Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 31.08.2007, 11:26
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

ich kann mich nur anschließen. Es ist nicht aussichtslos, ihr habt allen Grund zur Hoffnung, dass auch bei deiner Mama mit Tarceva gute Chancen auf Besserung bestehen.

Gibt es etwas, was ihr beide gern macht, oder machen würdet, und sie nicht zu sehr anstrengt? Etwas, dass mit der Krankheit nichts zu tun hat? Versucht, euch ganz bewusst ein paar schöne Stunden zu machen. Und wenn es nur ein gemütlicher Abend mit ner DVD ist. Mit Kuscheldecke, Duftkerzen und einem leckeren Tee. Es ist nicht viel, aber ich denke, wir alle hier haben gelernt, mit kleinen Dingen zufrieden zu sein. Vielleicht kannst du sie ja überraschen.

ich halte dich ganz fest und schicke dir/euch viele positive Gedanken....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 31.08.2007, 12:33
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ja ich will dass Sie mal zu mir kommt, allerdings in den zweiten Stock.
Ich hoffe, dass genau DAS klappt.

Wie ist es bei den Betroffenen mit dem Treppen steigen??

Viele liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 05.09.2007, 20:21
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube es wäre das Beste wenn ich eine Pause im Forum einlege..
Denn es ist heftig und schmerzt, erst jetzt raffe ich was eigentlich los ist... Das vorher war wohl eher Schock...
Jetzt hat Sie Fieber und sehr, sehr hohe Entzündungswerte im Blut..

Ach verdammt, ich weiß selber nicht was ich machen soll...
Hier lesen und schreiben kann es einem mal leichter und mal schwerer machen. Es lässt einem ja keine Ruhe und man sucht und findet dann wir traurig oder schlimm es bei vielen von euch war/ist und das macht es nicht leichter...

Ich bin am Ende meines Lateins und weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist...

Ich habe noch nicht geweint, ich habe angst davor, angst dass ich nicht mehr aufhören kann und umgehe es.
Ich kann sogar lachen, aber nie ohne schlechtes Gewissen.

Ich brauche was positives... sonst werde ich verrückt!!!!

Warum ich das hier schrieb? Keine Ahnung..

Eure verwirrte

Tanja
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 05.09.2007, 20:32
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

ich nehm Dich mal in Arm.

Meine Mutter hatte auch hohe Entzündungswerte, die aber dann mit Antibiotika weggingen. Also Kopf hoch.

Ich hab jetzt bei Dir ganz nachgelesen, aber nicht gefunden, welche Art von LK Deine Mum hat?

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 05.09.2007, 20:36
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Nichtkleinzellig.. Ich dachte das wäre nicht so bösartig!
Ist es, aber richtig!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 05.09.2007, 20:46
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja,

wenn du meinst du brauchst eine Pause dann nehm sie dir und versuch dich abzulenken treff dich mit Freunden (geh mal ins Kino) oder einfach mal mit einer guten Freudin ins Caffe und rede über Gott u. die Welt aber versuch einfach mal nicht an die Krankheit zu denken, ich weiß das es verdammt schwer ist aber versuch es einfach denn als Angehöriger brauch man auch einmal nur zeit wo mann an sich denkt u. bitte wenn du es schaffts mach dir kein schlechtes gewissen denn ich glaube das spürt deine Mamma und das hilft euch beiden nicht denn du kannst deine Mamma am besten helfen wenn sie merkt das du trotzallem am Leben um dich herrum noch teil nimmst.
Das Klingt vielleicht jetzt etwas egoistich aber ich glaube man muß sich auch mal Zeit für sich nehmen sonst macht man sich selber fertig und ist mit den Kräften am ende u. davon hat dann niemand etwas.

Als in diesem Sinne alles gute für dich u. deiner Mutter sowie ein großes Kraftpaket

Linde
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 05.09.2007, 21:24
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Tanni: Jeder Lungenkrebs ist bösartig - und zwar so richtig. Die Prognosen sind bei beiden nicht sonderlich prickelnd, eben weil LK so spät erkannt wird. Deshalb liest Du hier auch kaum Positives. Der Nichtkleinzeller spricht nicht so gut auf Chemo an, dafür wächst er langsamer. Andersrum ist es beim Kleinzeller, der sehr sensitiv auf Chemo ist, aber dann mit aller Gewalt meist zurückkommt.

Es ist leider so, da hilft auch kein Schönreden.

Ich würde Dir so gerne helfen, aber ich denke einfach, dass Dich die Realität jetzt einholt. Das ist bitter und unendlich schwer.

Mir persönlich hat es geholfen, der Realität ins Auge zu blicken. Mir war von Anfang an klar, dass es Wunder gibt, natürlich hoffte auch ich auf ein Wunder, aber ich war Realist. Ich konnte meiner Mami zur Seite stehen.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 05.09.2007, 21:32
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanni,
ich drück Dich und schick Dir einen großen Karton voll mit Kraftpaketen. Mehr kann ich im Moment leider nicht geben.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 05.09.2007, 21:40
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ich gehe schon raus, jedes Wochenende- um zu vergessen bzw. nicht daran zu denken.
Langsam merke ich wie die Tränen hochkommen. Noch kann ich Sie unterdrücken, ich muss mich an den Spruch meiner Mutter halten:
Kind, trauere nicht um mich solange ich noch lebe!
Das versuche ich, aber ich werde immer eine Stinkwut haben, auf diese verdammte Situation.
Was ich im Moment erst recht nicht verstehe ist, WARUM haben alle das Bedürfnis mir von Ihrem Liebeskummer, Männerproblemen oder sonstwas zu erzählen?????????????
Ich habe das Gefühl, dass damit keiner konfrontiert werden mag und wisst Ihr worauf ich stolz bin???
Ich war auch vor der Krankheit meiner Mutter nicht so!

Ich kann insgesamt nur sagen:

Ich will meine Mama nicht verlieren und werde ALLES dafür tun damit das nicht passiert, denn fast hätten wir es geschafft!!! ( Der 70%ige Rückgang )

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 05.09.2007, 22:07
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Tanni: Auch vor der Krankheit Deiner Mutter kamen Leute mit ihren - sagen wir es mal aus unserer Sicht so - Wehwehchen. Nur jetzt kommt es Dir im Gegensatz zu Deinen Sorgen als Banaliät vor. Es war bei mir genau dasselbe. Ich dachte immer: Deine Sorgen möchte ich jetzt auch gerne haben.

Nur leider müssen wir durch unsere Situation durch. Auch Du wächst an der Krankheit Deiner Mutter.

Mir haben die Bücher von E. Kübler-Ross sehr geholfen, vieles zu verstehen. Warum meine Mum, warum sie leiden mußte, warum sie dann letztendlich gehen durfte. Ich weiß, Du willst Dich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen, aber ich kann es wirklich nur empfehlen. Das heißt ja nicht, dass Du Deine Mami aufgibst, aber vielleicht kannst Du ihr so manches vermitteln, wie ich es auch bei meiner Mami geschafft habe.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 06.09.2007, 10:11
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

wenn du eine Auszeit brauchst,dann nimm sie dir. Mir hat das vor Kurzem auch gut getan. Ich bin mir ganz sicher, dass jeder hier, der ein paar Reserven hat, dir jeden Tag ein paar positive Gedanken schicken wird.

Ich möchte dich ganz fest umarmen und dir viel Kraft schicken. Und was die Anderen Leute mit ihren Problemchen angeht, so machst du das ganz richtig. Hast schließlich selbst ein schweres Päckchen zu tragen, da muss jeder verstehen, dass du nicht noch bei Anderen mit anpacken kannst. Bleib wie du bist, bist nämlich ein großer Schatz....

Bis bald und viele positive Gedanken
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 06.09.2007, 19:19
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ich habe die Sch... gepachtet!
Meinen Job bin ich auch los, wurde gemobbt bis aufs äußerste und habe heute das Handtuch geschmissen..
Ihr könnt euch vorstellen, dass meine Mama DAS nicht erfahren darf!
Will Sie aber nicht belügen.. und nun?
Darf ich Ihr sowas erzählen????? Lügen mag ich auch nicht...

Ach verdammt, ist schon hart...
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 06.09.2007, 20:58
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Klar, liebe Tanni, kannst Du das Deiner Mutter ruhig erzählen. Du weisst doch, Mütter haben für alles Verständnis. Ausserdem würde sie das sowieso spüren, denn ihr kannst Du gar nichts vormachen.

Ausserdem war ja schon länger bekannt, dass Du dort gemobbt wurdest. Hauptsache, Du hast die Prüfung bestanden. Denk jetzt jeden Tag, Gott sei Dank, das habe ich hinter mir. Sicher wird etwas viel Besseres auf Dich warten. Alles hat seinen Sinn, glaub mir.

Jetzt hast du schon ein ganzes Stück grosser Belastung von Dir los gelassen. Vielleicht geht es jetzt wirklich mal langsam aufwärts.

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen

Deine Ulla
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 06.09.2007, 21:28
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Danke mein Schatz!
Ich bin heulend aus der Firma gestürmt und konnte net mehr...
Wieder Schwäche gezeigt...
Schön, dass du ein Auge für mich hast! Wie es um meine Mama steht weisst du ja dann auch. Auch bei Ihr war das Mistding aktiv, aber Ihr seit beide Stehaufweibchen.
Und daran glaube ich und dafür danke ich Gott, auch wenn ich manchmal daran gezweifelt habe, ob es Ihn wirklich gibt.
Von mir aus kann ich meinen Job verlieren, kein Geld haben ach ich fress auch Holz wenn es sein muss, nur meiner Mama soll es gut gehen, dann schaffe ich wie bisher alles andere auch.
Nur im Moment ist es heftig mit mir, ich will stark sein und kriege immer wieder einen Tritt.
Morgen steht mir ein Gespräch mit meinem Chef bevor, wo ich nochmal alles erzählen soll... Ich weiß nicht wie ich mich da verhalten soll.
Und meine Mama wird Ihre Kräfte mobilisieren und mich wenn Sie das erfährt. Sie weiß ja auch nicht, was bisher so passierte. Wollte Sie halt schonen.

Musste gerade weinen, ich dachte es hört nicht mehr auf. Wie schon befürchtet! Besser geht es mir nicht, denn verdammt wenn es mir schlecht geht will ich mit meiner Mama reden!!!! Und ich kann nicht und das tut höllisch weh! Ich will bei Ihr sein, mich auskotzen und Ihre Ratschläge hören, einen Kaffee kriegen..

Dafür dass ich eine Pause einlegen wollte quassel ich hier ganz schön rum

Ich bin durch den Wind Leute, es tut mir leid...

Ihr seit aber die besten Therapeuthen!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 06.09.2007, 22:04
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

das ist wirklich obersch**ße.

Das Gespräch mit Deinem Chef ist wichtig, vor allem, weil er als Dein Vorgesetzter dafür zu sorgen hat - und zwar gesetzlich - dass niemand gemobbt wird. Das wäre schon mal eine wichtige Argumentationshilfe für Dich.

Ich wurde vor vielen Jahren auch gemobbt und wäre auch gekündigt worden, wenn ich nicht Betriebsratsvorsitzende gewesen wäre. Aber ich konnte es nicht aussitzen. Inzwischen gibt es Gesetze, die Dir sogar Schmerzensgeld durch die Firma zugestehen, soweit waren wir damals noch nicht. Auch ich hatte dann irgendwann den Schwanz eingezogen. So taff war ich nämlich nicht, mir schlug das ganze gleich auf die Gesundheit.

Sprich mit Deinem Chef, dann siehst Du, was rauskommt.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55