Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 30.05.2008, 22:34
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich schleich mich nur mal ganz kurz hier rein, ganz leise.

Ich wünsche Claudia und Ute alles erdenklich Gute und drück mit Peter ganz feste die Daumen.
Claudia Du weißt doch 55 ist ein toller Jahrgang.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #2882  
Alt 30.05.2008, 22:47
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela, liebe Claudia, ihr beide braucht besonders viel gedrückte Daumen und mentale Kraftpakete. Hier kommt schon mal eins angeflogen. Vielleicht schafft ihr es demnächst Euch mal kurz zu melden. Ich bin sicher nicht die Einzige die drauf wartet. Liebe Grüsse Regina
  #2883  
Alt 31.05.2008, 09:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
Dein Ticker rennt ja geradezu. Erst dachte ich, dass 31 Tage endlos sind, jetzt sehe ich, die Zeit ist fast vorbei.
Deine kleine Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich, dass Du endlich gutes Wetter hast und Deine Erkältung losgeworden bist.

Liebe Lissi,
wenn ich so sehe zu welchen Zeiten Du wach bist, dann mache ich mir doch Sorgen. Mädchen, es nützt nichts, wenn Du kaputt gehst, gar nichts! Ich weiß ja, dass ein Nachtflugverbot bei Dir nichts nützt...

Liebe Betti, liebe Manuela,
bitte meldet euch doch wenigstens mal ganz kurz.

Allen hier wünsche ich einen wunderschönen, sonnigen Tag. Die Monster sollen in der Sonne schmelzen und kaputtgehen!

Ganz liebe Grüße

Christel
  #2884  
Alt 31.05.2008, 10:24
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler, einen schönen Tag wünsche ich Euch. Ich soll Euch von Manuela/paylett grüssen. Ihr geht es nicht so gut momentan, körperlich, und traurig ist sie natürlich auch, Alimta scheint nicht viel auszurichten. Sie lässt ganz besonders Claudia grüssen und Ute, ich hab ihr erzählt , dass bei Claudia die Chemo nicht gewirkt hat und von Ute hat sie selbst noch gelesen. Manuela kommt im Moment nicht in den Kk , der Pc spinnt eventuell.
Ich hätte so gern bessere Nachrichten. Liebe Grüsse Regina
  #2885  
Alt 31.05.2008, 12:42
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen schönen Spruch gelesen, er stammt von meinem Liebling Shahrukh Khan. Er sagt:

Gehe mit Hoffnung im Herzen und du gehst niemals allein.

In diesem Sinne liebe Grüße an euch alle und
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #2886  
Alt 31.05.2008, 14:19
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
ich kriege es selbst mit Schlaftablette nicht hin,mehr oder länger zu schlafen,aber ich befinde mich auf dem Weg nach oben,ganz lieb von Dir das Du Dir Gedanken machst,aber ich glaube,ist nicht mehr so nötig.Wie geht es Dir nach Chemo und Corti?

Meine Gedanken sind ganz besonders oft bei Claudia,Manuela und Ute.Ich wünsche Euch allen dreien das es wieder Aufwärts geht,ich hoffe so sehr das es Euch bald und schnell besser geht und Ihr für Euer kämpfen endlich belohnt werdet.Meine Daumen sind gedrückt und mentale Kraftpakete sind mit derPost unterwegs.

Ich wünsche Euch allen hier im Nest ein gutes,A-und Tmofreies WE,natürlich auch keine Unwetter,egal wo Ihr seid.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2887  
Alt 31.05.2008, 14:58
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben Nestlinge,
Engel, ein wirklich schöner Spruch!
Auch meine Gedanken sind jetzt vor allem bei Claudia, Manuela und Ute. Aber Ihr seid ja alles Kämpfernaturen und dann wird es auch wieder aufwärts gehen.

Ich schrieb, glaube ich schon, dass mich ja meine Rippen nerven. Bei bestimmten Bewegungen schmerzen sie. Das geschieht jetzt hauptsächlich an einer Stelle, vorher war es auch an anderen Stellen. Vermutlich ist das eine nervliche Sache, aber der Arzt weiß es nicht und auch deshalb jetzt am Montag das MRT.
Das Problem jetzt ist allerdings, dass ja die Rippen zwar nur in bestimmten Stellungen schmerzen, aber eine dieser Stellungen ist das ganz gerade auf dem Rücken liegen, also die Stellung, die ich in der Röhre haben muss.
Ich habe jetzt ein Schmerzmittel (Ibupofen Retard) bekommen, aber bisher wirkt es noch kaum. Ich werde jedenfalls am Montag vorab testen, ob ich gerade auf dem Rücken liegen kann und wenn nicht, aoll ich meinen Arzt anrufen.
Mal sehn, was passiert.
Liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf
  #2888  
Alt 31.05.2008, 21:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und alle anderen hier,

nun ist es mir auch passiert, dass ich verbluefft bin und denke, wo ist denn mein Posting von neulich hin? Ich hatte schwerpunktmaessig an Claudia und Ute, aber auch an Wolf fuer Montag gedacht, aber da muss ich wohl was falsch gemacht haben.
So sende ich erneut Gruesse und positive Gedanken, in der Hoffnung, dass sie es ueber den Teich zu Euch schaffen. Nachdem Erika gepostet hatte, war ich doch sehr betroffen. Ich druecke C.S. die Daumen, dass Tarceva hilft und das Tumorgeschehen im Zaume haelt.

Ja, Christel, ich weiss gar nicht, wie die Zeit so schnell vergehen konnte, nun befinde ich mich schon auf der Zielgeraden. Nur gut, dass ich durch den langen Aufenthalt auch Zeit hatte, einfach nur im Bett zu liegen, ein Buch zu lesen oder zu schlafen (da war das Wetter aber auch lausig). Die Zeit habe ich nun nicht mehr, heute Abend sinbd wir eingeladen, morgen geht es mit meiner Cousine nach Long Island, am Montag durch die Berge New Jerseys und an einen wunderschoenen See zum Lunch.
Fuer Dienstag ist die "Oceantour" geplant, entlang der Atlantikkueste von N.J.
Mittwoch und Freitag will ich nochmal in die City, zwei Hin- und Rueckfahrten habe ich noch. Dann ist auch schon Schluss und der Tumoralltag wartet auf mich.
Wie geht es Manuela und auch Betty, die schon so lange nicht mehr schrieb? Ach, ich will und mag nicht daran denken, was bei dem naechsten CT herauskommt. Im Moment fuehle ich mich, als ob ich 100 werden koennte!
Alles Gute fuer Deinen Mann, Bettina, schick die Amos uebern Deister!
Fuer Nichtkenner: Hoehenzug in Niedersachsen und ich bin da geboren...
Liebe Erika, richte bitte Gruesse an C.S. aus.

Liebe Gruesse an alle, die jetzt ungenannt blieben und bis bald
Michaela
  #2889  
Alt 31.05.2008, 21:50
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
das ist so schön, dass du wieder so munter klingst! Aber schon irgendwie typisch, dass du über den Teich musst, um mal ein bisschen abzuhängen. Genieß deine restlichen Tage, und das mit dem CT, das wird dann schon.
Ich geb mir Mühe mit den Amos, im Moment scheint wieder mal das Gewitter am Deister hängen geblieben zu sein, das wir eigentlich ganz gut gebrauchen könnten.
Liebe Grüße an alle hier

Bettina
  #2890  
Alt 31.05.2008, 22:44
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
als ich Dein Posting meinem Mann vorgelesen habe(er will immer wissen was Du schreibst)hat es ihn geschaudert,er meinte :der Ärmste und erinnerte sich an seine Lungenszintigraphie,bei der er eine Stunde auf eine Art Schwebebalken liegen musste und das mit Rückenschmerzen,ne das geht gar nicht gut.Soll Dich grüßen und Dir sagen das er am Montag an Dich denken wird und natürlich drücken wir beide Dir die Daumen.

Liebe Michaela,
was für ein tolles Programm,freue mich schon auf Deine Fotos und auf Dich.

Allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2891  
Alt 31.05.2008, 22:51
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,
super, dass du weiter den Tiger reitest! Ich hoffe, sie haben dir im KH gesagt, dass du das nicht in der Sonne tun solltest.

Lieber Wolf,
welche Stärke hat dein Ibuprofen? Kann man das noch erhöhen oder vielleicht auf Novalgin umsteigen? Mein Mann hatte das MRT-Problem auch nach seinen Wirbelbrüchen; inzwischen geht es wieder.

Liebe Grüße an alle und besonderes Hindenken zu Ute, Claudia, Manuela und Betti.

Bettina
  #2892  
Alt 01.06.2008, 09:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

da hatte ich gestern mal wieder Cortisonentzugserscheinungen. Diesmal mit bleiernder Müdigkeit, aber zum Glück ohne Monster.
Fühle mich noch immer zerschlagen, aber das wird schon. Wenn das alles ist, dann will ich das gerne ertragen.

Morgen am Montag werden dann in alter Frische die Daumen gedrückt für unser Fellgetier Wolf, für Lissis Peter und für Bibis Mama.

Liebe Michaela,
es freut mich sehr!, dass Du nun endlich Deinen Urlaub richtig genießen kannst.

Euch allen hier einen schönen Sonntag ohne Angstmonster, ohne Traurigkeitsmonster, ohne Schmerzen, aber voll Hoffnung!

Ganz liebe Grüße

Christel
  #2893  
Alt 01.06.2008, 11:26
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, noch keiner weggeschmolzen?

Wollte nur kurz Lissi/Peter, Bibi /Mama, Wolf Montagsdaumendrücken ausrichten. Wolf, bei meiner Rippe hilft Novalgin. ist auch ne Nervenreizung.
Und Ute, Manuela, Claudia und Betti! An Euch ganz viele Gedanken und Kraftpakete.
Betti, von Dir wissen wir gar nichts!

Michaela, schön dass es Dir gut geht!

Jens Uwe, Du hast Dich lange nicht gemeldet, bist wohl irgendwo unterwegs?

Allen Nestlern ein Wochenende mit möglichst erträglichen Schmerzen, viel Luft und innerer Ruhe. Regina

Geändert von östel (01.06.2008 um 13:08 Uhr)
  #2894  
Alt 01.06.2008, 14:23
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke, Ihr Lieben,
ich nehme von diesem Ibuprofen 1x 8oo mg retard.
Der Doc sagte mir, 1-2 mal am Tag. Ich habe jetzt zwei mal das Zeug geschluckt, aber so recht kann ich keine Änderung feststellen.
Natürlich weiß ich nicht, ob die Beschwerden ohne Ibuprofen größer wären.
Morgen werde ich nochmal den Liegetest machen. Im Grunde ist es ja nicht so schlimm, aber ob das 1 1/2 Stunden lang auszuhalten ist, weiß ich eben nicht.
Jedenfalls werde ich den Leuten beim MRT sagen, dass ich natürlich versuche, die Sache durchzuziehen und ich bin ja nicht unbedingt ein wehleidiger Typ. Aber wenn es zu viel wird, würde ich den Knopf drücken.
Vorher spreche ich ja noch mit meinem Doc. Vielleicht hat dr noch eine Idee.
Novalgin hilft ja vielleicht, aber ein Rezept dafür würde ich ja erst morgen bekommen und das wird bis zum Termin in der MRT zu knapp.
Naja, ist ja alles nicht so fürchterlich. Das Wichtigste ist schließlich das Ergebnis vom MRT und das werde ich ja wohl anschließend erfahren.
Liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf
  #2895  
Alt 01.06.2008, 19:04
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Wolf,

wenn meine Informationen stimmen, besteht generell die Möglichkeit eine Sedierung zur Ausschaltung von Schmerzen, Angstzuständen usw. zu bekommen, ehe es ab in die Röhre geht. Radiologische Praxen sind ja beispielsweise auch auf MRT´s bei Kindern, Behinderten u. Schmerzpatienten eingerichtet - denke der Hausarzt wird das sicher nötigenfalls veranlassen.

Ich drücke jedenfalls für Deine morgige Untersuchung und besonders fürs Ergebnis die Daumen mit.

LG

Annika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55