Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 26.06.2008, 17:00
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta!

Schon vor ein paar Tagen habe ich Deine ganze Geschichte gelesen und ich habe Respekt vor Dir, vor Deinem Umgang mit der Krankheit, vor Deinem Wesen - Du bist sooo eine starke Frau und Dein Feger kann glücklich sein so eine Mam zu haben . Ich muß Dir das einfach mal sagen , solche Menschen wie Du geben selbst einem gesunden Menschen zu denken! Ich bin in diesem Forum ja eigentlich, weil meine Tante krank ist (Magenkrebs, Endstadium), ich habe ihr von Dir vorgelesen, ihre Bewunderung hast Du ebenfalls!!!

Leider geht es meiner Tante bescheiden, aber sie ist trotz allem eine sooo geduldige, tapfere Frau und ich werde sie auf ihrem letzten Weg begleiten, was mir ganz schön zusetzt , sie hat sich entschieden, daß sie nur noch schmerzlindernde Sachen bekommen will, keine lebensverlängernden mehr und sie will zuhause sein - ich hoffe, daß ich die Kraft habe, meiner Tante diesen Wunsch zu erfüllen .

Auf alle Fälle wünsche ich Dir vom Herzen, daß Du diesen Mistkerl noch sehr, sehr lange eines auf die Mütze gibst, mit Deinem Feger (hübsches Mädel , da ist Feger schon fast eine Beleidigung ) Eure Umgebung unsicher machst.
  #272  
Alt 26.06.2008, 17:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo chrisi,

aus deinen Zeilen lese ich sehr viel Traurigkeit.
Meine Onkologin sagt einmal zu mir "Es gibt austherapierte Krankheiten", aber keine austherapierten Kranken. Ärztliche Aufgabe ist es aber immer, Beschwerden und Leiden soweit wie nur möglich zu lindern.

Ich habe deine Geschichte kurz gelesen. Mit dieser Einholung einer zweiten Meinung, würde ich mich auf alle Fälle befassen. Vielleicht kannst du deine Tante doch überzeugen. Nicht so schnell aufgeben, andere Ärzte zeigen oft wieder ganz neue Wege auf.
Ihr wart ja sowieso nicht so zufrieden, probiert es einfach noch in einem anderen Krankenhaus. Diese Chance, ein kleiner Strohhalm, sollte man einfach noch nutzen. Deine Tante ist ja auch noch jung, sie sollte nicht so schnell aufgeben.

Ich wünsche dir die Kraft, das Ganze vielleicht doch noch ein bißchen positiv zu beeinflussen.

Bis bald
Gitta
  #273  
Alt 28.06.2008, 19:54
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

also ich habe mich ja entschlossen, auf alle Fälle bis zu unserem Treffen gesund zu bleiben. Jetzt muß ich also erst einmal Blume eine PN schicken. Falls ich dann nicht weiter komme, kann ich doch auf Euch zählen.

Regina,
wieso hast du jetzt einen Port? Hattest du schon einen? Ich bin diesem Thema bis jetzt immer ausgewichen, wollte aber bei einer evtl. Chemo, mich diesem Eingriff unterziehen. Bei dir klingt das Ganze ja nicht so toll.

Heute kein Fußball.......langweilig, habe richtig Entzug, was mache ich nur nächste Woche.

Jetzt probier ich das mit dem Blümchen noch.

Bis bald
Gitta
  #274  
Alt 28.06.2008, 20:43
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe gitta,

hab gelesen, dass du auch schwimmen gehst. wie wirkt sich das auf deine Haut aus? Meine mama nimmt ja auch Tarceva und ich vrsuch sie zum schwimmen zu überreden. Eines ihrer 'Gegenargumente' ist das Hautproblem. Neben dem Problem, dass sie denkt, dass sie mit ihrem Aussehen (gerupftes, abgemagertes Huhn) nicht ins Schwimmbad kann.
Liebe grüße
Jutta
  #275  
Alt 29.06.2008, 17:01
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Jutta,

ich habe sehr trockene Haut, an manchen Stellen aufgerissen. Bevor ich ins Wasser gehe, creme ich die offenen Stellen mit "Multilind" Heilsalbe ein, ist wasserfest. Nach dem Schwimmen natürlich sofort eine Dusche. Komme ich nach Hause nehme ich sofort ein Vollbad und creme mich ganz dickmit einer Bepanthol-Lotion ein. Nivea tut es auch, Hauptsache ist bei mir Feuchtigkeit.

Ich habe ja durch die Chemos zugenommen. Lange hatte ich Komplexe wegen meiner Figur. Auf meiner AHB blieb mir gar nichts anderes übrig, Bikini in den Schrank, Badeanzug verdeckt mehr und fertig.

Außerdem gehe ich immer zu den Frühschwimmern -bei uns ab 8.oo Uhr,- sind fast nur ältere Herrschaften unterwegs, die machen oft auch keine gute Figur. Manch alte Zumsel kann trotzdem nicht auf ihren Bikini verzichten, machen sich lächerlicher als ich.

Sprich ihr Mut zu, einmal wieder im Wasser und sie hat ihre Komplexe überwunden.

Bis bald
Gitta
  #276  
Alt 30.06.2008, 02:04
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
habe zum Thema Port mal was in Frau Christels Adenonestchen geschrieben. Sollte es bei Dir mal anstehen, kann ich es nur wärmstens empfehlen, außer leichtem Wundschmerz direkt danach (dafür gab's dann Novalgin) war nix und die Bequemlichkeit zukünftig wiegt das allemale auf!
RESPEKT vor Deinem Hausputz... ich wünschte. mich würde dieser Anfall auch bald ereilen..
LG und eine schöne Woche (auch als Vizeeuropameister...)
Beate
  #277  
Alt 30.06.2008, 10:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
meine Erfahrung mit dem Port habe ich ebenfalls bei Christel für Dich aufgeschrieben. Wenn ein erfahrener Chirurg den Port implantiert, sollte es überhaupt kein Problem sein. Zwei Tage piekt es etwas, danach vergisst Du ihn fast.
Alte Zumseln im Schwimmbad trugen früher auch gern eine Badekappe mit Locken. Da habe ich mich immer gewundert, als es noch den Badekappenzwang gab, dass das erlaubt war...
Als Mittelding zwischen Bikini und Badeanzug wäre da noch der Tankini, da bleibt nur etwas frei, aber die Narbe von der Lungen-op ist schön bedeckt.

Badefreudige Grüße
Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg USA 130-3.jpg (83,3 KB, 204x aufgerufen)
  #278  
Alt 30.06.2008, 11:15
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Michaela,

ihr habt ja einen POOL !!!
Ist das schön, Dich so entspannt zu sehen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #279  
Alt 30.06.2008, 16:22
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Der Pool steht in New Jersey...
Ich habe dort am 07.06.2008 die Badesaison eröffnet.
Badefreudige Grüße
Michaela
  #280  
Alt 30.06.2008, 20:01
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

ja Michaela was soll ich da sagen.. Du machst natürlich im Pool eine super Figur. Ich brauche schon einen Badeanzug, muß gut verdecken, hilft jetzt nichts.

Zuerst bekämpfen wir jetzt hier den Tumor, dann bringe ich den Rest wieder auf Vordermann. Gehe ich einfach mit meinen alten "Zumseln" weiterhin schwimmen, da mache ich noch eine gute Figur.

Die schwimmen auch kaum, ich frage mich immer, wie man sich im Wasser so langsam bewegen kann. Dann schnattern die wie Enten und die Gespräche gehen nur ums Essen und wo sie die letzte Tagesreise mit dem Bus gefahren sind.
Hier in der Nähe kenne ich jeden Fabrikverkauf und ich weiß immer was der Aldi im Angebot hat. Die schwimmen oder treten-was auch immer im Kreis-, wenn ich vorbeikomme bekomme ich alles mit,ob ich will oder nicht.

Aber sie grüßen immer recht freundlich, hoffentlich wollen die nicht mit mir einen Kaffe trinken, ich halte dies nicht aus.

Ich denke mir nur immer, hoffentlich werde ich nicht auch einmal so und keiner sagt es mir.

Bis bald
Gitta
  #281  
Alt 30.06.2008, 20:44
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

Danke für deine Tipps z.B. mit der waaserfesten Creme. Spätestens im Urlaub im Hotelpool ist meine Mama 'fällig'


LG
Juta
  #282  
Alt 30.06.2008, 23:32
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta !

Ich wollt Dir einfach mal wieder ein paar liebe Grüße hierlassen !

Ich find das toll, dass Du immer schwimmen gehst und keine Angst, wirst bestimmt nicht so *schlimm* wie die ältern Leutchen ! Hihi ... das Wort Zumsel kannt ich noch gar nicht

Wenn Du arg trockene Haut hast, versuch mal Cremes mit Olivenöl. Olivenöl ist nicht nur zum Essen gut, es hat auch in Creme Heilwirkung

Hab keine Angst vor einem Port, bei mir war zwar das *Einsetzen* auch nicht so dolle, aber nun möcht ich ihn nicht mehr missen. Ist schon praktisch, kein ewiges *Rumgesteche* mehr ! Manche Schwestern können zwar super gut *Pieksen* ohne das man was merkt, aber andere, da geh ich lieber laufen

Bis bald, LG Elfenland

@ Michaela: Das ist ja ein tolles Foto !
  #283  
Alt 01.07.2008, 00:27
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo, ihr Lieben,
Gitta, diese "Schwimmer", kenne ich auch - noch aus meinem "alten Leben". Diese unglaublichen Menschen schaffen es tatsächlich, mit einem Minimum an Bewegung ca. 10qm im Schwimmbad dauerhaft zu blockieren und jedem, ob er es hören will oder nicht, die neuesten Probleme vom Einkaufen, der Familie oder ihren Arztbesuchen (hilfe, ich habe einen eingewachsenen Zehnagel!!!) mitzuteilen.
In einem bin ich 100% sicher: in dieser Gruppe wirst Du NIE landen!!!

Michaela,
mein Neid kennt keine Grenzen!!! In einem Pool in New Jersey!!!! Das hätte ich auch gerne!!!

Mal ein Vorschlag für das geplante KK-Treffen:
so ein Hotel mit Pool wär' doch toll - wir müsten ja kein Leistungsschwimmen veranstalten, aber so ein wenig "Aquagym" mit einem Gläschen Champagner dabei...(und Krabben!!!) hätte doch auch etwas...oder???
Das Etuikleid könnten wir dann gegen einen Tankini austauschen.

LG, ruhige Nacht und eine angenehme Woche

PS: Alle Gute für Mittwoch, Michaela, das wird schon... wenn nicht Du, wer dann......
  #284  
Alt 01.07.2008, 16:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,


Port und Schwimmen, ist das o.k.?


Eigentlich brauche ich nur Michaelas Bild anschauen (die Figur läßt mich vor Neid erblassen), dann ist die Frage beantwortet.
Beate gehst du nicht mehr ins Wasser?
Liebes Elfenland, danke für den Tipp mit dem Olivenöl, habe auch so eine Pflegeserie von der Apotheke daheim, ist wirklich sehr gut,

Bis bald
Gitta
  #285  
Alt 01.07.2008, 17:03
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,
Port und Schwimmen ist NULL PROBLEM!!! Wie überhaupt alles... auch Sauna und so. Man merkt ihn einfach nicht.
Also seit der Diagnose war ich nicht mehr schwimmen, hab' mich auch während der Chemos nicht getraut, weil meine Leukos immer grenzwertig waren - Infektionsgefahr und dann noch die allgemeine Schlaffheit. Aber eigentlich könnte ich es jetzt mal wieder wagen. Anfang Mai durften wir in den Urlaub fahren und dort bin ich auch im Pool rumgeschwommen (schön langsam..).
LG
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55