Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 26.07.2005, 19:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard Plauderecke

Hallo Inge,
ich hoffe, die Entzugserscheinungen hielten sich im Rahmen. Aber bitte jetzt nicht die doppelte PC-Dosis reinpfeiffen.

Jeany, schön, daß Leni Dir geschrieben hat. Hoffe es geht ihr dort gut und sie vermißt uns nicht allzusehr. Aber eigentlich sollte sie uns ja vermissen, damit sie weiß, wie gut sie es bei uns hat.

Schönen Abend
Renate
  #2882  
Alt 26.07.2005, 19:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Plauderecke

Moin moin,

ich bin nun doch kurz aufgestanden. Den ganzen Tag im Bett liegen ist nicht so mein Ding.

Der erste Test hat jedenfalls ergeben, dass es keine Nierenbeckenentzündung ist. Bin mal gespannt, was das Labor feststellt.
Eigentlich ist es auch egal. Es tut aasig weh.

Vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Da kann man ja gar nicht krank bleiben :-).

Ingelein, ich hoffe, Du bist schon mit dem Lesen durch. Es war eine ganze Menge in den letzten Tagen.

Viele liebe Grüße

Barbara
  #2883  
Alt 26.07.2005, 20:11
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Barbara, ich wünsche Dir eine ganz schnelle Besserung.
  #2884  
Alt 26.07.2005, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Guten Abend, alle zusammen!

Als erstes wünsche ich allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung. Besonders der lieben Barbara.
Euch anderen muß ich sagen, dass ihr ganz schön fleissig gepostet habt. Die Artikel über Reiki sind auch alle sehr interessant. Habe für mich noch immer keine Methode gefunden, wie ich entspannen könne und gelassener wäre. Ob Reiki auch was für mich ist? Muß mich mal bei Google schlau machen.
Allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Biggi
  #2885  
Alt 26.07.2005, 23:49
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

@ Biggi,
also Reiki ist sicherlich eine gute Methode ruhiger und gelassener zu werden. Nur bei mir klappt es leider manchmal! nicht.Z.Zt. bin ich wegen der Schmerzen und weil die Ursache nicht gefunden wird, sehr nervös und aggressiv. Aber ich glaube, dass ich die letzten schweren Jahre (Krankheit,Tod meines Sohnes und meiner Mutter usw.) nicht ohne Reiki hätte durchstehen können. Es war immer eine Methode, um wieder Kraft zu schöpfen, um einigermaßen mit diesen Schicksalsschlägen weiter leben zu können. Wenn ich nach aussen auch versuche alles zu überspielen, kann ich mich innerlich dank Reiki, meiner Trauer hingeben. Ich bin ruhiger im Herzen geworden. Das Ganze hört sich wahrscheinlich schmalzig an, aber ich kann es einfach nicht anders ausdrücken. Vielleicht kann man auch sagen, ich habe gelernt, mein Schicksal anzunehmen und Reiki hat mir dabei geholfen.
Liebe Grüsse Rubbelmaus
  #2886  
Alt 27.07.2005, 02:37
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

zu später Stunde wünsche ich allen die Schmerzen haben baldige Besserung und noch einen ruhigen Schlaf für den Rest der Nacht.

Ich finde die Beiträge hier immer sehr aufmunternd. Leider kann ich oft nicht Schritt halten, da ich nicht täglich Zeit finde zum Nachlesen.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Eva
  #2887  
Alt 27.07.2005, 04:23
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Guten Morgääähn Mädels,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!!
Heute habe ich einen Termin bei meinem Gyn, werde ihm heute sagen, dass ich kein Trenantone mehr will, mal sehen was er sagt!!!

@Renate: Lenis Karte kam vom Bodensee, sie hat wohl einen Ausflug dahin gemacht. Ich denke, dass es ihr sehr gut geht, so klang die Karte auf jeden Fall. Hab mir die Karte angesehen und mir gedacht, dass ich auch mal zum Bodensee fahren sollte, scheint ne schöne Gegend zu sein.
Lenilein hat ganz bestimmt Sehnsucht nach uns, du kennst sie ja :-) !!!

Dicke Knuddelgrüsse an euch alle
von Jeany
  #2888  
Alt 27.07.2005, 08:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard Plauderecke

Hallo Eva,
schön, daß Du Dich zwischendurch meldest. Hauptsache, daß wir überhaupt von die hören (lesen).

Hallo Jeany,
wir waren 2. Mal am Bodensee, es hat uns dort sehr gut gefallen und wird werden mit Sicherheit noch ein 3. Mal dorthin reisen, die Frage ist nur wann. Wir waren in der Nähe von Lindau und sind von dort aus auch schnell in Österreich gewesen. Schön dort,kann ich Dir nur empfehlen.

Bei uns regnet es mal wieder. Wo sind die versprochenen 32 Grad, oder sollte ich den Wetterbericht mißverstanden haben.

Schönen Mittwoch
Renate
  #2889  
Alt 27.07.2005, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Guten morgen ihr Lieben,

bei uns ist strahlender Sonnenschein und hoffentlich bleibt es auch mal wieder so.
@ Margrit:Zur Zeit habe ich gut mit den Nebenwirkungen der Bestrahlung zu kämpfen, meine linke Brust ist total kaputt und tut weh.

@ Barbara:Ich wünsche dir gute Besserung.

Hab es übrigens noch nicht hinbekommen mit den Smileys.

Einen schönen Tag euch allen,
Anke
  #2890  
Alt 27.07.2005, 10:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Guten Morgen,
also mit der Sonne ist auch schlagartig meine gute Laune zurückgekehrt.

@ Jeany
Bodensee kann ich auch nur empfehlen bin schon sehr oft dagewesen, in den letzten Jahren noch öfter da meine Eltern dorthin gezogen sind. Sie wohnen in Meersburg, die Gegend ist wunderschön. Vor etlichen Jahren hab ich sogar mal mit Freunden eine Radtour um den See gemacht.

@ AnkeHH
Das mit den Smileys ist nicht so schwer, schau mal auf die ersten 6 Seiten, da hat Tanja das ganz toll erklärt. Ansonsten üben ;-). Bist du bald mit deinen Bestrahlungen durch und wie geht's dir dabei?


@ Barbara
Gute Besserung, hoffe, dass du bald weißt was dich da qüält.

@ Eva
Schön, dass du dich mal wieder meldest. Hoffe es geht dir gut?!

@ Renate
Also hier sind die 32°C auch nicht, aber dafür scheint hier tatsächlich mal die Sonne und wir sollen 23° bekommen. Allerdings beunruhigen mich schon wieder die Wölkchen am Himmel und hoffe doch, dass die sich wieder verziehen.

Liebe Grüße und schönen Tag euch allen
  #2891  
Alt 27.07.2005, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Birgit und alle miteinander,

habe knapp die Hälfte der Bestrahlung hinter mir.Meine Brust ist total kaputt und aufgerissen und mittlerweile überlegt der Doc, ob ich nicht ein paar Tage aussetzten muss.
Ich habe eine ziemloch grosse und schwere Brust und die Natur hat es nun mal so ansich, das die Kraft ein bischen nachlästund nach unten zieht, genau in dieser Falte ist alles kaputt. Soll ich den Tag über hochhalten. Nur wie?? Mit "Tapeband"??
Mal hören, was er heute sagt.
Nur verschiebt sich dann die AHB. Soll am 07.09 nach Ratzeburg.
Mit den Smileys übe ich heute abend mit meinem Mann.Der ist fit, was solche Dinge angeht und kann es einer "Blödfrau" wie mir gut erklären.
Liebe Grüsse an alle
Anke
  #2892  
Alt 27.07.2005, 11:27
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

@Jeany,
hab auch vorgestern eine Bodenseekarte von Leni erhalten.Das sind die schönen Orte mit Bildchen zu sehen, die kann ich dir alle empfehlen. Gehts dir soweit gut, Umzug gut überstanden, Schule alles o.k.? Sag mal, was dein Gynäkologe dir geraten hat.

@ BarbaraO,
bist du beim Doc gewesen? Was ist bei den Untersuchungsergebnissen raus gekommen? Melde dich mal.


An alle Mädels,
ich wünsche euch einen guten und schönen Tag mit (fast) keinen Schmerzen. Hier wird es langsam schwül-warm 23.6 Grad und die Sonne kommt durch.

Liebe Grüsse Rubbelmaus
  #2893  
Alt 27.07.2005, 13:16
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallöle,
ich krieg gleich Besuch, deshalb wenig Zeit.

Anke, ich kenne das Problem. Zieh ein Hemd an (Baumwolle) und schlage es unter die Brust, dann liegt nicht Haut auf Haut. So habe ich mir geholfen. Sollst Du auch pudern? Und mit den Smilies, das lernst Du auch.

Barbara, gute Besserung.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
  #2894  
Alt 27.07.2005, 15:42
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Hey Mädels,
hier bin ich wieder, ich war ja heute Vormittag bei meinem Gyn. es ist wirklich klasse gelaufen!!! Ich sagte ihm, dass ich das Trenantone nicht mehr will, ich erklährte ihm, dass ich diese starken Nebenwirkungen nicht mehr aushalte, dass ich keine Lebensqualität habe und deshalb oft unglücklich wäre. Ich sagte ihm auch, dass es nunmal keine Garantie gibt, dass der Krebs nicht zurückkommt, dass ich aber eine positive Einstellung für mindestens so wichtig wie die AHT halte, wenn nicht sogar wichtiger. Er nickte und meinte, dass er es gut findet, dass ich eigenverantwortlich entscheide, dass alles was ich sage logisch ist und man merkt, dass das keine Kurzschlusshandlung ist. Wegen der Lebenqualität und der positiven Einstellung ist er mit mir einer Meinung. Er meinte sogar, dass er es klasse findet, dass ich jetzt gut zu mir bin und auf meine innere Stimme höre, er meinte, dass er ja schon selbst lange gesehen hat, wie sehr ich mich mit den Nebenwirkungen herumschlage. Ich bin wieder einmal sehr angetan von meinem F.A., ich mag ihn richtig gerne und habe absolutes Vertrauen zu ihm.
@Rubbelmaus: die Umzugskartons sind alle ausgeräumt und ich fühle mich in unserem neuen Haus wirklich sehr wohl. Ich lebe gerne hier, es ist zwar etwas ländlicher, aber genau so wollte ich immer wohnen!! Die Schule fängt am Montag wieder an, ich habe noch Ferien. Wir haben aber Aufgaben für die Ferien bekommen, damit unsere Hirne nicht einrosten, ich habe auch sogar schon alle Blätter abgearbeitet. In den ersten Wochen war ich faul, habe gar nichts gemacht, aber diese Woche habe ich dann alles nachgeholt!!Samstag fahren wir zu ner Party, mal wieder mit zelten und so, mein Kumpel hat mir eben schon geschrieben, dass es nur noch 72 Stunden sind, bis wir wieder zusammen Party machen, kann man mal sehen, der zählt sogar die Stunden :-) !!
Ja, die Bilder auf Lenis Karte sind toll, ich habe mir überlegt, dass ich da überall hin will. Hab ich meinem Mann auch schon gesagt, der meinte, dass wir das schon hinkriegen!!
@Renate,Birgit64: sobald wir wieder etwas Geld in der Kasse haben, werden mein Dirki und ich garantiert mal zum Bodensee fahren. Jetzt steht allerdings erstmal der Besuch bei Lenilein im September an, sind ja für uns auch einige Kilomterlein abzuleisten, aber es lohnt sich ja :-)!!

Ich schicke euch alle ganz liebe Knuddelgrüsse
von Jeany
  #2895  
Alt 27.07.2005, 17:00
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

@ Jeany,
siehste, jetzt ging es dir wie mir damals. Ich habe mir auch schon alles überlegt und aufgeschrieben, was ich meinem Gyn. an Argumenten sagen wollte, damit ich die AHT absetzen konnte. Dann erging es mir genau wie dir heute. Er meinte, dass er das sehr gut verstehe. Wenn seine Frau so unter der Therapie leiden müßte wie ich, würde er ihr auch raten, die Tabletten abzusetzen. Da waren meine Überlegungen für die Katz und die ganze Aufregung war umsonst.
Seit ich Armidex nicht mehr nehme, geht es mir viel besser. Ich bin aber immerhin schon 57 Lenze alt und könnte altersmässig gut deine Mutter sein. Wie schlimm sind dann diese Nebenwirkungen für junge Frauen.Ich glaube, dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast!
Sei fest gedrückt von dem "alten Wittener Mädchen"
Rubbelmaus
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55