Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 29.09.2009, 15:47
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine liebe Gabi,
ich weiss bei dir immer nicht so genau, wann du Schicht hast. Auf jeden Fall kann ich verstehen, wenn du Frühschicht hast und eben super früh aufstehen musst, der Nachmittag eher ein müder ist. Mir würde es genauso gehen. Ich bin zwar eine Frühaufsteherin, aber so früh muss es dann doch nicht sein.
ja, ich tue mein bestes, um die letzten Tage hier so richtig zu genießen. Tim hatte ja die Hammerschmerzpillen genommen. Schmerzen waren weniger, aber mein Mann war meschugge, müde und hatte viel Magenprobleme. Essen wollte er auch nix mehr. Seit gestern kommt er wieder zu sich. Die Tabletten haben wir abgesetzt. Das ganze viele Geld wegen Privatrezept für nix. Aber jetzt bin ich schon mal froh, dass ich mein normales Blauäuglein wieder habe. Es ist halt ein ganz sensibel Kerlchen. Jetzt nimmt er votaren und novalgin. Er ist im Bett, weil er halt immer noch Schmerzen hat.
Hab du mal einen schönen Tag und genieße deine freie Zeit. Der Jörg ist ja noch in Kur. Soll ich dir mal wieder einen von den nackerten schicken???

Liebe Frohsinn, das ist ja eine echte Sch... Was ist denn ein Sten? Ich bin ja sehr dumm in solchen Dingen. Oh Mann, ich drücke deinem Fred feste die Daumen, dass er bald wieder normal aufs Klo gehen kann. Das ist ja wirklich furchtbar.

Liebe Angelika, Hans ist wieder in Deutschland. Wann kommt er denn wieder? Immer nur Hausfrauenarbeit? Nee, das wäre auch nix für mich. Die Erfolgserlebnisse halten da ja auch nicht lange. Für den Tim bräuchte man einen Ballon, der ihn oben hält, damit er schweben kann. Das Busi Cocktail wurde überreicht. Er hats gerne genommen und lässt herzlich grüßen.

Hallo Knuddelbeba, viele liebe Grüße und ein Knuddler von mir.

Übrigens trinke ich hier wie verrückt den neuen pfälzischen Wein und esse Zwiebelkuchen dazu. Ist total lecker und macht leicht tipsi.

Liebe Steffi, wir hatten auch Sonne. Jetzt ists wieder etwas trüb. Hatte einen schönen Spaziergang mit den Hunden.

Ich drücke euch alle lieb an meinen Busen.

Wo treibt sich eigentlich unsere Morganafee herum???

Liebe Morgana, wir vermissen deine Zauberworte und den Feenstaub. Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen zauberhaften Feierabend. Ein liebes Miau auch an deine Miezen.
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 29.09.2009, 19:41
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Lieben...ich hörte da ein Rufen... und bin mal schnell herbei geeilt.

Erstmal: Ich war das nicht! Ich war nicht in Australien und habe keinen roten Staubsturm veranlasst. So etwas würde ich nicht tun. Mein Feenstaub ist viel zu wertvoll um solch einen Schaden anzurichten.

Liebstes Gabillein: Ich vergesse immer Deine Schichtzeiten, hoffe aber, dass es Dir gut geht so mit Jobschicht und gemütlichem Nest mit müpfigem Küken ohne "Vogelvater" zu Ausgleich. So langsam vermisste Jörg...gelle? Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Kur, die ihm körperlich und seelisch gut tut.

Liebe Conny: Habe immer mal wieder nachgelesen, wie es bei Euch aussieht. Finde ich toll, wenn Ärztin und Arzt auf eurer Insel sich um die Weiterbetreuung bei Tim kümmern wollen. Nach Hause...das ist ein schönes Ziel für Euch. Wie geht es denn nun erstmal in England weiter, Knochen-Scan, Bestrahlungen? Oh je, ich werde natürlich mit meinem Zauberstab beim Termin hinter Euch stehen (Du weißt, ich tue so als wollte ich Staubwischen...). Was die Schmerzmedis betrifft, stimmt, das hat Vor- und leider auch Nachteile. Wenn es nun mit Novalgin und Voltaren geht, dann ist das gut, weil wohl besser Magen-verträglich. Keine Anhnung, ob vielleicht noch Voltaren-Gel zum einreiben schmerzlindernd wirken könnte...wahrscheinlich nicht. Jedenfalls: für Blauäuglein von mir!
Pfälzerwein und Zwiebelkuchen kenne ich gut. Leider bekomme ich von beidem zusammen fürchterlich Durchfall und laß das besser .

Liebe Frohsinn: Das ist ja echt krass. Ich denke dabei auch an Narbengewebswucherungen. Ein Stent wäre da eine Möglichkeit. Alles mal bedenken, hauptsache, das P...hähnchen läuft. Gute Besserung für Fred!

Liebe Angelika: Hans in Deutschland, Du bei der Hausarbeit. Also für mich brauchte Hausarbeit nicht erfunden zu werden. Sie macht mir keinen Spaß und lenkte mich auch noch nie von trübsinnigen Gedanken ab. Na jaa...ich mache es halt. Was die Nässe im Keller betrifft, die weg muß...das kenne ich als ehemals gebürtige Pfälzerin auch noch...war schon anstrengend, aber man war hinterher auch...glücklich...bis auf den tipsi Kopf . Alles Gute für Hans!

Liebe Steffi: Schicke Dir ein Paket bunte Blätter, Kastanien, Eicheln und Moos rüber. Damit kann man ganz tolle Sachen mit lieben kleinen Jungs basteln. Ich liebe die Luft, den Geruch und eben die Blätter des Herbst. Jaa...ich liebe auch den Gedanken von Vergänglichkeit...aber nur, wenns im Frühling wieder grün wird!

Liebe Iko: Guck-Guck . Hast wieder einen Tag geschafft. Es freut mich, wenn es Dir wenigstens halbwegs gut geht .

Ich werde mich heute abend mal auf die Couch werfen; war fleissig, habe schon Wäsche aufgehängt und Geranien gegossen; Miezen gefüttert; für mich leider vergessen einzukaufen...bin halt ein bißchen schusselig . So gibt es halt ein Marmeladenbrot heute abend.

Für alle, die schon drauf warten...
stelle ich ein Säckchen Sternstaubmischung bereit, bedient Euch!
Ich hoffe, dass alle gut schlafen können; wer jemand zum Kuscheln hat, sollte sich eng anschmiegen; wer alleine schläft: Kissen umarmen und an was Schönes denken (Ähm...mache ich auch - und es funktioniert!).

LG von der romantischen Fee

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 29.09.2009, 21:23
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Heute zum Beispiel hatte ich Spätschicht.

Liebe Angelika,
meine Beba,warum?
Einfach nur so,mir war gerade so.
Meine Beba,deine Beba,nein ,Beba ist für alle da!
Außerdem verpasse ich ja wohl hier immer alles.
Wer macht schon gerne die Hausarbeit?Aber es hilft um sich abzulenken,wenn es denn schon sein muß.

Liebe Morgana,
ich dachte mir gleich das du unseren wertvollen Feenstaub nicht für sowas
verschwendest.Bei mir ist hier eine Ruhe ,das kann man sich nicht vorstellen.Das kleine Küken benimmt sich noch ganz gut.Ja,morgen in einer Woche kommt Jörg wieder und dann schauen wir mal ob es so friedlich bleibt.Liebe Morgana,für mich gibt es Heute auch nur ein Brot aber mit
Fleischsalat.

Liebe Conny,
ich weiß nicht,nackerte Männer?
Ich weiß gar nicht mehr ob ich das verkrafte.
Schön das Tim jetzt wieder klarer im Köpfchen wird.So lange die Schmerzen erträglich sind ist es schade wenn er nur benommen ist.
Vieleicht wären Tramaltropfen für Tim gut,aber zu viel machen auch müde.
Helfen auch gut gegen Schmerzen.

Liebe Steffi,
hab gesehen das ihr gestern im Chat wart aber als ich meine Angst überwunden hatte war dein Name weg.Vieleicht nächstes mal.

Hallo Frohsinn,
es hat sich ausgekugelt bei uns.Die Truhe hat den Geist aufgegeben und die Eissaison ist ja auch vorbei.Hat sowieso den ganzen Tag geregnet.
Gibts was neues von Fred?

Liebe Dani,
bei welcher Tapete warst du denn?Mit Deinem schönen Auto?
Ich hoffe du hattest viel Spaß und mußt jetzt nicht so viel erledigen ,sondern kannst Deinen Urlaub noch genießen.


Liebe Evi,
viele Grüße auch an Dich

Allen anderen und auch Euch wünsche ich einen schönen Abend,
ich muß jetzt erst mal ein Stäbchen genießen und einen Kaffee trinken.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 29.09.2009, 22:42
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Gabi
Meine Deine gibts nicht ,UNSERE jawohl
ob sache wir knuddeln
und aoch Zwibenl küchen mit Wein geniesen
Hi Steffi kla wa ich dass
haste mich sofort erkant.
Liebe Grüsse an alle
vom Beba die sehr müde ist
Gute Nacht :knud del:

__________________
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 30.09.2009, 09:12
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Lächeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen....er hat zumindesten gut begonnen,die Sonne scheint heute auch herrlich...nur brrr ein bischen kalt ist's heut früh noch

Morgana ist also zurück aus "Australien" weiß garnicht wer sie dahinn geschickt hat aber liebe Morgana dein Feenstaub hat ihn heute Nacht gut schlafen lassen und mit dem Pi....gings heute Morgen relativ gutist gut wenn da was aus der Ferne "hilft"

Na Gabi,hast du heute wieder Spätdienst ...ich muß erst morgen und ü.mo. wieder ran...Zur Zeit sind wir noch im Garten wohnend,versuchen so nach und nach alles herbst/winterfest zu machen.Je nach Temperatur ziehen wir dann wieder in die City Hab mal ne Frage ; ich lese nichts mehr von Dagmar...

Angelika für deinen Hans heute in München Toi,Toi,Toi

Conny ...schon am Koffer packen ?? Wie war Tim seine Nacht..

Hi Beba Evi,Kersti und Steffi , Danni

Allen einen so sonnigen Tag wie heut in Berlin Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 30.09.2009, 21:35
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben,
ich hab jetzt grad mal ein paar Minuten, dann gibt es einen Rindfleisch-Bohnen Eintopf. Diesen hab ich heute gekocht und mich in der ganzen Zeit des Schnippelns usw. mit meinem wieder liebenswerten Mann unterhalten. Vorher ist er etwas in der Wohnung herumgelaufen und ein bißchen Heimfahrrad gefahren. Unsere Unterhaltung drehte sich ums Sterben und wie wir uns darauf vorbereiten wollen, wenn es wirklich soweit ist. Ich fühle mich wie erlöst und wieder freier mit meinen Gefühlen. Wieder waren wir uns einig, dass wir endlich Heim müssen.
Die Schmerzen sind erträglich dank Voltaren und Novalgin.
Vor allem ist er wieder mehr er selbst. Mein Blauäuglein ist wirklich ein sehr sensibles Kerlchen.

Liebe Morgana,
dein Feenstaub ist der beste und magischste.
Warst du heute einkaufen? Wenn nicht, ich schicke dir vom Eintopf. Ist jede Menge da. Ich weiss noch wie das ist, wenn man alleine lebt und der Kocherei...
Ich wünsche dir einen schönen Kuschelabend mit deinen Miezen, einem guten Film oder Buch.

Liebe Angelika,
wie geht es euch? Gibts schon was neues von Hans? Ich denk schon den ganzen Tag sehr intensiv an euch beide.

Liebe Gabi,
tramaltropfen, die merke ich mir. Aber er darf mir jetzt nicht zu müde werden. dann isst er viel weniger.
Hattest du heute einen schönen Tag und lauter nette Leute um dich herum?
Ich schicke dir ein Wölkchen.

Liebe Frohsinn,
es gibt noch jede Menge Feenstaub von Morgana. hab mir auch schon eine Prise geholt und muss dann immer niesen. Dann weiss ich, dass es funktioniert. Ich hoffe dein Fred kann auch diese nacht gut schlafen und sich ohne Probleme erleichtern.
Koffer packen tu ich erst ganz zum Schluß. Meine Baabaa spürt dann immer, dass der Abschied bald kommt. Das will ich uns ersparen. Es wird eh schon schlimm genug.

Liebe Dani,
genieße deine Schlafkrankheit. Du hast doch Urlaub und kannst dich so richtig schön gehen lassen. Viel Spaß im Garten.

Liebe Iko,
ich hoffe du hattest einen schönen Tag und gleitest sanft in eine ruhige Nacht. Gehst du morgen wieder ins Trauercafè?

So, jetzt hab ich einen Bärenhunger
Es ist jede menge für euch alle da. Lasst es euch schmecken.
Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 01.10.2009, 08:21
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen allerseits,
bevor ich mich den Pflichten des Alltags widme möchte ich Euch einen guten Tag wünschen.

Liebe Conny: Danke. Ich habe eine Tupperschüssel mitgebracht und nehme 1 Portion Rindfleisch-Bohneneintopf mit für heute Abend. Gestern war ich mit einer Bekannten lecker essen + 1 Bierchen trinken; war ein schöner Abend, obwohl ich naütrlich viel zu spät ins Bett gekommen bin...
Ich glaube Dir, dass du Dich nach dem Gespräch mit Tim über das Sterben freier und "unbeschwerter" fühlst. Ich finde, man kann das Leben erst so richtig geniessen, wenn man common sense über den Wert der Lebenszeit gefunden hat. Und...endlich wieder "heim" zu kommen, das wird Euch beflügeln. Ich werde Baabaa immer mal wieder aus der Ferne mit dem Zauberstab stupsen...das wird ihr gefallen.

Liebe Angelika: Ich hoffe, dass die Leukos bei Hans sich "im Normbereich" halten und seine Abwehrkräfte fit sind für die kühlen Tage. Hi Hi...ausgerecht das Auto des Fachmanns schwächelt vor dem TÜV...da muß er wohl dran basteln... Ich wünsche Dir einen nebelfreien Morgen..sonst sind die Hundis beim Spaziergang verschwunden und Angelika ruft sich die Kehle aus dem Hals...


Liebe Frohsinn: Siehste...Feenstaub ist nicht verkehrt...Wünsche Fred Erleichterung ohne Schmerzen und Dir einen zufriedenen Tag.

Liebe Dani: So, so...Du hast nun Düsseldorf und Köln bereist. Ich liebe Köln seit ich dort mal studiert habe; nette Menschen, schöner Dom. Na jaa...ich lebe und arbeite ja in Düsseldorf. Gefällt mir nicht so gut wie Köln. Hauptsache Dir haben beide Städte gefallen. Wünsche Dir einen schönen Winterfest-machen-aufräumen-Laub-fegen-Tag.

Liebe Beba: und einen schönen Tag.

Liebe Gabi: Ich trinke jetzt mal einen Capuccino auf Dein Wohl und blase Dir ein gutes Marlboro-Wölkchen rüber!

Einen wunderputzeligen Tag wünsche ich euch Allen



Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 01.10.2009, 11:49
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

...und sie läßt sich reiten !


Liebe Angelika mit Hans: Geniesst die kleinen schönen Dinge auch wenn der Alltag mal holprig ist. Es kommt wirklich nur auf das Wesentliche an.




Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 01.10.2009, 16:19
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
ich schicke euch einen kurzen Gruß, bevor ich den Forderungen des Lebens wieder folge.

Liebe Angelika,
ich wünsche euch, dass es dein Hans gut schafft zur Feier wieder da zu sein. Es ist ja bei Hans auch immer ein Hin und Her und viel Fahrerei. Und wie gut, dass er sich mit den ganzen Terminen beschäftigt und etwas zu tun hat. Ich wünsche ihm von Herzen, dass ihm alle Projekte gut gelingen.
Euch beiden einen superschönen Abend auf der Feier mit den verständnisvollen Gästen.
Einen dicken Knuddler von mir


Liebe Morgana,
immer wieder danke für den Feenstaub.

Ich wünsche unserer ganzen Band einen wirklich schönen Nachmittag mit Füße hochlegen nach getaner Arbeit, einer gut schmeckenden Mahlzeit und viel Spaß miteinander.
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 01.10.2009, 17:52
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Frohsinn und Fred, Conny und Tim, Angelika und Hans
ich wünsche euch das allerliebste, schöne gemeinsame Stunden, wenig Leid und unendlich viel Zeit miteinander.

auch allen anderen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #2891  
Alt 01.10.2009, 19:17
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen runter AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Wollte mich nur kurz melden....Fred mußte heute wieder aktut behandelt werden...über die Rettungsstelle...nix ging wieder mit dem Pi....nun hat er für 10 Tage den Dauerkatheter... mal sehen wie es danach ist...die Befürchtung ist aber daß er um den "Stent" - auch Schiene genannt - nicht rumkommt...na ja ,langsam wirken auch die Schmerzmedis und er kann wieder etwas lachen............Ehrlich gesagt ich noch nicht so richtig..........

Guten Abend euch allen ,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 01.10.2009, 20:55
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr lieben

Mensch Frohsinn ,es hat sich gestern noch so gut angehört, das tut mir so leid. Ich hoffe es geht schnell wieder besser.

Allen anderen die es grade so schwer haben wünsche ich kraft. Liebe Conny Liebe Angelika insbesondere euch und euren Männern.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 02.10.2009, 04:12
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene


__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 02.10.2009, 23:06
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ein wünderschönes Goldenes Oktomber mit viel Sonnenschein am
Wochenende an ALLE IM BERINER ZIMMER
seit alle ganz lieb an Bruste gedruckt wom Beba mit den Sack
besonderes an Engelchen die mir kurz nach 4 uhr mit Ihre erscheinung
viel freude am neuem Tag zaubernaoch an die im chat Frohsinn
__________________

Geändert von Beba (06.11.2011 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 03.10.2009, 09:28
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Mein Pc muckt ,deshalb bin ich nicht zu lesen hier.
Versuche ihn nachher nach der Arbeit mal zu reparieren.
Liebe Frohsinn liebe Conny für euch erst mal ein besonderer Knuddler
Beba

Bis später
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55