Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 30.06.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Viv,

guten Morgen!

Danke für Deine Nachfrage, es geht mir gut, es könnt natürlich immer noch besser gehen! Meine Jammertäler und Klagebuchten kenne ich, sind dort ziemlich ausgegangene Wege. Immer wieder zieht es mich dorthin aber tief im Inneren weiß ich, daß ich ja auch andere Wege einschlagen kann. Also so richtig zum jammern und klagen habe ich momentan Gott sei Dank keinen Grund.

Mit Werner hatte ich beim Frühstück, keinen Disput, aber so eine Diskussion die Du vielleicht auch manchmal hast. Morgen beginnen die Schulferien,ich erzählte, daß ich in meiner Schulzeit kein Kind kannte, das je mit den Eltern auf Ferien fuhr. Ich natürlich auch nicht. Aber, als ich 13 war, lud mich meine Tante ein. Sie lebte in einer Stadt und ich freute mich monatelang darauf. Gegen Schulende hieß es daheim, das sag ich dir gleich, wenn du einen Dreier hast, darfst du nicht fahren. Dann hatte ich einen Dreier. Nicht wirklich ein schlechtes Zeugnis. Ich durfte nicht fahren. Und als ich jetzt so in der Küche saß, erinnerte ich mich an mich, das traurige, enttäuschte Mädchen, zu der großen Enttäuschung kam noch etwas dazu, nämlich daß ich mich schämte vor meiner Tante. Und wie ich da so saß, als älterer Mensch, überkam mich so etwas wie Mitleid mit dem kleinen Mädchen und eine kleine Träne wanderte hoch.
Das war dann Anlaß für eine Grundsatzdiskussion, nämlich, ich würde NUR in der Vergangenheit leben, mich NUR mit Traurigem umgeben,mich NICHT mit der Zukunft beschäftigen.
Da ging die Träne gleich weg und hoch kam, aus der nicht vorhandenen Gallenblase, die Galle. Ich denke, ich brauch Dir nicht schreiben, was ich sagte, was er sagte...
Manchmal ist in unserer Küche eine schlechte Energie!

Liebe Viv, die andere Sache betraf wirklich nur Ingrid, ist auch, wie Du vermutest eine Kleinigkeit, würde aber durch langes Herumreden unnötig aufgebauscht werden.
Damit lassen wir es ruhen.

Genieß Deinen freien Tag - der Beginn für ein langes Wochenende?
Alles Liebe
Briele
  #272  
Alt 30.06.2005, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Mädels,

wünsch euch wie immer einen schönen Tag.

Briele, was kochst du deinem Werner heute? Tütensuppe? ;-) (und wo sind deine smilies?).
Deine Urlaubsgeschichte kann ich gut verstehen, hat mich an so manches Erlebnis aus meiner eigenen Kindheit erinnert, wo ich mir die Augen ausgeheult habe...

Viv, ich glaube wir hätten auf einer 'realen' Party genausoviel Spaß zusammen wie hier. Aber nur so lange, bis ich zu singen anfange! Hab schon mal überlegt, ob ich mein Gesangstalent kommerziell nutzen sollte, für Situationen, in denen schnell große Menschenmengen aufgelöst werden müssen. Habe den Gedanken aber dann verworfen, möcht ja schließlich nicht schuld sein, wenn Menschen totgetrampelt werden weil eine Panik ausbricht :-).

Alina, Briele hat recht, vergiß, was ich gestern geschrieben habe. Ich setz jetzt mal einen Brief für dich auf...

Heike, habs schon mal gesagt, andere habens gesagt, sags nochmal: heul dich aus wann immer/wie oft/soviel du willst!

Ich glaube, demnächst kommt noch eine - kurze! - Meditation über meine Mutter. Ist mir grad eingefallen...
  #273  
Alt 30.06.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, Mädels
ein ganz schnelles Hallo an euch alle. Fühle mich wie eine Schwerverbrecherin, wenn ich während der Arbeit im Internet bin !Danke euch erst mal für eure lieben Worte- meine Wut ( und die Kränkung dahinter )ist immer noch groß.Komme aber spät abends an die Gartenbar und bringe eine Vodoo-Puppe mit seinem Gesicht drauf mit.Irgendwo müsste ich ja noch Stecknadeln haben ?
Schönen Tag einstweilen,
Alina
  #274  
Alt 30.06.2005, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo,
Briele, ich glaube heute ist wohl irgendwas in der Luft. Hatte den ganzen Tag 'Diskussionen' mit meinem Mann.
Er ist jetzt mit den Hunden weg.
Ist irgendwie nicht mein Tag. Bin grantig, nervös und bemitleide mich selbst. Vorhin kullerten sogar die Tränen und ich weiss nicht einmal richtig wieso.
Tja, es gibt halt auch solche Tage.
Melde mich morgen wieder, dann gehts mir bestimmt besser.
Alles Liebe an alle
Viv
  #275  
Alt 30.06.2005, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Viv, ein Scheißtag ist scheiße (gut, daß meine Neffen mich jetzt nicht hören, weil scheiße-sagt-man-nicht), vor allem, wenns dein freier Tag ist. Hoff du fühlst dich bald wieder besser!

Briele und alle anderen: ich habe heut daran gedacht, wie es war, als es noch kein Fernsehen gab. Da sind die Leute abends zusammengesessen und haben sich Geschichten erzählt... Was haltet ihr von der Idee? Der Flughafenmann, Briele!? Aber ich möchte dich nicht drängen :-)

Alina, ich glaube daß es auf dieser Welt unzählige kluge und sensitive Frauen gibt, die eine ähnliche Geschichte erzählen könnten. Daß sich nämlich Mr Right irgendwann als Mr Very Wrong entpuppt hat. Ich bin aber der festen Überzeugung, daß man nix dümmeres tun kann, als sich von sowas sein eigenes Selbstwertgefühl erschüttern zu lassen. Und nichts klügeres, als daraus zu lernen und vorwärtszuschauen.
Ich spreche natürlich au Erfahrung. Aber 'das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden' (so sichs ergibt).

Hab einen Brief für dich aufgesetzt. Bin ganz stolz auf mein Amtsschimmeldeutsch ;-)

Lieber ...

wie ich gehört habe willst du demnächst in Urlaub fahren. Ich gehe deswegen davon aus, daß deine finanzielle Lage sich inzwischen verbessert hat.
Ich fordere dich hiermit auf, die Summe von.... , die du mir seit... schuldest, bis zum... auf mein Konto zu überweisen.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen, den ausstehenden Betrag auf dem Rechtsweg einzutreiben.

Mit freundlichen Grüssen

Ernsthaft, Briele hat recht. Stell dich auf die Hinterbeine und tritt ihn in die Eier! (kleiner Tip: am besten geht das mit hohen Stöckelschuhen, auf englisch: 'killer heels' :-))
  #276  
Alt 30.06.2005, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Oh, jetzt hätt ich Chandras Leckerli für heut beinah vergessen: grauslig stinkender Pansen...
  #277  
Alt 30.06.2005, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Habe festgestellt, daß noch mindestens eine andere Ingrid hier im Forum zugange ist. Deswegen werde ich (nachdem ich ja beschlossen habe, ein besserer Mensch zu werden :-)) mir hier einen langgehegten Traum erfüllen und meinen Nutzernamen in Isa ändern.
Kurzform von Isabella. So hätte ich geheissen, wenn es damals nicht dummerweise ein Auto dieses Namens gegeben hätte.
'As it was': in der Grundschule waren wir fünf Gabys und vier Ingrids (hihi, ratet mal, was mein zweiter Vorname ist...).

Hoffentlich kann ich mir meinen neuen Namen jetzt merken.
  #278  
Alt 30.06.2005, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Jetzt muß ich nur mal kurz schauen, wie das gedruckt aussieht....
  #279  
Alt 30.06.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, Ihr Lieben,

Viv, man darf hier auch grantig, nervös, voll Selbstmitleid sein, man darf auch länger nichts schreiben, man darf einfach alles, es geht dabei mehr um das WIE. Wenn wir wissen wie Dir ist, dann werden wir heute unter dem Kastanienbaum, oder drinnen in Alinas Küche ein Runde mit Dir weinen, oder eine mit Dir singen. Ich kann eine Zeile mehrstimmig singen,d.h. ich halte keinen Ton.

Alina, ich nehme an, er nützte Kastanienbaum und anderes ohne Miete, fühlte sich immer als Gast? Mit Deiner Wut,der Kränkung bist Du, glaube ich, nirgends besser aufgehoben als bei uns.

ISA, das wird auch für uns eine Umstellung, aber wir werden es packen. Deine Idee mit den Geschichten erzählen, die gefällt mir. Wir hatten daheim lange keinen Fernseher, am Abend wurde gelesen, Papa hat auch vorgelesen, Mama und ich haben gerne eine Handarbeit gemacht. Sie haben auch viel erzählt, meine Eltern. Wie überall, so war der Einzug des Fernsehers keine Gewinn für meine Familie.
Meinen ersten eigenen Fernseher hatte ich, als die Olympiade in München war. Mein damaliger Partner kaufte ihn, es war auch die einzige Sache, die er in 15 Jahren gekauft hatte. Sah dann alles, sogar die Diszpiplin "Gehen".
Ich hab nie wieder einen gekauft, meine Wohnung in Österreich ist fernsehfrei und es geht mir nichts ab. Ich glaube Du, Isa, hast einmal erwähnt auch keinen Fernseher zu haben.

Ach ja, Alina, erschreck nicht wenn Du heim kommst und im Garten so viele Puppen herumlehnen siehst! Ich geh jetzt Nadeln suchen.

Bis später einmal
Briele



Übrigens finde ich Deinen Briefentwurf gut. Ich würde wahrscheinlich den Fehler machen vom hundersten ins tausendste zu kommen.
  #280  
Alt 30.06.2005, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo,ihr Lieben,
Bin heute total von der Rolle, nachdem ich mir alles alles anhören musste, was meine besere Hälfzte von mir denkt ;-)
Ich wünsch euch einen schönen Abend, hoffe ich bin dabei auch wenn ich heute garantiert keine gute Stimmung verbreite.
Alles Lieb,heute bin ich wieder eure Vivilein
Danke
Bis bald
Viv

Viv
  #281  
Alt 30.06.2005, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Vivilein, Liebes,

Du hast selbst zwei bessere Hälften.

Briele
  #282  
Alt 30.06.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ingrid,
sag nicht, dass Dein zweiter Vorname Gaby ist ?????
...ich hab zum Glück nur einen Vornamen, deshalb erhielt meine Schwester den Namen Ingrid :-) Diese Namen waren wirklich einige Jahre wie eine Epidemie.
  #283  
Alt 30.06.2005, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ein liebes Hallo an alle :-)

heute bin ich wieder erst um 20:00 Uhr aus dem Büro rausgekommen, irgendwie ist es wohl normal, dass ich jeden Urlaubstag stundenmässig vor- und nacharbeiten muss und trotzdem noch den Urlaubstag abgezogen bekomme.
Ausserdem hatte ich um 20:30 noch einen Termin beim Heilpraktiker, ein sehr fleissiger Mann...

Der gestrige Zahnarzttermin war harmlos, wie alle meine Zahnarztbesuche - zum einen hab ich noch nie Angst vor diesen Terminen gehabt und zum anderen bin ich nicht unbedingt wehleidig.. selbstdiverse ZahnOP's konnten mir diesbzgl. meinen Humor nicht nehmen. Gestern gings um eine biomedizinische Analyse, spricht röntgen, Gesamtbestand feststellen ( da hatte er bei mir noch reichlich zu zählen) und in 2 Wochen wird dann eine Strömunsanalyse gemacht. Toll - vielleicht sitzt mein Schwindelgrund ja vorm letzten Backenzahn :-) ...

Ich werde jetzt erstmal ausführlich alle Beiträge lesen, ihr schreibt wirklich mittlerweile schneller, als ich lesen kann... ich komme aber auch derzeit leider während der Arbeit nicht dazu.

Ich melde mich nach dem lesen dann nochmal.
Aber erst schleich ich mal schnell in den Garten und mops mir Ingrids August...
Gaby
  #284  
Alt 30.06.2005, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa( na, geht doch !),Liebe Briele,

nein,so geht das aber wirklich nicht ! Da komme ich gerade voller Schmerz und Selbstmitleid heim ( war natürlich im Wald ,hab aber leider Viv nicht getroffen ), schlepp mich traurig vor den PC,lese eure Zeilen- und aus ist´s mit meinem tragischen Gefühl, ich muss lachen und beides geht dann nicht, traurig sein und lachen !Sehe sie förmlich vor mir,lauter Vodoo-Puppen lungern im Garten herum und halten mir Isas klaren,sachlich Brief an ihn entgegen.Mitten unter ihnen sitzt meine Mama mit einer im Lampenschein glitzernden Nadel.Herrlich, dieses Bild, wenn ich er wäre,würde mir angst und bang. Übrigens,kennt ihr das Buch bzw.den Film " die Teufelin "?
Dank euch für Taschentücher und Ideen,den Brief,Isa werde ich so übernehmen, wie er ist. Wie gesagt, er ist so schön nüchtern und sachlich und er drückt ja auch meine ehrliche Freude darüber aus, dass sich seine finanzielle Lage nun saniert hat.
( Hier ein Smiley, kann das noch nicht ).An dieser Entäuschung werde ich schon noch knabbern. Da ich ja doch eine recht willige Schülerin des Lebens bin,frage ich mich,welche Lektion das Leben da für mich verpackt hat ? Wahrscheinlich: no men any more

Liebe Isa, ich liebe Geschichten-erzähl mir bitte mal deine Männergeschichte ( nein,eh nicht alle,nur die eine, damit ich mich nicht so blöd fühle ).

Ja sag mal Briele, hast du meinen Ex denn auch gekannt??? Woher sonst könntest du wissen, dass er sich tatsächlich immer wie ein Gast fühlte ( und Gäste haben keine Haushaltspflichten) und die Kosten habe tatsächlich ich zu drei Viertel alleine bestritten. Bleibt die Frage, warum ich , eine normal intelligente Frau, das aber so lange mitgemacht habe ?( im wahrsten Sinn des Wortes). Das ist es eigentlich, was mir so zusetzt.Und ab wann hat dieser Prozess eingesetzt und ich so oft nach gegeben, des lieben Friedens willen ? Es ist sicherlich ein sehr langsamer, Schritt für Schritt- Prozess und das macht es so gefährlich. Bedrückend !

Briele, wie gehts dir mit Werner und der Atmosphäre zwischen euch ? Kann mir aber vorstellen, dass du dich zwar von Disputen zwischen dir und Werner berühren lässt, aber es dich nicht wirklich aus dem Gleichgewicht bringt ?

Vivilein, wie geht´s dir nach diesem Tag, der ein Griff ins Klo war ? Hat er dich sehr getroffen, dein Mann ? Weißt ja,ich gehe sofort mit dir und den Hunden in den Wald.

Isa, Chandra liegt draußen im Flur und knappert den Pansen.Lieb von dir, aber dieser Geruch !!Aber für sie ist die Welt so perfekt und Ex-Herrchen ist der letzte,den sie vermisst.Tja,Isa,du scheinst auch so eine Power-Frau zu sein.Glaub mir,so wird das aber nix mit einem Mann,oder kennst du welche, die gerne eine starke Frau an ihrer Seite haben ?

So, Schluß für heute, schau noch mal nach den Puppen,
Alina
  #285  
Alt 30.06.2005, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Gaby,
natürlich an dich ( und Heike,eh klar ) liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Hatte Schwindelanfälle auch schon mal,bei mir waren sie die Vorboten der Angststörungen,über die wir uns schon unterhalten haben ( bzw.mit Heike ). Selten aber manchmal wird mir auch jetzt manchmal schwindlig, immer dann, wenn ich ein wenig "den Boden unter den Füßen" verloren habe, wenn mir alles zuviel wird und ich mir nie die Zeit nehme, mal zu ordnen,zu sortieren und wahrzunehmen.
Gaby,ich denke öfters an dich und deinen Verlust und deine Trauer.Wenn´s mal passt bzw. dir danach ist, schreib bitte los.

So, jetzt aber wirklich gute Nacht,
Alina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55