Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 07.05.2003, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

kann mir mal einer allen ernstes sagen, weshalb ich mir neben meiner Krankheit hier zusätzlich noch das ganze gegenseitige Stechen und Hauen antun soll? Um ganz ehrlich zu sein, irgend etwas anderes hatte ich mir hier schon vorgestellt.

Ich habe auch keine Lust mich mit in diesen Strudel hineinziehen zu lassen. Also werde ich das ganze hier für mich abhaken. Schade eigentlich. :-(

Tschüß

Klaus
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 07.05.2003, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo alle zusammen,
ich muss wirklich nochmal ganz doof nachfragen: kommt das Schwitzen von der Chemo? Sowas hat meine Mutter gar nicht berichtet. Vielleicht hat sie es dann tatsächlich geschafft, EINE Nebenwirkung auszulassen! Sie hat inzwischen auch wieder sowas ähnliches wie eine Kurzhaarfrisur. :-) Sieht total süß aus. Aber ohne Perücke geht sie noch nicht raus.
Klaus, wir beide waren uns in letzter Zeit zwar nicht gerade grün, aber ich möchte dich trotzdem bitten, dich nicht vertreiben zu lassen! Du wirst sehen, dass du nicht der einzige bist, der sich nicht in den Strudel ziehen lassen will. Gib dem ganzen doch einfach noch eine letzte Chance, ja?
Oha, ich muss losdüsen. Gucke später nochmal rein!
Alles Liebe,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 07.05.2003, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo sally...
sorry wie immer chaos auf´m schreibtisch...hihi
ich habe mich nicht beleidigt gefühlt von dir......
bin dir auch in keinster weisse böse oder sooo....
haste mich nun auch wieder lieb???...hihi

und übrieges .... ich bin auch niemand anderem hier und/oder auf den anderen seiten.....böse oder grämig oder sonst was...
ich mag jeden auf meine art und weise,,,,
den einen etwas mehr den anderen vielleicht etwas weniger.....
hihi...ich sag aber nicht wen wie....(mein geheimnis)

lass und den einkehrenden frieden geniessen...und geniesse die sonne.....
ich mach jetzt feierabend...hihi.das restliche chaos wird morgen vernichtet....dann wieder mehr von mir
tschüssi ihr lieben hier

hach....wat ist dat wider für nen schreibgrammatikalisches choos....aber so bin ich nu mal ..schreiben wegsenden...und gut sein......
in diesem sinne

assi
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 07.05.2003, 16:43
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Assi,

wir hatten es ja noch nicht miteinander hier im Forum zu tun, aber du bringst ja richtig gute Laune rüber ;-). Schööööön!!!

Tschüüüüß

Christa
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 07.05.2003, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Klaus,
schreib doch einfach frei heraus, was du denkst. Evtl. kann man darauf reagieren und Dinge klar stellen, die sehr verwirrend im ersten und wohl auch zweiten Moment sind. Eigentlich habe ich nach Deinen ersten Statements gedacht, dass Du Dir keinen Wind aus den Segeln nehmen lässt.
Nun wirst Du wohl wieder denken, ich bin nicht die, für die ich mich ausgebe. Leider weiß ich auch nicht, wie ich das ändern kann. Ich hoffe Olivia klärt mal darüber auf, wie sie herausgefunden haben will, wer hier welche Person ist.
Ich lasse mir vieles unterstellen, aber irgendwann muß gut sein. Sicherlich habe ich versucht Kerstin zu unterstützen aber tut man das nicht auch unter Freunden ????
Ich habe auch dieses Gespräch mit angehört auf dem hier so rumgeritten wurde es hat tatsächlich stattgefunden.
Auch das mit meiner kleinen Tochter ist wahr und wurde sich nicht aus dramaturgischen Gründen ausgedacht. Das mir von einigen Seiten dieses unterstellt wird ist für mich eigentlich das Schlimmste. Aber leider wird hier alles angezweifelt und einem nur Gemeinheiten zugeschrieben. Hier wird von einer Seite mit lauter netten Zitaten gearbeitet da gibt es noch eins: Was ich selber denk und tu, das trau ich auch den andern zu.
Sollte jetzt nicht an Dich gehen, mußte aber auch mal raus.
Es ist schade, dass einige nicht die Courage besitzen, sich mit Leuten auseinander zu setzen sondern nur über sie herfällt und so tut als seien sie Unpersonen. Hier wird mit Anspielungen gearbeitet und es werden Dritte in etwas hineingezogen, die nichts damit zu tun haben.
Nur eins noch zur Info: Ich habe der vielen Unterstellungen wegen meinen Namen nebst Anschrift und Mail Adresse Marcus Oehlrich mitgeteilt.
Ich habe Dir jetzt geschrieben, weil ich denke, dass Du einer von wenigen hier bist, der überlegt.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute
Ela
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 10.05.2003, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

HALLO!
WO SEID IHR???
Bin wieder da! Habe hier aber irgendwie den Überblick verloren!?!?
Muß ich mir mal in Ruhe durchlesen. Beim Überfliegen habe ich NICHTS geschnallt!

Grüßlis
Pedi
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 10.05.2003, 21:45
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

schön, daß du wieder hier bist :-). Wie war´s?
War das Wetter einigermaßen?

Wie geht es deinem Vater?

Mutter hatte gestern ihre 2. Chemo (die letzte Woche mußte sie ja ausfallen). Eigentlich hatten wir alle Angst, daß es ihr danach wieder so schlecht wie beim ersten Mal gehen könnte. Sie kam auch mit recht wackeligen Beinen aus dem KH zurück, hat aber dann gleich eine Vergentan genommen (das sind spezielle Tabletten gegen Übelkeit nach der Chemo) und etwas geschlafen. Danach war sie eigentlich fit. Heute abend hat sie auch wieder eine kleine Pizza verputzt. Man freut sich ja mittlerweile über Kleinigkeiten.
Allerdings quält sie der Husten ziemlich stark und der Doc meinte, der käme eben vom LK und würde wohl auch nicht mehr besser. Am nächsten Freitag will sie den Onkologen aber bitten, ihr was zu verschreiben, denn sie hat mir gesagt, es wäre schon sehr unangenehm. Außerdem schwitzt sie sehr stark, besonders nachts.

Was hier los war? Naja, die Fortsetzung von letzter Woche.... Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich bin nämlich einfach nur froh, daß allmählich mal wieder Friede eingekehrt ist :-).

Außerdem haben wir nur drauf gewartet, daß du wieder zurückkommst :-) :-) :-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 10.05.2003, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo, ich verfolge seit etwa 8-10 wochen das forum, seit dem ich weiß das ich eine ernste lungenerkrankung habe, die aber nicht durch krebs sondern durch eine autoimmunerkrankung die 99 angefangen hatte und sich an meinem fettgewebe zu schaffen gemacht hat, damals war das ganze nur mit chemo in den griff zu kriegen. dieses jahr ging es ganz schnell, ich hatte innerhalb weniger wochen luftnot schon bei der geringsten körperlichen tätigkeit. der hausarzt hat erst nach ausdrücklichem drängen meinerseits eine röntgenaufnahme angeordnet. der radiologe musste direkt ein HRCT machen und 3 tage später war ich schon in einer lungenfachklinik in essen, das übliche procedere, mit bronchoskopie und einer offenen lungenbiopsie.
diagnose ist: die autoimmunerkrankung hat sich jetzt über die lunge hergemacht und vernichtet zügig meine lungenbläschen. cortison hat nicht angeschlagen.
meine frage hier ist die, ich habe auch das bedürfnis mich auszutauschen, habe aber schon erfahren müssen, das wenn es kein krebs ist(woran der betreffende leidet) wird man sofort in eine andere schublade gesteckt----->die:ist ja nicht so schlimm.---falsch--- meine prognose keine 6 monate mehr!!!
und ich würde gerne eurem kreis beitreten. wenn ihr akzeptiert, werde ich mich genauer vorstellen.
lieben dank
mara
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 10.05.2003, 23:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Mara,

leider kenn ich mich persönlich in deinem Fall eher weniger bis überhaupt nicht aus, meine Mutter hat eben LK und außerdem bin ich hier auch noch nicht lange dabei (die Diagnose bekamen wir Mitte März). Aber auf jedenfall kannst du hier deine Sorgen abladen, evtl. kann dir auch einer einen fachlichen Rat erteilen. Versuch es auch in den anderen Lungenkrebs-Threads. Wie du siehst, ist das hier ein sehr umfangreiches Forum, man kann überhaupt nicht alle Beiträge lesen. Also mein Tipp, poste auch noch in den anderen Threads. Soll aber nicht heißen, daß wir dich hier verjagen wollen, sondern nur, damit du möglichst viele Leute erreichst. Ich persönlich schaff es eben auch nicht, alle täglich eingehenden postings zu lesen, daher beschränke ich mich normalerweise auf max. 2 - 3 Threads.
Aber du bist hier herzlich willkommen!!! Auch wenn bei dir eine andere Diagnose vorliegt. Vielleicht können wir dich wenigstens moralisch etwas unterstützen.
Du kannst evtl. auch einen neuen Thread, der dein persönliches Problem direkt betrifft, eröffnen. Hab ich nach der Diagnose meiner Mutter auch hier gemacht.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 11.05.2003, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa,

also Du bist noch da! Wo ist denn Katrin? Habe schon gedacht, das ist das Ende hier. Manno, was´n los?

Urlaub war klasse, Wetter eher sehr schlecht. Aber egal! Wir haben mal richtig schön relaxt! Wir hatten ja einen Pool und hatten mit unseren beiden Sprößlingen richtig Spaß!

Mein Vater ist seit Mittwoch aus dem KH!! Als geheilt entlassen, ohne Nachbehandlung! Yippieh! Ihm geht es relativ gut! Mehr kriege ich morgen zu wissen, habe mit ihm ja die Tage nur telef. kommuniziert! Schade, er sollte eigentlich schon Montag entlassen werden, aber der Befund war noch nicht da. Naja, ich finde es ging trotzdem diesmal alles ganz schön schnell, er ist ja schließlich erst am Dienstag davor operiert worden!

So verabschiede mich für heute wieder.
Ich hoffe es klinken sich nach und nach alle wieder ein. Habe Euch nämlich schon vermisst!
Pedi

P.S. Hallo Mara,

klar kannst Du Dich hier einklinken. Wunder mich eigentlich darüber. Wenn Du schon solange mitliest, bist Du ja im Bilde was hier los war. Aber schön, daß Du trotzdem den "Mut" gefunden hast Dich hier zu melden.
Ich hoffe auch, es haben sich jetzt mal alle ausgestreßt und es geht hier friedlich weiter!

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 11.05.2003, 08:34
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

das ist ja eine wunderbare Nachricht! Ich denke, da ist euch alle ein ganz großer Stein vom Herzen gefallen. Das ist doch ein Grund zum Feiern!!! Laßt die Korken knallen :-):-):-)
Ich freu mich auch, daß du doch eine entspannende Woche gehabt hast. Das hat euch sicher richtig gut getan.
Ich denke Katrin taucht auch bald auf. Ich schätze mal, sie besucht übers Wochenende ihre Eltern.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 11.05.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
keine Angst, ich bin nicht verschollen!
Christa, ich habe dir gestern eine Mail geschrieben, hatte dann aber heute morgen Nachricht, dass sie nicht zugestellt werden konnte. Kunststück, ich hatte auch ein r in deiner Adresse nicht geschrieben! Hmpf.
Ich bin allerdings tatsächlich seit gestern bei meinen Eltern.

Huhu Pedi, das ist schön, dass du wieder da bist. Und ich freu mich wirklich total, dass dein Papa jetzt eine so tolle Prognose hat. Besser hätte es doch nicht kommen können!

Ich hab die letzten Postings nur überflogen, ich melde mich später nochmal ausführlicher, wollte aber erstmal nur kurz melden, dass alles mit mir okay ist! ;-)

Liebe Mara,
ich kann mich nur dem anschließen, was Christa geschrieben hat. Sehr viel fachlichen Rat werden wir dir hier nicht geben können, aber wenn du einfach mal dein Herz ausschütten willst, dann kannst du das hier jederzeit tun!

So Leute, ich muss erstmal frühstücken. Bis später!
Katrin
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 11.05.2003, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa,

schön, daß es Deiner Mutter diesmal besser geht.
Hoffentlich bleibt es so!!!
Ihr wollt doch bald groß feiern!!!!!
Schwitzen, habe ich im Zusammenhang mit der Chemo schon öfter gehört, soll aber auch so ziemlich stark die LK-Patienten betreffen. Weiß überhaupt nicht, ob es meinen Vater auch betrifft. Erwähnt hat er nichts, werde ihn mal fragen. aber da wir 2 sowieso zu den "Frostködeln" in der Familie zählen, wird ihn das wohl nicht betreffen.
Aber ich kann mir vorstellen, daß es ziemlich unangenehm ist.
Ich hatte das Problem nach den Geburten meiner Kinder und fand es schrecklich morgens schweißgebadet aufzustehen. Die ganze Qualität des Schlafs leidet ja auch total darunter, weil man vor Schwitzen andauernd wach wird.
Nee, da frier ich lieber, da kann ich mir was anziehen.

So, muß jetzt erstmal Rasenmähen. Das schöne Wetter hier hat mir so wunderschöne Blumen, mit Namen Löwenzahn, in den ganzen Garten gezaubert.
In nur einer Woche. Horror!
Ich hoffe, meine Nachbarn werden sich nicht allzu doll dran stören. Aber auf dem Dorf ist eben alles machbar!

Viele sonnige Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 11.05.2003, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Katrin,

wie ist es? Habe mir noch nicht alle Postings so genau durchgelesen. Hat sich bei Deiner Mutter irgendwas getan?

Mann, bin ich froh, daß Du Dich auch wieder meldest. Ich dachte schon....

Werde heute nachmittag zu meinem Paps fahren, mal sehen, was er noch so zu berichten hat, aber feiern werden wir auf jeden Fall!

Dir auch sonnige Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 11.05.2003, 14:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

ich hab früher auch immer zu den "Frostködeln" gehört (den Ausdruck kannte ich noch garnicht...:-)), aber in letzter Zeit bin ich das Gegenteil davon und mir graut schon jetzt vor der Sommerhitze. Wenn man friert, kann man sich entsprechend anziehen, aber wenn man schwitzt.....

Hast du die hübschen Löwenzähnchen wirklich ganz brutal mit dem Rasenmäher niedergemacht??? Wie gemeiiiiiin! Ich mag ja, wenn im Rasen Gänseblümchen und Löwenzahn wachsen, aber unsere Vermieterin geht da auch immer gleich mit dem Rasenmäher ran.

Mit der Planerei für den Geburtstag sind wir mal eher vorsichtig. Ich denke mal, die große Feier verschieben wir etwas. Aber wenn es Mutter gut geht, dann feiern wir erst einmal nur mit der Familie. Es wäre jetzt zu riskant, in der Gaststätte schon alles zu bestellen. die Einladungen zu verschicken. Die letzte Chemo, wenn nicht wieder verschoben werden muß, ist ja gerade mal zwei Wochen vorm Geburtstag. Wenn noch einmal verschoben werden müßte, wird es eng. Ich weiß auch nicht, welche Untersuchungen dann nach der Chemo fällig sind. Ich denke mal, wieder CT??? Evtl. nochmal kurzer KH-Aufenthalt??? Keine Ahnung eben. Außerdem werden am Geburtstag morgens eben auch Nachbarn etc. gratulieren wollen, das wird dann wohl auch ziemlich anstrengend. Gehen wir es also eher mal in Ruhe an.

Hallo Katrin,

ich hatte mich schon gewundert, was los ist, da du nicht gemailt hattest und auch nicht im Forum warst. Aber nu biste ja wieder da :-).

So, ich hab noch etwas Arbeit vor und dann ist mal wieder Käfigschrubben angesagt, hab zwar keine große Lust, aber mein Beo ist schon ein kleines Schweinchen :-).

Liebe Grüße an alle

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55