Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 01.10.2003, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Für meinen Paps zum 7. Todestag

Weine nicht, wenn Du mich liebst.
Der Tod bedeutet nichts.
Ich bin nur auf die andere Seite gegangen.
Ich bin ich.
Und Du bist Du.


Das was wir füreinander waren, wir sind es immer noch.
Gib mir den Namen, den Du mir immer gegeben hast.

Sprich zu mir, wie Du es immer getan hast.
Verwende keinen anderen Ton. Nimm keinen salbungsvollen oder traurigen Ton an.
Fahre fort über das zu lachen, worüber wir zusammen gelacht haben......
Bete, lache, denke an mich. Bete mit mir.
Das mein Name zuhause ausgesprochen wird, wie er immer ausgesprochen wurde, ohne einen schwülstigen Ton, ohne eine Spur von Schatten.

Das Leben bedeutet, was es immer bedeutet hat.
Es ist, was es immer gewesen ist, der Faden ist nicht durchtrennt.

Warum sollte ich außerhalb Deines Blickes sein? Ich bin nicht fern, nur auf der anderen Seite des Weges........

Du siehst, alles ist gut. Du wirst mein Herz wiederfinden, Du wirst geläuterte Zärtlichkeiten wiederfinden.

Trockne Deine Tränen und weine nicht, wenn Du mich liebst.


In ewiger Liebe

Dein Sternchen
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 01.10.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Ein Name und Zahlen auf einem Stein.....ein Kreuz und Blumen dabei...bescheiden und still, versöhnlich und schlicht...kein Ort an dem man Belangloses spricht - Letzte Ruhe, Du hast dran geglaubt, die Seele zu Gott, der Körper zu Staub. Ich wünsch, daß Du recht hast, das wäre tröstlich, dann weißt Du ja jetzt, ich vergesse Dich nicht.
Wir haben gestritten, uns weh getan, Fehler gemacht....doch verzeihen, versöhnen, den anderen verstehen....hast Du mir beigebracht.

Und jetzt steh ich hier und bin nah bei Dir, ja ich seh dich noch tanzen im 3/4 Takt mit Mama im Arm, wie ihr beide laut lacht, das Gute verinnern, das blieb......Du bist mein Papa, ich hab Dich so lieb.

Bist am Ende der Krankheit erlegen, in friedlich erlösendem schmerzlosem Schlaf, man kann doch nicht alles haben im Leben hast Du oft gesagt und ich hab nur gelacht, doch glaub mir ich hab nachgedacht.

Glaub mir Papa, ich behalte Dich lieb.



Ich vermiss Dich so sehr!

Dein Sternchen
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 01.10.2003, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Der Tod hat keine Bedeutung-
Ich bleibe wer ich bin.
Und auch ihr bleibt dieselben.
Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen.
Nennt mich mit einem vertrauten Namen,
sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert euren Tonfall nicht!
Hüllt euch nicht in Mändel aus
Schweigen und Kummer-
lacht wie immer über die kleinen Scherze,
die wir teilten.
Wenn ihr von mir sprecht,
so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit
Leben bedeutet immer Leben- es bleibt bestehen-
immer- ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht,aber in Gedanken bin ich bei euch.
Ich warte eine Zeitlang auf euch-
Irgendwo, ganz in der Nähe.
Nur ein paar Straßen weiter.


Ich danke euch allen,finde es schön das ich euch hier habe.

Papa ich weiß das würdest du jetzt sagen,ich hab dich lieb und vermisse Dich ganz arg.

Papa ich darf noch nicht mal zu Mutti, ihr geht es nicht so gut,Papa Du fehlst hier.
Ich kann nichts machen und das ist das schlimme.

Melde mich wieder und ich denk an dich.
Deine Astrid
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 01.10.2003, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot,
Ich tausche nur die Räume.
Ich leb in euch
und geh in eure Träume
Da uns, die wir vereint
Verwandlung traf.
Ihr glaubt mich tot,
Doch dass die Welt ich tröste
Leb ich mit tausend Seelen dort
An einem wunderbaren Ort
Im Herz der Lieben.
Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

n.Michelangelo
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 01.10.2003, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo an alle
lieber frank, schön das du wieder da bist, ich dachte schon es ist was passiert. aber wärst du nicht richtung frankfurt weitergefahren, sondern abgebogen hättest mich besuchen können :-)
ich hoffe es hat dir gut getan und du bist ein bisschen mehr voller energie. ich würde deinen spruch gerne gebrauchen um eine anzeige für mama in die zeitung zu setzen denn am 15. dez. ist ein halbes rum, und ich mache die erinnerung nicht jährlich sondern halb jährlich, habe ich mir vorgenommen.
deine zeilen haben mich sehr berührt und schon wieder kullern meine tränen ( ich will doch immer so stark bleiben )
heute hatte ich besuch von meiner fam. mütterlicherseits, es war so schön alle waren hier, der bruder, die schwester, mein cousin.
danach sind wir alle nochmal zum friedhof und haben auch gelacht über vergangene sachen. es hat mir so gut getan und heute werde ich bestimmt mit den erinnerungen einschlafen und nicht mit dem blödem fernseher.
das werde ich jetzt 1x im monat einfach so planen, das würde meiner mama gefallen. sie hasste trauer, und wollte immer ein lustiges grab, wenn wir mal drüber sprachen. ich habe ihr einen kürbis gekauft der die zunge raus streckt, und meine tante hat was ganz tolles gebastelt. viele werde jetzt denken das sieht aber komisch aus, aber so und genauso hätte sie es gewollt. es würde ihr gefallen. ich vermisse sie so sehr, warum kann sie nicht bei uns sein.
dann wünsche ich euch allen eine gute nacht und ich schaue morgen wieder mal rein, wenn es die zeit erlaubt.
seid gegrüsst und gedrückt
tanja
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 01.10.2003, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

high tanja!

du kannst von mir aus den spruch ruhig benutzen, den hat mir meine cousine an dem tag gemailt, als mein schatz eingeschlafen ist.sie wollte mir damit beistehen.wenn er dir etwas sagt und dir einen trost spendet, dann schreib es ruhig in die annonce,es ist für alle da.ich habe da kein problem damit.je mehr menschen man damit trost spenden kann, um so besser.
mir geht heut abend auch wieder alles durch den kopf,wenn man so allein da herumhockt.
ich frag mich oft warum, wieso,warum ich und warum ausgerechnet meine frau.doch das fragen sich bestimmt viele und keiner bekommt eine antwort auf die vielen warum.
nun, genug philosophiert.jetzt geht´s langsam aber sicher in´s bett.

ciao! bis auf weiteres.

frank
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 02.10.2003, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Guten Morgen, ihr Lieben!
Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Nicht, dass ihr mich noch vergesst.
Gestern war es wohl für viele wieder mal ein schlimmer und trauriger Tag. Du siehst Ulli, dass du nicht allein mit deinem Dilemma bist, uns geht es ja ähnlich aber wir müssen alle einzeln verarbeiten. Dass du dein Umfeld mit „reinziehst“ ist doch auch nur natürlich. Es gehört zu deinem Leben dazu. Selbst wenn wir „nach außen“ anders sind so können und müssen wir unsere Gefühle auch mal rauslassen. Aber unser Umfeld wird uns auch wieder auf schönere Gedanken bringen, hoffe ich.
Wie war das noch mit dem Wetter?
Die Sonne scheint jeden Tag,
wir müssen nur lernen,
sie auch hinter dicken Wolken zu entdecken.
Und unsere Lieben fehlen uns doch das ganze Jahr über, wie ich im letzten Frühjahr bemerkt habe und eben nicht der Herbst und Winter die schlimmste Zeit waren. Aber wenn uns die trüben Herbst- und Winterstunden deprimieren, haben wir doch auch noch uns hier im Forum.
Hallo Sternchen,
schön dass du auch mal wieder schreibst. Hatte dich schon vermisst und befürchtet, dass du nicht wieder kommst.
Liebe Astrid,
dein Gedicht habe ich neulich auch mal bekommen. Es ist wohl so – wir sehen sie nicht, aber sie sind in Gedanken immer bei uns. Und mit ihnen in unseren Gedanken werden wir unseren weiteren Lebensweg gehen können.
Hi Tanja,
du siehst, nun schreib ich doch mal ins Forum, es ist einfacher euch dort alle zu erreichen...
Auch ich will eigentlich immer „so stark bleiben“ und kann und muss es doch gar nicht immer.
Mal denke ich, es geht schon ganz gut und dann haut einen die kleinste Kleinigkeit wieder plötzlich um. In den Trauerkarten haben mir viele Leute „viel Kraft und Stärke“ gewünscht. Nach einiger Zeit habe ich mir gedacht: Kann ich mal bitte Nachschub davon bekommen. Mein „Vorrat“ war aufgebraucht....
Vielleicht bekommst du durch deine Familientreffen wieder etwas Kraft um weiter zu kommen.
Ich wünsche allen hier, dass ihr euch selbst dieses verlängerte Wochenende ein wenig schön machen könnt.
Viele liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 02.10.2003, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, ihr lieben alle!

Noch ein Gedicht, das ich von meiner Cousine aus Berlin bekommen habe, vor ein paar Wochen als es ganz, ganz schlimm war.
Ich möchte es Euch für´s Wochenende mitgeben, ich selbst lese es mir oft durch.Hab es abgespeichert.
Den richtigen Titel kenn ich nicht.Ich nenn es einfach."In alle Ewigkeit"

tränen brennen heiße spuren
glühend über mein gesicht.
dunkel ist es, still und einsam,
doch plötzlich sehe ich ein licht.

ein schein bewegt sich auf mich zu,
schillernd, wärmend, ruhevoll.
schön wie ich es nie gesehen,
ich frage mich was ich tuen soll.

berühr ich es, vergeht es dann?
wird es nicht mehr scheinen?
ich bin verzweifelt, kann nicht mehr,
hör nie mehr auf zu weinen.

das licht kommt näher, schwebt ganz nah,
berührt etwas in mir.
die tränen stoppen. ich höre zu,
es spricht: "ich sage dir,

wenn dir kalt ist, reck die hände,
wärme dich an mir.
bist du traurig denk an mich
dann komme ich zu dir.

ich bin am leben, immer bei dir.
und doch kann ich nicht sein.
ich bin ein lichtschein, eine seele,
ich laß dich nicht allein.

solange dein herz schlagen wird,
solange wie du liebst.
werden wir zusammen sein
dank der hoffnung die du gibst.

die hoffnung das ich immer da bin,
auch wenn gedanken an mich weinen.
doch hör nie auf an mich zu denken
sonst kann ich nicht mehr scheinen.

verzeih dem schicksal das mich holte,
es nahm mich, doch nicht weit.
ich scheine für dich, nur für dich
in alle ewigkeit!!!

Laßt´s euch gut gehn, wie´s so geht.Und immer fleißig schreiben, dann hilft es denen, die nicht wegfahren können.Sie haben was zu lesen und sind nicht allein. ;-)

Tschüß, Frank
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 02.10.2003, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Servus Inge, Gabi, Ulli & Frank!

Hab mich jetzt 2 Tage nicht gemeldet,da ich nur gearbeitet und geschlafen habe, die letzte Woche macht sich jetzt körperlich und psychisch sehr bemerkbar! Bin ko! Habe es geschafft mir für heute und morgen frei zu nehmen um bei meiner Mama zu sein, damit sie nicht allein ist und um etwas zu schlafen, mir tut alles weh( mein ganzer Körper, jeder Knochen schmerzt), aber am meisten schmerzt mein Herz!

Gabi danke fürs schönen Arbeitstag wünschen,
auch dir Inge hast ja dann eh sehr spät noch geschrieben, hab mich sehr gefreut!

Frank ich habe geweint als ich deine Zeilen gelesen habe, kann die Bilder die du nicht loswirst mir nur ansatzweise vorstellen und das ist schon die Hölle! Ich hoffe das es für dich mit der Zeit etwas einfacher wird und diese schlimmen Bilder etwas verblaßen und du dich mehr an die schönen Dinge die du mit ihr erlebt hast erinnerst! Ich wünsche und hoffe es von ganzem Herzen für dich!

Inge ich danke dir das du immer für mich da bist und mir zuhörst, würde dich so gerne einmal persönlich kennenlernen aber der Weg und die Zeit (Arbeit) ist das Problem!Was ich dich noch fragen wollte, da deine Tochter ungefähr in meinem Alter ist, würde ich auch gerne wißen wie sie damit umgeht und wies ihr jetzt geht! Ich drück dich einmal ganz fest! Ich schreibe am Abend wieder!

Schön wärs auch wenn wir alle hier aus dem Forum uns einmal treffen würden, aber das ist ja leider nicht so einfach!
Aber ich finde es hilft schon wahnsinnig das mann jemanden zum reden hat und seine Sorgen,Probleme und Ängste loswerden kann und sich dabei so verstanden und nicht allein fühlt!
Wüßte nicht was ich ohne euch aber vor allem ohne dich liebe Inge machen würde!

Für dich!

Du fehlst mir so sehr! Ich liebe dich von ganzem Herzen und das wird immer so bleiben! Ich bin Gott so dankbar das du nicht leiden mußtest und wir eigentlich bis zum Schluß bei dir sein durften! Ich könnte nur weinen versuche aber für dich weil ichs dir ja versprechen mußte und für Mama stark zu bleiben! Ich knuddel dich ganz fest und schick dir 1000 Küße!Wir sehen uns ja eigentlich alle bald wieder und ich weiß du bist eigentlich nur im Raum nebenan! So wie wir immer bei dir sind bist du immer bei uns! Jetzt einstweilen mußt du halt Yaitha ganz viel knuddeln, aber bald knuddeln wir alle!
Ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine (Enkel)Tochter Doris
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 02.10.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht wer der Verfaser folgender Zeilen ist, aber sie beinhalten genau das, was ich fühle.....
...heute ist mein Uli 1/2 tot ....


dort wirst du sein

Wenn ich an die Zeiten zurückdenke und an die Träume die wir zugelassen haben, werde ich froh sein denn ich war gesegnet dich in meinem Leben zu haben.
Wenn ich auf diese Tage zurückschaue werde ich schauen und dein Gesicht sehen du warst stets für mich da.
Du zeigtest mir wie es sich anfühlt den Himmel in meiner Reichweite zufühlen und ich werd mich immer daran erinnern wieviel Stärke du mir gegeben hast.Deine Liebe liess es mich durchmachen.Oh ich schuld dir soviel du warst stets für mich da. Denn ich sah in dir immer mein Licht,meine Kraft und ich möchte dir nun für all die Wege danken in denen du für mich da warst,du warst stets für mich da.
In meinen Träumen werd ich dich immer über denn Himmel fliegen sehen.In meinem Herzen wird immer ein Platz für dich sein für mein ganzes leben.Ich werd ein Stück von dir in mir halten.Und überall wo ich bin wirst du sein.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 02.10.2003, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Ulli,
ich kann dich sehr gut verstehen, diese Art zu leben mit den entsetztlichen Bildern nd Gedanken, ist macnchmel ganz unerträglich. Ich hoffe, dass tatsächlich an all das zurückliegende denken können, ohne diese körperlichen Schmerzen zu spüren.

Liebe Inge,
ich denke ganz häufig an dich und deinen Uli. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Sonnenschein.



Hallo Frank,
danke für das wunderschöne Gedicht.

Hallo Doris,
uns zu treffen um unsere Gedanken auszutauschen , wäre wirklich schön. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal in irgend einer Weise.

Auch an alle Anderen auf dieser Seite möchte
ganz viele Grüße schicken. In Gedanken bin ich sehr oft bei euch.

Bis bald
Andrea
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 02.10.2003, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Servus an alle!

War jetzt am Nachmittag mit meiner Mama am Friedhof, ich könnte dort wohnen so gut gefällts mir jetzt dort, diese Ruhe und Besinlichkeit.
Ich geniße es mit ihr zu reden und bei ihr zu sein (ich weiß das sie immer bei mir ist), aber dort ist das einfach was anderes!
Sie fehlt mir sehr!
Mittlerweile ist es so das ich sehr viele schöne Bilder von früher vor mir sehe, aber natürlich auch noch die schlimmen, aber die schönen überwiegen gottseidank!
Meine Mutti und ich haben uns jetzt am Nachmittag alte Fotos angesehen und über früher gequatscht, das hat wirklich gut getan!

Vor allem was ich mir denke ist das mann nie aufhören darf über den Menschen zu reden!
Denn meine Oma-Mama war viel zu wertvoll um nicht mehr über sie zu sprechen, den dann lebt der Mensch weiter, und wenns nur ist sowies bei uns jetzt war: Oma hat das gefallen od. Oma hat das so gemacht oder sie hat das mehr gewürzt,usw.!

Mein Opa hat zum Beispiel eine ganz andere Art damit umzugehen die ich sehr schlimm finde, er versucht nur zu verdrängen und ja nicht über Oma sprechen und über dieses Thema überhaupt nicht!
Er tut so als wäre nichts passiert, sicher ab und zu hat er so Heulkrämpfe aber die dauern 20 sec. und dann redet er wieder über ein anderes Thema munter weiter!
Das finde ich nicht richtig den wenn ich alles nur verdränge nicht darüber rede und meinen Gefühlen freien Lauf laße kann ich das nie verarbeiten, außerdem war Oma-Mama viel zu wertvoll als das mann nicht mehr über sie spricht!
Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll, auch meien Mama belastet das sehr, den sie würde ja auch gerne mit ihrem Papa über Sie reden!
Ich finde das echt schlimm!

Ein Mensch wird immer solange bei uns sein wie mann über ihn redet und nachdenkt oder? Das ist meine Meinung!
Ich finde es schön das ich mit meiner Mama soviel über unsere Mama reden kann!
Wie seht ihr das?

Ich hoffe ihr hattet einen halbwegs schönen Tag und euch hat die Sonne gescheint!

Heute bin ich mal die die euch vielleicht etwas aufheitern kann, oder vielleicht nicht ich sondern Renate die fleißig im Forum "Sonstiges- alles was nirgendwo reinpaßt" unter "Geschichten die das Leben schrieb" fleißig alle aufmuntert!
Ihre Geschichten sind wirklich sehr erheiternt und wir haben auch das Recht auf etwas Ablenkung und Aufheiterung in der Dunkelheit!
Auf Seite 1 gehts los!

Ich drück euch ganz fest!Schreib euch heute sicher nochmal, ich wollte mich nochmal für euer Dasein bedanken, das tut so gut, man glaubts nicht! Dickes Bussi
(Inge was tut sich bei dir? Hoffe so von dir zu hören!)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 02.10.2003, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo an alle,
heute war mein tag "normal", so wie ein tag halt ist in dieser Situation.Am 12. 10. ist meine mama nun schon 8Monate tot, die Zeit vergeht rasend schnell. ich dar gar nicht an die Advents-bzw. Weihnachtszeit denken. Wir haben immer zusammen Plätzchen gebacken, letztes jahr konnten wir schon nicht wegen der Krankheit, aber da war sie wenigstens noch da. Und nun das erstemal ganz ohne sie, das wird sicher ein Geheule geben. Ich bin eh so ein sensibelchen geworden. Selbst bei liedern fange ich schon an. War heute in der Stadt und auf dem Rückweg im Auto kam ein Lied und schon habe ich losgelegt. Es ist schon schrecklich, wenn ich an die besinnliche zeit denke, aber da muß man durch, da hilft alles nichts!
Habe mir gerade meinen geliebten Vanilletee mit Rum gemacht, den kamin angeworfen und werde jetzt aufs Sofa liegen und in die Glotze schauen.
Wünsche euch allen einen ruhigen und schönen Abend, ich denk ganz fest an euch alle, davon soll man ja schluckauf kriegen, mal gucken obs wirkt!
Liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 02.10.2003, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo alle zusammen,

wollte euch nur schnell noch ein schönes WE wünschen, bevor ich morgen früh ins verlängerte WE starte. Fahre zu meiner Freundin, deren Vater vor kurzem gestorben ist. Denk an euch! Wie hat mein Paps immer zu mir gesagt: "Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist". Ach Paps, Du fehlst mir so.

Eine gute Zeit für euch.....so gut´s halt geht.

Liebe Grüße

Euer Sternchen
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 02.10.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Ulli!

Weiß was du meinst habe auch schon Angst vor der Weihnachtszeit!
Dieses Jahr wirds einfach schrecklich werden,
deshalb haben wir auch gesagt das es dieses Jahr auch keine Geschenke geben wird den danach steht eh keinem der Sinn, außerdem möchte ich keine Freude darüber vorheucheln müßen wenn ich mich nicht darüüber freuen kann!
Wir werden es dieses Jahr wirklich besinnlich gestalten und auf jeden Fall in die Weihnachtsmesse gehen!

Ohne sie wird das sowieso ein bes... Weihnachten werden! Sie fehlt mir so sehr!
Waren gerade bei ihr am Friedhof und haben 2 Kerzlein angezündet! Sind eine halbe Stunde geblieben war ja auch sehr warm jetzt bei uns am Abend! Bin danach immer so entspannt, es hat sehr gut getan!

Wünsch euch eine gute Nacht und drück euch ganz fest! Schreibe morgen vormittag wieder!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst! Simone184 Forum für Hinterbliebene 30 05.09.2010 23:39
hab dich lieb... du fehlst mir so... Gedenkseite - Place of Memory 40 24.07.2008 10:04
Du fehlst...... Gedenkseite - Place of Memory 1 30.08.2004 13:04
Papa, Du fehlst mir so.... Gedenkseite - Place of Memory 16 28.05.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55