Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2836  
Alt 08.04.2008, 11:08
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

die Probleme werden immer größer und ich weiß nicht, woher ich die Kraft nehmen soll. Auch wenn es nicht hier hingehört, vielleicht darf ich bei Gelegenheit darüber schreiben. Möglicherweise hat jemand von Euch die gleichen Probleme mit einem Jugendlichen gehabt und kann mir wertvolle Tips geben. Lasst es mich bitte wissen.

Liebe Grüße
Anneli


__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2837  
Alt 08.04.2008, 16:14
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

nur kurz, ich habe viel zu tun. Noch diese Woche , dann wird es wieder übersichtlicher und die meisten Arbeiten sind geschafft. Ich bin gerade in meinem dritten Korrekturdurchgang, dann habe ich nächste Woche noch eine Klassenarbeit und Ende des Monats beginnt das Abitur. Dann sind erstmal Pfingstferien, in denen ich vorhabe, einmal fast nichts Schulisches zu machen , "fast" deswegen, weil ich gleich danach mündliche Prüfungen habe und da schon wissen muss, was ich eigentlich fragen will. Aber das ist jetzt erst einmal Zukunftsmusik.

Liebe Heidi,
das tut mir leid, dass du so traurig bist und ich kann dir gut nachfühlen. Es ist furchtbar, wenn ein junger Mensch gehen muss und dann noch unter solchen ungeklärten Umständen. Im Laufe der Zeit war ich schon ein paarmal auf der Beerdigung von Schülerinnen , die ich gut kannte. Man ist fassungslos, weil es sehr schwer zu verstehen ist und weil es so nahe geht.

Liebe Anneli,
auch für dich ist es schwer zur Zeit. Dieses Warten und vor allem die Ungewissheit machen einen ziemlich fertig. Ich male mir dann auch immer das Schlimmste aus, dann wieder macht man sich Hoffnungen, - dieses Auf und Ab ist nur schwer zu ertragen. Leider kannst du dich ja auch nicht mit schönen Dingen ablenken, da sind ja die Sorgen um deinen Sohn, die im Augenblick dein Leben bestimmen. Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich bin ein guter Zuhörer so wie Sandra und es hilft ja manchmal schon, wenn man sich seine ganze Last von der Seele schreibt.

Liebe Anja,
wie schön, dass es dir besser geht und du wieder in deinen gewohnten Alltag hineinkommst. Bei unserer Krankheit braucht man vor allem viel Geduld . Zu große Erwartungen schaden mehr als sie nützlich sind. Weiterhin eine beschwerdefreie Zeit mit deinen Tabletten !

Liebe Nicole,
ich pflichte da Michaela bei. Es ist ja unmöglich, immer alle anzusprechen und manchmal schreibe ich auch ganz allgemein, je nachdem.... Nachdem es jetzt endlich wärmer werden soll, hoffe ich, dass du auch mit deinem Balou spazierengehen kannst. Und lass dich dabei nicht von irgendwelchen Klugschwätzern verunsichern. Auch wenn es langsam geht, - es geht aufwärts.

Hoffentlich hast du mit deiner Wetterprognose recht, liebes Tantchen. Ein schöner Sommer wäre so ein toller Ausgleich zu dem bisher kaum aufgetretenen Frühling. Hier scheint die Sonne, aber es weht ein eiskalter Wind. Die Heizung habe ich gerade auch wiederr aufgedreht, es geht noch nicht ohne, vor allem wenn man nur am Schreibtsch sitzt.

Viiiielen Dank für die schönen KrümelMonsterbilder,liebe Babsi. Die sind ja beide so süß, ich glaube dir, dass da immer etwas los ist und du sicher immer etwas zu lachen hast. Ist der Schnee wieder verschwunden ? In dieser Jahreszeit ist er ja eher deprimierend.

Euch und allen anderen heute Nichtgenannten wünsche ich noch einen schönen Tag .

Viele -Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #2838  
Alt 08.04.2008, 17:18
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nachdem ich immer noch auf den dringend notwendigen Arbeitsanfall warte, habe ich mich ersteinmal ein bisschen auf meine Treppe gesetzt, auf die die Sonne scheint. Jetzt habe ich etwas Wärme und Energie getankt, - noch einen Kaffee und dann geht`s los. Hoffe ich mal.

Liebe Grüßla zurück

( das "a" am Schluss ist eigentlich typisch für hier, bei uns gibt es auch Marmalaadamala), allerdings beherrsche ich den oberfränkischen Dialekt nicht weiter.

Bbby
Mit Zitat antworten
  #2839  
Alt 08.04.2008, 18:30
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
vielleicht kann ich helfen oder etwas raten? Fühl Dich herzlichst zur Kommunikation per pN eingeladen. Als alleinerziehende Mutter eines Sohnes habe ich eine breite Palette an Erfahrungen und Erlebnisssen unterschiedlichster Art. Alles weitere privat, ja?
Liebe Sandra,natürlisch 'abe isch eine rischtige Spiegelreflex , allerdings eine klassische, also noch analog. Das hat den Vorteil, dass ich von allen Fotos, die ich mit ihr gemacht habe, seit ich einen PC habe, sowohl Negative als auch jeweils eine Foto-CD habe. Die Fotos, die ich digital seit 2006 geschossen habe, sind vermutlich unwiederbringlich flöten, denn meinNotebook gab ja im Januar seinen Geist auf und im Moment ist es noch beim Nachbarn, der mir verschiedene Programme wieder installieren soll. So viel zur "altmodischen" Fotografie. Eine Spiegelreflex macht nun mal die besseren Bilder, aber für eine digitale in der Größenordnung fehlt mir die Zuversicht, dass ich sie noch Jaahhhre benutzen kann, also mag ich das Geld im Moment nicht ausgeben.
Liebe Bobby, gut ist doch, dass am Horizont Pfingsten steht. Darauf wirst Du sicher hinarbeiten, damit dann wirklich ausruhen angesagt ist. Wenn ich meine Kollegen sehe, bei denen sich in den letzten Jahren die Arbeit immer mehr verdichtet hat, wie man so schön sagt, bin ich froh, diesen Druck nicht mehr zu haben. Gut, um welchen Preis? Gesund zu sein wäre natürlich tausendmal besser, aber da es ist, wie es ist, mache ich das Beste daraus.

Liebe Barbara, Dir wünsche ich, dass die Sonne rasch die Feuchtigkeit im Garten vertreibt, damit Du dort werkeln kannst. Selbst habe ich keinen, aber ich freue mich schon sehr darauf, mal wieder bei meiner Tante zu schrebern, mit grillen und übernachten.
Liebe Anke, der Filou war nicht ausgeliehen, aber wir haben uns schon öfter Fotos geschickt, am Anfang auch, weil die eine oder andere das Verkleinern und Einstellen besser kann .
Liebe Heike, Heidi, Anna, Anja, Christine, Dagi, Gloria, Margit, Maus, Nicole, Peti, Petra, Susanne und alle anderen, die immer mal wieder reinschauen, mit oder ohne Dialekt/Akzent,
ich sag norddeutsch tschüss!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2840  
Alt 10.04.2008, 10:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen allerseits!

Eigentlich wollte ich nochmal ein paar Tage nach Borkum fahren, aber da mich doch nach der zweiten Chemo Magen und Darm plagen, habe ich meiner Freundin abgesagt. Leider erfuhr ich bei dem Telefonat, dass Spikeys (erinnert Ihr Euch an meinen Bericht im Februar?) kleine Freundin überfahren wurde. Ach, es ist doch über all das Gleiche mit den etwas schnellen Autofahrern... Da sie eine recht Scheue war, hatte sie gezögert, die Straße zu überqueren, aber dann kam auch noch ein Radfahrer auf dem Fußweg daher und sie wusste nicht mehr wohin. Spikey vermisst sie, meint meine Freundin und das kann ich mir gut vorstellen, wenn ich daran denke, wie die beiden Verliebten miteinander herumtollten.
Da habe ich dann doch kein schlechtes Gewissen, dass mein Paule drinnen bleiben muss. In der Stadt und ohne eigenen Garten finde ich es für Katzen schwierig.

Trotz grauen Himmels und fehlender Sonne wünsche ich Euch einen schönen Tag, ohne große Beschwerden und einer Perspektive, Probleme und Sorgen anzugehen und zu lösen.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2841  
Alt 12.04.2008, 10:53
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen sonnigen, erfreulichen und beschwerdefreien Tag.

War gestern mit Luka beim Hundefriseur und habe sein Fell kürzen lassen, damit er bei der kommenden Hitze ??? nicht zu sehr leidet, Eineinviertel Stunde hat das gedauert und Luka hat es super ausgehalten. Sieht prima aus.

Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2842  
Alt 12.04.2008, 15:10
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ohoh, Anneli, warst Du nicht etwas voreilig damit, Luka "nackig" zu machen ??? Wenn das arme Hündchen friert, weil statt der von Dir erwarteten Hitzewelle jetzt ein Temperatursturz kommt, musst Du einen Deiner Pullis für ihn opfern, die Du ja eh ausmustern wolltest .

Dir - genauso wie allen anderen, die hier mitlesen und -schreiben - wünsche auch ich ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein, mit wenig Chemonebenwirkungen oder anderen Beschwerden sowie mit vielen schönen Begebenheiten (haltet die Augen offen, damit Ihr sie ja nicht überseht! ).

Viele liebe Grüße an Euch alle


Barbara
Mit Zitat antworten
  #2843  
Alt 12.04.2008, 16:42
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Barbara,
nein, Luka ist nicht nackig. So kurz habe ich das Fell nicht schneiden lassen. Er würde dann aussehen wie ein Labrador. Luka ist ein Retriever mit einem sehr dichten, dicken Fell, dass er aussieht wie ein Teddybär. Aber er sieht jetzt viel schlanker aus.
Wegen der Hitze, irgendwann wird sie ja kommen, wenn wir schon keinen Frühling haben.

Meinen Schrank habe ich endlich aufgeräumt und etwas aussortiert. Hatte ja schon neue Pullis, die keinen Platz mehr fanden. Ich kann leider nur schwer entsorgen. Selbst Teile, die ich schon länger nicht mehr getragen habe, hebe ich auf. Könnte ich ja noch mal gebrauchen. Ist blöd, ich weiß. Ich übe mich noch im Aussortieren. Eigentlich sollte ich alles, was ich über ein Jahr nicht getragen habe, wegwerfen. Dann hätte ich wieder Platz im Schrank. Mal sehen, vielleicht überwinde ich mich noch.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2844  
Alt 13.04.2008, 13:39
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr lieben Tierfreunde!

So, jetzt melde ich mich ab zur OP. Heute Abend muss ich "einrücken" und morgen werde ich operiert. Dieses Mal muss es klappen, denn ich fühle mich heute ganz gesund. Je nachdem, wie die OP gemacht werden kann (mit kleinen oder großen Schnitten), darf ich nach 2 Tagen oder nach einer Woche wieder nach Hause.

Liebe Sandra,
Hut ab - die Fäden selbst ziehen. Das hätte ich mich echt nicht getraut. Du scheinst praktisch veranlagt zu sein.
Du hast Recht. Sheila sollte man kein Zweitkätzchen mehr zumuten. Wahrscheinlich ist das wie bei den Menschen: Die kleineren Katzen sind frech, vorlaut und wissen alles besser.

Liebe Barbara,
die Bilder von Krümel und Monster sind ja sooo süß! Allerdings habe ich den "Trick" mit den Namen erst heute kapiert. Als ich den Beitrag von Sandra gelesen habe, dachte ich immer noch: "Was meint sie denn?" Und heute ist der Groschen auch bei mir gefallen!
Meine Tierärztin hat übrigens auch mal gesagt, dass wir, wenn wir zu Mio eine "Zweitkatze" aufnehmen würden, diese dann "Oh Sole" nennen sollten. Und wenn ich dann abends meine Katzen rufe, rufe ich lauthals "Oh sole Mio" aus dem Fenster. Meine Nachbarn halten mich sowieso schon für etwas überspannt, aber das würde ihnen den Rest geben.
Krümel und Monster sehen übrigens aus, als ob sie eigentlich als weiße Katzen gedacht waren und dann aber dem Farbtopf zu nahe gekommen wären - neugierig, wie Katzen eben sind.

Liebe Anneli,
ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, was Dich selbst und was Deinen Sorgenjungen betrifft.

Liebe Heidi,
es tut mir so Leid wegen des Sohnes Deiner Freunde. Das ist so ein schrecklicher Schicksalsschlag.

Mein Mann macht gerade noch ein Bild von meinen Jungs und unserer Katze, so dass ich ein schönes Bild von ihnen fürs Krankenhaus habe.

Viele liebe Grüße auch an alle nicht namentlich erwähnten, lasst es euch gut gehen.

Anke
Mit Zitat antworten
  #2845  
Alt 13.04.2008, 13:56
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,



und alles, alles Gute. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder ganz bald zuhause bist.

Dir und allen anderen einen schönen Restsonntag.

Alles Liebe Bbby
Mit Zitat antworten
  #2846  
Alt 13.04.2008, 15:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,

ich wünsche Dir für Deine OP. Ich drücke die Daumen, dass Du alles gut überstehst und schnell wieder daheim sein kannst.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2847  
Alt 13.04.2008, 18:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
da drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Chemo wieder so gut verträgst wie beim letzten Mal. Wieso bist Du an diesem Mittwoch schon wieder dran, ich dachte, wir häten immer gleich? Ich bin am 23.04. wieder dran. Auf jeden Fall sollte ich auch endlich mal Verfügungen schreiben, bislang habe ich das noch nicht getan.


Liebe Anke,
alles Gute! Ich kann leider nur hinterherwinken, heute klappte es zeitweilig mit dem Einwählen ins Internet nicht so richtig. Schön, dass Du Dich heute so gesund gefühlt hast, vielleicht wird das Gefühl nun Realität.


Liebe Bobby, liebe Heidi und liebe Heike,
Euch wünsche ich einen guten Start in die Arbeitswoche, passt bitte auf Euch auf. Ihr habt nur diese eine Arbeitskraft und Gesundheit, die Ihr zu Markte tragt.


Liebe Barbara,
selbstverständlich werden die Augen offen gehalten für die schönen Dinge, netten Begegnungen und lustigen Erlebnisse. Zu letzteren muss ich eigentlich auch die augenblickliche nächtliche Anhänglichkeit von Paul zählen. Einerseits finde ich es nett, wie er mir auf die Pelle rückt, andererseits wozu habe ich das Singledasein gewählt, wenn mir dann doch nachts jemand den Platz im Bett wegnimmt? Er liegt ja nicht irgendwo, nein, er tastet meine Konturen ab und schmiegt sich da an, wo es ihm am behaglichsten erscheint.

Liebe Sandra,
wie wäre es mit einem kleinen Beitrag aus der Ferne, gern auch in chinesischen Schriftzichen, ist ja egal, was Du dann schreibst, wir können es eh nicht lesen...


Liebe Silverlady,
geht es Dir gut? Bei Deiner Arbeit gibt es wahrscheinlich nie flaue Zeiten, in denen Du mal Luft holen kannst. Denk an Deine Resourcen und das sie wieder aufgefüllt werden müssen.

Liebe Anna,
Dir drücke ich natürlich auch die Däumchen für die kommende Woche. Komm wieder auf die Füsse, vielleicht liegt ja dann bald mal wieder eine kleine Reise für Dich drin!


So Ihr Lieben, seid nicht böse, wenn ich nicht alle namentlich erwähne, ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche mit möglichst wenig Unannehmlichkeiten.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2848  
Alt 13.04.2008, 20:19
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr @ll meine Lieben hier!

...dir liebe Nicole alles Gute für deinen nächsten Cocktail (Michaela sagt das immer so) und wenig Nebenwirkungen.

...dir liebe Anke kann ich auch nur noch hinterherwinken.
Alles erdenklich Gute für die OP und bis bald wieder hier bei uns.

...vermisse unsere Heike!

Upps, ist Sandra denn schon Richtung Peking aufgebrochen?
... wiedermal meinen Einsatz verpasst.
Also winke ich da mal auch schnell hinterher.

Liebe Bobby, deine Grüße waren sehr kurz ... geht es dir gut?

Die Krümelmonsterbilder waren echt zuckersüß
... liebes Hexchen alles OK bei dir?

So, nun aber mal schnellstens die lieben Grüße von Gloria hierher, sonst ist sie schon wieder daheim
... die kamen schon Freitag so gegen Mitternacht.

Originaltext SMS:
Wir waren heute in Malta,
es war hochsommerlich warm und hat mir sehr gut gefallen.

Morgen nehme ich mir einen Ruhetag und lasse Anne allein nach Tunis,
dann freue ich mich auf Rom und dann ist die schöne Zeit schon vorbei,
grüße bitte alle von mir.

Somit erledigt liebe Gloria ... wann bist du wieder bei uns?

Ich danke für eure tröstenden Worte ... bei uns daheim ist der Tag ja wie immer, aber woanders?
Habe eben eine Karte und noch einen persönlichen Brief geschrieben
... liebe Michaela, es ist deine Karte beschrieben.
Wer hätte gedacht, dass ich sie so schnell brauche.
Dank dir noch einmal dafür.

Wollt schon nach dem 23ten fragen, aber du hast es schon erwähnt
... noch ist bei mir dein dreiwöchentlicher Termin im Kopf - wenigstens etwas.

Bin froh, dass deine Bauchschmerzen vorbei sind und das wird ja wohl bis zum 23ten so bleiben.
Auf diesem Weg möchte ich dich
(meine Frau im Röckchen mit Blöckchen)
noch einmal ganz doll drücken für deine Hilfe gestern.


Liebe Anna wie geht es dir an der See?
Ach man, hoffe du hast weniger Schmerzen.

Liebe Anneli, dir auch alles Gute ... Kummer mit deinem Sohn!
Es tut mir leid. Hat Michaela dir helfen können?

... die nächste Woche wird anstrengend für mich.
Termine und Rückbesuch aus Florenz und jede Menge Ärger

und Rechtfertigungen -
sollten sogar schriftlich gemacht werden und da hatte ich halt Hilfe aus Braunschweig.


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
... bis zum nächsten Sonntag dann, eure Heidi

...natürlich gehen meine Wünsche und Grüße an ALLE!!!!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2849  
Alt 13.04.2008, 20:30
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,

ich weiß ja nicht, ob Du heute Abend noch im KK stöberst ... aber ich möchte keinesfalls versäumen, Dir noch meine allerbesten Wünsche für die morgige OP mit auf den Weg zu geben.

Ich werde Dich morgen in Gedanken begleiten und meine Daumen werden gedrückt sein ... außerdem werde ich versuchen, auch KrümelMonster zum Daumendrücken zu animieren (wenn sie grad am Toben sind, wird's allerdings schwierig werden - sind halt doch zwei Lausbuben ).

Überstehe den morgigen Tag gut und lass Dich anschließend gut pflegen, damit du nach der OP möglichst schnell wieder "auf die Beine kommst".

Ich brauche übrigens auch dieses "Heimatgefühl" im Krankenhaus - und so begleiten mich meine beiden Racker auch immer in "Bildform" dorthin.

Gelacht hab ich sehr über die Vorstellung von Dir auf dem Balkon "oh sole mio" rufend ... könntest es aber auch in Gesangsform versuchen - musst nur damit rechnen, dass Deine Nachbarn Dich dann in die Psychatrie einliefern lassen .

Und nun sei ganz lieb geknuddelt und halte die Ohren steif!!

Viele Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #2850  
Alt 13.04.2008, 21:56
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch da. Hab im Moment keine Lust zum Schreiben (passiert auch nichts Erwähnenswertes) und lass es mir einfach gutgehen. Jobmässig bin ich nicht viel im Einsatz und so widme ich mich meiner Malerei und Kettenbastelei.

Liebe Anke, ich bin spät und winke Dir mit den besten Gedanken auch hinterher.

Liebe Nicole, auch Dir wünsche ich eine gute Verträglichkeit der Chemo, damit Du sie wieder ambulant durchführen lassen kannst!

Übrigens fliegt Sandra erst am 17. April. Wir werden bis dahin bestimmt noch etwas von ihr zu lesen bekommen.

Mein Kater Pepe macht mir Sorgen. Von Tag zu Tag sieht er magerer aus und frisst kaum was. Hab gemerkt, das es wohl mit seinen Zähnen nicht mehr so klappt. Könnt Ihr Euch vorstellen, was der kleine Kerl reingehauen hat, als ich ihm sein Rinderherz püriert habe? Ich möchte ihm doch noch einen angenehmen Lebensabend bescheren.

Auch Oma Maxi wird zusehends älter. Ich habe ja schon die Körbchen nach unten gestellt, damit sie die Treppe nicht mehr laufen muss. Trotzdem möchte sie natürlich immer dabei sein, wenn wir oben sind und kommt nach. Beim Abstieg ist sie mir allerdings schon mehrmals die Treppe runtergefallen, weil sie die Hinterbeine nicht mehr so ganz unter Kontrolle hat. Oh Mann, das tut mir im Herzen so weh. Auch beim Ballholen rennt sie und gibt das Letzte, um den Ball zu bekommen. Beim Abstoppen rutscht ihr oftmals das Hinterteil weg und dann merkt man ihr an, das sie die Nase voll hat. Ich massiere ihr öfter die alten Knochen und dann windet sie sich vor Wonne. Sie hat auch einen angenehmen Lebensabend verdient. So wird sie abends immer ganz kuschelig zugedeckt. Dann leckt sie sich in vollster Zufriedenheit das Maul, wie es Hunde tun, wenn sie sich sauwohlfühlen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und grüß Euch ganz lieb.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55