Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 24.03.2007, 17:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe bei euch allen ist ähnlich tolles Wetter wie bei uns!
Einen Spaziergang habe ich hinter mich gebracht. Ich muss das Wetter ja ausnützen, obwohl meine Kurzatmigkeit mir gewaltig auf den Wecker geht!
Ich würde gerne so viel machen, aber solange ich mit meinem jap, jap jeden Hund übertreffe, haut das nicht hin.
Außerdem hatte ich in dieser fantastischen 3wöchigen Pause schon vergessen, wie schnell und oft mir übel wird. Dank der guten MCP Tropfen, ist das aber ganz gut in den Griff zu kriegen.
Außerdem ist eine solide Plastiktüte in der Handtasche eine starke moralische Stütze.
Ihr wisst ja, lieber vorbeugen als auf die Schuhe k.tzen.

Wolf,
bei Dir scheint die Chemo ja in jeder Hinsicht zu wirken, einfach toll!
Am besten finde ich, dass Deine Hirnmetastase sich verkrümelt hat. Das ist mehr als die halbe Miete!
Wir haben unsere Wohung im ersten Stock und wenn ich da oben bin, bin ich schon ganz schön kurzatmig und das mir, die ich, bis Beginn der Chemo, locker in anderen Gebäuden in den 3. Stock gestiefelt bin.
Du schreibst ja, sei realistisch, erwarte ein Wunder. Richtig. Ich bin auch der Meinung, dass wir das erwarten können. Die Chance auf eine Spontanheilung liegt bei 1:800000, beim Lottogewinn bei 1:13000000. Ich werde nie müde, das zu betonen. Zumal ich Lotto spiele

Mellchen,
solange Du noch Bröckchen, egal welcher Farbe hustest, hast Du auch noch eine Entzündung. Und wenn Du nachts nicht schlafen kannst, ist das extrem anstrengend.
Ich bin sicher, dass Du den Arzt Montag schon entsprechend löchern wirst.
Ich bin übrigens durchaus der Meinung, dass man ein schwaches Immunsystem vererben kann. Ein starkes ebenso. Es gibt nun mal Familien, wo alle gut über 80 werden oder älter und Familien wie meine, wo man Mitte 60 wird.
Was nicht heisst, dass man das nicht in Maßen beeinflussen kann.
Astrid,
Manno Mann!! Du kennst Dich aber gut aus! Das Wort Titer habe ich noch nie vorher gehört und auch habe ich keine Ahnung was ein EBV ist.
Ich bin ja schon mal froh, dass ich die meisten meiner Blutwerte kenne und einschätzen kann.
Was mich mal interessieren würde, raucht Deine Mutter eigentlich noch?
Ich bin die letzte, die das moralisch verurteilt, es interessiert mich nur, weil ich von einer Studie gelesen habe, dass Nikotin, egal in welcher Form, den Heilungserfolg der Chemotherapie verhindert. Und das glaube ich einfach nicht.
Christina,
Du liebe junge Stiefoma! Klar sind wir neugierig auf die Kleine! Das mit dem Bild hast Du bestimmt bald raus!
Michaela,
hilft nicht, Du bekommst einen Verweis! Mir war schon klar, dass Du müde bist, aber ich habe mir Sorgen gemacht. Ich habe nur deswegen nicht bei Dir angerufen, weil ich nicht zu gluckenhaft erscheinen wollte. Schließlich bist Du erwachsen.
Also liebe Michaela, melde Dich nächstes Mal für länger ab oder melde Dich ganz kurz. Weil ich so froh bin, dass Du alles gut überstanden hast, bekommst Du einen extra

Für alle ganz herzliche Grüße, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Christel
  #272  
Alt 24.03.2007, 17:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela,
da haben sich unsere postings überkreuzt! Die Röhrenjeans halte ich für eine gute Anschaffung!!!!
Und den Verweis nehme ich auch zurück, ich bin so froh, dass es Dir gut geht!
Liebe Grüße
Christel
  #273  
Alt 24.03.2007, 17:41
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Huhu,

schön dass Du wieder da bist Michaela. Möchtest Du meine Bügelwäsche auch noch haben *liebschau*.

Zitat:
Astrid,
Manno Mann!! Du kennst Dich aber gut aus! Das Wort Titer habe ich noch nie vorher gehört und auch habe ich keine Ahnung was ein EBV ist
Tja, ich hab mich ja lange genug mit EBV (ist der Virus, der Pfeiffersches Drüsenfieber auslöst) rumgeplagt, ich hab auch ein eigenes Forum darüber, wo viel recherchiert wird.

Jetzt werde ich uns was Leckeres kochen - Spaghetti mit Scampi *schleck*. Und für heute abend hab ich mir noch ne Schokolade gekauft *schäm*.

Bis später

LG

Astrid

PS: Christel: Genau weiß ich nicht, wieviel meine Mum raucht, gelegentlich zündet sie sich eine an, zieht einmal, drückt sie wieder aus. Ich gehe davon aus, dass es selten passiert.
  #274  
Alt 24.03.2007, 23:26
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

guckuck !!!

ich nochmal...bevor ich heute mal ein wenig eher schlafen gehen wollte!

astrid...gut,danke,dann weiss ich bescheid.dachte es wäre dieser IgG-wert, der bei meinem sohn auffällig war/ist.wusste ja nicht,das es "verschiedene" IgG-werte gibt...
aber mit einem liegst du falsch...der herpes kann durchaus aufs ungeborene üertragen werden, egal ob simplex oder nicht!herpesviren allgemein gehen aufs baby im bäuchlein über und können üble schäden und missbildungen anrichten....hirnschäden,erblindungen etc....
habe heute ein wenig zeit gehabt und habe wieder viel, viel, sehr viel gegoogelt!( hach,was würde google nur ohne mich machen?*zwinker* )

dann zum thema immunsystem und vererbar usw...mit etlichen anderen faktoren, spielt auch die veranlagung eine große rolle, wenns ums immunsystem geht. ( gegoogelt ) *grins*

christel....klar, durchschnittlich werden bei den meiers die leute steinalt...aber bei den müllers nicht ! viele viele verschiedene faktoren...uuuuuuuuund......VERANLAGUNG, gute körperpolizei, schlechte körperpolizei....die einen so, die anderen so !!
bin gerade dabei, mich ein wenig da reinzulesen übers internet, was das abwehrsytem und chronische entzündungen angeht etc.....
trockener stoff, aaaaber interessant !!!
als ob man sich sein leben lang immer wieder, immer wieder und andauernd und städnig vordrängelt...schubst und knufft um ganz vorne in der schlange stehen zu können und um dann am lautesten zu brüllen " ich will nochmal,ich will nochmal!!!!!"....manche nehmen einfach "alles" mit ,was geht.....bloß nichts verschenken...."

und klar, werde ich montag vormittag meinen doc löchern...nicht nur wegen des hustens der nun zurückkehrt und dem auswurf....sondern auch, was man nun sieht auf dem CT montag ! und wie das aussieht mit zukünftig medikamente !!! wie, was, wo ..... ??!!!

söderle...ich schau noch ein wenig hier und dort in diesem tollen forum, eben bei ebay schauen...und dann ab in die poofe...*müdebin*
morgen früh kommt ein bekannter von uns, der landschafts/garten/bauer ist, zu uns und dann muss einiges bequatscht werden...wir wollen nämlich über ostern vorne vor unserem haus alles "platt" machen, es soll gepflastert dort werden....*freufreufreufreu*.....

michaela...danke dir nochmal für deinen bericht ! es tat gut diesen zu lesen !
und jaaaa, du hast ja recht, das mit dem ständigen essen, muss aufhören !!
laut "statistik" ( ??? ) habe ich mittlerweile für meine größe "leichtes übergewicht"....und das mir !!! ich, die immer sonst dürre wie ne bohnenstange war !!! untergwichtsmäßg !!!
aber ich habe noch viel von der schwangerschaft vor 7 monaten, drauf...dann habe ich ja ein halbes jahr voll gestillt...da bekommt man immense "fressatacken"!ganz schlimm war das !!
dann habe ich ja anfang februar aufgehört mit dem rauchen...nachdem gesagt wurde...atalektase,lungenentzündungEN,polypen,gran ulome,lymhome, schatten auf der lunge....... !
nun esse ich als "ersatz" auch viel mehr, als noch vor einigen monaten !!!
leider bin ich auch ne kleine schoko-junkie-frutte....
das musste ja ansetzen irgendwann.......
aaaach,wenn ich die ganze schei*** mit meiner lunge hinter mich gebracht habe, muss und werde ich auch wieder mehr für MICH tun !!!!
joggen ??? steppern??? aerobic ??????keine ahnung....

so, bis denne dann...muss nun ins bett, mir fallen die augen schon zu....
schlaft allesamt guuuuuuuut !!!!
knutschaaaa..... )))))))))))))))))))))))))))))))))))
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #275  
Alt 25.03.2007, 20:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben!
Im Prinzip war das ja mal wieder ein schöner Tag!
Wir hatten reichlich Sonne und 16 Grad. Da kann man doch überhaupt nicht meckern!
Heute vormittag hatten wir eine Wahlkreismitgliederversammlung um die Kandidaten für die Bürgerschaft und die Bezirksversammlung zu wählen.
Als Platz 2 des Wahlkreises für die Bürgerschaft gewählt wurde, war ich denn doch traurig . Das wäre mein Platz gewesen, wenn ich gewollt hätte.
Es war mein Lebenstraum in die Bürgerschaft ( vergleichbar mit Landtag)zu kommen. Den hat dieser Schei..krebs kaputt gemacht. Jetzt ist es mein Traum, noch möglichst lange zu leben.
Na ja.... *Schulterzucken*
Ach was soll's!
Nachmittags war ich dann auf dem Golfplatz. Das war auch nicht der Brüller.
Ich habe zwar etwas geübt und bin dann über den Kurzplatz getrabt, aber das war es auch schon. Für mehr hat meine Luft nicht gereicht
Immerhin habe ich das tolle Wetter gut genützt.
Mit diesen kleinen Niederlagen muss man eben leben. Es gibt viel schlimmeres, ich weiß. Dieser Schei...krebs verändert das Leben total. Ist einfach so.
Immerhin bin ich in der Lage, dass gute Wetter zu genießen, das ist doch schon mal sehr viel!
Astrid,
mir ist wirklich egal, ob Deine Mutter raucht. Es geht mir nur um diese Studie einer Süd Florida Universität. Ich glaube rausgefunden zu haben, dass es relativ egal ist, ob jemand nun Nikotinpflaster oder Kaugummis nimmt.
Das richtiges Rauchen nicht gut für eine kaputte Lunge ist, ist auch klar. Andererseits, wo sollen denn die Nerven herkommen, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man so eine Diagnose hat.
Ich habe auch festgestellt, dass Leute die Krebs hatten oder haben, häufig mehr Alkohol trinken als vorher. Kann ich auch verstehen. Das ist halt eine Methode die Angst zu bekämpfen.
Ich glaube, dass ich einfach Glück hatte, damit dass ich vor vielen Jahren aufgehört habe zu rauchen und auch damit, dass ich außer Rotwein so gut wie keinen Alkohol trinke und den auch nur sehr mäßig.
Mellchen,
sieh Du mal erst zu, dass Du gesund wirst und kümmer Dich dann um Dein Gewicht.

All den lieben Leuten hier wünsche ich einen richtig schönen Wochenanfang
und grüße Euch sehr herzlich
Christel
  #276  
Alt 25.03.2007, 20:17
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel:

Es wurde uns auch gesagt, es steht auch in der Infobroschüre für Chemos, dass Rauchen die Wirksamkeit herabsetzt. Auch meine Mum weiß davon, deshalb hält sie sich zurück. Ab und an überkommt sie es, dann zieht sie einmal, das wars dann wieder für ein paar Tage. Solange es so ist, ist es auch für mich okay. Die Chemo scheint ja momentan zu wirken. Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand mit so einer Diagnose, mit Metas, mit befallenen Lymphdrüsen, was alles nicht operativ entfernt werden kann, wo definitiv "palliativ" bei Chemo steht, voll weiterraucht. Erstens der Schock und zweitens muß halt jeder für sich entscheiden: Will ich jetzt durch den Entzug, wo ich eh nicht mehr lang lebe - mal richtig krass ausgedrückt. Das muß jeder selbst wissen, ich kann aber auch solche Entscheidungen akzeptieren. Gott sei Dank überfallen meine Mum solche Gelüste nur selten.

Für mich war es auch ein entspannter Tag, Sohnemann war auf einer Geburtstagsfeier, mein Mann eine Runde Motorradfahren, ich eine Runde Mittagschlafen.

Und jetzt noch ne Runde in die Wanne.

Bis dann, liebe Grüße

Astrid
  #277  
Alt 25.03.2007, 20:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
ich bin voll Deiner Meinung!!!
Übrigens, der Meine war heute Nachmittag auch mit seinem Motorrad unterwegs!
Viele liebe Grüße
Christel
  #278  
Alt 25.03.2007, 23:26
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

....ich lach mich wech hier....
ob ihrs mir nun glaubt ,oder nicht, MEIN menne war heute auch unterwegs mit seinem motorrad *grins*
geschrubbt und gewienert und poliert hat er die maschine heute...
er hat sie heute abend bei ebay eingestellt,da er die chance auf eine "günstige" neue,"größere" maschine hat...
schaun wa mal, was das bei ebay so bringt, ob jemand dort "anbeisst"...
ich wäre nicht böse drum,wenn er die "größere" maschine nicht bekommen wird...die hat vielzuviel PS...ist viel zu schwer etc....
und außerdem.........er hat drei kinder !!! ( ...und mich ), die ihn noch brauchen, schlimm genug wenn er mit seiner "noch" maschine herumfährt...
ich habe jedesmal angst...

nun dann,ich werde gleich dann mal ins bett ( doofe zeitumstellung... ) , werde noch ein wenig lesen und dann...*schnarchschnarch...* !!

morgen früh gehts erst meinen kleinen terrorzwergie in den kiga bringen,dann noch ein wenig was einkaufen und dann muss ich um 9 uhr beim lungenarzt sein.zum CT !
bin mal gespannt,ob die das risiko eingehen werden und mir kontrastmittel spritzen??
es wurde schon oft eine blasen-nieren-spieglung gemacht bei mir und teilweise auch kontrastmittel gespritzt...darauf habe ich 2...3 male "über"reagiert,mit erbrechen,blutdruckabfall, herzrasen, umkippen/schwarz vor augen werden...
ist ja nunmal so, das man MIT kontrastmittel "mehr" sehen kann, oder nicht ??

nun denn...müssen se mich halt noch ein wenig länger dort aushalten,damit ich mich danach kurz hinlegen kann...und sollnse mir nen eimer daneben stellen zum kotz** !!! dann geit dad schon !!! *zwinker*

ich meld mich morgen abend dann....

gute n8 euch allen und fühlt euch alle lieb genknuddelt !!

tschüssie..... melanie !!
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #279  
Alt 26.03.2007, 22:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend.

Nur ganz kurz, denn nach dem Chemo-Cocktail heute bin ich matschig.
Morgen gibt es Blut, das wird gut tun und ist bei meinen Blutwerten wohl auch nötig!

Ich schreibe heute Abend weil mein Kalender sagt, dass Michaela morgen zum Ct muss.

Liebe Michaela, die Daumen sind in Stellung gebracht! Ich wünsche Dir alles, alles gute für Morgen!!!

Allen anderen auch ganz liebe Grüße und eine gute Nacht
Christel
  #280  
Alt 26.03.2007, 22:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich bins noch mal...
konnte natürlich nicht widerstehen und habe Mells Bericht gelesen!

So was Schönes aber auch! Mell, das freut mich doch sehr!
Mach so weiter!

Ich hoffe, dass Du heute Nacht hustenfrei schlafen kannst.
Liebe Grüße
Christel
  #281  
Alt 27.03.2007, 00:38
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Daumen runter AW: Adenokarzinom inoperabel


hallo christel...
nur ganz kurz...ich bin immer bei euch, hier !
ich lese still und heimlich mit..ich sitze euch/dir immer im "nacken" *zwinker*
nur, ab und an kann ich einfach nicht mehr wirklich schreiben, zumindest nichts "vernünftiges"....so wie nun zb....
mir fallen die augen immer zu....und bevor ich hier irgendeinen schei** schreibe, gehe ich lieber ins bett und schreibe morgen mehr und näheres wegen dem CT heute morgen !!!
wie du ja in meinem "räumchen" gelesen hattest....jaaaa,das sind erstmal "gute" nachrichten....nur diese mist verdammten lymphom-fiechers machen mir angst...das die nicht kleiner geworden sind, verstehe ich nicht !!

dazu morgen mehr....

ich gehe nun schlafen....wünsche dir alles alles liebe !
*knuddel drück*

melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #282  
Alt 27.03.2007, 09:44
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

auch meine Daumen sind für Michaela feste gedrückt

Liebe Christel, schön ausruhen, ja...noch 3 Tage und der Rest von heute

Astrid , Mellchen alles Liebe für Euch

Christina.
  #283  
Alt 27.03.2007, 15:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Schon an der Farbe könnt Ihr sehen, mein Gemüt strahlt mit dem Himmel um die Wette! Es ist ganz viel zurückgegangen, die rechte Seite ist viiiiieeeeeel besser belüftet und links die zwei kleinen "Popel" sind kaum noch zu sehen. Ach gebt mir mehr von den leckeren Tabletten!
Herzlichen Dank allen, die mir die Daumen gedrückt haben, es war nicht umsonst!

Am Donnerstag bin ich beim Onkologen, dann bekomme ich den Bericht der Radiologin, die bereits in meinem Beisein den Bericht diktierte. Ich muss jetzt ganz viele Emails schreiben...



Michaela
  #284  
Alt 27.03.2007, 15:41
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Jawoll !!!

Liebe Michaela, ich freu mich

Eine feste Umarmung
Christina.
  #285  
Alt 27.03.2007, 17:10
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Jiiiiiiiiiiiipppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee Michaela, ich hab heute auch an Dich gedacht, konnte aber nicht schreiben, weil ich in der Arbeit nicht surfen darf.


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55