Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 05.03.2010, 20:29
ANNAKARE ANNAKARE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Vielen Dank für die Antwort! Das fällt mir manchmal sehr schwer realistisch zu sein und auch realistisch zu denken. Über meinen Sorgen versuche ich auch gar nicht mit meinem Mann zu sprechen und ihn auch damit belästigen.
Aber was mich beunruhigt : die LKnoten waren vom Anfang nicht schmerzhaft(? kann das auch so sein?
  #272  
Alt 05.03.2010, 21:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Liebe Annakare
Herzlich Willkommen erst einmal, auch wenn Dich Angst und Panik auf diese Seite geführt haben.
Nun, ich bin der Ansicht dass Du Dir erst einmal keine Sorgen machen musst. Sind die Lymphknoten länger geschwollen nach einem Infekt ist es nicht beunruhigend. Oftmals dauert es lange bis sie etwas abschwellen, oder….manches Mal bleiben sie auch so. Da Du ja definitiv Infekte hattest, brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen, Kontrolle ja, aber bitte keine Panik schieben. Die Ärzte haben es schon richtig eingeschätzt. Ich würde auch jetzt keinen Lymphknoten entfernen lassen, dafür besteht kein Grund. Nicht immer muss ein angeschwollener Lymphknoten schmerzhaft sein. Ich möchte Dich beruhigen: die Verbindung zu den anderen Krebserkrankungen in der Familie besteht nicht (meine Ansicht). Lymphknotenkrebs ist kein Krebs, der erblich bedingt ist! Es tut mir natürlich leid dass Du aufgrund der Erfahrungswerte mit Krebs in der Familie diese Ängste erlebst. Aber ich bin der Ansicht dass Du zur Ruhe kommen kannst, es besteht echt kein Grund zur Panik. Lass den Lymphknoten nach einiger Zeit kontrollieren, mehr würde ich Dir jetzt nicht empfehlen. Die Ärzte sind gut, die wissen wovon sie sprechen und haben gerade bei Deiner Vorgeschichte das gesagt was Dir jeder Arzt sagen wird.

Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem jedoch GESUNDHEIT UND EIN LANGES LEBEN ohne diese Art der Ängste!

LG Ina
  #273  
Alt 27.03.2010, 23:41
zeynisch zeynisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo ich bin 36 jahre alt und mein mann der hatte "nur eine mandelenzündung" die mussten raus nach einer woche kam der bericht das er ein "diffisus groß-
zelliges b-zell lymphon hat"
im krankenhaus hat man alle untersungen gemacht jetz mussen wir warten.
und ich habe große angst ihn zur verlieren.kann mir bitte jemand weiterhelfen
ich werde noch verückt hat er überhaupt eine chance er ist doch erst 40 ich muss sehr stark sein habe 4 kinder im alter von 18-15-13-11 ich weiss garnicht was ich noch schreiben soll ich bin total am ende
  #274  
Alt 27.03.2010, 23:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ja, der Anlass ist wirklich übel, dennoch kann ich Dir evtl. ein wenig Mut machen. Lymphome sind zumeist sehr gut behandelbar. Kennt ihr schon das Stadium und Grad? In Kürze wird die Behandlung beginnen, sie ist nicht einfach aber dennoch gut zu schaffen. Du brauchst keine Angst haben dass Du Deinen Mann verlierst. Lese mal hier in den verschiedenen Threads, dort wirst Du erkennen dass die Meisten es gut geschafft haben. Natürlich, es können Nebenwirkungen auftreten und Deinem Mann kann es auch etwas schlechter gehen, aber es muss nicht so sein. Viele vertragen die Chemo wirklich sehr gut. Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie, die Zeit wird jetzt bestimmt anstrengend, dennoch bin ich überzeugt, dass ihre es gemeinsam schafft. Seid Füreinander da, das macht stark und der Kampf gegen den Krebs bekommt mit einer positiven Einstellung „Unterstützung“!

Allles Liebe und Gute für euch
LG Ina
  #275  
Alt 28.03.2010, 20:29
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo zeynisch,
erstmal willkommen.
Ich kann mich nur unserem lieben struwelchen anschliessen. Die meisten Lymphome sind gut behandelbar. Redet offen mit den Ärzten, schreibt Euch eure Fragen auf und löchert die lieben Ärzte. Den wenn man weis was passiert wird die Angst kleiner .Außerdem haben wir hier immer ein offenes Ohr und wenn möglich Antworten und Unterstützung parat.
Einen dicken Kraftknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #276  
Alt 30.03.2010, 11:37
zeynisch zeynisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo hier bin ich wieder .Danke liebe Struwwelpeter und noddie es ist so gut das mir jemand die ich nicht kenne mir so ein grossen mut machen die ganze familie fragt immer nach meinen mann,aber ihm gehts ja gut er hat ja noch keine chmo bekommen wir haben am 7.4.10 im krenkenhaus ein termin dann wissen wir in welchen stadion er sich befinndet.Die sagen allle ich muss sehr stark sein ,aber ich habe auc gefüle und angste (BIN ICH JETZ EIN EGO)oder dürfen sich nur DIE MAMA:SCHWESTER BRUDER ONKEL sorgen machen und ich muss stark sein ABER ICH LIEBE IHN AUCH ich will einfach auch gefragt werden wie es mir geht ,mein mann gehts super deshalb waren wir so geschokt ,als der artz meinte KREBS .Mein mann geht wieder arbeiten bis er chemo bekommt er hat auf der Arbeit eine schonstelle bekommen.Ich weis auch das ich stark sein muss aber ich will mich auch mal einfach fallen lassen ,auch wenns nur 5min sind.Ach ja die ganze verwantschaft darf nicht mehr am tag 2-3 anrufen und nach mein mann fragen (ist das gemein gewesen)mein mann ruf sine mama an jeden tag wie immer und wenns was neues (über krankheit)dann erzähl ich das seein bruder der soll dann jeden bescheid sagen. ES tut so gut über alles zu schreiben mir ist wirklich eine last von den schultern gefallen ich DANKE auch das ich so gut aufgenommen wurde ,und danke fur dein KRAFTKNUDDEL liebe noddie das tat so gut .
  #277  
Alt 31.03.2010, 12:38
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Huhu zeynisch,
bin gerade am überlegen ob ich dich mal vorsichtig übers Knie lege .
Mache Dir doch nicht so einen Kopf wegen der lieben Verwandschaft.Ich weis aus Erfahrung das der Ehegatte am meisten leidet. Es ist euer Familienkern der plötzlich bis in die Wurzeln erschüttert ist. Es kommen so viele Fragen auf die Du plötzlich beantworten und regeln must. Also denke an Dich ,Du bist nicht egoistisch oder sonstwas. So genug geschiempft.
Welches Lymohom hat dein Mann den Hodgkin oder Non-Hodgkin ??
So Dich nochmals ganz dolle Knuddeln (und denke an Dich)
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #278  
Alt 01.04.2010, 17:41
zeynisch zeynisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo noddie,ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann!
dAS TAT so gut und ich musste so lachen danke nochmals.
Ich glaube mein mann hat den NON-HODGIN aber genaues wissen wir am freitag dann haben wir ein Termin im krankenhaus.Im bericht steht ein diffuses großzelliges b-zelle lympon ist doch NHG oder?
liebe grüsse
  #279  
Alt 01.04.2010, 17:45
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Huhu,
schön wenn ich Dich zum Lachen gebracht habe .
Jo ist Non Hodgkin , ich gebe Dir mal einen Link vielleicht hilft er Euch und die Angst wird etwas kleiner.
http://www.lymphome.de/

So dickes knubbeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #280  
Alt 04.04.2010, 12:14
zeynisch zeynisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Danke liebe noodie
Ich glaube dieAngst wird niemals kleiner,im unterbewustsein hat glaube ich jeder schrecklich Angst.Mein Mann ist mit ein paar Freunden über ostern weggefahren,was für mich sehr gut tut!Ich habe mich einfach fallen gelassen nichts machen ,die KInder freuen sich (keine regeln)das tut meiner Seele auch mal gut einfach über alles hinwegsehen.
liebe grüsse
  #281  
Alt 13.04.2010, 19:42
zeynisch zeynisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 5
Cool AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo ihr Lieben

Waren im Krankenhaus von mein Schatz ist nur sein Hals betroffen.Knochenmark ist sauber.So kann man sich über Krebs freuen ,ist doch komisch oder?

:Trozdem wir freuen uns riesig "DIE KLEINEN LYPMKNOTEN" hauen wir schon weg

LIEBE GRÜSSE AN ALLE
  #282  
Alt 14.04.2010, 20:47
Benutzerbild von ananfe
ananfe ananfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: bei Magdeburg
Beiträge: 45
Unglücklich AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,

ich bin neu hier, habe mich gerade registriert.

Ich bin 33 Jahre alt, Mutter von drei lieben Kids und mit dem vierten in der 26. Woche schwanger.

Am Montag vor Ostern wurde mir ein großer Lymphknoten am Hals entfernt und heute kam dann das Ergebnis der Histologie.

Diagnose: Non-Hodgkin

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war ich geschockt.

Der Termin in der Onkologie ist am Montag und bis dahin weiß ich eigentlich nicht so wirklich was genaues, bis auf diese Diagnose.

Habe natürlich viel im Internet gesucht und auch viel gefunden ( wie eure Seite), aber im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft nicht so wirklich was.

Im Moment befinde ich mich in so einer Art Verdrängungsmechanismus, soll heißen, daß ich es nicht so richtig begreifen kann bzw. will und es auch nicht so wirklich auf mich beziehe.

Natürlich hoffe ich, daß das ganze noch nicht so weit fortgeschritten ist, da ich auch keinerlei körperliche Anzeichen hatte, bis auf den geschwollenen Lymphknoten.

Sorry, ist ein bißchen lang geworden, aber ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben.

Und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich damit auskennt.

LG ananfe
  #283  
Alt 14.04.2010, 21:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Liebe Ananfe
Erst einmal herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass echt schlimm ist!Es tut mir sehr leid dass Du nun als Betroffene hier bist! Es ist bestimmt eine extrem schwierige Situation. Bei alle dem was jetzt geplant wird, werden die Ärzte sicherlich mit Dir sprechen, abwägen was im Vordergrund stehen muss. Ich hoffe sehr für Dich dass Du die Zeit hast eine“ ruhige“ und Belastungsfreie Schwangerschaft zu erleben und erst danach mit der Therapie beginnen kannst. Nun, ich hatte es schon einmal erlebt, die werdende Mutter hatte sich dazu entschieden erst das Kind auszutragen und dann mit der Therapie zu beginnen. Natürlich kommt es auf die genaue Diagnose, Stadium und Grad, und natürlich die Form an. Aber ich gehe davon aus, die Ärzte werde versuchen alle Planungen in eurem Sinne zu entscheiden. Ich wünsche Dir/ euch unendlich viel Glück, ihr könnt es so sehr gebrauchen!

Liebe Grüße
Ina
  #284  
Alt 14.04.2010, 21:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Ananfe

Kleiner Tipp:
Wenn Du regelmäßig hier schreiben möchtest (und das tut gut……….!), dann würde ich Dir empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen, wo all Deine Beiträge und auch die Antworten hintereinander aufgeführt sind.

LG Ina
  #285  
Alt 20.04.2010, 16:20
Benutzerbild von Ruinen
Ruinen Ruinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 47
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Ähm...also wo fange ich an, ohne dass ihr gleich den Kopf schüttelt und denkt "schon wieder so eine"!?
Also vorneweg möchte ich gleich sagen, ich will keine Diagnose...weil das kann nur ein Arzt.

Aber ich hab jetzt ewig Google benutzt und Foren durchgelesen und bin nicht weiter gekommen.
Ich bin auf der Suche nach einer "Bestätigung", dass die Symptome, die ich habe, "leicht" erklärbar sind.

Mal eine kurze Zusammenfassung:
Ich hab seit Anfang Jahr geschwollene Lymphknoten am Unterkiefer... Jetzt ist die Schwellung soweit fortgeschritten, dass ich ein "Doppelkinn" habe...ich bin eine Frau und doch ein bißchen eitel...also hat es mich gestört, und ich bin wieder zum Arzt.
Damit es nicht zu verwirrend ist, schildere ich erst Mal die Symptome:
- geschwollene Lymphknoten
- es juckt mich ständig
- ich schwitze desöfteren nachts
- andauernde Müdigkeit
- "Hitzeschübe"
- öfters Schwindelgefühl
- ich trinke viel
- desöfteren Kopfschmerzen
Aufgrund dieser Symptome wurde Blut abgenommen und ein kleines Blutbild samt Testung wegen Zucker, Eisenmangel, Entzündungswerte und Schilddrüse gemacht.
So, dann war ich da zur Nachbesprechung...alle Werte waren tip top...nur die Leukos waren doppelt so hoch, wie sie normalerweise bei mir sind. Sie sind jetzt bei 14.
Daraufhin habe ich einen weiteren Termin fürs große Blutbild bekommen, der aber erst Ende Monat ist, und einen Ultraschall-Termin. Ich hab mir dabei nichts gedacht, aber als er sagte, wenn es da nicht ganz paßt, dann muß ich zu einer Knochenmarkspunktion...da ist mir dann doch anders geworden.
Da wir eine krebsvorbelastete Familie sind (3 Fälle Darmkrebs, 1 Leukämie - alle verstorben) mache ich mir nun doch Gedanken.

Kennt jemand von euch vllt diese Symptome? Gibt es dafür eine "plausible" Erklärung?

LG Mag
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55