Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 18.02.2005, 10:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Guten Morgen Elli,
das ist wohl so ein Tag gewesen, den man getrost als schon gebraucht bezeichnen kann. Aber pass mal auf, heute kommst du ganz gross raus und das wird dein Tag. Ich sitze hier so, bin noch nicht einmal angezogen, habe mir gerade ein 2. Frühstück gegönnt und überlege, womit ich am besten anfange (nachdem ich mich angezogen habe). Ich denke, ich werde danach zu meiner Freundin hinaufgehen und einen Cappucino trinken, denn auf einem Bein kann man nicht stehen und dann so richtig in die Puschen kommen.
Einen schönen Tag für dich und alle anderen
  #272  
Alt 18.02.2005, 12:36
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo alle meine lieben TrösterInnen


Vielen vielen Dank für Eure lieben Grüsse.Habe vorige Nacht noch
oft auf dem Klo gehangen.Aber jetzt geht es besser.Habe ja auch einen lieben Pfleger hier zu Hause.Meinen Mann!!!!!

Meine Tochter bringt heute ihre Freundin mit.Die Mama hat einen
schwerkranken Papa.Da bin ich natürlich aufgestanden und habe ei bißchen aufgeräumt.Unsere Tochter kann da auch jederzeit hin und
da muss ich mich heute um das "Ersatzkindchen "(12J.) kümmern.
Sie macht sich auch Sorgen um den herzkranken Opa.

So eine Aufgabe verleiht einem gleich ein wenig Kraft.

Also,dann bis heute Abend und Euch einen schönen Tag.

LG Birgit
  #273  
Alt 18.02.2005, 13:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Inge,
gute Besserung, habe das gerade halbwegs hinter mir und mein liebster Platz war das Bett.
Liebe Grüße
  #274  
Alt 18.02.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo,
ich hätte eine Frage.

Eine Freundin von mir hat Brustkrebst und gerade ihre zweite Chemotherapie hinter sich gebracht. Aufgrund des schlechten Blutbildes hat sie sich eine Bronchitis eingefangen, die sie nicht los wird, jetzt ist sie deswegen sogar in's Spital gekommen. Die Ärzte sagen, sie darf nicht nach Hause, bis ihr Blutbild wieder besser ist.

Ich hab mich ganz erschrocken, wie resigniert sie ist. Sie hat total das Gefühl, daß sie sowieso nicht's dafür tun kann, daß das Blutbild besser wird und es ist sehr schlecht für sie, daß sie nichts aktiv tun kann, immer nur warten.

Ich hab gedacht, ich pack ihr einen Korb mit allen möglichen Kräutersafterln, Tees, Globulis, die das unterstützen, daß das Blutbild besser wird. Dann hat sie zumindest das Gefühl, daß sie selber was tun kann und nicht so ausgeliefert ist. Aber ich hab keine Ahnung, wo anfangen. Ich will ja auch nichts reintun, das vielleicht kontraproduktiv sein könnte oder die Sache verschlechtert.

Was würdet ihr in so einen Korb packen?
Ich wär so dankbar für ein paar Tips!

Lg,
Margit
  #275  
Alt 18.02.2005, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo und Guten Morgen,liebe Margit


Ich würde auch ein Buch reinlegen von ihrem Lieblingsschriftsteller, ein persönlicher Schutzengel und eine
gute Handcreme.Handreme deswegen,weil ich erfahren habe,das man so
nach Chemie riecht.Wenn man sich dann die Hände eincremt,hat man einen guten Duft in der Nase und man denkt an den lieben Menschen,der das Geschenk gebracht hat.LG Birgit
--------------------------------------------------------------------------------
>>Stell Dir vor,Du gehst durch eine weite Wiese,Blumen blühen....<<
Weitere Entspannungstipps gibt es bei mir!

>>Höre darauf,was Dein Herz Dir sagt und nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert
  #276  
Alt 18.02.2005, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Da auch gesunde Sachen gegessen oder getrunken werden müssen, würde ich überlegen, was deine Freundin gern ißt und trinkt. Ich glaube auch, dass Lachen hilft. Ich habe grad das Kinderbuch "Der Spinatvampir" empfohlen bekommen. Wenn das Vampirkind beißt, werden die gebissenen gesund. Die ganze Vampirfamilie leidet darunter.
Meiner Stiefmutter (Nierenkrebs) habe von Carl Simoton das Buch "Auf dem Weg der Besserung" geschenkt. Es gibt von ihm auch Kassetten. Seine Ideen gegen Hoffnungslosigkeit haben mich beeindruckt. Gruß Dorothee
  #277  
Alt 18.02.2005, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Oh wie schön, da sind schon ein paar gute Tips dabei!

Denkt ihr, daß ich außerdem mit so Kräutertonika, Vitaminsäften, blutreinigenden Tees und homöopathischen Globuli (welche...hm. Muß ich mich eh beraten lassen, weil da kenn ich mich gar nicht aus) irgendwas falsch machen kann?

Lg,
Margit
  #278  
Alt 18.02.2005, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Margit,
Superidee, deine Freundin mit so aufheitern zu wollen. Ich habe vor kurzem ein Buch geschenkt bekommen von einer Freundin mit Tips für jeden Tag Titel: 'Zeit, die ich mir nehme - die Kunst sich selbst etwas gutes zu tun (365 Inspirationen für Körper, Geist und Seele'
Vielleicht ist das auch etwas für deine Freundin
Liebe Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Birgit 64

Jeder Tag ist ein neues Leben.
  #279  
Alt 18.02.2005, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo, meine lieben Plaudermäuschen,

@ Inge,

wünsche Dir und Deinem "boy" gute Besserung und alles Liebe von mir, daß es nur bei einer Erkältungssache bleibt und keine richtige "Grippe" draus wird!!! Viele liebe Grüße und Bussis von mir, auf daß es Euch bald wieder gut geht!!!!

@Margrit,
danke Dir herzlich für die guten und lieben Urlaubswünsche, fall Euch aber bis dahin noch ein bißchen auf den Wecker hier!

Wünsche Euch allen (besonders aber Elli!), daß Ihr alle heute einen solchen Tag habt!


Liebe Grüße (winke mal schnell allen in alle Richtungen )
Leni
  #280  
Alt 18.02.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi Leni,
auch dir einen Super-Freitag. Mittlerweile habe ich ja wenigstens ein bißchen was geschafft und gleich kommt mein Schnuddel nach Hause und dann wird erst einmal gegessen.
Wann geht's los in die Sonne?
LG
  #281  
Alt 18.02.2005, 14:07
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
endlich Wochenende*juuhuuuu*!!!
Übrigens ist mein letzter Test in der Schulung sehr gut ausgefallen!! In Mathe war ich nicht mehr unter dem Durchschnitt, sondern durchschnittlich, im sprachlichen Bereich, war es wie gehabt, also überduchschnittlich, naja, die Ergebinisse waren alle um einiges besser als beim letzten Test!!
ich wünsche allen, die sich irgend eine Grippe oder sonwas eingefangen haben gute Besserung!!!
@Lenilein: hast du meinen letzten Beitrag für dich in diesem Thread gelesen?
@ Margit:mein Arzt sagte mir damals, dass alles Rote gut ist, also rote Äpfel, rote Trauben, Rothkohl, Kirschen, Erbeeren,.......!! Meine Freunde haben mir daraufhin auch einen Kob gepackt, wo all solche Dinge drinne waren!!Ich denke nicht, dass du mit den Dingen, die du bereits besorgt hast etwas falsch machen kannst!!

Knuddelgrüsse an alle!!!!!!!!
  #282  
Alt 18.02.2005, 15:44
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Lieben,
nur noch 1x Bestrahlung
Margit, wegen der Globuli würde ich einen Fachmann/frau fragen, entweder einen homöopathischen Arzt oder Heilpraktiker. Da gibt es so viel und sie werden auch typgerecht verschrieben. Da kann man eigentlich nicht irgendwelche nehmen. Ich würde auch etwas in den Korb tun mit einem kräftigen Geschmack, da ich von meiner Chemo noch weiß, dass die Geschmacksnerven beeinträchtigt waren und ich oft so einen chemischen Geschmack im Mund hatte. Alles Gute für Deine Freundin.
  #283  
Alt 18.02.2005, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallöle an alle,

@Jeanylein,
kann ich Dir nachfühlen, Jeanylein, daß Du bei dem Arbeits-Pensum in der Schule abends richtiggehend
groggy bist und nur noch die Beine hochlegen willst. Ich glaube, das geht uns allen so, daß wir einfach nicht mehr so belastbar sind über mehrere Stunden! Ich freu mich aber, daß Dir der Kurs auch offensichtlich Spaß macht, liebe "Löt-Jeany"!!!!!
Na siehst Du, und abgeschnitten hast Du bei Test auch besser, als gedacht, wußte ich doch, daß Du das packst! Klasse, Jeanylein!!! Mach weiter so, dann ist das auch mit dem Ausbildungsplatz in einer Firma kein Thema für Dich und ich bin sicher, daß Du genommen wirst und wünsche es Dir von ganzem Herzen und drücke auch da wieder meine Daumen für Dich und knuddel Dich ganz dollllll!

@ Elli und Margrit,

nun habt Ihr die Strahlenserie ja auch bald hinter Euch und ich wünsche Euch, daß Ihr mit der AHT so wenig Probleme wie möglich haben werdet. Muß ja nicht immer so sein, daß bei jeder Frau alle möglichen Nebenwirkungen auftreten. Freu mich mit Euch über das Ende der Bestrahlungszeit und knuddel Euch mal kräftig, weil Ihr so brav und ohne zu meckern durchgehalten habt.

@Birgt & Birgit64,

ich hoffe, es geht Dir heute schon etwas besser,
liebes "Blumenwiesn-Madl" und drücke Dir meine mittlerweile schon richtig "verknatschten Daumen" (vom vielen Drücken!), daß es wieder aufwärts mit Dir geht und mit Deinem Humor, den sich so liebe an Dir! Knuddel Dich auch mal ganz fest und lang!!

"Nordlichtchen-Birgit"
was machst Du denn für ein Fernstudium? Kann mir vorstellen, daß das alles andere als leicht ist.
Denke, daß es in einer richtigen Schule nicht so schwer ist, weil man ja immer die Lehrer als Ansprechpartner hat, die man fragen kann, aber das ist da ja nicht der Fall oder? Ist das nicht die Schule in Hamburg mit dem Fernstudium? Na, für mein "altes, eingerostetes und zermatschtes Hirn" wär das eh nix mehr, soviel "Denken und Merken"!!!
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir, daß Du auch Spaß dran hast und vor allem viel Erfolg! Mach uns "Chemo-Hirner" keine Schande, gell!!!!
"Über den Kopf streichel und braves Mädchen sein tust"!!!
Nein, jetz im Ernst, ich bewunder Dich, daß Du das Studium jetzt auf Dich genommen hast und ernsthaft durchziehst und ich bin sicher, Du schaffst das!!!
Toi, toi, toi, dafür! Wie lange mußt Du denn noch büffeln dafür?

Mädels, ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende (heut in einer Woche düsen wir nach Andalusien, freu!!!!) und macht's gut alle miteinander, bis demnächst in diesem Theater!!!!!

Grüße und drücke euch alle ganz fest und lieb
Leni
  #284  
Alt 18.02.2005, 18:56
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke



Hallo an Alle!
Danke ,das ihr alle so lieb an mich denkt.
Ich glaube ,jetzt wird es langsam besser.
Hoffe,alle hatten einen entspannten Freitag,bzw.können jetzt
in ein entspanntes Wochenende gehen.
Gute Besserung an jede/jeden,der sich nicht gut fühlt.Wie Du,
liebe Margit!!

Mein Nachmittag war ruhig.Mein Kind und Ersatzkind haben sich nach
den Hausaufgaben diesen indischen Tanzfilm reingezogen.
Jetzt waren sie in der Wohnung unterwegs und haben den buddhistischen Segen verteilt.Besser als Sekten und Haschisch.

Weil ihr es gerade vom Denken hattet: Mir fällt auf,alte uralte
Sachen fallen einem schneller ein ,als frische Erinnerungen.
Geht Euch das auch so?
Gerade vorhin,als wir es mit den Mädchen über Religion hatten,fiel mir was aus der Schule ein." Religion ist Opium für das Volk".
Habe ich schon ewig nicht mehr drüber nachgedacht!!
Ja ,so ist das mit einem Chemohirn.

Also dann macht Euch einen schönen Abend und geht entspannt
ins Wochenende.
LG Birgit
  #285  
Alt 18.02.2005, 19:41
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo Leni,
danke für die guten Wünsche. Ich bekomme nach der Bestrahlung keine AHT, weil mein Tumor Hormonrezeptor negativ war.
Hallo Birgit,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich denke, es ist auch gut, dass Du noch ein Kind da hast. Ablenkung ist die beste Therapie. Ich hab auch oft Gedächtnisaussetzer, obwohl die letzte Chemo schon zweieinviertel Jahre her ist. Na ja, wer weiß, was da alles angegriffen wird. Solange ich noch weiß, wie ich heiße und wo ich wohne........
Hallo Jeany,
das ist doch toll, dass Deine Tests besser ausgefallen sind, das hebt doch ganz gewaltig das Selbstbewusstsein, oder?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55