Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2866  
Alt 25.07.2005, 22:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
ach du Arme, dann habe ich dir ja fast unrecht getan. Während wir uns hier verlustigen, sitzt du dir schon bei Frau. Prof. den Hintern platt. Warum legst du dich nicht hin? Hattest du Chemo oder Herceptin. Was immer es war, ich hoffe, es geht dir gut.
Stimmt, heute Nachmittag war das Wetter etwas akzeptabler, bis es anfing zu regnen und ich die Wäsche reinholen mußte.
Naja, aber unter Sommer verstehe ich trotzdem was anderes.

Schlaf schön und lieben Knuddelgruß
  #2867  
Alt 25.07.2005, 22:58
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
seit 1999 habe den Grad I und II. Ich mache es auch noch relativ oft. Aber ich bin seit ca. 1 Jahr nicht mehr so konsequent wie früher. Vorher habe ich jeden Tag eine gute 3/4 Stunde mir selber Reiki übertragen. Aber die Lymphödeme in den Armen machen mir große Schwierigkeiten. Oft habe ich das Gefühl, dass mir die Arme und Hände eingeschlafen sind und ich bekomme dann ziemliche Schmerzen. Das kommt bestimmt daher, dass die Energie nicht einwandfrei durch Arme und Hände fliessen kann. Austausch mit Anderen klappt deshalb auch nicht gut.
Viele Grüsse Rubbelmaus
  #2868  
Alt 26.07.2005, 09:00
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Guten Morgen,
Birgit64, ich hatte gestern beides, deshalb die lange Zeit. Außerdem kam noch Verzögerung dazu, dann war kein Stuhl frei und dann das zweite Mittel noch nicht da.

Rubbelmaus, ich habe mir am Anfang auch sehr lange selbst Reiki gegeben, fand es aber wenig entspannend, wenn ich mich total verrenken musste, um an die Füße oder andere Stellen zu kommen. Außerdem bin ich auch manchmal eingeschlafen. Die Musik ist ja auch zu schön. Jetzt lege ich mir nur manchmal die Hände auf den Bauch, weil mir später mal jemand sagte, sie müssen nicht unbedingt auf die entsprechenden Stellen gelegt werden. Ich habe damals nur den ersten Grad gemacht.
Ich habe heute einen Tag für mich, weil mein Mann mit der Kleinen zum Hansapark an die Ostsee gefahren ist und sie kommen erst abends wieder. Mein Ding ist das nicht so, mir wird schon vom Zugucken schlecht. Und dafür ist der Eintritt zu hoch, als dass ich nur als fungieren kann.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
  #2869  
Alt 26.07.2005, 09:00
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Plauderecke

Guten Morgen

Boah...ich hab voll verschlafen...aber jetzt ist es egal, jetzt trödel ich weiter!

Hallo Margrit
Ich habe meinen Reiki Grad I am 16.17.Juli gemacht!
Zu meinem Bedauern...daß ich nicht schon früher auf diese Idee gekommen bin!
Ich gebe mir jeden Tag Reiki und es hilft mir, Entscheidungen zu treffen...
D.h. ich werde, wie Heidi so schön geschrieben hat, besser erinnert, ärgere mich nicht mehr (so viel) und habe dadurch einen Lernprozeß!
Es kann nicht immer alles reibungslos gehen, denn jeder Mensch hat unterschiedliche Probleme und Einstellungen.

Letztes Jahr bekam ich ein Buch geschenkt Dalai Lama...auch dieses Buch hat mir mehrere Perspektieven gezeigt, eben daß nicht immer alles schwarz ist, sondern durchaus auch bunt!

Mein Reiki WE war unvergesslich!
Wir haben die Einweihung in einem Tippi Zelt bekommen, haben am offenen Feuer gekocht, in einer alten Badewanne in einem Eimer gespült (mit Asche, kein Spülmittel), es gab auch keine Toilette...dazu mußte man das frisch gemähte Feld hinter dem Tippi benutzen...
man war so naturnah und auch das ist einfach nur traumhaft gewesen...

Ich werde jetzt mit meinem Grad I zuerst mal sehen, wie weit ich komme...den GradII werde ich bestimmt auch noch machen, aber erst nächstes Jahr!
Nächste Woche am Do haben wir Reiki Treffen...ich freue mich schon drauf...

Jetzt bringe ich meine TB's in den Kiga

hallo Renate
Du mußt nicht in Deckung gehen, die Terrorbomben sind meine Kinder *aber lieb gemeint*
Ich werfe nicht mit Kindern...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Sende euch heute allen Reiki Grüße

Liebe Licht und Energie

Tanja L.
  #2870  
Alt 26.07.2005, 11:27
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

Hallo Ihr Plaudertaschen,
ich wünsche euch eine schöne und glückliche Woche!!!
Meine Schmerzen kommen wohl von der PNP (Muskelkrämpfe) Röntgen ist alles o.B., nur die normalen Abnutzungen der LWS.Keinen Verdacht auf Metas! Nächsten Monat habe ich sowieso einen neuen Kontrolltermin bei meinem Gynäkologen, dann werde ich mir eine Überweisung zum Skelettszintigramm geben lassen. Das lasse ich 1x jährlich machen. Also meine Schmerzen kommen immer wieder und dann soll ich halt ein Schmerzmittel einnehmen. Da die ganze Muskulatur in den Beinen durch PNP nicht richtig funktioniert und verhärtet ist, kommt es wohl daher.
Irgendwie bin ich es auch leid, immer von einer Untersuchung zu anderen zu laufen. Ich habe die Nase davon gestrichen voll! Manchmal habe ich das Gefühl, dass man schon schief angesehen wird und die Ärzte mich schon für einen Hypochonder halten. Wenn man aber nicht hingeht, heißt es:" Warum sind sie nicht eher gekommen?" Naja, ich warte eben ab.Wie sagt man bei uns in Köln:" Et kütt wie et kütt und es is noch immer jot jejange."
Grüße
Rubbelmaus
  #2871  
Alt 26.07.2005, 11:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Rubbelmaus,
wenigstens eine halbwegs gute Nachricht. Damit muss man sich leider halt irgendwie arrangieren und es nervt, dass das eine das andere nach sich zieht. Diese Rennerei von Arzt zu Arzt ist wirklich lästig, aber egal, was die denken, das sollte nicht dein Maßstab sein. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Ist schließlich dein Leben!
Ach ja, deinem Posting im Kaffeethread gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen, sehe ich ganz genauso. Bei den Unmengen von Tomaten, Kaffee, Äpfeln, Zitrusfrüchten usw.,die ich in meinem Leben zu mir genommen habe, dürfte ich gar keinen BK haben.
Lieben Knuddelgruß verbunden mit der Hoffnung, dass deine Schmerzen bald nachlassen
  #2872  
Alt 26.07.2005, 12:18
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke

Guten Morgen ihr Lieben,
man habt ihr fleissig geschrieben -
Ich hab eben einiges über Reiki gelesen - hab schon davon
gehört würde mich sehr interessieren - kann man es sich
auch selbst beibringen? Ich kann ja leider an keiner
Veranstaltung teilnehmen was ich sehr vermisse.
Bei uns regnet es in Strömen so ein richtiges Kachel-
ofenwetter. Hoffentlich haben die Urlauber und Kurlauber
unter uns schöneres Wetter.
Muss jetzt noch etwas waschen und bügeln unser "Kleiner"
fährt Donnerstag in den Urlaub.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
  #2873  
Alt 26.07.2005, 12:39
Michaela Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: in einer Kleinstadt bei Hamburg
Beiträge: 118
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

na, da wurde ja geplaudert während meiner Abwesenheit. Bin wieder da.
Muss doch unbedingt mal lernen, wie dass mit den Smylies funktioniert. Gerade das von Heike mit dem Bügelbrett passt ja hervorragend zu mir. Ich glaube in einme meiner früheren Leben wwar ich wohl Büglerin. Und in noch einem davor Klofrau, denn egal wo ich auf die Toilette gehe, ich muss immer die Klorollen austauschen. :-) Na, da habe ich ja noch einige Leben vor mir, denn es heisst ja im Buddhismus, das man nach Perfektion strebt, also jedes Leben wird man eine Stufe höher gestellt. War ich wohl schon eine kleine Ameise?

Habe mir nun endlich die Nordic Walking Stöcke gekauft. Und nun gehts los. Jeden Tag etwas länger. Ganz schön anstrengend, aber man kann ja klein anfangen. Alle schlechten Gedanken werden weggepustet und auserdem ist man hinterher richtig schön glücklich kaputt. Also eine "natürliche Schlaftablette".
@Barbara : Konnte sogar schon nachts von 3 - 9 schlafen. ;-).
@ Birgit: hatte ich dir nun eigentlcih auf deine letzte mail geantwortet?

Gehe heute nachmittag zu einer Freundin zum Kaffee trinken. Nehme Kaffeeweißer Der ist pflanzlich.

Also bis nachher? Oder bis morgen?
Angenehmes Plaudern noch.
@ Barbara. Oh Ja, die Geschichte der O ist schon sehr delikat gewesen. *grins* Was sind wir doch verdorben. hihi

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag an alle
Michaela
  #2874  
Alt 26.07.2005, 12:45
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Michaela,
da biste ja wieder. Nein, auf die letzte mail hast du noch nicht geantwortet. Aber, mach dir da man keinen Kopf drum, wußte ja, dass du wichtigeres zu erledigen hattest. Hoffe, dass alles wieder halbwegs in Ordnung ist und Rico die Sache einigermaßen verdaut hat. So, du machst also jetzt Nordic Walking? Ach wenn ich nur auch Lust hätte zu laufen, aber ich fahre lieber mit dem Fahrrad. Hauptsache Bewegung!
Liebe Grüße
  #2875  
Alt 26.07.2005, 12:57
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Michaela, dann teilen wir uns wohl den Klofrauenjob. Ich krieg nämlich auch immer das letzte Blatt oder gar keins.

Heike, es gibt Bücher und man kann es sich sicherlich auch selbst beibringen, nur fehlt dann die Einweihung. Ich kann nicht so richtig beurteilen, wie wichtig die ist. Jeder Reikimeister würde wohl sagen, ohne geht es nicht.

Tanja, Du schwärmst ja richtig. Ging mir aber damals (1996) genauso. Ich wünsche Dir, dass Du ganz lange etwas davon hast.

Barbara, bist Du schon aufgestanden?

Anke, wo bist Du eigentlich? Geht´s Dir gut mit der Bestrahlung?
  #2876  
Alt 26.07.2005, 13:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
Barbara ist schon aufgestanden, aber leider geht's ihr nicht so gut heute. Sie hat sogar unser Treffen heute Nachmittag absagen müssen
Wahrscheinlich hat sie eine Nierenbeckenentzündung, war auch heute Morgen schon bei ihrer Ärztin.
Aber wenn sie schön ihre Medizin nimmt, geht's ihr hoffentlich bald wieder besser.

Hallo Barbara,
an dieser Stelle mal

Liebe Grüße
  #2877  
Alt 26.07.2005, 14:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard Plauderecke

Hallo Miteinander,
darf ich mich in die Reihen der staatlich geprüften Klo-Rollen-Wechsler einreihen? Bei uns ist es genauso, 2 Toiletten und fast jedesmal bin ich mit der unseligen Aufgabe dran, diese Dinger zu wechseln.

Rubbelmaus und Barbara wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüße
Renate
  #2878  
Alt 26.07.2005, 15:48
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

@ Heike,
tja, was soll ich darauf antworten. Es wird bei den Einweihungen der sog.Energie-Kanal geöffnet. Das Ganze ist eine spirituelle Angelegenheit. Ich meine, ohne eine gezielte Schulung mit Einweihung geht es nicht. Durch die Öffnung hat Reiki (universelle Lebensenergie) erst die Möglichkeit sich bei dir zu entfalten. Du würdest sonst zu viel eigene Energie verbrauchen, die dich schwächt und es hat dann nichts mit Reiki selbst zu tun. Lass dich mal genau von einem Reiki Meister/Lehrer oder einer Reiki-Alliance beraten. Hier im Internet gibt es massenhaft Auskunft darüber. Oder lass dir die Andresse von Tanja geben. Sie hat eine wunderbare Einweihung gehabt. Bei mir war die Schulung/Einweihung zum I. Grad auch an einem Wochenende (2. Tage von morgens bis abends) und wir waren nur zu dritt. Es war ziemlich anstrengend, aber ich habe viel gelernt. Wenn du dich für Bücher interessierst, habe ich 2 Bücher die ich dir empfehlen kann.
1. Andreas Dalberg, Der Weg zum wahren Reiki-Meister, Knaur MensSana.
2.Walter Lübeck, Das Reiki Handbuch, Windpferd Verlag
In beiden Büchern steht alles über Reiki,das Leben mit Reiki und die ganzen Anwendungen, drin.
Das waren nur ein paar kleine Tipps, ich wette, dass du jetzt sowieso massenhaft Antworten bekommst. Such dir das Passende für dich daraus aus.
Lass dich nicht durch obskure Anbieter abzocken. Denn es ist seit einiger Zeit leider eine "Modeerscheinung" geworden und hat nichts mit dem eigentlichen Ziel des Reiki zu tun. Viele Anbieter wollen nur das schnelle Geld machen.
Licht, Liebe und Engergie sendet dir Rubbelmaus
  #2879  
Alt 26.07.2005, 16:53
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Plauderecke

Hallo Heike

Ein kleiner Auzug aus meiner Reiki Literatur:

Durch die Einweihung werden wir mit der Reiki Energie verbunden.
Wir sind ein Medium für Reiki, d.h. Reiki wird von uns aufgefangen, durch uns hindurch geleitet und durch unsere auferlegten Hände oder Füße weitergegeben. Man könnte auch sagen, daß wir nach der einweihung Reiki anziehen wie ein Magnet.
Reiki tritt als spiralförmiger Energiestrom durch unser Scheitelchakra in uns ein.
Von dort geht es auf direktem Weg in unser herzchakra, in unser spirituelles Herz.
Das Herz ist die große Sammel und Verteilerstelle.
Von dort geht ein Kanal durch die Schulter und den Arm in die Hand.
Inmitten der Handfläche, im Handchakra, tritt es als kegelig sich vergrößerter Strahl aus. Zu jeder Hand geht ein Kanal, zu jedem Fuß an der Wirbelsäule vorbei, durch das Becken und die Beine ein anderer.
Das Fußchakra ist inmitten der Fußsohle.Jeder Schritt, den wir gehen, hinterläßt etwas Reiki!
Aber reiki kommt nicht nur aus den Fußsohlen und den Handflächen, sondern auch aus den Finger- und Zehenspitzen, aus unserem Blick und unserer Sprache (ich hab noch nie so helle, strahlende Augen, wie die meines Reiki Lehrers gesehen!!)

Jeder und alles besteht aus einer besonderen Energie.
Jede Energie besteht aus Schwingungen, aus Wellen.
Je schneller die Schwingungen sind, umso höher ist die Frequenz.

..... ect...

Ich hatte wirklich ein traumhaftes Reiki-WE !
Mein Mann hat das nicht interessiert...er hält das für Humbug!
Dennoch wundert er sich, daß ich viel lockerer und entspannter geworden bin.
Es gelingt ihm auch nicht mehr, mich aus der Ruhe zu bringen...*grins*
Mein Mann hat durch einen schlimmen Arbeitsunfall immer noch starke Schmerzen, er muß auch Opiate einnehmen um einigermaßen "normal" leben zu können.
Leider wirkt sich das alles sehr auf seine Gefühlswelt aus, seine Launen läßt er sehr oft (nicht beabsichtigt) an uns aus...ich lasse es nun nicht mehr zu, gebe ihm dann, wenn er es gar nicht merkt, Reiki!
Na ja...bei einer Umarmung oder Abends mal beim kuscheln auf der Couch lege ich ihm meine Hände auf und bitte um Reiki für ihn...

Wenn du näheres wissen möchtest, dann schreib mich an...ich maile dir dann auch gerne meine Telefonnummer und erzähle dir mehr über Reiki...

Wenn das hier so schnell, so rasend weiter geht, dann hab ich bald mein Posting "1000!

So, jetzt ist Männe zu Hause, muß auch noch zum Doc. ein Rezept für meinen Mann abholen.

Barbara, Rubbelmaus
ich wünsche euch alles Gute

Auch allen anderen einen beschwerdefreien, schönen Resttag

Liebe Grüße

Tanja L.
  #2880  
Alt 26.07.2005, 18:01
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Huhu Mädels,
stellt euch mal vor, ich habe heute ne Ansichtskarte von Lenilein bekommen *juuhuuu*!!!!

Ich wünsche der Barbara natürlich auch gute Besserung

ich schicke euch allen dicke Knuddelgrüsse und wünsche euch noch einen schönen abend!!

von Jeany
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55