Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 28.01.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo July,

das hab ich auch nicht als arrogant empfunden, überhaupt nicht. Ist doch auch gut, wenn Du nicht ständig über alles nachdenken musst. Du klingst, als hättest Du im Moment genug um die Ohren.

Jedes Wochenende fährst Du so weit? Das ist echt heftig! Ich fahre jedes Wochenende halb so weit, aber das finde ich schon superstressig.

Dann hoffe ich für uns mal, das der Schnee schmilzt und die Strassen frei bleiben am Wochenende!

Liebe Grüsse, auch an alle anderen!
Alex
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 28.01.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Komme eben aus unserer "Blubber"-Badewanne, da ich vom Ausräumen der alten Wohnung total alle bin. Trinke noch einen Schluck Rotwein und verschwinde dann im Bett. Ich werde mich morgen, spätestens aber am Wochenende mal ausführlich wieder melden.

Ganz liebe Grüße an Euch
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 29.01.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

ist schon alles hier ein durcheinander, wenn man das so liest.
jedem geht es anders, und jeder versucht irgendwie damit umzugehen, obwohl wir alle das gleiche erlebt haben.
bei mir geht es so. könnte besser sein. der winter macht mir nichts aus, im gegenteil würde mich mal freuen wenn es mal richtig schneien würde. ich mag den sommer und den frühling nicht, ist nicht so meine welt. ich finde regen ,stürme schnee so richtig gut, da kann man es sich so richtig schön gemütlich machen. naja, aber jeder so wie er mag.

alex:
die geburtstags-sorge mach ich mir auch schon, zwar hat mein papa erst im april geburtstag; aber wie wir ja sehen geht die zeit ja schneller rum als uns lieb ist. wir feiern papa´s geburtstag.er bekommt ein gesteck den passenden blumenstrauß, und von jedem eine rose ans grab, dann trinken wir zu hause kaffee und essen kuchen, und wollen so meinem papa zeigen das wir ihn nicht vergessen haben. klar schwer wird das auf alle fälle...aber da müßen wir leider durch. und ich schenke ihm eine kleine lokomotive, die ich dann auf sein grab lege.
andere finden das nicht normal ,daß wir seinen geburtstag feiern, aber uns ist das egal. schließlich lebt er ja noch in unseren herzen und erinnerungen weiter.
was schlimm wird , ist das meine eltern nächsten monat den 31. hochzeitstag (standesamtlich) haben.
mein papa ist nämlich am 30. hochtzeitagstag(kirchlich) gestorben. wenn sowas kommt , dann richtig. ironie des schicksals. aber wir konnten nichts daran machen.
meiner mutter geht es mal so mal so, manche tage ist sie richtig schlecht drauf...das tut einem richtig weh das zu sehen.
trotz alledem ist das alles so merkwürdig...mein freund hat gesagt ein neuer lebensabschnitt beginnt für mich.
sch..ß lebensabschnitt!!!

naja, abgesehen von euch finde ich das wetter toll und ich hoffe das es wenigstens noch ein bisschen schneit.
ich wünsche euch allen einen schönen tag.
lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 30.01.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Dies ist mein vierter Anlauf, ein paar Zeilen auf den Weg zu bringen. Gestern Abend ist mir beim ersten Mal mitten im Schreiben der PC abgeschmiert. Beim zweiten Anlauf habe ich irgendwelche Tasten erwischt und es war wieder alles weg. Nachdem sich dann beim nächsten Versuch wieder die Kiste verabschiedet hatte, hatte ich für den Abend die Nase voll. Mein Mann meinte, ob vielleicht im KK der Wurm steckt!?

Also heute früh vom Büro aus der nächste Versuch, vielleicht klappt es ja.


Die Sache mit der Wohnung ist so gut wie erledigt. Heute holen Holger und ich nur noch die Fahrräder und die Blumenkästen vom Balkon. Dort sind einige mehrjährige Pflanzen drin, die ich in den Garten setzen kann oder im Frühjahr auf Papa’s Grab. Den kleinen Rest Sperrmüll konnten wir zerlegt in der Wohnung lassen. Die Vermieter kümmern sich um die Abholung. Finden wir richtig nett!


July:

Ich findet es nicht schlimm, wenn Du zur Zeit nicht immer an Deinen Papa denken kannst oder magst; vor allem, wenn Dich noch andere Sorgen beschäftigen. Dafür brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben.

Sag mal, kannst Du nicht auch mal mit der Bahn fahren bei so einem Wetter. Dann hast Du nicht den Streß auf der Autobahn. Zu meiner Schwester fahre ich auch nicht mehr mit dem Wagen. Sitze lieber im Zug und seh mir die Landschaft an. Und schneller bin ich mit dem Auto auch nicht.


Alex:

Ich kenne das auch, wenn man zu nichts richtig Lust hat. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir mal was Gutes tust; zum Beispiel Massagen mit Fangopackung oder Heißluft vorne-weg (mach ich demnächst auch, ist gut für Schultern und Rücken und die Seele). Oder mal ein Besuch bei einer Kosmetikerin. Das hab ich allerdings noch nicht gemacht. Und wenn es Deiner Mama im Moment auch nicht so gut geht, frag sie doch, ob sie dazu nicht auch Lust hat.

Übrigens, wäre nicht Bahn statt Auto auch mal was für Dich? Keine Angst, ich arbeite nicht bei der DB und bekomme auch keine Prozente!!! Ich weiß ja nicht, ob bei Euch ein Bahnhof gut zu erreichen ist oder nicht.

Mit dem Geburtstag das stelle ich mir bestimmt nicht einfach vor. Ich stecke demnächst schon in der Situation. Papa hätte am 8.2. Geburtstag. Ist ein Sonntag. Eigentlich fand ich so einen Wochentag gut. Dann hätte ich meine Eltern zu uns geholt und meine Schwester wäre mit Sicherheit auch gekommen. Aber jetzt? Mama muß ich bestimmt daran erinnern, da sie ja alles vergisst; leider auch solche Daten. Ich denke, dass ich morgens mit ihr zum Friedhof fahre und sie zum Mittagessen bei uns bleibt. Papa mochte gerne blaue Hyazinthen. Wenn das Wetter mitspielt, bekommt er eine aufs Grab und zu Hause werde ich auf alle Fälle eine neben sein Bild stellen.


Tina:

Um auf das Buch zurückzukommen. Ich habe es durchgelesen. Die Autorin ist Dipl.-Psychologin o.ä.; einige Zeilen musste ich zweimal lesen, um sie zu verstehen. Aber im großen und ganzen schreibt sie so, das es auch ein „Otto-Normal-Verbraucher“ versteht. Mir hat es insofern geholfen zu erfahren, dass es ganz normal ist, nach dem Verlust eines geliebten Menschen nicht nur traurig und hilflos zu sein, sondern auch mal zornig darüber, dass man verlassen wurde und nun mit vielen Dingen alleine zurecht kommen muss. Man muss ein neues (Zitat Welt- und Selbstverständnis finden.

Es ist sogar wichtig, diese Trauerprozesse durchzumachen und nicht zu verdrängen, damit man später nicht selbst irgendwie krank/depressiv wird. Nur eine Angabe über die Dauer dieser Zeitspanne habe ich vermisst. Aber aus den Aufzeichnungen aus ihrer eigenen Praxis konnte man entnehmen, dass es mit ein paar Wochen oder wenigen Monaten nicht getan ist.

Das Du die Eisenbahnanlage von Deinem Papa weiterbaust, finde ich richtig toll. Darüber freut er sich bestimmt. Das ihr den Geburtstag feiert, finde ich auch in Ordnung. Man darf solche Tage auch nicht vergessen; ebenso wie den Hochzeitstag. Den meiner Eltern ver-gesse ich sowieso nicht, ist nämlich mein Geburtstag.

Um auf das „ewige“ Thema Wetter mal zu kommen. So schlecht finde ich den Winter nicht, aber es muss eben Schnee liegen. Etwas haben wir hier jetzt auch, aber es taut leider auch schon wieder. Und was Du schreibst, dass es bei Regen und Sturm zu Haus richtig gemütlich ist, stimmt. Aber bei Sonne (wenn’s nicht zu heiß ist) im Garten zu sitzen oder mit dem Rad zu fahren, macht mir auch Spaß.


Cas:

Ich finde es schön, dass Du hier noch liest und wir hin und wieder von Dir was hören. Du kommst mit der neuen Situation wohl ganz gut zurecht, finde ich schön für Dich. Das die Zeit so schnell vergeht oder es einem zumindest so vorkommt, stimmt. Jetzt reden wir schon von Monaten, halben oder ganzen Jahren, die unsere Papa’s nicht mehr hier sind.

Aber ich glaube auch, dass es ihnen gut geht und das sollte uns freuen. Sicherlich bekommen sie das auch mit. Meiner hat oft gesagt, dass er sich freut, wenn ich mich freue. Und wenn er uns mal Geld gegeben hat, dann meinte er, er gibt es lieber mit einer „warmen“ Hand. Hört sich irgendwie makaber an, oder?



So, ich glaube das Ihr jetzt genug „Lesestoff“ habt. Ich wünsche Euch und allen anderen Lesern ein schönes Wochenende, wenig bis gar keinen Stress und Gelegenheit zum Abschalten.

Liebe Grüße an Euch
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 31.01.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

ulrike:
man du bist ja richtig beschäftigt. wird mal zeit das du zur ruhe kommst, das tut dir auch mal ganz gut.
obwohl mir das eher einem horror trip entspricht, wenn ich zur ruhe komme. dann kreisen meine gedanken nur noch um meinem papa. er fehlt mir so sehr. das die autorin keine zeitangabe fürs trauern angegeben hat, ist für mich ja klar. je nachdem wie sehr du die person liebst, umso länger dauert die trauerzeit.
mein papa war mein ein und alles, wir waren ein herz und eine seele, und ich weiß eins das ich nie aufhören kann zu trauern. ich werde erst wieder zufrieden sein, wenn ich soweit bin und mein papa dann mich abholt.(hört sich wahrscheinlich ein bisschen krank an...) er war und ist nun mal meine bezugsperson. und das man auch wütend darauf sein kann, so wie die autorin geschrieben hat, finde ich nicht berrechtigt. was können die menschen dazu das sie tod krank werden, sie kämpfen um zu leben...
ich bin nicht wütend auf meinem papa, das er nachts gesagt hat das er nicht mehr kann. ich kann es vieleicht verstehen. ich bin nicht wütend weil wir jetzt alles alleine machen müssen. mein papa kann nichts dafür. soll ich dir sagen auf wen ich wütend bin?????????

auf unseren so zusagen "LIEBEN" GOTT...
warum hat er meinen papa zu sich geholt?
warum werden massenmörder nicht getötet oder todkrank?
warum leben fiesslinge länger, und bekommen nie krankheiten?
UND WARUM HAT ER MEINEN PAPA SO LEIDEN LASSEN?

hast du die antworten dafür?
ich nicht!
ich glaube nicht an den "lieben" gott.
ich glaube daran das mein papa im himmel auf mich warten wird, den auf ihn ist immer verlass.

ich könnte jeden tag schreien vor wut ,und schwöre mir jeden zag das ich mir den lieben gott mal vorknöpfen werde, wenn ich dort oben bin!
weiß er ,was er den menschen an tut?
ich bin so sauer...............

ich kann nur hoffen das es meinem papa jetzt so richtig gut geht, und das er uns mal hin und wieder besuchen kommt.

sorry, das mußte mal raus.



schön das die wohnung jetzt ausgeräumt ist. ich wünsche dir ein paar ruhige tage.
lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 31.01.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina
Ich kann so gut nachempfinden,das du auf Gott so wütend bist.Wir bekommen keine Antwort,warum unsere
Lieben solange Leiden mußten um den Kampf dann doch
zu verlieren.Auch ich habe meinen Sohn an dieser Krankheit verloren, ich stehe jeden Tag an seinem Grab und frag mich was für einen Sinn soll sein Tot gehabt haben.Er war 21 Jahre.Und fehlt mir jeden Tag immer mehr.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 02.02.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

hab grade mal wieder ein wenig gelesen, hab endlich mal Zeit dazu.
Ulrike: Ich glaub das mit den Massagen ist ne gute Idee, mei Rücken macht mich im Moment fertig und ich glaube, ich muss wirklich mal was dafür tun. Meist denk ich immer an andere, aber ich kann immer schlecht was für mich tun, ich glaube, das wird mal Zeit.
Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist leider ein Problem, es gibt keinen Bahnhof in der Nähe und mittlerweile ist Bahnfahren ja leider so teuer wie Autofahren. Zudem fühle ich mich beim Bahnfahren immer recht unwohl, wenn die Abteile voll sind, ich weis nicht, woran das liegt.

Ja, der Geburtstag, ich denke, das wird bei uns ähnlich ablaufen. Ich hoffe, es wird auch bei euch nicht allzu schlimm. Das sind so Tage, an denen es besonders wehtut, finde ich. Aber ich versuche mich nicht allzusehr verrückt zu machen, Weihnachten war zwar auch schlimm, aber ich hatte es mit 100 Mal schlimmer ausgemalt.

Tina: Ich hab grade dein letztes Posting gelesen und glaub mir, ich kann Dich verstehen. Ich hatte das auch schon. Man ist so wütend und man hat eigentlich nichts und niemanden, auf den man wütend sein kann, niemanden, der Schuld ist. Wenn einem was schlimmes passiert und man kann jemandem die Schuld geben, dann kann man es leichter ertragen, und man muss ja auch irgendwo hin mit seiner Wut. Ich muss dazu sagen, ich habe schon meinen eigenen Glauben, was Gott angeht, zumindest glaube ich, dass es da etwas gibt. Und das wir irgendwo hingehen, wenn wir von dieser Erde gehen, das hängt ja auch alles irgendwie zusammen. Aber glaub mir, eine Antwort habe ich auch nicht gefunden. Dinge zu akzeptieren, die keinen Sinn ergeben, sind sooo schwer, das merke ich jeden Tag und in jedem Moment, in dem ich ihn vermisse und er mir fehlt. Was ich Dir eigentlich nur damit sagen will ist: Es ist normal, wütend zu sein und es ist gut, es auch rauszulassen! Ich hatte das auch schon und meist hab ich mich danach besser gefühlt.

Ich hoffe, dass es Dir heute ein wenig besser geht.
Mir geht es heute eher bescheiden, allerdings ist mein Seelenzustand im Moment mal ganz ok, da bin ich schon froh drüber. Nur mein Rücken nervt mich...ach, immer was anderes :-)
Jedenfalls ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 02.02.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr mitleidenden,

ich bin 19 und mein Papa verstarb als ich 18 war an Krebs. Mein Papa war bei der Bundeswehr und daher schon immer eine Kämpfernatur. Doch nach einem Jahr quälender Schmerzen hatte auch sein Herz nicht mehr die Kraft weiterzuschlagen. Das alles ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate her, doch erst jetzt geht es wieder ein bisschen bergauf. Meine Mama ist in einer Selbsthilfegruppe und mein Bruder hat eine tolle Freundin gefunden so dass es ihm nun endlich besser geht. Bei mir sieht das ganz anders aus. Durch den Verlust meines geliebten Vaters bin ich noch immer nicht zu einer neuen Beziehung fähig, da ich viel zu viel Angst habe wieder einen Menschen zu verlieren. Aber zum Glück kann ich wenigstens schon wieder mehr mit Menschen reden. Hatte von euch auch jemand dieses Problem, dass er mit anderen Leuten überhaupt nicht mehr reden konnte? Egal ob Bekannte oder Fremde?
Wünsch euch viel Kraft
Regina
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 02.02.2004, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo roswitha,

es tut mir so leid das du dein kind so früh verloren hast; das du es überhaupt verloren hast.
es ist wirklich alles so unerklärlich. manchmal denke ich: vieleicht ist das leben was wir hier auf der erde haben nur eine vorstufe, vieleicht kommt irgendwas besseres auf uns zu?!
ich glaube ich rede mir das nur ein, weil ich unbedingt möchte, das es meinem papa jetzt wirklich gut geht.
trotz alledem werden wir es erst dann verstehen ,wenn wir wahrscheinlich selber dran sind.

darf ich dich fragen wann dein sohn von dir gegangen ist?
und wie du deine situation verarbeitest?
(sorry wenn das zu aufdringlich ist)

ich wünsche dir auch alles liebe und kraft die man für diese schlimme situation braucht.

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 02.02.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

schön das es dir zur zeit mal gut geht(bis auf deinen rücken). aber es gibt ja schlimmeres ,sag ich mir immer.
ich habe zur zeit das vergnügen eine richtig fette grippe zu beherbergen. hab nen krankenschein. ich habe echt heute morgen überlegt ob ich zum arzt gehen soll. weil das ja jetzt alles so ein bisschen geld kostet. aber mein hals ist so zu und so entzündet, das ich morgens blut spucke(sehr angenehm). und meine nase läuft, verbrate in einer stunde 12 packete tempos. also, selten so viel spaß gehabt. ich bin zum arzt habe 10 € bezahlt, 2€ für das parken, und 5 € für medikamente. das ist ja mal wohl ein schnäppchen. das kotzt mich voll an. hier in deutschland darf man nicht mehr umsonst krank sein. zum kotzen. naja, wie gesagt: ES GIBT SCHLIMMERES!
jetzt mach ich mal eine woche lang nichts...mal schauen wie schnell mein schnupfen weg geht.
ansonsten geht es mir relativ gut. das mit meiner letzten nachricht, war ne reine aggressionsbewältigung. ich glaub das mußte mal sein. das ist natürlich nichts gegen euch. aber manchmal hat man sowas, sorry.
so ich versuch mal ne runde zu schlafen, was eh nicht klappen wird...

also ,entspann dich mal, das tut deinem rücken bestimmt mal ganz gut. ich kenn was davon, rückenschmerzen sind mein leben ;-)

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 02.02.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo regina,

das problem habe ich nicht, im gegenteil, ich finde keine gesprächspartner die mich verstehen und die mit mir darüber reden können. bis auf die netten leute hier. deswegen tausche ich mich hier aus, hier sind menschen die leider das gleiche schicksal mit mir teilen. sie wissen wie ich mich fühle und ich weiß wie sie sich fühlen.
aber mach dir keine sorgen das du noch nicht soweit bist. du bist auch noch so jung, und das war auch ein schock für dich. setz dich nicht unter druck, lebe deine trauer richtig aus. jeder mensch trauert anders , der andere brauch nur ein paar monate die anderen ein leben lang. das soll dir jetzt nicht den mut nehmen, das du nie wieder mit jemanden reden kannst. irgendwann bist du auch bereit für eine beziehung, denk daran das dein papa möchte das du wieder glücklich sein wirst. du vergißt ja deinen papa nicht, er ist immer in deinem herzen und in deinen erinnerungen.

also wenn du nicht mit anderen darüber reden kannst oder willst, kannst du uns auch hier schreiben, vieleicht fällt dir das ein wenig leichter. hier ist immer einer da ... und alle sind hier super nett!

also lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 03.02.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Regina!
Wie du vielleicht schon gfelsen hast habe ich meinen Papa verloren als ich 20 war, bin ich ja auch noch... :-)
Ich kenne diese Verlustängste auch!Ich habe total Angst meinen Freund zu verlieren!Aber eher an andere Weiber!Bin total Eifersüchtig!Aber ich denke oder hoffe mal das gibt sich irgendwann!Sonst verlier ich ihn wirklich noch!

Gott sei Dank habe ich Leute mit denen ich über meinen Papa reden kann!Wenn das nicht wär oh Gott oh Gott!Auch mit meiner Mama kann ich prima reden!Mein Bruder verschliest sich dagegen sehr!

Hallo Tina, Hallo Alex!
Mir gehts zur Zeit ganz gut!Gehe ab heute wieder ins Fitnessstudio!Muss was gegen meine Kilos tun!Es sollen aber "bloß" 5 weg!Das wird wieder harte Arbeit!
Mein papa hat am nächsten Freitag Geburtstag, er würde oder wird (?) 47 Jahre!Schade das ich da nicht an sein Grab kann, denn ich bin in Bayreuth das WE!Das macht mich jetzt schon traurig!Habe Angst vor diesem Tag... :-(

Viele Grüße!

July!
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 03.02.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

Tina: Wat ein Mist, ich hoffe, das Du schnell wieder gesund wirst :-) Ich hab die Erkältung hinter mir und heute gehe ich zur Massage. Du hast recht, krank werden darf man nicht in Deutschland, ist echt n Witz. Die Massagen bezahl ich auch selbst, ich sehe es auch nicht mehr ein, beim Orthopäden kriegt man nur ne Spritze gratis, die tut sauweh und hilft nur zwei Tage, dat tue ich mir nicht mehr an. Aber Du hörst Dich ein kleines bischen fröhlicher an, das freut mich ;-) Jetzt muss bloss noch die Erkältung verschwinden!

Regina: Ich hatte das auch, ich hatte zu der Zeit als mein Vater starb gerade eine neue Beziehung, die ich dann auch direkt beendet hatte. Zum einen, weil er mir keine Hilfe war, zum anderen weil ich niemanden mehr an mich heranlassen wollte. Aber das Gefühl vergeht auch wieder. Ich habe wieder einen Freund und bin sehr glücklich. Das es Dir schwergefallen ist mit anderen Menschen zu reden kann ich verstehen, das ging einigen von uns hier so. Mit meinen Freunden war es so, dass ich es den meisten einmal erzählt habe, aber den meisten, die sowas noch nicht erlebt haben, ist dieses Thema unangenehm. Eine einzige Freundin hat mir gegenüber zugegeben, dass sie damit einfach nicht umgehen kann, die meisten trauen sich nicht einmal das. Aber ich habe hier Menschen gefunden, die mich verstehen und mit denen ich reden kann. Also, wie Tina schon sagte, Du bist willkommen, wenn Du Dich austauschen oder einfach nur quatschen willst :-)

July: Das sind aber gute Vorsätze ;-) Ich bin leider so fürchterlich faul im Moment, obwohl ich ruhig mal Sport machen sollte. Ja, ja, der innere Schweinehund... aber schön, dass es Dir gut geht im Moment! Wegen dem Geburtstag, das kann ich verstehen, geht mir auch so. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm bei Dir. Und mach Dir keine Gedanken, weil Du nicht an seinem Grab sein kannst an dem Tag, das Wichtigste ist doch, das Du an ihn denkst!

Ulrike: Wie geht es Dir im Moment? Lass mal was von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast!

Cas: Du hast beim letzten Mal geschrieben, dass Du viel um die Ohren hast. Ich hoffe, Du hast nicht so viel Stress und Dir geht es gut.

Liebe Grüsse an euch alle
Alex
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 04.02.2004, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

hoffe es geht euch allen einigermaßen gut. meine erkältung/grippe verfliegt (glaube) ich so langsam.
wollte mal fragen ob ULRIKE noch da ist???? und wie es ihr so geht???
und natürlich auch CAS.....

so lieben gruß an alle eanderen, muß mich mal wieder hinlegen...
lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 04.02.2004, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr drei,
danke dass ihr mir geschrieben habt. find ich voll gut wie ihr dass hier macht. ich tu mich im schreiben immer ziemlich schwer.

July:
habe jetzt erst deine geschichte gelesen, ihr habt dass alle so schön aufgeschrieben dass man immer so mitfühlen muss. aber es tut immer wieder gut wenn man weiß man ist nicht allein und viele andere mussten genau das gleiche durchmachen und denken genau so wie man selbst.

tschüssi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55