Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 22.09.2009, 19:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Kerstin,

ich würde dich oft besuchen kommen.Mehr als dir lieb wäre.Abgesehen,vom alleine sein,geht es mir gut.Die Wunden sind auch schon gut verheilt.....
Vieleicht haben die anderen Mädls auch Lust auf ein Treffen?Würde mich jedenfalls riesig freuen,euch kennen zu lernen.Wie geht es dir und wie war deine Vorsorgeuntersuchung?

@ Loewi,

ich freu mich am meisten über die kleinen Dinge im Leben.Um 5:55 Uhr klingelt dein Wecker.Da dreh ich mich noch für ne Stunde um.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 22.09.2009, 19:39
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

huhu tiffany,

normalerweise nicht nur nochmal morgen weil ich um acht in der uniklinik sein muss

LG christine
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 22.09.2009, 19:56
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

ausführlicher Bericht von heut in meinem Thread

ansonsten gehts mir gut, ein Treffen wär echt toll!!!
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 23.09.2009, 19:29
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hey Kerstin,

ich hoffe,das du jetzt keine Schmerzen mehr hast.Wenn ich fragen darf,kommen die Verletzungen von der Bestrahlung und wird sich das wieder geben?Ich hoffe es ist OK,das ich das frage?

Hab morgen frei und geh zum FA,damit er sich die Flecken nochmal anschaut und dann aufs Papier kritzelt.Da bin ich ja mal gespannt,was dabei rauskommt?!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 23.09.2009, 19:42
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nancy: ja wohl noch so empfindlich von der Bestrahlung, es soll besser werden. die letzte Bestrahlung war ja erst am 21.10.08 und der Arzt meinte es dauert schon ein Jahr bis sich das Gewebe etwas erholt hat. Im November hab ich eh Nachsorge in der Strahlenklinik da frag ich die Ärztin eh noch mal. ansonsten kann man halt nur pflegen, pflegen, pflegen...

Wie gehts Dir sonst? dann hoffe ich mal dass Dein Arzt alles gut aufmalt!
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 23.09.2009, 23:50
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

huhu nach einem langen und sehr unschönen (irgendwie) tag versuche ich mich mal langsam in die heia zu begeben.
aber war ja heut in der uni:

- narbentechnisch hoch zufrieden (ich ja auch)
- ultraschall der brust hat nur gebracht, dass der lymphknoten noch da ist und auch nicht größer, aber auch nicht kleiner geworden ist . sie meinte, man kann es stanzen, aber in meiner derzeitigen psychischen verfassung sieht sie davon ab *danke*... in nem halben jahr soll ich wieder kommen und ich denke dann lasse ich es aber auch machen. einfach zur beruhigung.

naja und obwohl ja wirklich alles gut war, danach war ich körperlich und psychisch vollkommen erschossen.

dann heut noch eine scheiß ergotherapie und heut abend zum krönenden abschluss noch ne runde bulimie ... *nöl*... naja hab es dann lang und ausführlich in mein krebstagebuch geschrieben und auch meiner therapeutin per email geschickt. irgendwie war mir das aber so ist es vielleicht nicht verkehrt und es ist eine weile raus aus meinem kopf. vielleicht wenigstens für die nächsten stunden. denn dummerweise habe ich alle meine medis bei mir zu hause vergessen und schlafe ja seit sonntag bei meiner ma, wegen haus hüten und so. also werde ich mich müde tipseln.

von einer freundin habe ich gerade noch einen sehr witzigen link bekommen. was heißt witzig. eher einen gute-laune-mach-link:
http://www.oprah.com/article/oprahsh...lash-mob-dance

so und damit verabschiede ich mich mal für heute (sind ja eh nur noch zehn minuten, ne elf

christine

p.s.: kerstin, wo aus nrw kommst du denn? ich bin ä düsseldorferin
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 24.09.2009, 21:45
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

mir geht es seit nachmittags richtig gut. volles kontrastprogramm zu gestern .
vormittags hatte ich wieder mal mit durchfall zu kämpfen, wie seit der op öfters, aber gut, ich darf nicht vergessen, es sind grad drei wochen und mein darm ist ja nicht verschont geblieben. sicherlich alles vernarbt da drinnen und so. besser nichts wissen . gestern war ich ja zum verbandwechsel und narbenkontrolle in der uni und die ärztin war sehr zufrieden auch mit der kleinen offenen stelle. hatte mir ein durchsichtiges pflaster drauf gemacht nur um es noch ein wenig abzudecken.
heut mittag war ich im bad und denk so auf einmal: scheiße, was das denn unter dem pflaster. so hellbraune milchige flüssigkeit. , sah aus wie die lymphflüssigkeit, die nachgelaufen ist im krankenhaus noch. ich also voll panik und die offene stelle sah so dick und komisch aus. dann hab ich meinen betreuer angerufen, eigentlich nur um zu sagen, dass das mit minigolf wohl nichts wird und dann sagt er nur "ich habe zeit, ich fahre gleich vom büro los, hole sie ab und bringe sie in die uni!" , wunderbar, denn mit öffentlichen verkehrsmitteln wäre ich wohl vor panik zusammen gebrochen!!!! so hatte ich mich ein wenig beruhigt bis ich da war, es war sehr gut. auch, dass ich seine hilfe angenommen habe . dort haben sie nur zur vorsicht einen abstrich gemacht (bakterien), aber ich soll es jetzt so lassen. es sieht trotz allem gut aus, sah schlimmer aus, als es war. aber die sind dort alle so verständnisvoll. ich habe gestern gesagt, es hat beinahe etwas familiäres.

so, aber dann ging es los. ich habe es doch noch zum minigolf geschafft es waren so tolle zweieinhalb stunden fun und körperliche anstrengung irgendwo auch. aber vor allem fun. man ich habe ewig nicht so viel gelacht wie in dieser zeit . (dabei war ich der looser )...
und: ich hatte kaum dissos in dieser zeit ... also wie gesagt das komplette kontrastprogramm zu gestern. ich kann wirklich sagen, ich war heute mal wieder richtig glücklich.

so und nun versuche ich wenigstens heut nacht mal zu schlafen wieder

__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 01.10.2009, 11:06
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben,
bin seit gesern wieder krank geschrieben, mein Darm meinte nach einer Verstopfung es wär wieder Zeit für Durchfall.
Diese extremen unterschiede ist echt ätzend, vor allem fühl ich mich wieder total schlapp und lustlos...

@loewi: ich wohn in der Nähe von Recklinghausen. wie gehts Dir heute?

@All: wie gehts Euch? Ich warte immer noch auf das Nachsorgeergebnis. *aufgewühltbin*
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 01.10.2009, 14:42
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Hallo Kerstin,

zunächsteinmal gute Besserung!
Im August erging es mir genau wie Dir.
Ich war nur damit beschäftigt,beim Arzt wegen meines nicht aufhörenden Durchfalls herumzuhängen.
Letztendlich und Gott sei Dank ,schlug das Medikament "YOMOGI" nach guter einwöchigen Einnahme, an.
Das bezahlt nicht die KK,man bekommt es auf Privatrezept.
Vielleicht solltest Du es auch mal damit versuchen .
Dieses Gefühl von Schwäche,....hängt mit dem Durchfall zusammen.
Der Körper wird dadurch mächtig entkräftet.
Du solltest unbedingt an das Trinken denken.
Diese Bestrahlungen haben unseren Darm ganz "schön" geschädigt,nun werden wir ,ich hoffe ,es wird nicht auf Daue sein,mit den Nebenwirkungen ,kämpfen.
Ich kann es nicht mehr so lange anhalten wie früher,(Sorry),ich brauch sofort und gleich eine Toilette.....

Hast Du was verschrieben bekommen?
Ich wünsche Dir ,dass Du ganz schnell wieder gesund wirst und zu Kräften kommst.
Und Deine Untersuchungsergebnisse werden alle i.O.sein!
Wirst sehen ,ich habe recht!
Kopf hoch!

Liebe Grüße,
herzlichst Biana (Lindt)
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 01.10.2009, 14:45
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

huhu du liebe das klingt nicht so gut.
dass du immer noch auf die ergebnisse wartest. ist doch jetzt schon wieder fast zwei wochen oder vertu ich mich da. kann ich mir gut vorstellen, wie aufgewühlt du bist
mir gehts im moment ganz gut. es ist alles recht gut verheilt. an der kleinen stelle, die noch ein wenig offen war, haben sie letzte woche einen abstrich entnommen und gestern mir dann mitgeteilt, dass ich staphilokokken habe . dann haben die mir gestern ein antibiotikum mitgegeben... ergebnis, übelkeit und kotzeritis. ich heut früh zu meinem hausarzt und gefragt ob er mir was anderes aufschreiben kann. der hat mich wieder in die uni geschickt, die sollen mir was aufschreiben. der sagte, er kann nur meinem hausarzt was aufschreiben, was der mir aufschreiben soll und da soll man mal nicht bekloppt werden. er dürfte mir erst ab 18 uhr was aufschreiben, wenn ich sozusagen als notfall komme . ne da verzichte ich dann doch man drauf.
aber ansonsten geht es mir ganz gut. meine reha ist bewilligt worden. ich weiß zwar noch nicht ab wann aber ich weiß schon wo. in der rhön klinik in gersfeld. sieht sehr schön aus und klingt nach gut programm.
so, liebe grüße für den moment muss bald los denn ich kriege heut einen laptop

liebe grüße und ich denke ganz ganz fest an dich

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2891  
Alt 01.10.2009, 15:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Kerstin,

ich hoffe,das sich die Durchfälle bald legen und du bald wieder fit bist.Wünsch dir eine gute und baldige Besserung.

Mir geht es den Umständen entsprechend gut.Hab heute die noch nötige Laservaporisation hinter mich gebracht.War um 9:30 Uhr dran (Opplatz 3).Vorher war ich schon im Aufwachraum.Dort lag die Patientin (geschätzte 40 Jahre),die als erstes dran war.Wir haben uns sehr gut unterhalten und ich habe erfahren,das sie eine Koni Aufgrund eines Pap 4a hatte.Sie sagte dann zu mir,da geh ich nach 8 Jahren zum FA und bekomm gleich diese Diagnose.Daraufhin sagte ich,das sie sich freuen könnte "nur" mit einem Pap 4a davongekommen zu sein.Denn es hätte ja auch ein Zervixkarzinom in der Zeit werden können.Sie wusste nicht,das diese Vorstufen und auch der Krebs von Viren verursacht werden.Hab sie erstmal aufgeklärt.Als sie ging,wünschte ich ihr eine gute Besserung und sagte noch,das sie die Vorsorge nicht mehr verpassen sollte.Sie warf mir eine Kusshand zu und meinte.....versprochen!
Der Operateur war heute sehr nett und hat sich dafür endschuldigt,das ich nochmal wieder kommen musste.Dann ging es los und das Propofol brannte wieder.Jetzt weiß ich auch warum!!!Im KKH gibt man mir vorher immer Fentanyl und dadurch spür ich das brennen nicht.Leider läuft dies bei der ambulanten OP nicht so.
Bin dann aufgewacht und merkte das starke brennen am Scheideneingang und ich wusste,er hat den Fleck erwischt.Die Schwester war so nett und gab mir Novalgin gegen die Schmerzen.
Der Partner von der zweiten OP Patientin meinte noch zu der Schwester,das mein Herz nicht regelmässig schlagen würde.Da das piepsen des Monitors so unregelmässig wär.....hab mich dann für seine Aufmerksamkeit bedankt.
War noch vor Patientin 2 (ihre erste OP) fertig und startklar.Sie schaute mich an und meinte,warum sind sie fit und ich nicht.Ich sagte zu ihr,das dies meine 26 Narkose in etwas über 11 Jahren ist und meine Leber ist darin geübt Propofol abzubauen.
Der Arzt kam dann und sagte,das der Fleck sehr gut zu sehen war....warum hat er den dann am 11.9.09 übersehen???!!!In der mittleren Kommisur der Scheide fand er noch einen und hinten in der Scheidenwand+eine Feigwarze auf 9 Uhr.Jetzt haben Nr.42 und 43 mir zum ersten mal Feigwarzen dahingebastelt.
Ich durfte 45 min nach dem wach werden nach Hause.Was mir noch ein bisschen zu gesetzt hat,war die Tatsache,das bei der zweiten Patientin und der Patientin nach mir eine Begleitperson war ....nur bei mir nicht.Bin ja mit Taxi gefahren.Bin es ja auch leid,meine "Freunde" zu fragen,ob sie mich begleiten würden.Die sagen eh...hab keine Zeit.
Eine Arbeitskollegin und Freundin meinte ebend am Telefon,das sie mich das nächste mal fährt,damit ich dort nicht alleine sein muss.Dann hab ich auch jemanden,der auf mich wartet.

Hoffe euch geht es gut?
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (01.10.2009 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 01.10.2009, 20:16
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Danke Euch!
Ihr seid lieb. Es macht mir immer so fertig, das man sich bei jeder Kleinigkeit so schlapp fühlt. auch wenn die Ärztin meinte, das es wieder wird wie früher, hab ich immer das Gefühl so ganz werd ich nicht mehr kann ja auch nicht, werd ja nicht jünger! und dann noch mit Wechseljahre...

@Nancy: das ist echt blöd, wenn man alles alleine machen muss, bin froh das bei den meisten Nachsorgen mein Schatzi mitgeht.
Ich hoffe, dass Dein Arzt jetzt alles vernünftig gemacht hat und Du mal ruhe hast! Kriegst Du noch Ergebnisse oder sowas?

@Christine: ja letzte Woche Dienstag war ich, ich werd morgen mal in der Uni anrufen, dann ist viel., das Ergebnis schon da...

@Biana: "YOMOGI" werd ich mal die Ärztin fragen ob Sie mir das aufschreibt, das ist ja echt nervig, vor allem lange anhalten kan ich auch nicht mehr, letzten ist schon nur beim -pupsen- was in die Hose gegangen. weil ich nie weiß ob ich nur Luft ablasse oder "dünn" habe Dann noch die schwache Blase! beim Niesen muss ich mich konzentrieren, dass ich unten alles anspanne, sonst geht was in die Hose , man fühlt sich dabei echt "alt" nervvvv....
Ach ja und die Ärztin meinte noch man solle schön weiter "üben" sonst wird es in den Wechseljahren trockener und enger... dann wirds mit Sex mal schwierig! und das in unserem Alter! also Mädels holt die Diletatoren raus! an manchen Tagen ist das echt nicht zum lachen oder? Gestern hatt ich echt einen Depri Tag!
Die Selbständigkeit meines Schatzis ist auch nur schleppend... ich weiß manchmal gar nicht wie wir das finanziell alles schaffen... gestern war er auch sch... drauf, weil irgendwie nix richtig klappt... jetzt ist noch der Drucker kaputt gegangen. das ist wie verhext im Moment... da kann man nicht immer gute Laune haben und lächeln...

Da können die Promis (Entschuldigung das ich hier so meinen Frust ablasse, wenn die armen Promis auch Krebs bekommen und das dann noch so durch die Presse jagen.. ) sich echt keine Vorstellung machen, was wir "normal Sterbliche" noch für Sorgen haben, Job, Geld... das haben die ja meistens noch... aber ändern kann man das ja auch nicht, was reg ich mich auf... ich möchte denen am liebsten mal einen Brief schreiben wenn man wüßte der käm auch an... so genug gejammert...

ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...
LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 01.10.2009, 20:29
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Kerstin,

ich schätze mal,das die Ergebnisse nächste Woche Freitag da sind.......leider.......Er schickt seine Proben immer nach Braunschweig.Obwohl in der Sankt Jürgens Strasse (grösstes Krankenhaus Bremens) eine grosse und gute Pathologie ist.Die ansonsten immer meine Proben beurteilen.Nur von diesem Arzt nicht.

Das mit den wechselnden Stuhlgängen,klingt das wieder ab oder wird das Aufgrund der Bestrahlung (Schäden) so bleiben?Ich hoffe du bist nicht böse,das ich das Frage?Für ein gutes Ergebins,sind meine Daumen ganz fest gedrückt.Und sag bitte bescheid,sobald du sie hast.
Wenn du schnacken möchtest (Depritag),ich bin da.........Gute Besserung.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 01.10.2009, 20:57
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Danke Dir, ich drück meine Daumen für Deine Ergebnisse!

laut Ärzte soll es auch mit dem Darm besser werden, aber nachdem die das wahrscheinlich auch nie 100%ig sagen können... und wissen, warte ich mal ab... mit einigen Sachen wird man wohl leben müssen, meistens hört man immer "sie müssen Geduld haben" jaaaa ich kanns nicht mehr hören! aber ich hab keine Geduld!
Klar darfst Du fragen!

Danke für Dein Angebot, vielleicht können wir ja morgen mal tel. gleich schauen wir einen Film ...
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 01.10.2009, 21:07
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo ihr lieben,

heute muß ich mir mal meinen frust von der seele schreiben.

es war echt ein scheißtag. heute war so ein tag an dem alles zusammenkommt. ehekrise seit ein paar wochen. narbenschmerzen, weil feuchtes wetter. wahrscheinlich die letzten tage auch etwas übernommen, dann erfahren, dass meine mama (trockene alkoholikerin seit zwei jahren) einen rückfall hat, meine tochter die hat heute meine schlechte verfassung auch ausgenutzt und dann habe ich vor ca 15 minuten erfahren, dass mein geliebter opa magenkrebs hat. operiert wird nicht mehr. er erhält nur chemo.
dieses jahr ist seit mai (seit meiner krebsdiagnose) der totale horror für mich. hoffentlich ist es bald zu ende.

könnte nur noch weinen.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55