Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2836  
Alt 20.11.2009, 10:27
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Silberflocke...ich weiß ja das du recht hast.Es wird wieder besser.Das sag ich mir ja auch.Aber manchmal ist eben alles Mist.Dann hat man doofe Gedanken und die wollen einfach nicht weg gehen.Aber nächste Woche geht es mir wieder besser.Das ist immer so.Die Chemo Woche ist doof.........die Woche in der ich meine Leukospritzen bekomme wieder alles gut.
Mit Zitat antworten
  #2837  
Alt 20.11.2009, 10:30
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabsimarie...............liebe Grüße und danke für deine aufmunternden Worte........versuche grade Nase in die Sonne zu halten.
Mit Zitat antworten
  #2838  
Alt 20.11.2009, 10:33
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia,

hör auf Prognosen zu lesen.Wir können es eh nicht beeinflußen.Wir haben für uns das Maximum an Therapie ausgeschöpft und Alles Weitere können wir nicht beeinflußen. Mein Tumor war 3,3 cm groß HER +++.es waren Sentinellymphknoten befallen einer kapseldurchbrechend und bei der Axilladissektion ist auch noch eine Lymphknotenmetastase gefunden worden ,und die Lymphgefäße waren befallen.Ich hoffe einfach daß die ganze Chemo gegriffen hat und der Rest jetzt weggebruzelt wird.
Ich weis es fällt schwer sei
Lg
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2839  
Alt 20.11.2009, 11:02
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Moin Ihr Lieben,

so hab mein Blut abgeliefert und es musste wieder mal ein bischen punktiert werden an der Narbe. Immer noch ein bischen Flüssigkeit in einer Tasche aber es wird weniger.

@Claudia, ich kann das soooo nachvollziehn, mir geht es im Moment auch immer wieder tageweise so besch...., mir ist das schon selbst unheimlich. Besonders in der Chemowoche ist es am schlimmsten. Ich dich auch mal

@Jule, drück Dir die Daumen das der ZA nix findet. Hatte den Termin noch nicht mit der Psycho der kommt noch, hab erstmal Bescheid gegeben das ich mit der sprechen will

danke an alle die mir Tipps gegeben haben wegen dem WE-Ausflug. Wir fahren Richtung Bielefeld, einfach mal so. Haben ein Zimmer gebucht bleiben über Nacht da. Einfach mal raus was anderes sehen.

So nun wünsch ich allen erstmal einen sonnigen Tag ohne NW, geniesst wie ich das tolle Wetter bis später


Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #2840  
Alt 20.11.2009, 12:23
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
ich möchte alle einmal knuddeln...denen es heute nicht so gut geht!!
Habe eben mit meinem Kleinen Plätzle gebacken und nun schläft er, der Arme,Schweinegrippe....!!!!
Und selbst ich habe manchmal noch Angst , geht es euch Weisen denn auch so???
Es kommt ganz selten, aber gerade wenn es so schön ist wir backen oder er singt so ein Liedchen vor sich hin wirds mir ganz elend!!!
Na ja aber es gibt natürlich auch 1000de schöne und ganz entspannte Tage!!!
Und ich versuche auch immer alles ganz positiv zu sehen!!!!
@ Tina geb schön acht, es kann mit Husten beginnen.......aber dann kommt rasch das Fieber!!!!
Gute Besserung !!!!!!!
@ Tanja es klappt einfach nicht mit meinen smiles, ich brauch glaube mal jemanden der mich einlernt!!!
LG Heike

Geändert von Heike2008 (20.11.2009 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2841  
Alt 20.11.2009, 13:43
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Alle!

Wünsche Euch einen sonnigen Tag ohne NW´s und das wir ihn alle mehr oder weniger genießen können!


Kiki-K
Mit Zitat antworten
  #2842  
Alt 20.11.2009, 14:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

komme vom Zahnarzt.Er hat nix schlimmes gefunden,außer Parodontose,d.h.ich müßte demnächst ne Paradontose-Behandlung machen.Weiß einer von Euch,ob man das zwingend vor der Zometa-Gabe machen muß?Ansonsten hat er außer Zahnstein entfernen nichts gemacht.Puh,hab ich das auch hinter mir.
Wir haben hier tollsten Sonnenschein
Habe beschlossen,dass ich morgen wieder zur Wanderameise werde.Und zwar wieder der Rotweinwanderweg.
Liebe Claudia,hoffe,dass es Dir inzwischen besser geht und das Gespräch in der Schule positiv verlaufen ist.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2843  
Alt 20.11.2009, 14:52
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia,
ich schließe mich meinen Vorschreibern an und erteile Prognose Verbot.
Was soll das eigentlich Prognose? Wenn mich dann ein Auto überfährt? Was ist dann mit der Prognose. Du mußt lernen richtig zu genießen. Wenn du wie ein Hamster im Rad rennst und rennst hast du natürlich keine Zeit zum ausspannen. Genau die Zeit muß man sich aber nehmen. Das ist Lebensqualität.freizeit_smilie_0128.gif
Es kommt doch eigentlich darauf an wie wir leben und nicht so sehr wie lange.
Das Leben, an sich ist eines der gefährlichsten und endet in der Regel mit dem Tod. Wie und wann, das weiß niemand. Ich ziehe jedes Jahr meinem Teufelchen eine lange Nase, weil er mich nicht gekriegt hat.

Knuddel dich ganz dolle
Liebe Grüße Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2844  
Alt 20.11.2009, 14:56
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ihr Lieben...

Freue mich für alle, denen es gut geht...weiter so...

Die anderen werden mal ganz fest in den Arm genommen.

Claudia....kann dich so gut verstehen...mir geht es seit Tagen genau so.Irgendwie ist der Akku leer....Aber die blöden Gedanken schlagen Purzelbäume. Eigentlich möcht ich garnix von irgendwelchen Prognosen wissen; und dann fang ich doch wieder an, in irgendwelchen schlauen Büchern zu blättern. Her2 neu...4 befallene LK...
Aber weisst du was......wir lassen uns einfach nicht runterziehen. wir haben zwar jedes Recht, zu jammern und auch traurig zu sein...aber wir haben genau so das Recht, alle Prognosen, die uns nicht gefallen, zu ignorieren.
Ab sofort gibt es nur noch eine Prognose....alles wird gut... jetzt erst recht!!!

Ganz liebe Grüße
euer Dino
Mit Zitat antworten
  #2845  
Alt 20.11.2009, 17:37
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten abend, meine Lieben,
bin vom Strahlen zurück und habe meinen obligatorischen Schönheitsschlaf hinter mich gebracht.....
Neuigkeiten: meine Wimpern wachsen wieder!! Und zwar vollständig! Natürlich sind sie erst so 2-3 mm lang, aber immerhin...

Silberflocke: wäre ja witzig, wenn du auch nach Sch***** kommst. Bei mir ging das übrigens prompt. Sozialdienst rief dort gestern an, gab mir kurze Zeit später Bescheid, dass das klappt und heute kam schon der Brief von dort!
Aber jetzt wird sie erst mal zu Ende gestrahlt ...

An alle anderen einen schönen Abend noch!!
Liebe Grüße
Tanja

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 19:18 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #2846  
Alt 20.11.2009, 17:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Super Tanja,dann gibts ja wieder was zu tuschen
Bei mir kommen auch Haare und zwar auf dem Kopf,ca.5mm lang
Augenbrauen kommen rasant-freu-,Achselhaare,Schamhaare,und Beinhaare
Die lieben Wimpern:habe noch ein paar wenige,die nicht aufgeben wollen,aber was neues ist da leider--nicht in Sicht.
Euch einen schönen Abend,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2847  
Alt 20.11.2009, 18:25
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich glaubs nicht.Gerade eben rief mich ein Arzt vom Strahlenninstitut an.Er wäre auf der Tumorkonferenz gewesen und wolle mich jetzt erinnern,einen Termin zu machen.(Hab schon längst einen)
Und dann plauderte er von meinen Befunden...
Das sähe ja sehr gut aus bei mir,ich könne ihm da vertrauen,da gäbe es schon Unterschiede,vollremmision usw.Nach der Bestrahlung wäre ich eine geheilte Frau...
Ich hätt ihn knutschen können.Noch keiner aller Ärzte hat so was positives gesagt
Ist das nicht herrlich?Vor allem so unerwartet und so nett...viel.ist er ja auch noch knusprig?
Nee,ich freu mich einfach,könnte heulen.Und das ich ,mit meinen sch...Tumordaten.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2848  
Alt 20.11.2009, 18:32
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Jule66...........Mein Gott ich habs drei mal gelesen..........und es ist so schön........es ist wie ein Wunder.....Ich freu mich so sehr für dich........Liebe Grüße manuela
Mit Zitat antworten
  #2849  
Alt 20.11.2009, 18:42
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo bin wieder da

Zuerstmal Ute das war nur Spaß gestern, hab gar nicht dran gedacht ,das du deine Haare noch hast ,dachte du hast auch Glatze und wollte dich ein bißchen foppen


So nun zu Erlangen, die Untersuchungen sind alle gut gelaufen. Am Montag 8 Uhr geht es los, da werden die Stäbe unter Vollnarkose (dachte es wär nur örtlich) gesetzt. Naja vielleicht besser, wenn ich schlafe. Das ganze dauert ca. 15 bis 20 min. Dannach wird das ganze mit CT überprüft und die genaue Strahlendosis berrechnet. Im Anschluss geht es gleich los mit der Bestrahlung. Und das ganze im Stundentakt Und zwar rund um die Uhr auch Nachts das war mir neu
Die Strahlendosis wird so gering wie möglich gehalten , um das ganze so schonend wie möglich zu machen, darum der Stundentakt. Ich bekomme ein Einzelzimmer und mein Strahlengerät steht in meinem Zimmer. Tagsüber werde ich jede Stund ab und an gestöpselt ,damit ich mich frei bewegen und auch mal raus kann. ( weit komm ich da nicht , hab ja nur eine Std. Freigang) Das ganze geht bis Freitag 15 Uhr , dann kommen die Stäbe ohne Betäubung raus (tut angeblich nicht weh , würde nur kitzeln )
Und dann darf ich gleich Heim Das ganze läuft innerhalb einer Studie in die ich aufgenommen wurde.
So das wars im Groben. Beruhigt hat mich der Tag heute nicht, wußte zwar was auf mich zukommt, das ich aber 24 Std bestrahlt werde wußte ich nicht , hat mich schon ein wenig geschockt. Auf der anderen Seite mach ich halt das was ihr in 6 Wochen macht innerhalb von 4 Tagen, da kann ich das dann schon wieder nachvollziehen. Ein wenig Angst hab ich schon
Egal die paar Tage gehen auch rum. Und ich darf den Laptop mitnehmen und vielleicht hab ich Glück und mein Internetstick hat Empfang , dann hätte ich wenigstens Euch bei mir. Das wär schön


Claudia lass dich mal Und alle anderen auch
Mit Zitat antworten
  #2850  
Alt 20.11.2009, 18:51
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jule das ist sooo schön sowas zu lesen.
Ich freu mich so für dich , da sind doch alle Zweifel wie weggeblasen.SUPER

Apropo knusprige Ärzte. Also die Stimme hat nicht gehalten was sie versprach Klein und dick , der zweite hatte dann die Glatze Also in Erlangen haben sie sich auch nicht versteckt, die knusprigen Ärzte.
Ich bin jetzt, da wir gemeinsam ja in ganz Deutschland nach knackigen Ärzten gesucht und fast keine gefunden haben, zu dem Schluß gekommen ES GIBT KEINE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55