Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 12.01.2008, 12:50
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicke, Fleisch kann dein Liebster ja essen, aber am besten helles Fleisch. Fisch ist sehr gesund, der enthält Omega3 Fette, die kann der Körper sehr gut verarbeiten. Vielleicht schreibe ich dazu mal mehr, muss jetzt aber leider weiter.

Lieben Gruss
Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
  #272  
Alt 13.01.2008, 13:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

habe wie versprochen mal meinen Göttergatten befragt zu Zahlungen des Arbeitgebers. Schau mal hier, das ist die Gesetzesgrundlage: § 23c SGB IV i.V.m. § 49 Abs. 1 SGB V. Die KK meines Mannes hat sich auch erst quergestellt, aber das ist definitiv möglich: Der Arbeitgeber darf das Krankengeld um die Differenz zum Nettogehalt aufstocken. Mit dem Krankengeld darf das nicht verrechnet werden!! Sachleistungen des Arbeitgebers sind übrigens auch steuerfrei zu beziehen (bei meinem Mann ist das z.B. der Dienstwagen). Also: Nicht locker lassen!
Zum Cholesterin: Nüsse sollen den Cholesteringehalt senken, z.B. 50 g Walnüsse täglich um ca. 15%. Ich glaube, das gilt auch für andere Nüsse.
Geht es Dir inzwischen besser? Zumindest das Wetter dürfte heute dazu beitragen, wenn es bei Euch so sonnig ist wie bei uns.

Einen schönen Sonntag wünscht
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #273  
Alt 13.01.2008, 18:39
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

vielen dank für eure tipps, ich werde sehen, was ich davon umsetzen kann!

flautine, ich werde in den nächsten tagen mal mit meinem arbeitgeber reden, mal gucken, ob wir da was machen können!

nun zu mir-- morgen ist mal wieder zeit für das zwischenstaging und ich schwanke nahezu im minutentakt zwischen hoffen und bangen! aber wem sag ich das, das kennt ihr mit sicherheit alle! morgen entscheidet sich, ob noch zwei oder vier chemos durchlaufen, psychisch wären mir ja zwei lieber; nicht nur, weil ich keine lust mehr habe, sondern dann wäre die letzte chemo am tag vor meinem geburtstag, mental könnte ich dann mit meinem geburtstag diesen teil einfach abschließen...mal sehen, was mein körper und der doc von diesem plan halten!

ich kann mich dunkel erinnern, daß ganz am anfang auch mal von anschließenden bestrahlungen die rede war, hattet ihr die auch? jetzt gerade habe ich wieder meinen klassischen fragezettel neben mir liegen, damit ich morgen vor aufregung die hälfte nicht vergesse, bei meinem glück vergesse ich dann den zettel !

ich drücke alle ganz lieb und weiß, daß ihr morgen in gedanken bei mir seid--kommt es mir nur so vor, oder ist "bei uns lymphies" der zusammenhalt besonders stark? ich meine, jeder von uns nimmt so intensiv teil an den schicksalen der anderen, man weiß fast immer, bei wem gerade was ansteht, verfolgt alle wege kontinuierlich mit--einfach toll!

in mir reift immer mehr der wunsch, euch alle mal real zu sehen, irgendwann kriegen wir das hin!

dat zickchen
  #274  
Alt 13.01.2008, 19:50
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

es ist wirklich zu schade, dass wir alle so verstreut wohnen. Ein kleiner Lymphi-Stammtisch in der Kneipe an der Ecke wäre grandios

Morgen ist wieder Daumendrücker-Tag, ich bin dabei alles Gute für Dich.
Deine Frage: Bei mir stand Bestrahlung nicht zur Debatte, weil die LK überall sind. Am Hals, Mediastinum, Magen, an der Niere... Der Doc meinte, da wäre der Kollateralschaden größer, deshalb lieber beim Rezidiv Zevalin.

Lieben Gruß
Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:38 Uhr)
  #275  
Alt 13.01.2008, 19:52
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

natürlich halte ich Dir die Daumen für morgen, versteht sich wohl!
Das mit dem Treffen finde ich gut, nur wann und wo? Ich glaube, es gibt auch KK-User-Treffen, aber so im Kleinen mit Euch lieben Lymphies fände ich es noch besser. Was haltet Ihr anderen davon?

Dir eine gute Nacht, hoffentlich kannst Du schlafen!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #276  
Alt 13.01.2008, 19:59
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,
in Gedanken werde ich Dich morgen begleiten! Hab Vertrauen, der Doc und Du werdet schon die richtige Entscheidung treffen!
Ich hoffe, Du bekommst nach Deinem Zwischenstaging genauso ein gutes Ergebnis mitgeteilt, wie meiner Mutti. Auf jeden Fall drücke ich Dir alle meinen Daumen!
Auch ich finde den Zusammenhalt hier extrem gut, auch wenn ich keine Erfahrung in anderen Foren habe. Wir sind hier wie eine Familie, die ihre Sorgen und ihre Freude miteinander teilen! Das ist einfach klasse!

Hab einen schönen Abend! Und schlaf gut!!!!!

Liebe Grüße und sei ganz lieb gedrückt,

Anja.

P.S. Die Idee mit dem Treffen finde ich auch super!!!
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #277  
Alt 13.01.2008, 20:08
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

ich schicke viele gute Gedanken zu Dir und drücke fest die Daumen: Hoffentlich macht Dein Körper morgen deutlich, daß er die Remission mit nur zwei weiteren Zyklen hinbekommt!

Auch ich würde Euch alle gerne einmal kennenlernen. Zur Zeit hänge ich allerdings so in den Seilen, daß ich nicht wüßte, wie ich das schaffen sollte. Aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten...

Viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Dich, liebes Zicklein!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #278  
Alt 13.01.2008, 20:15
Grit2 Grit2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 27
Standard AW: ganz am Anfang

Auch von mir alles alles liebe und dickes Daumendrücken.... wir haben morgen auch Daumendrücktag.....(Autsch mir tut jetzt schon alles weh:-))

LG
Grit
  #279  
Alt 13.01.2008, 20:54
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

auch meine Daumen werde morgen für Dich glühen. Hoffentlich reichen Dir zwei weitere Therapien zum Erreichen der Remission aus.

Viel Glück!

LG
Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
  #280  
Alt 13.01.2008, 21:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

Du packst das

nein nein, haste gedacht das ich diesmal nicht daran denke! Nee, ganz im Gegenteil, meine Daumen sind gedrückt..........und wie, meine Gedanken werden Dich Morgen begleiten und Dir ein super gutes Ergebnis herbei sehnendadr.gif! So isses, es reicht bei jedem, jeder hat genug mitgemacht, irgendwann sollten die guten Nachrichten Einzug halten, Morgen ist Dein Tag!
Ich kann mir natürlich lebhaft vorstellen wie Deine Gedanken arbeiten und sich auch nicht abstellen lassen.
Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Nacht, einen tiefen Schlaf und vorallem ein schnelles Ergebnis. Wirst Du es direkt bekommen oder mußt Du leider darauf warten ( das wäre schlicht...shitt!)?




Ganz liebe Grüße
Ina
  #281  
Alt 13.01.2008, 21:40
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

liebe ina und ihr anderen lieben!

ich gehe davon aus, daß ich den herrn doktoer morgen mit meiner renitent-charmanten art solange nerve, bis er definitive zusagen macht! morgen mehr!!

dat zickchen
  #282  
Alt 13.01.2008, 23:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
auch meine Daumen sind schon ganz blau vom Drücken! Ich werde morgen an dich denken!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #283  
Alt 14.01.2008, 17:54
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

wie schaut's? Hast Du schon Ergebnisse?

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #284  
Alt 14.01.2008, 18:25
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

ja, ich habe tatsächlich ergebnisse! die lymphknoten sind fast alle "nur" noch 1,5 - 2 cm groß!!!! angefangen habe ich mit über 5 cm!!!! die dummen knubbel in der leiste hängen noch bei knapp 3 cm fest und denen habe ich nun zu verdanken, daß ich noch vier chemos mache statt zwei. aber egal, die kriegen wir auch noch klein!

also, nicht ganz wie erhofft, aber doch sehr positiv. jetzt bin ich allerdings hundemüde, mit wartezeit und abstecher zu ikea (gaaaanz neu in oldenburg!) waren wir doch fast neun stunden unterwegs...

vielen dank für das daumendrücken, es hat geholfen!!!

dat zickchen
  #285  
Alt 14.01.2008, 19:36
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
na, das klingt doch toll! Und die vier Chemos, die schaffst du noch locker, wenn du weißt dass die Krustentiere in der Leiste jetzt kollossal eins auf die Rübe kriegen! Mit jeder neuen Chemo wird's eine näher zum Ziel und der größte Teil liegt jetzt schon hinter dir.
Ich freu' mich über das gute Ergebnis!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55