Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2836  
Alt 03.01.2015, 13:26
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin zusammen!!

@Eyjay: Da scheinen wir ja haargenau den gleichen Scheiß durchzumachen! Habe auch Wassereinlagerungen, seltsamerweise auch bedeutend mehr auf der linken als der rechten Seite! Tränende Matschaugen ebenfalls. Innerhalb von zwei Wochen 5 Kilo drauf (und das sind auch keine Weihnachtsplätzchen!!). Ich fühle mich wie eine Qualle. Und ich ernähre mich schon fast ausschließlich von Brennnesseltee... Und dann im ganzen Körper diese totale Schlappheit und dumpfen Schmerzen. Boah, das braucht echt kein Mensch!!!
Ich bemühe mich WIRKLICH Geduld zu haben...... aber.....

@Rotfuchs: Drücke alle Daumen und Zehen (soweit möglich...) für den neuen Job!!! Hoffentlich ausschließlich nette KollegInnen und ChefIn!!!!!!

@Krümel: Ich sage mir auch immer wieder: ich bin NICHT Schuld an diesem blöden Tier. Ich habe einfach nur die Arschkarte gezogen. Laut Statistik kann es jede 8. Frau erwischen. Und ich stand beim Abzählen einfach auf dem falschen Platz.... oder so.... aber SCHULD ist hier niemand von uns an dem Mist, der uns erwischt hat!

Ansonsten... nix besonderes los. Ich warte auf die nächste Woche, wo es dann mit den Voruntersuchungen für die Bestrahlungen weitergeht und am Donnerstag (wenn nix dazwischen kommt) mit der OP, damit der Port raus kommt.

Ach ja... ich wollte mal die ganzen Fotos von uns in eine Datei bringen... hat jemand Interesse an dem "Überblick"??? Dann melden, ich stelle die dann in meine Dropbox...
@Wendemuth: habe noch keine Fotos von Dir

Wünsche noch einen gepflegten Samstag!!! Werde nachher versuchen mich aufzuraffen und zum Sport gehen...
Mit Zitat antworten
  #2837  
Alt 03.01.2015, 13:33
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Lieben Dank für die lieben Worte Allgaeu, Kruemel, Biber...

Ninele, herzlich willkommen!Sei stolz auf dich und geniesse die " chemofreie " Zeit jetzt erstmal

İch habe auch immer noch mit Nachwirkungen von der Chemo zu kämpfen.İrgendjemand hatte auf der vorherigen Seite danach gefragt.Zum Teil taube Füße, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen,Magen - Darm - Probleme.
Aber man gewöhnt sich irgendwie dran

İch denke positiv, das irgendwann alles weg ist!!

Manches kommt auch mit Sicherheit vom TAM.

Und da stimme ich euch auch absolut zu, man kommt schneller an seine Grenzen! Auch emotional.İch kann leider vieles nicht mehr so gut wegstecken wie vorher, das ıst
manchmal anstrengend.
Aber ich will mir auch gar nicht mehr jedes Gelaber anhören oder mit jedem gut Freund sein!
Letztens habe ich auch wieder den Spruch bekommen "ich solle mich und meine Krankheit nicht so wichtig nehmen"
Diese Person war pikiert weil ich für mich entschieden habe, das nicht immer alle Wegbegleiter bis zum Ende dabei bleiben müssen.
Ist doch meine Sache!
Ja, diese Krankheit verändert einen und man setzt andere Prioritäten

Naja, das nur mal "kurz" am Rande!

Habt alle noch (egal ob mit Schnee oder ohne, ob im Urlaub oder nicht )ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2838  
Alt 03.01.2015, 13:37
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Frühlingswiese
Mit Zitat antworten
  #2839  
Alt 03.01.2015, 15:11
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

FROHES NEUES JAHR FÜR ALLE!!!!

Wünsche Euch allen, dass 2014 als ein verblassender Alptraum zurückbleibt und die Narben heilen - körperlich und seelisch - und nie wieder was nachkommt.

Hier schneits grad wieder wie blöd.


Gestern war ich total frustiert, weil wir den Weihnachtsbaum abgeräumt haben - es ist Wasser aus dem Ständer ausgelaufen ins Parkett , da müssen jetzt 2qm ausgetauscht werden, das ist total ruiniert - so ein Mist. Die Haftpflicht bezahlt das wohl, aber wir haben ja doch die Arbeit damit und die Vermieter finden das auch nicht so toll.

Ich habe noch 5 Bestrahlungen... ist noch jemand mit mir im Endspurt? Habe den Eindruck als wären alle fertig oder noch nicht in der Bestrahlung oder habe ich wen vergessen?
Das Thema Angst hat mich heute auch mal überrollt. Die hatten gestern bei der Bestrahlung Bilder aufgenommen und heute gleich wieder und zweimal das Bestrahlungsfeld geändert. Da einem ja im Krankenhaus nie jemand erklärt warum, ging das ganze Kopfkino los: Haben die was gesehen? Oder was machen diese Bilder? Haben die jetzt eine Woche "falsch" bestrahlt? Aaaaarrrrrgggghhhhh.

In den letzten Tagen habe ich mich aber phasenweise beinahe völlig normal gefühlt, das fand ich toll. Die bestrahlte Brust zwickt und zwackt, das interessiert mich aber wenig. War gestern sogar ganz lange allein in der Stadt bummeln, das war super.

Hab ein wenig Angst vor dem Thema Sport in der Reha. Ich bin zwar schlank und beweglich und mache zur Fortbewegung viel zu Fuß und mit dem Fahrrad (mangels Auto), aber außer Yoga habe ich noch nie Sport gemacht. Das Radfahren ist echt nur "zum Ziel kommen" z.B. zu Freunden, zur Bahn, zum Einkaufen, aber kein sportliches Radeln.
Konnte mit Joggen nie was anfangen und bei Ballspielen seh ich den Ball nie kommen. Wie intensiv ist denn so ein AHB Sportprogramm? Hab etwas Sorge, dass da lauter Sportskanonen sind und ich halt...?

@Rotfuchs - freu mich sehr über Deinen neuen Job!!! Das klingt so prima und läutet das neue Jahr ja auch super ein!

@julewando1966 - Ich glaube das hängt davon ab, ob man das möchte oder braucht. Warum denkst Du denn darüber nach? Hängt Dir das Jahr 2014 sehr nach? Wenn man eine gute Begleitung findet, kann das denke ich schon hilfreich sein. Ich habe eine Psychoonkologin vom Krankenhaus bekommen, die ich regelmäßig während der Chemo gesehen habe. Sehr jung, sehr nett und sehr hilfreich - mich hat vor allem getröstet, wenn sie sagte, dass alles, was ich fühle, total normal ist.
Ich weiß nun für mich noch nicht, ob ich sie nach der ABH noch "behalte", aber mal sehen.

@Kruemel - ohhh, so ein toller Winterausflug!!! Klingt echt super.
Das mit dem "Zwei Drittel ist einfach Pech" habe ich auch gelesen und fand den Gedanken sehr befreiend. Es ist bescheuert, sich "schuldig" zu fühlen, aber so geht es mir oft... Fühle mich schuldig, dass Herr Mohnblume "wegen mir" so eine harte Zeit hat, überlege, ob ich mehr Obst hätte essen sollen, zu viel Streß hatte... Jeder dieser Gedanken ist totaler Mist und an guten Tagen weiß ich das innerlich auch, aber an den nicht so guten, fällt einem so ein Blödsinn ein.

@Biber - ist Dein Koffer nun schon angekommen? Wann geht es los? Montag? Hoffe Du lässt von dort mal von Dir hören.
Vitamin D hilft gegen Knochenschmerzen? Oder was unterstützt es?

Mit Zitat antworten
  #2840  
Alt 03.01.2015, 17:21
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende. Wollten uns heute einen Crosstrainer kaufen. Da meinte der Verkäufer, wenn man schon einen Hometrainer hat, bringt ein Crosstrainer nichts. Jetzt schaun wir mal, am Montag soll beim Ald.. einer im Angebot sein. Wir probieren jetzt mal den aus und wenn es ums guttut, dann kaufennwir uns noch einen richtigen im Sommer. Hat von euch jemand den vom Al.. und hat Erfahrung damit?
Jetzt hab ich mal ne andere Frage: ich bekam am Heilig Abend ja Die Zoladex spritze. SeiT ein paar Nächten hab ich jetzt voll Probleme damit, dass mir meine Finger einschlafen und richtig schmerzen. Aber nur auf der gesunden Seite. Als Nebenwirkung steht Kribbeln und Taubheitsgefühl im Beipachzettel. Hat jemand Erfahrung damit. TAM nehme ich noch nicht.
Liebe mohnblume ich fang leider erst mit meiner Bestrahlung an.
So, jetzt geh ich mal Schneeräumen.
Mit Zitat antworten
  #2841  
Alt 03.01.2015, 17:25
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread


Ha mein Computer funktioniert wieder
Mohnblume:Habe auch noch 3 Bestrahlungen. Am Freitag hatten sie mr beim grillen gesagt, ich waere fertig. Ich Jubel... Nachmittags kam dann die Nachricht..Haben uns leider vertan...es sind noch 3
Na ja ist so..auchdie gehen rum

Ich wuensche euch noch einen wunderschoenen Abend..bis morgen
Janine
Mit Zitat antworten
  #2842  
Alt 03.01.2015, 17:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Krümel, danke. Das ist hier in unserem Kurzurlaub in der Eifel aufgenommen worden.

Rotfuchs, sehr gerne

Nachdem wir eben Bowling auf der WIx gespielt hatten sind jetzt die Männer auf den Hochsitz. Mal sehen ob sich Wild zeigt.
Meine Freundin und ich sitzen schön im warmen und chatten

Morgen geht es nach Hause. Dann wieder Wäsche waschen und Sachen bereit legen. Am Freitag geht es in den Skiurlaub nach Oberstdorf, juchuuuuuuu und dann Reha in Scheidexxx nochmal juchuuuuuuuuu

Heute Abend sind die beiden Halbfinale im Dart auf dem Programm.

Euch allen einen schönen Abend.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2843  
Alt 03.01.2015, 17:36
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@wendemuth - boah, da würd ich ja ... sowas Blödes. Aber noch dreimal schaffen wir. Du teilst mir dann mit, wie super sich das anfühlt (ich hoffe, Deine Haut hat sich noch nicht aufgelöst) und dann folge ich Dir auf den Fuß.

Übrigens hatte ich gerade Mini-Cupcakes von unseren tollen Nachbarn. Mit Butter-Frischkäse-Himbeermarmeladentopping. Da war sicher keine einzige Kalorie drin.
Mit Zitat antworten
  #2844  
Alt 03.01.2015, 18:19
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Boa mein Beitrag ist weg Mist, jetzt noch mal von vorn

Hallo ihr lieben,

EUCH allen auch noch
Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches Jahr 2015. Ich hoffe ihr habt alle ordentlich gefeiert
@ mohnblume, das hast du schön gesagt ....verblassender Alptraum.
@ Rotfuchs, wünsche dir auch viel Spaß in deinem neuen Job und nette , liebe Kollegen.

Allen neuen ein herzliches Willkommen, schön das ihr jetzt auch da seit und die Chemo hinter euch habt. Jetzt geht's aufwärts .

Bin jetzt, nach einem Kurzurlaub , auch wieder Zuhause. Wir waren über Silvester mit ein paar Freunden in der Fränkischen Schweiz. Es war sehr schön. wir haben viel gegessen, viel getrunken und viel gelacht
Am Neujahrstag haben wir eine lange Wanderung gemacht. Ab Montag steht mehr Sport und weniger essen auf dem Programm

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönen Sonntag.
Hoffe das es noch ein bisschen Schneit hier, der Schnee ist weg

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2845  
Alt 03.01.2015, 18:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
habe heute sämtliche Mützen, Tücher und Schals meiner Chemozeit aussortiert und gewaschen. Werde sie nach meiner AHB über eb... verkaufen. Ein einziges Tuch werd ich behalten, weil ich das so toll fand. Sonst – weg damit!

@frühlingswiese / eyjay:
Was meint denn euer doc zu dem Wasser? Gibt ja auch Entwässerungstabletten. Die sind zwar glaub ich für den Kreislauf nicht so toll – aber das weiß der Arzt ja sicher einzuschätzen.
Beim abzählen auf dem falschen Platz. Das is gut. Den muss ich mir merken.
Hab mir auch ne eigene Datei mit allen Bildern der Mädls gebaut. So hab ich euch immer im Blick und kann bei unserem Treffen hoffentlich alle gleich mit Ihren Namen ansprechen. Auch wenns vermutlich nur die nicknames sein werden. Die andren hab ich schlecht im Kopf da sie wenig in Gebrauch sind. Das wird lustig wenn wir das über den Tisch schreien und uns tatsächlich angesprochen fühlen.

@Rotfuchs:
Also wenn unsre Krankheit nicht wichtig ist, welche denn bitte dann?
Ich kann mich aber auch nicht mehr um die Probleme anderer kümmern. Hab selbst genug und die anderen sind alle alt genug und müssen eben mal selber Lösungen für ihr Verhalten suchen ohne mir ständig damit in den Ohren zu liegen. Ich hab für mich erstmal beschlossen mich nur noch mit stressfreier lockerer Leichtigkeit zu umgeben und vor allen Problemen die nicht meine eigenen sind vorerst die Ohren zu verschließen.

@mohnblume:
Ach – ich hab da eher Sorge in die andere Richtung. Ich denk ich bin dort dann vielleicht nur mit lahmen Schnecken unterwegs und muss auf alle warten. Allerdings seh ich das wohl in einem ganz falschen Licht. Bin ja nicht mehr die sportliche sondern auch ganz schön gehandicapt durch das alles hier. Glaub schon dass wir uns da alle gut einpassen werden und für jeden das richtige dabei ist. Ich bin 3x pro Woche joggen gewesen. Im Moment würde ich keine 100m weit kommen weil ich es gar nicht mehr gewöhnt bin. Walken ja, aber joggen unmöglich! Also auch die Sportskanonen sind keine mehr...

@bengerl:
Also wir haben auch einen Crosstrainer. Allerdings tust du dir mit einem discounter Produkt sicher keinen Gefallen. Da würd ich eher zum alt hergebrachtem greifen (also die Schuhe schnüren und ab in den Wald) oder ein Markenprodukt kaufen. Mit so einem wackligen quietschigen Teil an dem du nix einstellen kannst, machts sicher keinen Spaß.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2846  
Alt 03.01.2015, 19:04
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel:
meine Onko-Ärzte haben mich wegen des Wassers 2 x innerhalb von 10 Tagen zum Kardiologen geschickt (2 verschiedene Untersuchungen), der fand aber meine Werte total normal. Und zwar nicht nur normal im Sinne "nach Chemo", sondern generell normal.
Dann haben die Onkos noch ein paar zusätzliche Liter Blut abgezapft und haben die Nierenwerte und Eiweiß und Entzündungswerte gecheckt, die alle ok oder "ausreichend" ok waren... Jedenfalls nix, wo man mit weiteren Medis tätig werden sollte.
Man könnte nun noch die Lunge röntgen, aber das wäre mehr Aktionismus als medizinisch erforderlich... so toll find ich röntgen jetzt auch nicht, dass ich darauf bestanden hätte...
Es schien mir ein wenig so, als ob sie nicht so recht wüßten, wieso weshalb warum...
Also: besser bewegen als nur nur rumliegen. Wenn schon rumliegen, dann Beine hochlagern. Und viel trinken. ??????? Damit noch mehr Wasser in den Körper kommt????? So what, ich trinke jetzt also brav meinen Brennnesseltee und gluckere vor mich hin.
Und in Sachen Bewegung: ich war eben brav beim Zirkeltraining und bin jetzt FERTIG!
Werde nun das Sofa nehmen
Mit Zitat antworten
  #2847  
Alt 03.01.2015, 19:05
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

ach ja...
@Bengerl: ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Crosser mit einem Schwungrad unter 12 Kilo faktisch nix taugt... wieviel wiegt das Schwungrad von dem Crosser beim Aldxx???
Mit Zitat antworten
  #2848  
Alt 03.01.2015, 19:28
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben,

Wassereinlagerungen: Scheint ein wirklich großes Problem mit Ödemen und DOC zu sein...hatte/habe ich auch und auch bei mir haben die Ärzte nix gefunden (kardiologisch und nephrologisch) was das erklären würde. Viel trinken ist mir auch geraten wurden, durch weniger Flüssigkeit würde der Osmosehaushalt der Zellen nur noch weiter durcheinandergebracht werden. Von Tabletten halten meine Ärzte nix (in meinem Fall), so heißt es GEDULD aufbringen.

@Mohnblume, ich habe am Montag die letzte Bestrahlung Hipp hipp hurra! Naja, die Unfitteste wirst du in der AHB nicht sein - schon allein durch dein jugendliches Alter und weil es bestimmt etliche Damen gibt, die noch viel weniger machen/machten. Ich war ja mal während der Chemo in so einer Rehasportgruppe (senkte den Altersdurchschnitt rapide) und war entsetzt, was die da einem als Sport verkaufen wollten: Luftballon hoch werfen und dann nach 5x erst mal eine Entspannungsübung zur Erholung...

@Rotfuchs, schön, dass dein erster Arbeitstag rum ist und dass dieses Gefühl, wieder zurück im Leben zu sein, ein großes Stück vorangeschritten ist. War gestern bei meiner Chefin, um die Krankmeldung abzugeben, da sagt die mir doch als Begrüßung, und nächste Woche setzten wir uns mal zwecks Wiedereingliederung zusammen. Noch vor Wochen hätte ich mir ein Loch vor Freude in den Bauch geholt, da war ich aber einfach nur voller Panik...

liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2849  
Alt 03.01.2015, 19:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@frühlingswiese:
Viel trinken ist richtig! Auch wenn du Brennesseltee trinkst, solltest du zusätzlich viel trinken. Dein Körper denkt sonst wenn du wenig trinkst es ist ein Notstand und er bekommt nix mehr und fängt darum an das Wasser einzulagern. Darum schließt er aus viel trinken den Rückschluss: raus damit – ich krieg ja genug. Klingt zwar erst paradox viel zu trinken wenn man sowieso schon überall aufgeschwemmt ist, funktioniert aber meißt nach paar Tagen. Wenns dich aber so quält hilft vielleicht auch mal ein Reistag oder generell wenig Salz. Aber der gute Körper hat ja auch einiges mitgemacht und ist sicher verwirrt und muss auch erst mal in seine geordneten Bahnen zurückfinden. Das mit den Wassereinlagerungen hab ich zumindest schon ein paar mal gelesen. Beineide dich nicht, aber Bewegung ist auf jeden Fall auch von Vorteil, obwohl das Wetter da draußen nicht gerade dazu einlädt.


@minori:
Ohje, genau davor hab ich Angst bei der AHB. 3X Ball hin und her und dann ausruhen oder 10min walken oder sowas. Da mach ich wohl dann eher Rückschritte. Aber mal schaun. Nicht vorher schon schimpfen.


Ich werd auch am Montag bei uns auf Arbeit anrufen um mit meinem Chef einiges abzuklären. Angedacht ist 1.April als Wiedereinstieg. Also vom 20.1. bis 10.2. AHB – dann nochmal Krankschreibung (laut Rechnung gyn) und dann bequem Wiedereingliederung ab 1.April. Ich denk manchmal dass es doch nach AHB ganz schön lange ist nochmal 6 Wochen daheim, aber wenn ich bedenke dass ich schon in 2 Wochen zur AHB fahre und dort nur 3 Wochen bin, ist die Zeit eher seeeeehr kurz und ich hoffe ich bin bis dahin halbwegs wieder fit.


Wie lang waren denn diejenigen unter uns nach AHB noch krank oder habt ihr gleich wieder angefangen.... hab das gar nicht mehr im Hinterkopf....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2850  
Alt 03.01.2015, 19:53
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

habe heute morgen schon einen Großeinkauf hinter mich gebracht, war mit meinen Jungs in der Stadt weil die unbedingt ihr Taschengeld ausgeben wollten (nicht das erst Weihnachten war), habe danach das ganze Weihnachtszeugs weggeräumt und den Kamin geputzt. Jetzt bin ich sowas von fix und fertig, sitze nur noch auf dem Sofa und werde gleich ein Glas Wein trinken. Am Montag fällt die ganze Verwandschaft bei mir ein um mit mir auf den Beginn meines 41. Lebensjahres anzustoßen. Ich weiß bloß noch nicht ob ich mich freuen oder das ganze als Belastung ansehen soll.

@Rotfuchs, schön das Du wieder mit so viel Spaß und Enthusiasmus auf Arbeit gehen kannst. Freue mich für dich.

@minori, hast du denn für dich schon einen Plan ab wann du wieder arbeiten magst? Mein Arzt hat immer wieder betont, das ich bloß nicht zu zeitig anfangen soll.

@mohnblume, hattest du nicht auch ein Gespräch zwecks Wiedereingliederung? Wie ist es denn gelaufen? Vielleicht hattest du es auch geschrieben und ich hab es bloß wieder vergessen.

@frühlingswiese, da hast Du ja einen ganz schönen Ärztemarathon hinter dir. Leider habe ich keine Geheimtipps was gegen Wassereinlagerungen helfen könnte.

Irgendjemand hat gefragt ob alle Fotos gesammelt gewünscht sind, ich habe Interesse. Ich würde auch so gern zu unserem Treffen kommen, aber ich muss mal schauen, eigentlich wollten wir ja unseren verpassten Disneyland Besuch zu diesem Zeitpunkt nachholen.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55