Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 31.01.2009, 20:28
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr Lieben,

laßt euch mal zurück drücken

Grabstein aussuchen, war heute okay, der Steinmetz war voll nett, wir haben jetzt ein unverbindliches Angebot - will aber schon noch ein Vergleichsangebot.
Da war ich richtig souverän, stark.
War heute dann noch mit meiner Schwiegerma und Tante und Cousine von meinem Schatz walken, war schön.
Aber jetzt bin ich wieder einfach traurig.

Svenja, das glaub ich das du die Schokolade kaufen musstest.

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 01.02.2009, 17:13
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben!

Wie gehts es euch?

Mir gehts solala. Bei mir sind heute alle aus dem Haus und ich habe mich mal wieder so richtig eingeigelt. Liege heute nur faul auf dem Sofa rum und vermeide jede Anstrengung. Aber das tut mir heute auch mal gut.
Genieße die Ruhe und das Faulsein...
Hab mir eigentlich vorgenommen, heute etwas ins Fitness zu gehen, aber ich bin einfach zu faul... und irgendwie entwickle ich gerade eine etwas depressive Stimmung, hoffe, das geht bald wieder vorüber...
Genaus bin ich seit ca. zwei Tagen einfach nur unendlich traurig...

Hoffe euch geht es besser!?

Liebe Grüße an Euch!
Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Manu
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 01.02.2009, 17:54
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

...bin eben eine kleine Runde gejoggt (nur 20 Minuten, ich soll ja knietechnisch noch vorsichtig sein. Und im Schnee!!! ). Eigentlich war ich doch schon fast auf Frühling eingestellt... aber na ja, ist wohl zu optimistisch gewesen. Heut ist der 1. Februar... das passt schon noch mit Winter.

Liebe Manu, mir gehts die letzten Tage auch so "lustlos". Heute Früh war es erst wieder mal ganz okay, habe ein Teil Hausarbeit erledigt... aber dann habe ich doch wieder den halben Tag nur so verdaddelt. Und nun ist es dunkel und morgen beginnt von neuem der Alltagstrott. Das Wochenende habe ich wohl "verschenkt". Ich werde mich heute Abend auch nur noch auf dem Sofa einrollen.

Liebe Heike, ich bin froh, zu lesen, dass Du den Besuch beim Steinmetz so souverän geschafft hast. Ich habe damals ziemlich geweint. ...Was ich bei meinem gut fand, war, dass er auf meine Extrawünsche sofort eingegangen ist und mir keinen Standard aufdrückte. Ich hatte das Bedürfnis, den Stein selbst aus einer Felswand zu sprengen und eigenhändig Namen und Daten reinzumeißeln... aber das wäre ja zu weit gegangen .

Hallo Katja, wo bist Du, was machst Du? Du warst lange nicht hier. Ich hoffe, dass bei Dir alles in Ordnung ist. ..."in Ordnung" hört sich immer so problemfrei an... aber Du weißt, was ich meine, gell?

Hallo Svenja, die Serie mit dem Schaf kenne ich... ich habe davon einen Schreibblock. Kann voll verstehen, dass Du die mitnehmen musstest .

Ist wohl momentan nicht so die Zeit für große Schritte nach vorn... aber wir werden daran wachsen. Ganz bestimmt!

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 01.02.2009, 19:03
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben ,

ein dickes SORRY dass ich mich so lang nicht gemeldet habe aber ich hab leider nur Sorgen und Kummer! Nichts Dramatisches aber es reicht um mich aus der Bahn werfen zu lassen... ich melde mich auf jeden fall wieder wenn ich einiges auf der Reihe habe!

Seid mir bitte nicht böse und passt auf euch auf!!! Fühlt euch doll gedrückt von mir

eure Katja
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 02.02.2009, 23:32
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Katja,

...ich denke an Dich.

Liebe Grüße - auch an alle anderen,
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 02.02.2009, 23:45
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Katja,

das hört sich ja nicht so tol an, hoffentlich ists echt nichts tragisches....

Mir gehts auch immer noch nicht so toll, aber geht ein bisschen wieder aufwärts.

Grüße an alle.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 03.02.2009, 19:01
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo zusammen,

wir sind für dich da Katja!

Liebe Grüße an alle!

Ich versuche mich seit gestern auch durch den Alltag abzulenken um nicht so viel nachzudenken...

Wünsche euch einen schönen Abend!
Manu
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 03.02.2009, 19:32
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

laßt euch mal alle in den Arm nehmen

Bei mir läufts grad auch garnicht so...
...bin traurig... ...und voll enttäuscht, von meinen Kollegen... Ewiglang mach ich schon alles möglich dass die beiden (arbeiten beide halbtags) vormittags arbeiten dürfen (und nicht eine nachmittags, so wars am Anfang mal) - Das wird angenommen, ohne viel Dank - ist ja selbstverständlich dass die Heike den nachmittag alleine bewältigt!
Und letzte Woche hab ich sie gebeten, den FEbruar über im Schichtwechsel zu kommen einer nachmittags und einer vormittags. Damit ich nicht allein bin, bzw. wir vormittags überbesetzt sind.... ...zu mir sagt jeder "ja müssmer halt schauen"...
...die eine sagt am Freitag nachmittag dann noch schnell, sie kann nicht nachmittags arbeiten, (da waren aber alle schon daheim) ich sag dann okay was ist mit Fr. X; dazu sagt Fr. Y, die hat gesagt, sie will auch nicht - da gema heut einfach heim, und sagen garnichts mehr dann passt das schon.
Gestern war nun MOntag, beide waren in der Früh da, ich hab mir gedacht, gut sagst no nichts könnt ja sein das einer vielleicht den ganzen Tag bleibt, es hat sich mal wieder gezeigt, ich sehe die Menschen als zu "gut" an. Beide gingen heim!!!
Heut früh sag ich dann zur Fr. X; ob sie das eigentlich als Kollegialles arbeiten sieht...
...und dann sagt sie ja, sie findet an sich nicht unkollegial, sie versteht einfach nicht warum einer nachmittags kommen sollte.
Ich hab dann gesagt, Kollegial wäre letzte Woche drüber zu reden warum oder wieso und nicht einfach entschließen voll egal was die will ich komm einfach vormittag.
Wir haben dann heute echt gestritten wie Hund und Katz, aber nicht wegen mir, sondern weil diese Ziege, einem das Wort im Mund rum dreht, sobald mans noch nicht mal ausgesprochen hat. Die andere Kollegin war dann natürlich irgendwann schuld, dass sie nicht wusste das sie kommen muß - Hallo - ich habs ihr selbst gesagt!! Ein hin und her - uralt Kamellen wurden aufgerollt - und ihr gefällt es nicht, dass ich sie auf ihre Fehler aufmerksam mache, die kann ich ja auch selber ausbügeln, das ist ja nur Schikane
Oh, da kommen sachen auf, auf die ich in meinen künsten Träumen garnicht kommen würde, dass sie da so sieht.
Ich kann leider auch nichts dran ändern, weil ich nun mal der Meinung bin, die Leute sind für ihre Fehler selbst verantwortlich sonst lernen sies ja nie, und diese Kollegin ist eh so ein Problemchen, darf eh nur die leichten sachen machen, weil die komplizierten nichts für sie sind...
...und dann darf ich sie nicht mal auf ihre Fehler aufmerksam machen....

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!! !!!!!

Sorry das ihr heut soviel lesen müsst, aber ich mußte einfach mal Dampf ablassen!!

Ansonsten schlag ich mich durch die Tage; und entdeck mich immer öfter dabei, dass ich zweifle wie ich das Leben so alleine Schaffen soll....

Ich hoff ihr habt grad (auch du Katja...hilft übrigens sich den ganzen Scheiß von der Seele zu schreiben mir gehts schon ein bisschen besser) bessere Zeiten, und wünsch euch auf jeden Fall alles Liebe...

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 04.02.2009, 20:35
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

hallo Ihr Lieben,

ach Heike, ja, sei auch du ganz fest gedrückt! Deine Kollegen sind ja auch kein Geschenk. Ziemlich unkollegial und wenig teamfähig...

Bei mir ist seit gestern auch wieder eine Falltür aufgegangen. ...ich sag bloß "Erbrecht"... leider in meinem Fall wegen meiner Adoption nicht so einfach... mir ist gestern vom Feinsten die Kinnlade runtergeklappt... abgesehen von den erbrechtlichen Fakten und Folgen fühle ich mich grad nochmal neu verwaist. Als hätte ich gar keine Daseinsberechtigung. Ich war nie Papas Tochter (vorm Gesetz). Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Es ist doch gar nicht wichtig, ob ausgerechnet ein Amt mit Paragraphen ein Verwandtschaftsverhältnis anerkennt oder nicht. Wir waren immer eine Familie, meine Großeltern, mein Papa und ich. ...trotzdem, es verletzt mich, das zu hören. Versteht Ihr?

Ich hoffe, dass das Thema bald geschlossen wird. Es zehrt so an den Nerven, die habe ich grad nicht. Ich wünsch mir Ruhe und Frieden...

Hoffentlich geht's Euch besser!

Liebe Grüße
Leuchtfeuer

Geändert von Leuchtfeuer (04.02.2009 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 04.02.2009, 21:57
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Leuchtfeuer,

klingt nicht einfach....

...magst du mehr erzählen? Hast du erst jetzt erfahren, dass du gesetzlich nie seine Tochter warst?
Mußt nicht wenn du nicht willst...

Oh Mann, ich weiß wie diese blöden Erbangelegenheiten an den Nerven zehren, zum Glück, sind die Sachen von meinem Schatz weitgehend erledigt, aber die Erbsache von meiner Oma ist auch noch am Laufen, und das nervt nur...

Ich wünsch dir auf alle Fälle auch gute Nerven dass du die Sache durchstehst.

Mir gehts grad allgemein im Moment einfach nicht gut, die Trauer ist so groß, so "komisch" als ob ich mich zurück bewege, oder anders ausgedruckt, es wird langsam soviel realistischer, der Schutzvorhang geht weg, und die Klarheit das es wirklich so ist kommt immer mehr durch...
...Versteht ihr was ich meine?

Einfach nicht gut.

Ich hoff euch anderen drei gehts einigermaßen??

Liebe Grüße (der is ja süß, den hab ich noch nie gesehen )
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 05.02.2009, 10:03
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben

möcht nur schnell ganz liebe Grüsse da lassen und sagen dass ich an euch denke!!!
Schicke euch ein riesen grosses Kraftpacket...!!!!
Melde mich die Tage ausführlicher,versprochen!
Bis bald und Kopf hoch,
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 06.02.2009, 19:51
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt eine guten Start ins Wochenende.

Mir geht es heute wieder etwas besser. Habe wieder Moral, den Kampf um Papas letzen Willen aufzunehmen. Ich finde derzeit gar keine Münzen mehr ... sehe es mal so, dass ich die Aufgabe bekam, diese Schlacht allein zu packen.

Liebe Heike, dass ich adoptiert bin, weiß ich seit ich denken kann. Was mich so getroffen hatte, war die schroffe Information über diese jetzt rechtlichen Auswirkungen, ...als hätte ich in meiner Familie nie eine Daseinsberechtigung gehabt und dass ich mich als "Tochter" bezeichne... das hat weh getan. Kam mir vor wie eine hinkende Hofkatze, die man verjagen will...

Ich muss jetzt dringend mal was essen... ich schau morgen wieder rein! Vielleicht habt Ihr ja dann auch wieder was geschrieben

Viele liebe Grüße,
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 07.02.2009, 00:21
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen echt schönen Abend, war mit meiner Schwester samt Familie und einem befreundeten Paar von ihnen essen.
War recht nett.
Obwohl ich vorher schon recht in der Zwickmühle war...
...es wäre heute ein Faschingsball gewesen, in dem Dorf wo mein Schatz herkommt, da waren wir immer!
Und meine Schwägerin hat mich auch gefragt ob ich heute mitgeh, sie hat schon selbst eingeschränkt, dass sie schon versteht wenn ich nicht will.
Und irgendwie hatte ich das Gefühl - ich will - ich will mal wieder fort, Leute sehen, ratschen, Spaß haben.... ...aber dann hab ich mir gedacht, FAsching, ein Fest der riesen Gaudi, und mein Mann ist vor 7 Monaten gestorben. Das geht nicht; die Blicke von den anderen ob Mitleidig, oder lästernd ich hätt mich glaub ich nicht wohl gefühlt, so ist das so die bessere Entscheidung.

Aber irgendwie habe ich auch jetzt das Gefühl ich würd am liebsten schnell hinfahren, stattdessen geh ich ins Bett.

Ich wünsch euch allen ein gutes Wochenende.

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 07.02.2009, 21:05
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Guten Abend Ihr Lieben!

Gerade haben wir glaube ich alle irgendwie Stimmungsschwankungen, oder?
Also ich fühle seit paar Tagen gar nichts mehr. Weder bin ich traurig noch geht es mir gut. Hab gerade so eine depressive Stimmung. Mir ist alles gleich zu viel, kann nicht mehr weinen,... geh mir glaub gerade selbst auf die Nerven... keine Ahnung.

Hatte am Freitag frei und da dache ich ich mach mir mal einen schönen Tag aber irgendwie hat das nicht funktioniert. ERst habe ich bei mir geputzt und dann unten bei meinem Vater. Hab Wäsche gewaschen, eingekauft, ... das übliche eben und im nu war der Tag vorbei und ich hatte nicht wirklich was von meinem freien Tag.
Seit heute Mittag merk ich, dass eine Erkältung im anmarsch ist. Hab ganz komisches Kratzen im Hals und bin total schlapp...

Liebe Heike,
freut mich, dass du einen so schönen Abend hattes mit deiner Schwester usw. Ich glaube ich weiß was du meintest mit dem Faschingsball. Auf der einen Seite hättest du gerne mal wieder richtig Spaß und würdest feiern, aber auch der anderen Seite, sind da die "anderen", die schauen, reden...
Man sollte nicht so sehr daran denken, was die "anderen" sagen oder reden würden. Man sollte das tun was man will und was einen gut tut.

Liebe Leuchtfeuer und Liebe Katja, wie geht es euch beiden?

Wünsche euch morgen einen schönen Sonntag!

LG MAnu
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 07.02.2009, 22:01
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Eigentlich hatte ich mich sogar schon auf einen schönen Nachmittag gefreut, weil dort Freunde waren, mit denen ich gern meine Zeit verbringe (sich mal etwas von fröhlichen Menschen mitreißen lassen, tut auch gut, ich bin ja die letzten Tage wieder viel Achterbahn gefahren ) ...aber eine halbe Stunde, bevor ich losfahren musste, krieg ich einen Anruf, dass gestern ein entfernterer Freund (aus einem anderen Bekanntenkreis) verstorben ist. Ach Sch.... !!!!

Bin traurig... auch wenn wir jetzt nicht soooo viel Kontakt hatten, war er doch bei vielen Sachen dabei. Und jetzt ...kommt er nicht mehr .

Jetzt sitz ich hier vor meiner Tastatur und die Finger wollen nicht so richtig schreiben - oder der Kopf?

Liebe Manu, Katja, Heike, Svenja, ...Ihr alle..., ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag. Ich schau auch, dass ich meine Gedanken wieder zur Ruhe krieg...

Liebe Grüße, bis bald!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55