Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 05.04.2005, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Ihr Lieben,
leider kann ich heute nicht zu Mom...schwierig zu erklären, ich darf seit Januar das Haus nicht mehr betreten :-( wieso, warum, weshalb weiß ich selber nicht genau. Mein Erzeuger war schon immer ein schwieriger Mensch, der seine Launen grundsätzlich an mir ausgelassen hat. Wir (Mom, Bruder und ich) haben gelernt es zu akzeptieren und um nicht noch mehr Streit zu provozieren, werde ich mich an sein Verbot halten. Es ist schwierig...ich habe lange gebraucht um damit klar zu kommen. Komme ich überhaupt damit klar? Die Hauptsache ist aber für mich, dass Mom damit klar kommt. Aber was ist z.B. wenn es ihr mal schlecht geht, sie mich braucht und ich nicht zu ihr kann?? Selbst anrufen kann ich nicht. Soweit dürfen wir nicht denken! Basta! So, bevor ich mich wieder in die Geschichte steigere, höre ich jetzt auf.
Morgen kommt sie zu mir. Das Esszimmer werden wir schmücken und es wird gegrillt etc. :-) Wir machen uns einen richtig schönen Abend.
Letzte Woche waren wir wiedermal bummeln. Nun hängen ja überall schon Kleider & Co. für den Sommer. Teilweise wirklich gräßliche Sachen. Mom: "Jau, das probieren wir mal an!" Sie hat zwei grottenhäßliche Kleider rausgefischt und ab in die Umkleide. Dann ging es los: bei ihr hing das Kleid wie ein Sack. Ich kam erstmal gar nicht in dieses blöde Kleid, aber mit Gewalteinfluss von Mom unter schallendem Gelächter ging es dann. Naja, Leberwurst :-) so sah ich aus. Die Tränen liefen schon vor Lachen. Als wir uns bissl beruhigt haben...ausziehen. Mmmhh...was soll ich sagen? Ich bekam das Kleid bis zu den Schultern und dann war Schluss. Meine Arme klemmten irgendwo über dem Kopf, das Kleid darüber. Sah wohl ganz schön bescheuert aus :-) Mama hat sich nun überhaupt nicht mehr eingekriegt vor Lachen und wollte die ganze Zeit die Verkäuferin holen!!! Ist das nicht fies?? :-) Je öfter ich "Nein" gesagt habe, umso mehr tanze sie gröhlender Weise um mich herum und hat gesungen: "Ich hol´ jetzt die Verkäuferin, ich hol´ jetzt die Verkäuferin." À la Rumpelstilzchen :-)
Ihr seht, wir haben trotz der Probleme immer noch Spaß ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 05.04.2005, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Huhuuu Vreni,

so wie Du es erzählt hast, habe ich mir das so richtig vorstellen können. Man habe ich gelacht! Ich habe keine Ahnung wie ihr beide aussieht, aber trotzdem "sehe" ich es bildlich vor mir...Das errinnert mich auch etwas an meine Mom, wehe wenn wir beide losgelassen. Da war immer was los...egal wo wir beide gerade rumgekurvt sind. Am 17.ten diesen Monats wird es genau ein viertel Jahr seit sie mich allein gelassen hat...und das ist genau ihr Geburtstag. *67* Jährchen wäre sie jetzt....naja, was soll ich sagen. erst am 15.4. ist ihre Urnenbeisetzung.....so lange mussten wir warten, weil angeblich immer der Boden gefroren war und es noch vom Dezember Beisetzungen gäbe. Diesen Termin habe ich aber auch nur erreicht, weil ich gelogen habe, dass sich die Balken biegen. Ich habe vor 2 Wochen meinen Dad früh angerufen und merkte, dass er fürchterlich weint. Er erklärte mir, dass er gebittelt und gebettelt hat einen früheren Termin zu bekommen( erst war es ja der 22.04.)Ich wusste gleich, warum er so traurig war........weil er doch dann an ihrem Geburtstag nicht an ihr Gräbchen kann und Blumen bringen kann. Wieso auch....es liegt ja sowieso noch keiner drin. Ich sagte zu ihm, Dad, ich probiere es nochmal.....ich versuche noch vor ihrem Geb. einen Termin zu bekommen. Er meinte nur: zwecklos! Gesagt, getan, aber die liessen sich nicht erweichen.(habe aber nicht von ihrem Geburtstag erzählt). Dann aber legte ich los! ich nahm einen Kalender schnell, guckte drauf und erzählte dass ich am 18.04. auf Kur fahre und das ich alles selber zahlen muss, ich will auf jeden Fall meine Mama voher unter der Erde haben. Die meinten doch glatt, dann eben nach der 3 wöchigen Kur. Nö nö, nicht mit mir!!!!! Ich fragte die dann ob sie noch ne Mutter hätten und ob sie nicht auch an meiner Stelle noch vor einer Kur die Mom gerne beigesetzt hätten.....Kurze Stille und dann ein schroffes........grrrrr, ausnahmsweise...So kam ich doch noch zu dem 15ten. Meine Lüge wird Mom mir schon verzeihen, oder sie würde sagen: typisch meine Gabi....die ´setzt doch immer ihr Köpfchen durch.....
Jetzt kriegt sie ihre Blümchen am Geburtstag......!!!
3 Monate ist das schon wieder her......
Naja, auch jetzt noch haben wir so unsere Sorgen, obwohl es Mom doch schon wieder gut geht.
Und ihr beide macht weiter so.....möchte noch sehr sehr lange was zum schmunzeln haben.
Drück dich
Gabi
(ich hoffe mal, das liest keiner vom Nürnberger Beerdigungsamt)
Grins
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 05.04.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Zwei,

jetzt muß ich mich hier mal melden.
Zuerst einmal...vielen lieben Dank für Euer Vertrauen und ich werde mich bemühen Euch nicht zu entäuschen.
Dann.....
wenn ich Euere Geschichten mit euren Müttern so lese......dann hab ich wohl doch keine "Irrenanstalt" zu Hause...bei uns gehts ähnlich zu...meine Mutter kauft ein und ich bin der Packesel. Meine Mama kauft immer alles was rosarot ist....und wenn ich schreibe alles meine ich auch alles. Es kann sein was es mag wenns rosa ist muß es her.
Letztens hat sie mit Hausschuhe in rosa gekauft....aber was soll ich sagen Flip Flops aus rosa Fell. Jetzt frage ich Euch...wenn ich Fellhausschuhe brauche ist es Winter und dann als Flip Flop...dann frierts mich doch obenrum wieder...stööööhn!!!
Unser Hund Diva liebt diese dinger jedenfalls sehr und sobald er Gelegenheit hat klaut er sie und legt sich damit in mein Bett.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 06.04.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Lommi,
Du wirst sicher niemanden enttäuschen. Danke für Dein Engagement!!
;-) rosa Plüsch-FlipFlops sind spitze!! Wer stellt denn sowas her?

Hallo Gabi,
es freut mich, dass Du den Termin nochmal verschieben konntest. Hast ja mal wieder alles gegeben :-) Das ist unsere Gabi! Einsame spitze!!!
Ja, 3 Monate schon...nicht zu glauben. Du weißt, dass ich immer für Dich da bin. Ich drück Dich feste!!

Hallo Elfie,
wie geht es denn Deiner Tante? Und Dir?

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 06.04.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,
hab auch über Deinen Bericht des "Kleideranprobierens" geschmunzelt. Ihr seid gut draug, das ist die Hauptsache, ich drück die Daumen, daß es weiterhin so bleibt. War das Treffen bei Dir schön?
Danke der Nachfrage für meine Tante. Letze Woche wurde ihr Blut abgenommen. Gestern war sie zum CT,
der Arzt dort meinte - keine wesentliche Veränderung, was das auch immer heißen mag. Am nächsten Dienstag hat sie den Besprechungstermin beim Onkologen. Bis jetzt geht es ihr toi, toi, toi. Mir gehts ansonsten gut, mein Vater hatte kürzlich auch eine Erkältung, doch was ist das schon......, ist zwar mit 87 Jahren nicht mehr so schnell wegzuwischen, doch ich denke man muß das Alter bedenken und dafür dankbar sein, daß es ihm sonst wirklich gut geht. Auch meine 80jährige Nachbarin ist zur Zeit fit, also meine Senioren im Moment pflegeleicht.
Drück Dich ganz fest und hoffe, daß Du noch oft Posivites berichten kannst. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 06.04.2005, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

die sind von Douglas....der macht wohl alles. Wenn ich damit rumlaufe sagt meine Tochter immer ich soll die schwulen Dinger ausziehen.

Petra hat gesagt ein Schraubenschlüssel wäre Pit wohl lieber als Blumen.....aber ob wir da so gut ankommen?????

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 08.04.2005, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,
die Blutwerte sind gestern gekommen. Leider ist der Tumormarker angestiegen. Der CA 19-9 ist nun von 101 auf 190 Punkte gestiegen, was natürlich die Rückenschmerzen erklärt. Der CEA-Wert ist dafür gesunken. Die Chemo läuft jetzt weiter mit der hohen Dosis. Dem geben wir es! Wir haben uns eingeredet, dass es eine Reaktion vom Tumor auf die hohe Dosis ist (die bekommt sie ja noch nicht so lange). Quasi ein letzten "Aufbäumen" bevor er wieder in sich zusammensinkt ;-) Und selbst wenn er wieder bissl gewachsen ist, bekommt sie ihn mit der Dosis wieder kleiner. Das vorletzte CT ist ja soooo gut ausgefallen, da war er um die Hälfte verkleinert...also haben wir theoretisch noch ein bissl Spielraum. Wir hoffen das Beste und geben auf KEINEN FALL auf!!
Körperlich ist sie fit. Unternimmt total viel. Gestern war sie wieder beim Sport. Das Grillen vorgestern war übrigens spitze! Sie ißt mehr als ich...und ich esse schon nicht wenig ;-)

Liebe Elfie, für den kommenden Dienstag drück ich wieder die Daumen!! Ich hoffe soooo sehr, dass "er" sich immer noch nicht rührt! Feue mich, dass Deine Senioren im Moment alle pflegeleicht sind. Du hast es nicht einfach. Wie viele betreust Du denn?

Hey Lommi, :-) die schwulen Dinger?? Ich lach mich schlapp!!!!
Ein Schraubenschlüssel wäre besser für Pit? Mmmhh...bestimmt, damit er im Regenbogenland an seinem roten Porsche schrauben kann. Wäre eigentlich eine gute Idee, aber ich glaube Blumen kommen auch gut an.

Gaaabbbiiilein, ich rufe Dich am Wochenende an! Ich habe sturmfreie Bude und kann telefonieren, bis mir das Ohr auf U-Bott-Größe anschwillt ;-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 08.04.2005, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

ich hab mich für einen Schmetterling entschieden...ich hoffe ihr seid einverstanden....der Schraubenschlüssel war dann wohl doch nicht sooooo der Hit.
Ich habe heute in unserer Gärtnerei wohl Probleme gemacht aber nun wird es halt ein Protoyp aus Rosen in Regenbogenfarben.
Ich werde Fotos machen.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 08.04.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Lommi,
das ist eine wunderbare Idee!!!!!!! Ein riesiges Lob an Dich!!!!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 08.04.2005, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Mensch Vreni, was für eine gute Nachricht!!!
Stoß heute abend auf Euch an, das Daumen- und Zehendrücken hat gottseidank genützt.
Toll, einfach toll, sag Deiner Mom viele liebe Grüsse und weiter so. Ein schönes fröhliches Wochenende wünscht Dir Elfie
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 08.04.2005, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Lommi,

mir kommen schon wieder die Tränen, ist das lieb.
Übrigen Mittwoch 10.30 Uhr, anschließend Reisinger in Sossau....weißt schon.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 13.04.2005, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,
kurzer Zwischenbericht: Alles im Lot auf´m Boot, alles in Butter auf´m Kutter :-) Ihr geht es super-super-super-gut!!

Hallo Elfie & Kerstin,
was gibt es Neues bei Euch?

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 13.04.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo liebe Kerstin,
bei uns alles OK. Tumor hat sich nicht verändert, Leberwerte wohl etwas schlechter. Wenn ich den Bericht habe werde ich die Werte mal reinstellen, vielleicht kann jemand was dazu sagen.
Und Deine Nachricht freut mich sehr,daß es Deiner Mom weiter gut geht. Ich drücke uns allen weiter die Daumen. Bleib Du auch gesund und munter und sei lieb gegrüßt von Elfie
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 21.04.2005, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,
gestern hat sie ihre 11. Infusion mit Oxaliplatin bekommen. Sie hat sie gut vertragen. Natürlich war sie danach müde und kaputt und hat den ganzen Tag gelegen, was nichts Ungewöhnliches ist. Jetzt habe ich eine Frage an Euch: Ist es denn eigentlich nicht normal, dass zur Chemo Cortison verabreicht wird?? Sie meinte, dass sie Cortison gestern zum 1. Mal seit Xeloda erhalten hat...finde ich reichlich komisch. Was meint Ihr?? Ich war auch sonst immer in dem Glauben, dass sie Cortison bekommt. Aber ich hatte halt noch nie die Möglichkeit in ihre Patientenakte zu gucken. Ach, Mensch :-(
Ich bin so froh, dass es ihr gut geht. Sie das alles so gut verpackt und soviel Spaß am Leben hat! Das gibt mir unglaublich viel Kraft! Und meine Kraft überträgt sich dann wieder auf sie...wir haben festgestellt, dass wir uns kräftemäßig immer wieder nach oben befördern. Klingt komisch, was? Unsere Theorien hat noch nie jemand verstanden :-)
Ich bin im Moment einfach nur müde und kaputt. Urlaub stände mir nicht schlecht, aber der läßt noch lange auf sich warten. Das geerbte Haus macht viel Arbeit, aber so langsam ist "Land in Sicht". Und bald bin ich so muskelös, dass ich mich quer stellen muss, um durch Türen zu kommen. hahahaha...
Alles Gute für Euch!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 21.04.2005, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Ach ja, liebe GABY, ich bin 26 Jahre jung und werde nächsten Monat 27...kleines Küken, was? ;-)
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55