Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 04.08.2008, 15:55
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

es tut mir so leid, dass es deinem Schatz so schlecht geht. Es ruft in mir sehr viele Erinnerungen hervor. Drücke euch ganz, ganz feste die Daumen.

Habe lange überlegt ob ich es schreiben soll oder nicht. Aber nach der Aussage der Ärtzin, nutzt jede Minute, die ihr zusammen habt. Ich durfte zB. immer bei meinem Süßen im Zimmer wohnen. Nutze es ruhig aus, wenn er es möchte und es von der Klinik aus geht. Ich habe auch nur 10 Minuten zur Klinik gebraucht.

Aber macht keine harte Chemo um jeden Preis. Das kann auch nach hinten losgehen.

Denke viel an euch und wünsche euch nur das aller, aller Beste!

Liebe Grüße
Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 04.08.2008, 16:04
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Der Rasen ist gemäht, das Gewitter kann kommen, ich brauche eh eine Dusche .

Super, daß die Blutwerte ok sind und so Morgen begonnen werden kann mit der Chemo, die muß einfach wirken (Daumen + Pfoten drück*), dann geht es Deinem Schatz bald besser . Verwöhn´ihn ein bisserl, viel kuscheln und was nettes zum Essen, das tut Euch beiden gut und Kräfte sammeln für die kommenden Chemoratestunden kann nie schaden .

Ich hätte jetzt auch Lust auf so ein richtiges Wiener Schnitzerl oder ein Backhenderl *sabber,sabber*, ja Rasenmähen macht hungrig , ich schmier mir halt ein Aufstrichbrot und denke fest an ein Schnitzerl .
Zuerst stelle ich mich aber unter die Dusche und denke an ein Gewitter - upps, ich glaub´heut hab´i ma an hitzschlog gholt oder an sunnanstich ?

Bis später Ihr Frischvermählten , Kopf hoch und lasst Euch nicht unterkriegen, Morgen beginnt schließlich der Krieg so richtig! Wenn ich da was zu melden hätte, würde ich Euch den Kampf gewinnen lassen - ich wünsche es Euch sooo sehr...

lg Chrisi

Geändert von chrisi0211 (04.08.2008 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 04.08.2008, 17:05
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Ob ich das die paar Tage im Schwarzwald wohl ohne meinen PC aushalte

Die Aussage von Tatin deckt sich mit meiner Einstellung. Ich habe auch jede Minute, jede Stunde in mich aufgenommen, genossen, ausgekostet, wenn ich nicht in der Klinik war, hing ich garantiert am Telefon und habe mit meinem Liebsten geturtelt. So frei nach dem Motte: Der Rest kann warten.

Wir haben uns so gegenseitig Kraft geggeben. Er war meine Tankstelle, trotz Krebs, und umgekehrt.

Du bist eine wichtige Person im ganzen Geschehen, denn niemand von den Aerzten kennt Dein Schatzi so gut wie Du. Vielleicht bist genau Du es, die spürt, wann man wohl besser in die Klinik gehen sollte, oder auf was er gerade Lust zum Essen hat.

Meistens habe ich zuhause gespürt, wenn es ihm 20 km weiter nicht gut ging. Wir hatten einen inneren Draht zueinander.

Wenn dieses Tief vorbei ist, werdet ihr bestimmt einen Superknuddel-DVD Abend haben mit einem besonderen Tropfen Wein und den besten Oliven!
(Wir haben jeweils ein Beefsteak Tartar gemacht mit einem Glas aerztlich verordnetem Wein)

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 04.08.2008, 17:28
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ich stimme Neverend zu. Nur ihr alleine wisst wie es deinem Schatz geht.

Ein Arzt hat mal zu mir gesagt, man kann anhand von Blutwerten nicht sagen wie es einem Menschen geht. Man kann gute Werte haben und es geht einem schlecht oder schlechte Werte haben und es geht einem gut. Der Arzt hat Thomas immer gefragt wie es ihm geht. Im Gegensatz zu gestern, zu heute Morgen usw... laut Blutwerte hätte er damals gar nicht mehr am Leben sein dürfen! Aber er hat gekämpft und durfte so noch über ein wunderbares Jahr hier auf Erden sein.

Ich habe sogar für meinen Schatz zu Hause gekocht und das Essen und Geschirr (er konnte KH Essen und Geschirr nicht ab) mit in die Klinik genommen. Habe Kleinigkeiten aufgetrieben, die er gerne möchte. Alles in kleinen Verpackungen wegen dem Keimen. Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass es meinem Schatz gut geht und an nichts mangelt. Wenn es sein mußte habe ich 3mal am Tag was anderes zu Essen gekocht. Hauptsache er ißt was, was ihm schmeckt und etwas was er in sich behält.

Liebe Grüße
Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 04.08.2008, 17:42
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo

ja, ich werd wenns geht - wenn er ins spital muss und dort bleiben muss- auch bei ihm schlafen.

ich hab nur eine bitte an euch , bitte bitte versteht mich nicht falsch:
ich will im moment nichts davon lesen oder hören dass es ev. schlimm ausgehen könnte.
ich weiß wie es um ihn steht, und ich rede/schreibe auch ab und an davon..
aber ich glaub ich bin noch nicht soweit dass mich aussenstehende die die sache objektiv betrachten können, darauf hinweisen dass ich die zeit mit meinem mann genießen soll.. ich weiß nicht, die zeilen machen mir irgendwie angst weil es endgültig klingt..
und ich brauch doch so dringend postive energie und einstellung um das alles durchzuhalten!

wie gesagt, ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich mein das ÜBERHAUPT nicht böse...

dicken drücker
verena

tatin: stimmt, die blutwerte sagen nichts aus.. - die sind nämlich gut bei ihm und es geht ihm trotzdem schlecht.
kochen tu ich gottseidank gut und gerne so mach ich meinem schatz jeden tag das was er sich wünscht, weil er weiß am besten was er verträgt und was nicht.. ich denk mir immer das was der körper verträgt und braucht, verlangt er auch mit gusto...

ach ja und KH essen kann er auch gar nicht sehen. da reckt es ihn regelrecht... das hatte er anfangs noch gegessen sogar während der chemo.. mittlerweilen aber greift er das essen dort nicht mehr an..
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (04.08.2008 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 04.08.2008, 18:04
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

lasse dich einfach mal feste drücken und angst wollte dir damit keiner machen.

Liebe Grüße
Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 04.08.2008, 18:13
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
es wird nur erwähnt, was Du möchtest und wann Dir danach ist. Wichtig ist sowieso nur die Liebe und zueinander zu stehn. Alles andere findet sich zu seiner
Zeit. Und böse ist Dir keiner. Viel Erfolg für morgen!!!
Liebe Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 04.08.2008, 18:43
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Ich wollte keine Thematik anrühren welche Dich verletzt oder Dir ein ungutes Gefühl gibt. Tschuldigung....
Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 04.08.2008, 19:30
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ach ihr seid so süß.. danke!!

ihr habt mich weder gekränkt noch verunsichert, ich hab nur gemerkt dass ich ein knödel im hals krieg wenn ich das lese

ihr seid alle miteinander schätze. was tät ich ohne euch!!!!!!

*schmatz*
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 04.08.2008, 19:43
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: wir sind noch so jung...

ich drücke euch die Daumen und schicke auch ein paar Sonnenstrahlen, die kommen garantiert schnell zu euch, denn der Wind bläst ziemlich stark

und die Wiener Küche ist toll... meine Oma war halbe Wienerin und von daher bin ich damit schon als Kind verwöhnt worden, mit wienerisch-böhmisch-bayerischer Küche

wir waren schon 2x auf dem Volksfest , David liebt das Karussellfahren und KleinJonathan schaut noch brav zu. Außerdem rückt unser Kurzurlaub immer näher *freu*

Oma2: wie geht es deinem kleinen? Bindehautentzündung?

an die anderen: ein dickes Bussi
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 04.08.2008, 20:53
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
das war ja für euch ein turbulenter tag. hoffentlich kommt ihr jetzt ein wenig zur ruhe. denn morgen heißt es ja: auf in den kampf. alle gedrückten daumen, positiven gedanken und kraftpakete sind auf dem weg zu euch. und das alles zusammen wird dem widerling beine machen, daß er nur noch froh ist, wegzukommen.
ich war ja auch mit meinem mann im krankenhaus, ist ihm wohl gut bekommen, gab ihm kraft. allerdings arbeite ich nicht, da ist es wohl einfacher.
jetzt bleibt mir nur noch, euch eine gute nacht zu wünschen und für morgen alles, alles gute tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 04.08.2008, 23:42
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena,

komme gerade vom Geburtstag meines Neffen (4) und schicke euch jetzt viel Kraft und alle Gute! Denke viel an euch! Ihr seit ein tolles Paar, hab mir auch die Fotos angesehen

Bleibe weiter in Gedanken bei euch, Verena.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 05.08.2008, 08:35
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ich drück natürlich auch weiterhin die Daumen. Und ich bin mir sicher.dass dir hier keiner bewußt Angst machen will und wollte *smile*

Mit Tina gab ich gestern abend gesimst. Der Zwergi musste wieder auf Station, weil er Probleme mit dem Atmen hat. Aber sonst ist alles ok.

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 05.08.2008, 10:11
*Julchen* *Julchen* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 38
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

wie geht es euch beiden? Ist dein Mann so körperlich so fit, das Ihr heute den Kampf starten könnt?!

Ich drücke ganz fest die Daumen!
LG
Julia
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 05.08.2008, 17:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben!

wir haben nun endlich die chemo bekommen. sind vor kurzem heimgekommen, hundemüde und abgekämpft.

gut war der sommercocktail!
BOAH, was die dem schatzi heute alles reingeknallt haben, ist ja wirklich nicht ohne.
ich zähl mal auf

1.) Avastin ( immuntherapie)
2.) Campto Hochdosis
3.) Caliumfolinat ( organschutz )
4.) 5-FU Hochdosis
5.) nochmal 5 FU als take away

mit dem sackerl sitzt er nun zuhause. jede minute ein paar tropfen.. bis donnerstag.

ausserdem hat er domesta als beruhigungsspritze bekommen und noch anderes zeugs, ich hab ihn stützen müssen als wir heim fuhren.
zuhause dann haben wir grad ein supperl gegessen..

und ich hab ihn ausserdem das erste mal auf das thema tod angesprochen. wie er dazu steht... ich nahm meinen mut zusammen. aber ich glaube ihr habt recht.. auch dieses thema soll man mal besprechen können und nicht verschweigen.
er meint er hat keine angst davor. so oder so, es ist ok. aber er hat nicht mehr soo viel hoffnung wie vor der ersten chemo. er glaubt ans paradies und ist somit gepolstert was diese angst angeht. schön so.

ich hab oft schlucken müssen.. ich meine.. ich hätte an seiner stelle auch keine angst vor dem tod. warum auch, was vorbei ist, ist vorbei und ich kriegs nicht mehr mit. oder erkenne eben dass es noch ein anderes leben gibt
aber für mich....ich bleibe zurück. ich wüßte nicht was ich tue ohne ihn. ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt dass wir gemeinsam abtreten.
aber ich glaube solche gedanken haben viele.

aber genug der trüben sachen - ich hab ihm dann ohnehin den kopf gewaschen.. er bekommt jetzt soo viele chemos und produkte.. die sooo gut sind!! alleine das avastin ist etwas ganz tolles. ich glaube ehrlich daran dass wir jetzt wieder ordentlich linderung haben werden und eine gute zeit bevorsteht.

so, das war mein kurzbericht. mich beutelts noch von unserem gespräch, irgendwie bin ich ganz zittrig und mir rinnen ständig tränen aus den augen. aber ich WILL NICHT TRAURIG SEIN. ich will voller hoffnung sein!!!!!

wir haun dem scheissdreckskerl eine aufs haupt!!!


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (05.08.2008 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55