gelesen, dass der Tumor bei deinem Vater zum Stillstand gekommen ist. Hoffentlich hält dieser Zustand möglichst lange an. Wir können uns vorstellen, dass die Freude bei euch groß war. Diese Glücksmomente geben wieder neue Hoffnung und Zuversicht. Wir freuen uns mit euch.

Lasst euch die Geburtstagstorte gut schmecken, die habt ihr euch verdient.

Eike's Kreislauf ist sehr wechselhaft, hat sich im Moment aber wieder stabilisiert und wir genießen den schönen Altweibersommer im Garten.

Für heute grüßen dich und deine Lieben recht herzlich

Eike und Marion
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #281  
Alt 06.09.2005, 18:29
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

alles Gute zum Geburtstag für Deinen Vater, das ist für ihn ja das schönste Geschenk, daß bei ihm jetzt alles gut aussieht. Möge der Zustand lange anhalten!

LG

Moni
  #282  
Alt 08.09.2005, 16:08
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

bevor ich den heutigen Arbeitstag beende, möchte ich doch noch ein paar Zeilen schreiben. Da mein Daddy ja nun morgen Geburtstag hat und meine beste Freundin am Samstag ihren 40. feiert, werde ich wohl an diesem Wochenende nicht mehr zum schreiben kommen. Den Sonntag brauche ich nach all den Feierlichkeiten zum erholen bzw. zum nüchtern werden.

Schön, dass ihr euch mit uns über die Nachricht gefreut habt. Du hast recht mit der Aussage, dass solche Glücksmomente wieder neue Hoffnung und Zuversicht geben. Mein Daddy hat seit der Nachricht super gute Tage, die vor allen Dingen meine Mutter sehr genießt. Daran kann man doch mal wieder sehen, dass die Pysche auch eine große Rolle spielt.

Ein bisschen betrübt bin ich allerdings darüber, dass Eikes Kreislauf derzeit nicht wirklich stabil ist. Gerade wo das Wetter so schön ist und man kleine aber feine Ausflüge machen könnte. Gibt es da einen Zusammenhang mit dem neuen Chemomittel? Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen für eine baldige Besserung.

Nun verabschiede ich mich mit ganz lieben sonnigen Grüßen an dich und Eike.
Britta OWL
  #283  
Alt 08.09.2005, 16:11
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Moni,

herzlichen Dank für deine lieben Worte und Wünsche.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass auch wir uns nichts sehnlicher wünschen als das der jetzige Zustand noch gaaaaanz laaaaaaaange hält.

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.

Lieben Gruß
Britta OWL
  #284  
Alt 09.09.2005, 14:16
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Daumen hoch AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

auf diesem Wege möchten wir deinem lieben Vater ganz herzlich zum heutigen Geburtstag gratulieren. Möge der jetzige Gesundheitszustand noch recht lange anhalten, sich stabilisieren und noch besser werden. Richte ihm unsere lieben Grüße und Wünsche bitte aus.
Das Wetter meint es ja gut mit uns allen, da schmeckt der Geburtstagskaffee im Garten noch mal so gut. Lasst es euch gut gehen.

Heute geht es Eike wieder besser. Sein Blutdruck war recht tief und sein Blutzucker war wieder tüchtig angestiegen. Allerdings erfuhren wir heute, dass dies vom Cortison kommt, welches ihm über die Chemo wieder verabreicht worden war. Das tröstet ein wenig bzw. es geht ihm heute auch so, dass er sich wieder auf die Straße getraut hat. Wir sehen es als positive Reaktion - nämlich, dass es vielleicht auch dem Tumor eins auf die Rübe gibt!

Liebe Britta, wir wünschen dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß und einen (dicken) Kopf, der auszuhalten ist. Bei den vielen Hiobsbotschaften muss man einfach die schönen Stunden bewusster in sich aufnehmen und sie zu schätzen wissen. Aber du wirst das schon machen. Es grüßen euch alle

Eike und MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #285  
Alt 12.09.2005, 10:29
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion, Lieber Eike,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich auch im Namen meiner Eltern für die Geburtstags-Glückwünche an meinen Dadddy bedanken. Wir haben einen wunderschönen Tag bzw. Abend miteinander verbracht. Mein Daddy war total entspannt und gut drauf. Er hat das Beisammensein im Kreise seiner Allerliebsten sichtlich genossen. Auf diesem Wege von meinen Eltern ganz herzliche Grüße zurück an euch.

Den 40. Geburtstag meiner besten Freundin haben wir ebenfalls in vollen Zügen genossen. Bis morgens um 4.00 Uhr wurde getanzt, gelacht, reichlich gegessen und getrunken. Dem Alkohol habe ich aber nur in Maßen zugesprochen, so dass mein Kopf am Sonntag ohne Probleme auszuhalten war. Das war auch besser so, denn am Sonntag abend ging es mit dem Vorbereiten für die nächste Party weiter: Meine große Tochter hat nämlich heute Geburtstag, sie wird 11. Heute nachmittag fahren wir zu meinen Eltern, danach geht es weiter nach Wilbasen. Morgen nachmittag findet dann der Kindergeburtstag statt und am Samstag kommen Familie, Paten und Freunde. Daraus könnt ihr lesen, dass auch diese Woche bei uns wieder volles Programm ist.

Ich wünsche mir, dass es Eike wieder und weiter gut geht ...

Seit ganz lieb gegrüßt von
Britta OWL
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55