Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 28.06.2007, 13:36
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,

wollte diesen Thread wieder mal nach oben schieben, damit der nicht verloren geht.

Morgen fahre ich mit meinem Mann nach Darmstadt und komme am Sonntag wieder. Ich hoffe, wir haben eine schöne Zeit und das Wetter spielt auch mit.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und melde mich nächste Woche wieder.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 28.06.2007, 14:54
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Mosi,
wünsche dir ein schönes Wochenende in Darmstadt, Wetter soll am Wochenende laut Wetterbericht, auch etwas besser werden.
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 30.06.2007, 23:37
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal dringend Rat von Euch.
Ich habe bisher immer starker weißer machmal auch gelblicher Ausfluss gehabt. Laut meinem Frauenarzt, sei es normal. Allerdings hört dieser Ausfluss nach der OP immer noch auf, es ist aber schwacher geworden. Ist es denn normal? Soweit ich weiß, wird dieser Schleim v. Gebärmutter/Gebärmutterhals produziert, aber warum tritt dieser Ausfluss trotz Total-OP noch auf?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Marie
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 01.07.2007, 19:46
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Zitat:
Zitat von Blackberry Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal dringend Rat von Euch.
Ich habe bisher immer starker weißer machmal auch gelblicher Ausfluss gehabt. Laut meinem Frauenarzt, sei es normal. Allerdings hört dieser Ausfluss nach der OP immer noch auf, es ist aber schwacher geworden. Ist es denn normal? Soweit ich weiß, wird dieser Schleim v. Gebärmutter/Gebärmutterhals produziert, aber warum tritt dieser Ausfluss trotz Total-OP noch auf?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Marie
Es hört sich nach einer Pilzinfektion an. Die ist mit Zäpfchen leicht zu beheben.




Ansonsten hab ich glaub ich burn out, ne Spaß bei Seite, ich lauer auf die Ferien. Noch 7 x aufstehen.
Seid alle lieb gegrüßt von Netti
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 03.07.2007, 15:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Reden AW: Erfahrungsaustausch

Halli Hallo

Habe absolut gute Nachrichten!

Komme gerade von meinem Gyn. Brustultraschall war angesagt. Ich hatte natürlich nicht wirklich Angst, weil vergangenes Jahr die Mammographie in Ordnung war und Abtasten auch immer okay war.

Als mein Gyn mit dem Brustultraschall fertig war, meinte er, er würde jetzt auch gleich den Bauch anschauen! Da hatte ich schon ein bißchen Bammel, aber ich fand es gut, daß er das vorgeschlagen hat.

Es ist, soweit man das bei Ultraschall sehen kann, alles in Ordnung! Es gibt keine Anzeichen für eine Raumforderung und es ist niergends Flüssigkeit zu sehen. Was für eine Erleichterung!

Wie ihr seht, bin ich aus Darmstadt zurück. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und auch wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Es hat mir verdammt gutgetan, meine Freundin wiederzusehen und mit ihr zu quatschen.

Hallo Blackberry,

ich hatte nach der Operation noch wochenlang Ausfluß. Erst war er bräunlich, später wurde er immer heller. Erst war es jeden Tag, dann wurde es immer seltener. Eine Überraschung war für mich, daß ich, nachdem dann schon ca. 4 Wochen alles in Ordnung war, plötzlich an einem Tag wieder Ausfluß hatte. Mein Gyn und der Onkologe sagten, ich sollte mir keine Sorgen machen und irgendwann wäre das ganz weg. Ich weiß jetzt nicht, wie lange es genau gedauert hat, aber irgendwann war alles okay.

Wann war deine OP?

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 03.07.2007, 23:54
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine,

ich habe mich heute untersuchen lassen. Der Frauenarzt meint, daß alles ok ist. Nein Netti, es ist auch kein Pilz. Das letzte Pap Ergebnis war Pap I. Er meint, daß es normal ist, daß man Ausfluss wegen der Hormone hat, es ist vorteilhaft, wenn die Scheide nicht so trocken ist. Ich habe vor der OP extrem viel Ausfluss, es jetzt viel weniger geworden, trotzdem mache ich mir irgendwie Gedanken, ob nicht der Krebs in Anmarsch ist.

Hallo Mosi Bär,

genau das hat mein Arzt damals gesagt, daß diese Flüssigkeit von der OP kommt. Es wird nach der Zeit auch besser sein. Es ist auch besser geworden, aber ist immer noch da. Meine Op ist auch schon fast 10 Monate her.

Also danke nochmal für Eure Antworten und viele Grüße
Marie
Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 04.07.2007, 20:39
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 54
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo ihr lieben,

der jetlag ist jetzt endlich verabeitet. die reise war echt toll, es gabe zwar reichlich magenprobleme bei biene, aber irgendwie haben wir die dritte australientour genossen.

mir geht es auch soweit gut.

die nächste untersuchung steht am 16.07. an. letze woche gab es die avastintherapie und epo, wie die marker sich entwickelt haben kann ich nicht sagen. ich glaube sie sind gestiegen. aber die reise kann uns der krebs schon mal nicht nehmen.

bald mehr.

allles liebe

argentino
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 05.07.2007, 13:32
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Argentino
Ich habe gestern noch an Euch gedacht -ob ihr schon zurück seid-
Ich freue mich für euch das es alles gut geklappt hat und ihr eine schöne Reise hattet.Du hast recht,die kann euch keiner mehr nehmen.
Ich hoffe für euch das die Markerwerte nicht angestiegen sind.
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 05.07.2007, 15:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Argentino,

schön, daß ihr wieder da seid und daß eure Reise schön war, trotz Bienes Magenproblemen.

Ich habe oft an euch gedacht und vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt, ob ihr schon wieder zurück seid.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Tumormarker nicht gestiegen sind!!!

Hallo an alle anderen,

ich habe mir heute morgen ein Herz gefaßt und in der Klinik angerufen, um einen Termin für's CT im August zu machen. Nun habe ich ihn, und zwar am 8. August. Ich darf da gar nicht dran denken. Erstmal ist der Termin weit weg und ich werde mich vorerst nicht von ihm verunsichern lassen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter echt ätzend ist, jedenfalls hier in Düsseldorf.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 06.07.2007, 11:08
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Argentino und Biene,
vielen dank für die Karte, habe mich total gefreut und oft an euch gedacht. Gut dass ihr die Reise gemacht habt, wie du schon sagst, diese Zeit kann euch niemand mehr nehmen. Werde am 16.7. mal wieder meine Daumen in Stellung bringen und ganz fest an euch denken und hoffen, dass der TM nicht gestiegen ist.
Ich bin sehr froh, dass es dir Christoph auch soweit gut geht, vielleicht konntest du in Australien auch wieder mal Kraft für dich schöpfen, ich glaube bei der Belastung die du die letzten Monate hattest, ist es sehr wichtig auch ein bisschen für sich selbst zu sorgen, damit du Biene weiterhin so toll zur Seite stehen kannst, wie du es bisher gemacht hast.
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #2891  
Alt 06.07.2007, 11:34
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,

leider haben wir in der Diakonie in Düsseldorf noch nicht dieses neue CT, aber das alte ist auch okay. Als ich zum ersten Mal dort ein CT gemacht bekam, hatte ich total Angst vor der "Röhre", weil ich doch Platzangst habe. Die Schwestern auf der Inneren haben mir vorher Valium gegeben und ich war ganz cool und als ich dann dort war, stellte ich fest, daß es gar keine Röhre ist, sondern ein Ringsystem, also nur beim Reinfahren und beim Rausfahren durch einen Ring und das war's.

Ich find' das CT überhaupt nicht schlimm. Bei mir kommt es nur manchmal vor, daß ich zwischendurch husten muß, versuche dann immer, den Hustenreiz zu unterdrücken, klappt auch einigermaßen.

Am langweiligsten finde ich immer die Zeit vorher, wenn ich das Kontrastmittel trinken muß. Und nach dem CT kann ich in der Tagesklinik gemütlich frühstücken mit leckeren Sachen vom Büffet.

Danke nochmal für die guten Wünsche und ich glaube schon daran, daß der 08.08. ein Glückstag ist!

Morgen fahren wir ins Münsterland, weil eine Kollegin meines Mannes dort auf einem Schloß heiratet und da wollen wir gucken gehen. Wir werden uns einen schönen Tag machen! Das Wetter soll ja endlich auch mal wieder einigermaßen sein.

Liebe Grüße und an alle ein schönes Wochenende
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 06.07.2007, 14:01
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben
Möchte mich mal mit guten Nachrichten melden.
Ich war heute beim Arzt und habe meine Markerwerte abgeholt.Ca 125 liegt bei 5.Wenn das kein Grund zur Freude ist.Ich bin sooooo erleichtert da wird der Weg zum Gyn nächste Woche doch glatt zum Vergnügungsausflug.

Hallo Mosi
Wünsche dir für den 8.8. auch ein so gutes Ergebnis.
Du hast ja offensichtlich mit dem CT keine Probleme wenn du anschließend frühstücken kannst.
Ich muß von dort auf dem Nachhauseweg immer bei meiner Schwester einkehren weil ich es vor lauter Durchfall nicht mehr nach Hause schaffe.Ich kann das Kontrastmittel einfach nicht vertragen und schaffe es mit Mühe und Not die Untersuchung durchzustehen.

Wünsche euch allen ein schönes und vielleicht sonniges Wochenende
Dorle
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 06.07.2007, 14:21
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Dorle,

toll, dein Ergebnis! Suuuuuper! Ich weiß, wie erleichtert man ist, wenn man ein solches Ergebnis erfährt. Als ich erfuhr, daß mein TM auf 3 war, sind mein Mann und ich uns jubelnd in die Arme gefallen und ich habe sogar ein paar Tränen verdrück.

Ich habe - Gott sei Dank - keine Probleme mit dem Kontrasmittel, muß allerdings dazu sagen, daß mein Darm die totale Schlafmütze ist. Schon vor der Diagnose war mein Darm "geschädigt", weil an verschiedenen Stellen Tumore draufdrückten, dadurch bewegte sich alles nur sehr verzögert durch den Darm. Und seit der Chemotherapie ist er noch langsamer. Wenn ich einen Magen-Darm-Infekt habe (hatte ich seit Ende der Behandlung schon zweimal), dann bekommt mein Darm gar nicht mit, daß ich sowas habe und dadurch bekomme ich keinen Durchfall. Vielleicht wäre es ohne die Krankheit und die Behandlung schon anders.

Aber egal: mir geht es jedenfalls ziemlich gut nach dem CT und ich habe dann großen Hunger.

Alles Gute für deine Untersuchung!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 06.07.2007, 16:12
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

Suuuuuuuuuuuuper Dorle , das hast du sehr gut gemacht. Weiter so!!!!
ich trinke heute Abend ein Glas Wein auf Dich

Ein schönes Wochenende
Marie
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 06.07.2007, 18:11
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 443
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben!
vor allen Dingen Argentino!
Ich habe schon des öfteren an euch gedacht, schön das ihr wieder zurück seid.
Ich finde es toll und mutig, daß ihr diese Reise gemacht habt, du hast recht dieses Erlebnis kann euch Niemand mehr nehmen.
Ich drücke natürlich auch ganz doll die Daumen, das die Werte nicht gestiegen sind. Auch sonst alles Gute und möglichst keine, oder wenigstens geringe, Probleme mit der Gesundheit.

Gratulation Dorle, besser kanns ja fast garnicht sein (außer natürlich gar kein Krebs)!

Mosi, dir drücke ich natürlich ach ganz fest die Daumen!

Allen Anderen Ein beschwerdefreies und Wettertechnisch besseres Wochenende!
Siby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55