Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 23.12.2008, 01:08
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Hilfe Forumsucht


Bis 3,30 m Höhe kann ich unterbringen ... Wobei wir gegen das Ausladen und den Raumbedarf gern solchen Baum nehmen, der "unschön" einseitig ausladend ist, die ömmeligdünne Seite kehren wir dann der Wand zu.

Noch aber ... nehme ich geschenkte Aufblasplastikbäume ...
Bin gespannt, was der Herzallerliebste anbringen wird morgen.

Gerade kommt mein Schwesterherz zornig aus ihrem Gästelager in meinem Zimmer, weil ich noch immer nicht im Bett bin. Sie gehört nicht zu den Nachteulen, auch nicht zu den Lerchen, sie kommt aus der Gattung der Murmeltiere.

Morgen ist Großkampftag. Wir hatten Enkelkindchen wieder bis zweiundzwanzig Uhr. Aufräumen vorher ist für die Katz gewesen. Werde morgen erst mal mit dem Laternenstock unter alle Schränke, Regale usw. tauchen und Spielzeug wie Hausrat hervortauchen.

Gute Nacht!
  #272  
Alt 26.12.2008, 02:25
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.065
Unglücklich AW: Hilfe Forumsucht

Anybody out there........??

Eulen - frühe Lerchen - sonstige Tierchen und Untierchen die sich noch rumtreiben??

Gut, ihr hattet schöne Tage, nix kam dazwischen, alles war gut - so solls ja auch sein - aber gibts auch jemand wos queeeer lief?

Lasst mich nicht die Einzige sein, und doch - wär ja auch gut so.

Schönen Tag wünscht euch Rosita, die morgen im Bett bleibt.
  #273  
Alt 26.12.2008, 11:41
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Hilfe Forumsucht

Rosita, hallo!



Hatte gestern keinen mehr hier gesehen ..., da habe ich keinen Eulengruß mehr hinterlassen, bin einfach so schon um 11:30 auf meinen Schlafast geflogen Bett, noch kleines Lesefest vorm Einschlafen.

Ooch Rosita, wirklich im Bett heute? Wo es hier zumindestens endlich mal ein klarer, sonniger Tag ist. Aber *brrrr* kalt.
Fröhliche Weihnachten Dir auch im Bette! Manchmal muss dieser weiche, warme Rückzugort einfach sein!

Kleinigkeiten, aber irgend etwas läuft bei uns auch immer quer. Die seltsame Weihnachtskarte, mit der eine vernachlässigte Freundin die Freundschaft aufkündigt. Die ausverkauften Bäume und die Sucherei. Die Schwester, der Familie oder Weihnachten oder beides auf den Magen geschlagen sind. Das gehört so dazu, dass ich es gar nicht mehr bemerke. Nur das Schlucken, wenn sie während der Vorarbeiten (wir sind ziemlich schnell - sie eher ruhig) behauptet "du hast so einen garstigen Tonfall". Ich? Ich doch nicht. Dennoch der alljährlich gute Vorsatz, es im nächsten Jahr n o c h lockerer zu nehmen. Die umfangreichen Vorbereitungen. Tisch wegrücken, ausziehen. Platz für den Baum schaffen. Die Weihnachtsdecke für den Boden suchen. Die jedes Jahr total verhedderten Lichterketten auseinanderpulen. Die Kerzenhalter in geraden Stand auf die Äste bringen, der Vorsatz, endlich mal neue Lichthalter zu kaufen. Dazwischen Kaffeetrinken, gemütlich sitzen und Stollen essen. Und mit dem Anzünden der Kerzen werden wir alle ganz milde. Singen. Die kleinen Gaben auspacken. Telefonieren mit anderen Lieben. Großeinsatz für die Fondue-Saucen. Doch, doch, der Heilige Abend ist Trubel und Leben pur! Und wird dann bei uns getoppt durch den ersten Feiertag. Dreizehn Erwachsene, vier Kindlein zum traditionellen Weihnachtstreffen. Größere Räumaktionen, Tischeaufbauen. Wegen der Kindlein empfindliche Dinge blitzschnell auf Schränke hochstellen. Gespräche kreuz und quer, dazwischen Kindlein bespielen, bespaßen, knuddeln. Erstaunt feststellen, dass dies Jahr keine Weihnachtskugel dran glauben musste und nur zwei Gläser zu Bruch gingen. Kein weinendes Kind, keine dicken Beulen. Keine Streitereien zwischen "den Großen". Wunderschön ist es gewesen.
(und vermutlich habe ich mich völlig übernommen, bin anschließend sehr fertig. Weiß nicht, ob mir das die Familie abfordert - oder ob das doch mein Ding ist, nicht zurückschrauben zu können, kräftesparender die Tage zu organisieren)

Rosita, was ist denn Dir so in der Kehle steckengeblieben?

Weihnachtsgrüße von der parallele
  #274  
Alt 27.12.2008, 00:04
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Hilfe Forumsucht

uhu-uhu ... ich hab mich umgesehen. Keine mehr hier. Ich mache den Abflug!
Eine gute Nacht!
  #275  
Alt 28.12.2008, 02:15
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.065
Reden AW: Hilfe Forumsucht

Huuhuuuh,

heut bin ich mal wieder hier...

Ja, die Tage sind rum und da bin ich jetzt auch froh drüber.
Letztendlich ist mir nix "in der Kehle" stecken geblieben, na ja.

Also, Mittwoch (für Heidenkinder gibts kein Heilig Abend, aber doch besinnlich)Schmerzen Oberbauch, mach schon seit ca. 3 Monaten mit rum, auch Sono und CT, ist nix, aber Schwellung, Druckschmerz, und dann halt so starke Schmerzen und ab in die Klinik, Verdacht auf Bauchdeckenbruch, Tropf mit Novalgin (daaaaaaanke)alles gut, Termin Montag früh, mit CT-Bildern antanzen.

Feines Brühe-Fondue-Fresserle gabs trotzdem noch, oder erst recht!
Und Kind gut in der Schweiz angekommen(Urlaub)

Donnerstag... Abendessen mit Schwiegermutter im Lokal.
Alles gut, Tisch nebenan reserviert für viiiiele Leute.
Leute kommen, ca. 12 und 2 kids.
Dann gehts los...ping-ping-ping.iiiiiiiiii-pong!!! pong!!! tüttltütltüdudududududu.
Schnarrrrrrrrrrr.(seehr laut)
Wir dachten zuerst an ein Handy, wars leider nicht es ging so weiter, wir konnten uns nicht unterhalten, die Leute an d e m Tisch auch nicht, sie
kamen sich beim reden seeehr nahe.
Meine sehr freundliche Frage (in einer Pause, sonst hätte er es nicht gehört)
an den Papa, ob der Bub denn den ganzen Abend damit spiele schnarrte ein kurzes ja herüber. Meine überaus ruhige, sanfte, verhaltene Frage, ob man das dann vielleicht ein wenig leiser machen könne, wir würden uns gerne noch unterhalten können unterbrach er sofort mit einem barschen NEIN!!

Die Mama indes wollte das Büble schon zuvor zu einem anderen Spiel animieren, Papa war dagegen, Mama nimmt lautes Spiel weg, Büble weint und Papa schreit: passt Ihnen das jetzt??? Ist das jetzt besser dass mein Sohn wegen Ihnen den ganzen Abend hier weint? Schmeckt es Ihnen jetzt??
Uns Dreien stand der Mund offen, da packte der Mensch sein Kind, blaffte seine Frau an und nach und nach standen alles auf und verliessen das Lokal..
Wie sassen da wie die Idioten, alles starrte uns an, da ich sehen konnte dass einige der Leute noch im Eingangsbereich standen ging ich hin um nicht als Sündenbock da zu stehen. Ich musste mir aber kein Sorgen machen, die drei Frauen mit denen ich noch kurz ins Gespräch kam kannten ihn ja und trösteten mich noch, aber der Abend war halt doch gelaufen.

Das Essen war dann auch nix, also ######
Aaaaaaber Schwiegermutti hat voll mitgekriegt was bei dem Vater los war und das hat mich für sie und für mich gefreut.

Achtung - nicht schimpfen - wir sind seeeehr kinderlieb!

Gestern laaaaaaange geschlafen, damit nix gross kommen kann, bei wunderschönem Wetter um den See gelaufen,war matschig, seeeeehr aufgepasst, so ausrutschmässig, später zum Lieblings-Italiener,
auf der Hinfahrt schon alle Augen aufgesperrt, auf der Heimfahrt noch gesagt, lass uns bitte aufpassen, dass wir gut heimkommen, ich hab da so ein.....
breite Strasse, 2 Idioten und grad nochmal davon gekommen...

Eigentlich wollte ich im Garten die Kerzle die rumstehen noch anzünden, das hab ich dann aber lieber gelassen.

Christbäumle hamma auch keins, aber sonst gehts uns gut.

Puuuuh, viel Geschwätz für eine Eule.

Parallele, was du schreibst, ist das nicht eine ganz normale Familien-Weihnacht?
Aber ich hab gut reden, ich steck da nicht drin, dafür hast du ja auch die
Kinder um dich dran zu freuen, und das willst du ja auch nicht missen?

Heute war Samstag und alles ist friedlich und ich bin froh.

Schläfrige Grüssle an alles was sich noch rumtreibt..

von Rosita, die nächste Weihnacht im Bett verbringt.
  #276  
Alt 28.12.2008, 08:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Hilfe Forumsucht



wir ham auch kein Christbäumle ....

... sind auch Heidenkinder .....

....und es geht uns auch den Umständen entsprechend gut

Trotz nachfolgend aufgeführter "Umstände" :

Mein Mann ist derzeit bei seiner am Auge erfolgreich ambulant frisch-operierten Mutter (87J) in Kassel - viele Kilometer Abstand zu mir.............

Mein Schwesterherz nachher wieder auf dem Absprung nachhause wg. Silvesterfeier mit Freundinnen - eine Stunde AutobahnStrecke von mir entfernt.....

Und NICHT ZULETZT : Unsre Kinder im Chiemgau zuhause und derzeit nur per Telefon und Internet nah' bei mir *schluck*

Aaaaaber - 's'wird schon werden


LG
__________________
Ilse
  #277  
Alt 28.12.2008, 10:48
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Hilfe Forumsucht

Hallo an alle,

ich muß hier mal das eigentliche Thema für mich ansprechen:
Forumsucht ich glaube, ich stecke da grade mittendrin
Es ist so eine Art Fluchtpunkt für mich geworden. Meistens bin ich stille Mitleserin, weil meine Fragen zur Krankheit schon durchs Lesen beantwortet werden. Und außerdem erfreu ich mich jedesmal an den schönen Gedichten, Sprüchen und Bildern
Das sieht dann bei mir so aus, dass ich schon morgens mit der ersten Tassen Kaffe in der Hand den PC hochfahre, abends vorm Schlafengehen auch noch mal schnell und zwischendurch noch etliche male hier drin bin.
Es ist nicht der Krebs selber, der mich hierher treibt, sondern die Unruhe und mein im Moment katastrophales Leben an sich
Ich war in meinem Leben immer aktiv, und jetzt bin ich durch Schmerzen, Müdigkeit ,durch die finanzielle Situation (seit August Krankengeld)
und durch zwischenzeitliche Depressionen zur Untätigkeit verdammt.
Dazu kommt, dass ich immer hautnah die Probleme meiner Kinder mitbekomme.
Von meinem Mann lebe ich schon lange getrennt, und meinen Freund - den liebsten und besten Mann der Welt - hab ich vor ein paar Monaten durch eine große Dummheit in die Flucht geschlagen, und kämpfe jetzt um eine 2. Chance.

Mein Weihnachtsessen ist dieses Jahr in die Hosen gegangen, und Silvester werd ich wohl alleine verbringen, weil ich im Moment viele Menschen und Krach gar nicht ertragen kann.
Also bin ich hier im Moment sucht-und fluchtartig im Forum unterwegs, und ich bin froh, dass es Euch alle gibt. Ich will irgendwie mit Eurer Hilfe dieses Jahr noch rumkriegen, und dann gehts wieder bergauf. Das ist mein fester Vorsatz.
Eigentlich bin ich kein Mensch, der sich hängen läßt und jammert. Und es ist mir auch nicht leicht gefallen, angesichts der vielen schlimmen Schicksale hier. Aber das mußte mal raus!
Danke fürs Zuhören
Cora
  #278  
Alt 28.12.2008, 14:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Rotes Gesicht AW: Hilfe Forumsucht

Hallo Cora

ich sitze g'rad so rum

Aus verschiedenen Gründen ungewohnt s o l o

AAABER ich hab' heute Vormittag - während eines langen kalten Sonnen-Spaziergangs - an einer Tankstelle 5 Rätselhefte und den SPIEGEL gekauft

Im Hintergrund läuft ein Klassik-Sender mit "Gemischtem".

Vielleicht zieh' ich mich nachher nochmal warm an, und versuche trübe Gedanken mit einem zweiten Spaziergang zu vertreiben.

Trotz (oder gerade wegen) Knochen- Gelenk- und Glieder-Schmerzen *jaul*

Ich bin auch keine Hängen-Lasserin oder Jammer'in - aber Du hast Recht MANCHMAL MUSSES RAUS

LG
__________________
Ilse
  #279  
Alt 28.12.2008, 14:38
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Hilfe Forumsucht

Hallo Ilse

Nach einem ausgiebigen Spaziergang mit meinem süßen Hund bei herrlichem Sonnenschein geht es mir schon ein bißchen besser.
Für dieses Jahr gestehe ich mir die Traurigkeit und Antriebslosigkeit noch ganz bewußt zu.
Und auch die Forumsucht darf noch sein.
Weil ich merke, dass das Schreiben und Lesen mir gut tut, wenn auch ungewohnt von mir zu schreiben.

Viel Spass beim Rätseln
Cora
  #280  
Alt 28.12.2008, 15:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Hilfe Forumsucht

Hallo Cora

Spaziergang mit Hund ist bei mir nich' - wegen Tierhaar-Allergie. Schade eigentlich .....

"Ersatzweise" gehe ich manchmal - so auch heute Nachmittag - zur Erheiterung der Nachbarschaft dick in Mantel, Schal, Mütze und Handschuhe eingemummelt mit was Lesbarem auf der Terrasse auf und ab

Gewöhnungsbedürftig, aber man hat dann halt frische Luft, das Telefon in der Nähe und mehr oder weniger Literarisches konsumiert

Ansonsten bin ich relativ gut drauf

Gleichwohl gestatte ich mir - genau wie Du - durchaus phasenweise Antriebslosigkeit und Traurigkeit


LG
__________________
Ilse
  #281  
Alt 28.12.2008, 19:10
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.091
Standard AW: Hilfe Forumsucht

Hallo Ilse, Cora, Parallele, Rosita

Mensch ist ja ordentlich was los hier in meinem Eckchen...freu...freu...
Bin auch immer wieder mit Hundi unterwegs, Cora was hast du denn für eine Rasse?

Allein bin ich nicht, hab immer ein paar aus der Familie um mich rum,
gell B., wir sind halt die Sorte Familientyp, auch wenns manchmal etwas ruhiger sein dürfte.
Wenn ich mir aber vorstelle Weihnachten allein mit Rätselheften, könnte auch mal ganz gemütlich sein,
aber wenn ichs dann so hätte, würde mir wahrscheinlich was fehlen...

Liebe Grüßle von unserem Nikoberry



und das sind meine fünf Zweibeinnikoläuse



Eure Meg
  #282  
Alt 28.12.2008, 19:42
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Hilfe Forumsucht



hi Meg,

ja, wir bringen hier bisschen Leben in die Bude, bis Du wieder richtig mitmischst!


die Nikoläuse können ihre Meg-Mutter aber nicht verleugnen!
Himmlisch-hübsche Exemplare!



Noch schöne Tage!

die parallele
  #283  
Alt 28.12.2008, 19:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Hilfe Forumsucht

Hallo Meg

Deine Fotos sind Klasse sozusagen Mensch und Tier hundertprozentig "gelungen"

Ich gebs zu - Rätselhefte und Märsche an der frischen Luft sind nicht als Ersatz für Familie zu werten.

Aber was soll man/frau machen ? Cool bleiben

Denn:

der Herzallerliebste Ehemann bei seiner kranken Ma kilometerweitweg

Sohn und Schwiegertochter
samt 4 Enkelinnen noch kilometerweiterweg

und Schwesterherz heute Vormittag entfleucht, weil Silvesterfeier mit OrchesterFreundinnen


Also sag ich mir, durchaus erfolgreich "be cool"

Rätselheft und dergl. wird zur Seite gelegt und auf PHÖNIX Agatha-Christie-Abend geguckt


LG an alle Forumsüchtigen :

__________________
Ilse
  #284  
Alt 28.12.2008, 20:36
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Daumen hoch AW: Hilfe Forumsucht

Hallo meg,

das sind ja schööne Bilder
naja von Ruhe kann in meiner Wohnung auch keine Rede sein.
Mein Sohn hat PC Probleme und hatte ein ganzes Aufgebot von Spezialisten in seinem Zimmer, die versuchten den Schaden zu beheben.
Das ganze zog sich über mehrere Stunden und hat schon ziemlich genervt. Aber wenns nicht da wäre würde auch was fehlen

Ich hab einen kleinen wilden aber gaaanz lieben Jack Russel, der mich jeden Tag an die frische Luft zwingt
und jetzt ziemlich geplättet neben mir liegt, weil die `PC-Fachmänner` auch einen Hund dabei hatten, und die beiden hier durch die Wohnung getollt sind.
Aber jetzt ist endlich Feierabend. Noch ein bißchen TV und dann mit Buch ins Bett.

Einen schönen Abend Euch allen
Cora
  #285  
Alt 29.12.2008, 01:23
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Hilfe Forumsucht

Nachteule geht jetzt auch mit Buch ins Bett. Das neue. Als persönliches Weihnachtsgeschenk mir selbst geboten. Friederike Mayröcker, Paloma. Bin erst am 5. Eintrag. Weiß aber diesmal nicht, ob ich es mag. Hoffe noch auf ihre fulminanten, sprachschönen Bilder. Schau'n wir mal weiter. Nun, wenn ich mit 82 solche Disziplin hätte, noch zu schreiben. Und feine Dingelchen zustande brächte. Ist schon bewundernswert, ich mag Frau Mayröcker sehr!

Gruß in die Runde an mögliche, noch schwirrende Eulengefährtinnen,
die parallele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55