Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 02.10.2008, 14:40
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
bevor ich ganz in meinen "Mutterpflichten" aufgeh, möchte ich Dir noch liebe Grüße und Gedanken hinterlassen. Ich hoffe, dass Du die OP gut überstanden hast und auch die Knochenschmerzen besser werden, weil Du weiß´t, dass der Urlaub bald ansteht. Sie Seele ist ja immer so wichtig und damit auch die Aussichten.
Deine Kerze brennt auch morgen, wenn ich in eder Wohnung meines Karls in Jena bin.

Fühl Dich herzlich gedrückt und umärmelt von Deiner Katinka
Dein Mütterchen grüße ich auch sehr herzlich

Du stehst nun schon neben dem Hamsterrad. Ich freu mich so für Dich.

Es geht in richtig normales Leben, wer hätte das im März gedacht. Wow!!!!
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 05.10.2008, 19:59
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hi Patty,

wie geht es Dir? Hast Du alles überstanden?

Ich hab an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt, das muss doch genützt haben... ;-))

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du endlich mal keine Schmerzen hast.

Liebe Grüße und bis bald,

Kathrin
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 08.10.2008, 10:04
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo Patty,

wie geht es dir????? So langsam mache ich mir Sorgen, da wir schon lange nichts mehr von dir gehört/gelesen haben..........ich hoffe doch sehr, dass es am vergangenen Dienstag keine Komplikationen gab?!?!?!?!?Du willst doch deinen langersehnten Urlaub antreten............bitte melde dich doch mal.........brauch ja auch nur ganz kurz sein, wenn es dir noch nicht so gut geht.........
Bis bald, schöne Grüsse auch an deine Mama
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 08.10.2008, 18:54
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo meine Lieben!!
Entschuldigt bitte, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Mir geht es einfach dreckig. Die OP ist alles in Allem akzeptabel gewesen. Nichts besonderes, ging auch recht zügig. Aber seitdem habe ich wieder Knochenschmerzen im gesamten Körper, nicht mehr nur auf Hüfte, Schultern und Knöchel bezogen, sondern wirklich überall. Nehme jetzt wieder sehr starke Schmerzmittel, was aber dazu führt, dass ich seeeehr viel schlafe. Das ist nicht normal, aber manchmal habe ich das Gefühl, wenn man mich nicht aufwecken würde, könnte ich fünf Tage an Stück durchschlafen. Der Körper scheints zu brauchen..
Unser Urlaub ist geplant für Anfang November und meine Mama meinte nur zu mir: "Und wenn ich dich im Rollstuhl an den Strand schiebe, Du wirst da sein!" Das sind dann immer die Momente, wo ich anfange zu weinen, einerseits vor Freude, über eine so unendlich liebevolle Mutter, andererseits vor Wut, weil ich so schwach bin. Seit einigen Nächten habe ich wieder ziemliche Angstträume, meist dreht es sich um einen erneuten Rückfall. Jetzt kommen natürlich Erinnerungen wieder hoch, denn kurz bevor ich das letzte Mal die Diagnose Rückfall bekam, hatte ich nächtelang hintereinander weg diese Träume und dann hat es sich bewahrheitet. Das hat sicher keinen Zusammenhang, obwohl mich mein Bauchgefühl noch nie getäuscht hat. Aber ich bin auch nicht abergläubisch, insofern kommen die Träume wahrscheinlich nur von dem vielen Stress.
Werde mich jetzt wieder auf die Couch legen, ist doch anstrengend am PC zu sitzen.
Ich denke an Euch (Ina.. das bisschen Kraft was ich habe, teil ich mit Dir, *Kraftpaket* ) Danke, für die lieben Worte, Katinka, Birgit, Beba, flautine, Anja, Pia und Kathrin. Ihr seid die Besten!!
Ganz liebe Grüße,
eure Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 09.10.2008, 11:06
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hey Patty!

Es freut mich einerseits, dass die OP gut verlaufen ist. Anderseits tut es mir sehr Leid, dass Dich die Schmerzen wieder so plagen. Ich wünsche Dir, dass diese ganz bald weg sind und Du in den wohlverdienten Urlaub kannst!

Ein großes Päckchen mit positiven Gedanken ist unterwegs zu Dir!!!

Alles Liebe,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 11.10.2008, 19:09
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo meine liebe Patty,

schön wieder etwas von dir zu hören/lesen.

Allerdings ist ja das, was du schreibst nicht so toll, habe mir schon gedacht, dass es dir nicht so besonders gut geht.

Aber halte dir bitte doch euren tollen Urlaub vor Augen, viell. gibt das ein bissel Auftrieb, und vertreibt deine dunklen Gedanken. Du sollst bitte schön positiv denken, ab jetzt geht es nur noch aufwärts und vorwärts, niemals mehr zurück, klaro!!!!

Ich wünsche dir und auch deiner Mama noch ein schönen Rest-Wochenende.
Bis bald.

Herzliche Grüsse auch von meiner Tochter
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 11.10.2008, 22:13
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo liebe Paty
Ich wünche dir ,das du bald
den DAM ereichts,
und alle troime und wünche
nach gen kanst.
LG Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 14.10.2008, 11:57
pialotte pialotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 98
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
das ist doch mist. Erst läuft die OP gut, nun aber wieder diese Schmerzen, die gleich wieder Schmerzmittel wollen.
Ich drücke Dich ganze feste und hoffe so sehr, dass es Dir bald wieder besser geht und du auch ohne Schmerzmittel es gut haben wirst.
Lass Dich ein wenig pflegen von Deiner lieben Mutter.
Also, ich bin in Gedanken auch bei Dir und lasse Dir auch ein paar Sonnenstrahlen, liebe Worte und Gedanken, Kraft für die Genesung und eine dicke umarmung zukommen.

Deine Pia
__________________
Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf,
die Vögel aber singen wie sie immer sangen.
Nichts ändert diesen Tageslauf.
Nur Du bist fortgegangen.

***
Mein Vater *12.02.1948 +27.09.2008


Diagnose: Hochmalignes Non-Hodgkin Lymphom der T-Zellreihe Stadium IIIB
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 14.10.2008, 20:00
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,

gut, dass Du diesen komischen Prof mit der Hickman-OP nun endlich hinter Dir hast! Blöd, dass Du das gar nicht so recht genießen kannst wegen dieser ewigen Schmerzen ... Ich kann mir das (zum Glück) gar nicht richtig vorstellen, aber es muss mit der Zeit wirklich an die Substanz gehen - Du Arme! Kann man denn gar nicht feststellen, woher die Schmerzen kommen? Das mit den Schmerzmitteln kann ja auch nicht ewig so weitergehen ...
Deine Mutter ist klasse, wie sie mit Dir das alles durchmacht! Hör auf sie und lass Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 19.10.2008, 20:16
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Guten Abend Patty,

wollte mal wieder einen Gruss und ganz viele an dich senden. Ich glaube kannst du sicherlich im Augenblick gut gebrauchen.

So langsam (auch schon etwas länger) mache ich mir grosse Sorgen um dich.....Wir haben schon ganz lange nichts mehr von dir gehört/gelesen. Wie geht es dir z.Zt., wurdest du jetzt endlich mal auf eine optimale Schmerztherapie eingestellt?????
Was machen eure Urlaubsplanungen????? Ihr wollt doch nach Dubai!!!!!

Wie du siehst Fragen über Fragen. (ich hoffe ich nerve dich nicht????)

Bei uns gibt es nicht viel neues, es sind ja Herbstferien, eigentlich wollten wir auch ein paar Tage verreisen, aber das hatte sich bereits am ersten Ferientag erledigt. Unsere Tochter meinte, sie müsse aus einem Baum springen, und zog sich einen Bänderriss zu. Auch schön.........somit hatte sich der Urlaub erledigt.

So, nun wünsche ich dir und deiner Mama noch einen schönen Sonntag-Abend.
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 20.10.2008, 20:01
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!


Hallo Liebe Paty,
wi gehtes dir,was ist los,warum meldestdu dich nicht?
du fehlts mir so sehr .
Lg Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 22.10.2008, 19:11
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo liebe Patty,
leider haben wir längere Zeit nichts von Dir gehört.
Wie geht es Dir? Sind die Schmerzen erträglicher geworden, oder hast Du jetzt bessere Medis bekommen?

Wann startet Eure Reise?
Ich vermisse Dich!

Sei gut behütet, dies wünscht Dir Deine Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 22.10.2008, 21:09
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo Patty,

ich schaue jeden Tag, ob es etwas neues von dir zu lesen gibt?????

Mach mir grosse Sorgen um dich, bitte melde dich doch mal, brauch ja auch nur ganz kurz sein!!!!

Ich vermisse dich auch !!!!!!!

__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 22.10.2008, 21:27
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Entschuldigt meine Lieben!!
Birgit, Katinka, Beba, Pia und flautine, macht euch bitte nicht so große Sorgen. Ich habe eine Menge Stress und Probleme momentan, von den Schmerzen abgesehen. Ich schleppe mich jetzt regelrecht in den Urlaub und es sind immer noch zwei Wochen, das ist zwar nicht lang aber für mich ist es doch eine Unendlichkeit, ich kann einfach nicht mehr.. Jetzt bin ich wieder am Weinen, hab einfach keine Nerven mehr. Ab 1.11. sind wir für eine Woche weg, ich hoffe, ich kann dort wenigstens etwas machen, möchte nicht nur im Zimmer sitzen. Ich habe die Hoffnung, das mir die Wärme dort sehr gut tun wird, ist ja bekannt, das Wärme bei Knochenschmerzen wirksam ist und so hoffe ich, dass ich nicht nur der Seele sondern auch den Knochen einen Gefallen tue.
Es tut mir Leid, dass ich mich hier nicht oft melde, ich könnte mit mir selber schimpfen, aber wenn man da steht und sehr traurig ist, aber nicht mal mehr die Kraft hat zu weinen, hat man auch keine Kraft mehr zu schreiben. Ich kann euch aber nicht weiter im Ungewissen lassen, ich versuche öfter was von mir hören zu lassen, ich versuche es...
Bitte macht euch keine Sorgen, es ist nichts Bedrohliches, ich bin nach den drei Jahren einfach am Ende und sitze im Moment in einem Loch, das kennt denk ich jeder hier. Der Urlaub wird mir sicher helfen, wieder positiver zu denken.
Ich denk an Euch, danke für eure Unterstützung und all die lieben Worte!! (Birgit, Katinka, Beba, flautine, Pia)
Ganz liebe Grüße,
eure Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 25.10.2008, 12:39
pialotte pialotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 98
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
ich schicke Dir viel Kraft, damit Du es wieder ein wenig besser haben kannst.
Es macht Dir hier keiner einen Vorwurf, dass Du Dich länger nciht gemeldet hast.
Ich kenne das nur zu gut, dass wenn man traurig ist, nciht weinen kann, weil man einfach zu fertig, kaputt und ausgelaugt ist!
Fühl Dich mal gedrückt und denk erstmal an Dich und den wohlverdienten Urlaub!

und Du weisst ja: Meld Dich, wenn Dir danach ist und Du mit jemanden quatschen musst bzw Dich "auskotzen" willst.

und
Deine Pia
__________________
Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf,
die Vögel aber singen wie sie immer sangen.
Nichts ändert diesen Tageslauf.
Nur Du bist fortgegangen.

***
Mein Vater *12.02.1948 +27.09.2008


Diagnose: Hochmalignes Non-Hodgkin Lymphom der T-Zellreihe Stadium IIIB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55