Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 25.04.2006, 10:05
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 31
Standard AW: Positives!!!

Liebe Gabi und ihr anderen Lieben!
Freue mich sehr ,wenn ich etwas positives höre...!!!
Mein Vater fühlt sich sehr gut aufgehoben in München u trotz der schon sehr langen Chemo verliert er null seinen Humor.
Nun steht so langsam die OP an u ich werd doch etwas nervös..
Meine Mutter reist ja dann für die ganze Zeit dorthin.Ich werd versuchen am Tag der Op und dann noch eine Woche bleiben zu können.
Darf man wirklich nur eine Stunde am Tag auf die Intensiv???
Na ja egal,ich werd da sein...
Hab auch noch nie München besichtigt:-)(wir kommen aus Bremen)

Ich werd weiterhin hier reingucken u auf diese ganzen positiven Berichte bauen,alles andere darf man sich gar nicht reinziehen.
Falls jemand zufällig jemanden kennt,der an eine günstige Unterkunftin München für meine Mutter(oder u mich) kommt,wäre es toll,wenn Ihr euch meldet....

Ganz lieben Gruß an alle,die mit mir dieses Schicksal teilen...

Ich bin guter Hoffnung
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 25.04.2006, 10:58
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Hallo Tina,
schau doch mal bei hrs.de oder hotel.de. Da sind oft auch Pensionen gelistet!
Viel Erfolg und alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 25.04.2006, 14:15
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 31
Lächeln AW: Positives!!!

Hi Susanne,
Danke für den Tipp,werd mal bei G elegenheit gucken...
Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 18.05.2006, 17:01
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Lächeln AW: Positives!!!

Hallo Zusammen,

ja, auch bei uns ist es so, solange alles gut läuft, da macht man sich hier dann doch ein wenig rah! Deswegen möchte ich heute mal wieder einen kurzen Zwischenstand geben.

Mein Vater ist am Arbeiten und man merkt es macht ihm wirklich viel Spaß. Er ist unterwegs, hat seine Aufgaben und ist glücklich dabei. Und wir sind froh, dass es ihm so gut geht!

Oft lese ich hier, dass der eine oder anderer sich hinterher einschränkt. Nicht so mein Vater. Er isst alles was ihm schmeckt und er trinkt auch mal ein Gläschen Wein und manchmal (sehr selten) auch ein Glas zuviel. Er versucht so normal wie vorher auch zu leben. Wir denken, dass man sich freuen soll dieser Krankheit die Stirn geboten zu haben und dass man sein Leben auch genießen muß. Wurde einem doch bewußt, wie schnell es gehen kann. Die eine oder andere Einschränkung gibt es eben durch die OP aber weitest gehend ist alles normal. Und so wollen wir es auch haben!

Euch allen da draußen, laßt den Kopf nicht hängen, fasst allen Mut zusammen und versucht diesen Sch... Krebs zu besiegen. Bange machen zählt nicht und eine Chance sollte sich jeder einräumen!

Alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 19.05.2006, 16:02
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Positives!!!

Liebe Susanne,

recht hast du! Dieser Bereich "Positives" wird viel zu sehr vernachlässigt! Freut mich, dass es deinem Vater richtig gut geht!

Meine Mutter ist nach ihrer OP aus medizinischer Sicht auch ziemlich im grünen Bereich. Wenn da nicht die Psyche wäre, die sie so oft ins Grübeln bringt.

Natürlich wissen wir alle, dass es morgen alles wieder anders sein kann. Mein Vater, der (toi, toi, toi) keine gesundheitlichen Probleme hat, lebt nach dem Motto:

Jeder Tag ist ein kleines Leben!!


In diesem Sinne, dir und deinem Vater weiterhin alles Gute!

Viele liebe Grüße
Anke

Geändert von PaulaGreen (19.05.2006 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 19.05.2006, 19:24
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo Leute,

will mich nun auch mal wieder melden. War heute außer der Reihe beim CT der Lunge. War aber zum Glück alles in Ordnung. Aber der Reihe nach.

Bei der letzten Untersuchung im April wurde mir ja Gewebe entnommen (Magenspiegelung) und ein Röntgen der Lunge gemacht. Ca. zwei Wochen später bekam ich dann auf einmal einen Anruf meiner behandelnden Ärztin. Ich soll doch nochmals zum Röntgen kommen, weil irgentwas auf den Aufnahmen zu sehen ist. "Soll mir aber keine Gedanken machen". Ich dachte schon, jetzt geht das schon wieder los. Bin dann mit total gemischten Gefühlen zur Untersuchung gegangen. Dann letzte Woche wieder ein Anruf. Ist was auf den Bildern zu sehen, was nicht genau einzuordnen ist. Könnte was an der Lunge sein, oder auch nur eine Verknöcherung an den Rippen. Sollte heute unbedingt zur CT, um das zu klären. Könnt euch ja vorstellen, wie ich mich die letzten Wochen gefühlt habe. Man will ja nicht das Schlimmste denken. Aber auf einmal war die Angst wieder da. Dann kam heute die Erlösung. Alles i.O. . War wirklich nur eine Verknöcherung. Kam wahrscheinlich davon, das ich vor 6 Wochen vom Pferd gefallen bin und mir die Rippen geprellt habe. Die Untersuchungen der Gewebeproben waren auch endlich da. Auch alles ohne Befund. Könnt euch gar nicht vorstellen wie groß der Stein war, der mir vom Herzen gefallen ist. Hat bestimmt ganz laut PLUMPF gemacht.

Auch Job-Technisch scheint sich bei mir nun endlich was zu ergeben. War ja leider vor meiner Krankheit, durch Konkurs meiner alten Firma, ohne Job. Hatte aber noch Kontakt zu meinen alten Chef, und der will mich in seiner neuen Firma wieder haben. Konnte auch seinen Oberboss von mir überzeugen. Hängt jetzt alles nur noch am Arbeitsamt. Bin ja zu 100% Schwerbeschädigt. Da gibt es zum Glück noch Förderung. Leider malen die Amtsmühlen langsam. Antrag läuft schon seit 3 Wochen. Aber das dauert. . Wäre schön, wenn man endlich wieder eine Aufgabe hat. Sieht aber alles ganz gut aus. Endlich geht es wieder vorwärts.

Wünsche euch noch alles gute.

Ganz liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 20.05.2006, 11:36
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Positives!!!

Hallo Micha,

das freut mich wirklich sehr für dich! Was für ein Wechselbad der Gefühle muss dieses Hin und Her für dich gewesen sein! Dann endlich die Gewissheit, alles ok!!! Wie toll!

Da ist so eine Job-Geschichte im Verhältnis doch fast 2. wenn nicht sogar 3.oder 4.rangig!! Natürlich wünsche ich dir trotzdem auch für deinen beruflichen Bereich viel Glück!

Viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Anke
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 20.05.2006, 14:14
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 198
Standard AW: Positives!!!

Hallo Zusammen

"Soll mir aber keine Gedanken machen"

So was habe ich auch gehört als ich bei den Ärzten war.
Die wissen nicht was für Warnhinweise und Gefühle sie bei
uns aktivieren.
Ich hatte vor einen Monat ein CT nur wegen meinen ein Jahr
alten Schmerzen unter der Rippe/Bauchnarbe. Was die alles
vorher vermuhtet haben, doch alles I.O.

Ein Chirurg der auch Osteopathie macht hat festgestellt das
ich Probleme mit dem Zwerchfell habe. Meine OP an der
Speiseröhre, wo sie mir auch den kompletten Magen entfernt
haben, ist jetzt 3 Jahre her. Es waren wohl Verspannungen
durch die OP.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 23.05.2006, 23:15
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Hallo Zusammen,

also Vorsicht ist wohl besser als Nachsicht, aber wir kennen das Problem auch. Beim meinem Vater war das ja nach der letzten PET, irgendetwas im Arm. Meine Mutter und ich haben nichts gesagt und waren doch völlig fertig und mein Vater natürlich auch. Das kam dann letztendlich von einem Fahrradunfall der schon ein halbes Jahr her war. Aber wenn was wäre und keiner reagiert sofort wären wir doch alle nicht zufrieden, oder?

Deswegen freu ich mich einfach, dass es Euch so gut geht und weiter toi, toi, toi!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 04.07.2006, 21:57
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Ihr Lieben,

soviel Verzweiflung im Forum in der letzten Zeit und oft die Frage nach Positivem. Da möchte ich uns einfach mal wieder in Erinnerung bringen!

Mein Vater ist mal wieder mit Nachuntersuchungen zu Gange, soweit alles OK. Wenn er durch ist, dann melde ich mich wieder!

Liebe Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 05.07.2006, 19:01
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 198
Standard AW: Positives!!!

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende ging’s mir nicht gut.
Konnte nicht mehr essen , nicht mal eine Suppe ging
runter. Genau wo einmal der Tumor war, im Übergang
der Speiseröhre und jetzt Dünndarm, blieb das Essen
hängen. Dann ging ich zum Notarzt und am Montag zur
Spiegelung ins Krankenhaus. Sie wollten mich gleich dabehalten
und eine große Untersuchung daraus machen.

Aber bei der „Magenspiegelung“ stellte sich raus, das sich nur,
Fleischstücke von der Gulaschsuppe vom Freitag, in der
Speiseröhre sich verklemmt haben.

Am 24.07. geht’s zur Nachsorge nach München, dann sind es
drei Jahre nach meine OP, wo sie mir ein Teil der Speiseröhre
und den kompletten Magen entfernt haben.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 06.07.2006, 08:16
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Liebe Gabi,

den Schrecken kann ich mir vorstellen. Gut, dass es sich positiv geklärt hat! Ja, Probleme mit dem Essen hatte mein Vater am Sonntag auch. Allerdings hat er vorher mit uns ein Turnier gespielt und es war super heiß. Selbst wir hatten keinen großen Appetit und das Essen war auch schon zu anstrengend. Wie soll es euch dann mit fehlender Speiseröhre gehen!

Spät Abends und Montag war dann alles wieder OK!

Alles Gute für den 24.07

Susanne
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 06.07.2006, 13:06
mieke mieke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Positives!!!

Hallo Ihr Alle,

habe auch etwas positives.

Mein Mann ist zur Zeit in der Reha und essen ist wirklich noch eine Qual.
Aber gestern hat er sich ins Krankenhaus café ein eis mit erdbeere und
sahne gekauft. Nur 1 Kugel aber immer hin. Es hat immer super geschmeckt
und es is drin geblieben. Er hat dan zwar auf das Abendessen verzichten müßen aber das war es wert.

Ich weiß es klingt albern aber ch freue mich riesig daß mein Naschkater etwas eßbares genossen hat

Mieke
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 06.07.2006, 13:48
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Liebe Mieke,

ja, so fängt es an und nach und nach wird es ein bisschen mehr! Der Verdauungstrakt muß sich eben erstmal auf die neue Situation einstellen! (Ich beneide deinen Mann um die Erdbeeren auf seinem Eis, den ich darf keine mehr - Allergie!) Und dass er hinterher nicht mehr zu Abend gegessen hat, dass kenne ich von meinem Vater auch! Auch das dauert eben.

Du siehst, es geht vorwärts, Stück für Stück.
Ich freue mich mit Dir
Susanne
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 07.07.2006, 11:02
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Positives!!!

Hallo alle zusammen!

Mieke ich drück Euch ganz feste die Daumen und das es immer weiter bergauf geht.

Gabi Dir wünsche ich für den 24.07. alles, alles Gute und ich denke ganz feste an Dich.
Aber ich kann mir vorstellen, das man bei jeder Veränderung irgendwelcher Art, sofort das P im Nacken hat.

Auch wenn ich in der letzten Zeit immer nur Niederlagen erfahren mußte, so kann ich sagen, das ich Dank diesem Forums viele informative, nette und tröstende Menschen erfahren habe.

Eine davon ist mir sehr ans Herz gewachsen, 2 Mal haben wir uns nun gesehen.Beim 1. Treffen ging es mir ganz schlecht, da habe ich so quasi vor fremden Leuten gesessen und nur geweint.............!
Nein, was war mir das peinlich, aber weinen ist halt menschlich!
Und ehrlich gesagt, es tat einfach gut.

Das 2. Treffen liegt nun eine Woche zurück und es war wunderbar.
Wir haben gelacht und Spaß gehabt.
Ich hoffe es gibt noch mehr solcher Treffen, denn es tat gut.
Es verbindet uns diese schreckliche Krankheit als Angehörige und ohne das Stöbern in diesem Forum hätte ich Sie nicht kennengelernt.

DANKESCHÖN.

So, in diesem Sinne wünsche ich allen, alles Glück der Welt und viele wunderbare Augenblicke.

Sandra
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55