Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 12.05.2004, 04:39
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra

Du hast absolut recht, es ist die Aufgabe der Klinik auf Gunter zu achten, ihn zu beobachten und für ihn zu sorgen. Es ist nicht deine Aufgabe.

Wir schliessen uns den Wortmeldungen der anderen an.

Gott sei dank hat Gunter so einen liebevollen, fürsorglichen Drachen wie dich, er wäre wie viele von uns oder unseren Lieben aufgeschmissen.

Eines sollte eigentlich jedem pflegepersonal bekannt sein, erstens wenn jemand paradox reagiert auf ein Medikament und das Anzeichen lag mit der Erzählung von den Alpträumen vor, dann sollte man keine weiteren Schlafmedis geben, zweitens Schlafmedis wenn möglich nicht nach Mitternacht verteilen, sonst ist der Patient am nächsten Tag zu schläfrig. Warum kann man sich nicht an diese einfach Grundregeln halten? Unverständlich! Unverständlich ist aber auch, dass niemand bemerkt hat wie sich Gunter verändert hat. Aber das haben wir auch schon bei meiner Mutter erlebt, da hiess es nur „wir dachten die Verwirrtheit sei bei ihr normal!“

Kämpf weiter Petra, auch wenn man sich fragen muss warum muss man auch für das noch so viel Kraft aufbringen.

Grüsse uns Gunter ganz, ganz lieb und seid beide ganz fest umarmt.

Viel, viel Kraft und Sonneschein wünschen euch Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 12.05.2004, 04:44
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben

Wir haben uns zurückgezogen, weil wir einen Todesfall in der Familie haben, Willy’s Onkel ist am 10.5. - eine Woche nach der Lungenkrebsdiagnose - bereits verstorben (siehe Dad’s Thread).

Zudem sind unsere Termine bei den Ärzten nicht so gut verlaufen wie erhofft. Heute ist der Termin in der Schmerzsprechstunde. Tiefgang ist angesagt.

Winfried und Bee – danke für die Nachfrage bezüglich Weisser Ring. Wir haben uns gleich am nächsten Tag nach dem wir euren Tipp bekommen haben dort gemeldet, es hiess es würde sich eine Person bei uns melden, hat er auch getan um 22.30 abends. Da es sehr spät war sagte er, er würde uns am nächsten Tag um 14.00 Uhr anrufen. Seitdem haben wir nichts mehr gehört, können ihm aber nicht anrufen, da sie keine Tel. nr. bekannt gegeben ausser denen die im Netz sind. Haben bereits mehrfach nachgefragt und warten seither immer noch auf den besagten Rückruf.

Gaby - sind ebenfalls erleichtert über dein zwischen Resultat, sei fest umarmt, und deine Katzenbabies auch.

Su - digge Drugge fir di und René.

Esther - drücken auch dir und deinem Paps die Daumen, es rückt nun wieder immer näher.

Viel Kraft und Sunneschyn an alle auf Winfried's Liste.

Liebe Grüsse, Knuddels - Tagesknuddler an den Drachen Petra und ihrem Schatz Gunter

eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 12.05.2004, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr LIeben,

alsooo, ich lure immer mal wieder ins Häuschen rein, habe aber mittlerweile so einen Adrenalin-Kick ( vor Prüfungen laufe ich immer auf absoluten Hochtouren) das es besser ist ich bin ein wenig zurückhaltend.
Ich bin soo nervös, br...hach und Winfried, bin schon fleißig am Spicker schreiben...

Jedenfalls ab nächste Woche ist dann wieder Schluß mit lustig, also genießt doch bitte die Zeit noch. Dann gehen wir auch wieder die Sache mit dem Treffen an. Die Idee war ja eigentlich ein kleines "Walton-Treff" in der Nähe von Stuttgart auf die Füße zu stellen, das andere im Oktober ist ja die Fortsetzung des erfolgreichen Chatter-Treffens von Kassel.
Also, überlegt mal ob ihr da trotzdem zu Lust habt, ganz spontan Ende Mai (Pfingsten oder ddas Wochenende drauf) oder ob wir uns dem großen im Oktober anschließen.

Mit gelindem Schock habe ich die Verhältnisse bei Gunter gelesen, ach Petra, auch das noch, ich drücke Dich ganz ganz fest und gibst Du Gunter a extra busserl von mir ? Das kann nicht wahr sein möchte man rufen und ich kann mir in etwa vorstellen das der Ausbruch des Ätna ein Tischfeuerwerk mit leisem Plöpp ist gegen Deine Gefühle und Äußerungen. Recht hast!

Liebe Liz, mein Beileid zu dem Tod Deines Onkels. Wiederum ein schwerer Schicksalsschlag, es gilt immer noch wieder ein neues Päckchen zu tragen.Mein Mitgefühl ist mit Euch.
Was den Weißen Ring angeht, bleib bitte hartnäckig !!!Konntest Du jetzt auch in der Rentensache schon was erreichen? Grüße und Dank wurden von mir ausgerichtet aber ich glaube du hattest Dich noch nicht melden können?

Su, lass das Köfferchen mal in der Ecke, brauchst es bestimmt noch!! Apropos, werde nächste oder übernächste Woche verstärkt im Raum Frankfurt unterwegs sein, einen Freund von mir bei der Arbeit abhalten ( habe näämlich Urlaub bätsch) also, alle die da wohnen schnell noch Urlaub buchen oder die Rolläden runterlassen, ein Schuld an die Tür (bin nicht da...oder, habe hier noch nie gewohnt ...oder Geschenke bitte beim Nachbarn abgeben,...)also in Deckung, Angi macht Hessen unsicher !!!

Liebe herzliche Grüße an Euch alle , auch an Esther und Sandra 42, und an alle alle hier, auch Christa Du liebe Maus ( komme zur Zeit zu keinen Mails )

Angi
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 12.05.2004, 08:13
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Ihr Langschläfer!
Also Angi, bin gerade dran, einen Daumen in "Prüfungs-Drück-Daumen" umzufunktionieren, bisher sind sie ja gewohnt "Gute-Besserungs-Daumen" zu sein.
Liebe Petra, an Dich meinen Tagesknuddler, grüss mal Gunter gaaaaanz lieb von mir. Und die sog. Pflegerinnen schick sie mal ins Land, wo der Pfeffer wächst. Man sitzt zuhause und weiss nicht, was die Weisskittlerinnen mit unseren Liebsten anstellen, das ist echt ätzend. Also nochmals Hausdrachenknuddel an Hausdrachen!
Gaby, wie süss, zwei Katzenbabys! Da hätte ich auch nicht Nein sagen können und würde meine Chatnächte lieber mit "schöppelen" verbringen.
Jetzt setz ich mich mal an die Nähmaschine, unser neuer Gartenpavillon braucht noch Vorhänge (ich nähe eigentlich gar nicht mehr gerne) also bitte mal Daumendrück, dass die Maschine nicht immer ausfädelt, ich sehe mit meiner Sehhilfe das kleine Nähfädelloch einfach nicht mehr so gut!
Wünsch Euch allen einen erfolgreichen, ärgernisfreien, schmerzfreien - kurz einfach einen Supertag!
Su
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 12.05.2004, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guuten Morgen liebe Waltons,

"gääähn"...Was ist denn das hier für ein Gewusel so früh morgens schon?? Macht ja alle wach damit ;-)

Mir ist schlecht, sooo übel, ich hab` wohl zuviel Süsses gefuttert. Darf ich noch ein bisserl als Gast bei Euch bleiben? Mir gefällt es hier suuuupergut, und ich spüle auch freiwillig jeden Tag ("grins"aber nicht meckern, wenn Ihr am Ende der Woche kein Geschirr mehr habt, ne?!)

Angi, Prüfungen? "bibber"...ich muss auch bald, um genau zu sein, in 5 Wochen. Jedes Mal sag ich mir, daß ich aber diesmal rechtzeitig mit dem Lernen anfange und dann nicht nervös sein muss. Pustekuchen, ich gehören zu den Spät-und Paniklernern. Ich wünsch Dir alles, alles Gute für die Prüfung!!!! "daumendrück"

Allen anderen hier, besonders denen, denen es zur Zeit nicht so gut geht, einen lieben Mittwochmorgen-Gruss!!

(riecht es hier nach frischem Kaffee?? Hmmmm, her damit "grins")

Sandra;-)
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 12.05.2004, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen liebe Waltons,

schön,das ihr euch alle gemeldet habt.Das beruhigt doch ungemein.

Sandra, auch mich hat der Kaffeeduft hergelockt.
Ich werde mal kurz die Scherben von dir beseitigen,die da nach dem spülen übrig geblieben sind, grins.

Christa, hast du gut geschlafen?

Angi, drücke dir ganz feste die Daumen für die Prüfungen. Und danach machen wir ein riesenProscht im chat,gelle?

Su, hoffe,du kommst voran mit der Nähmaschine. Wenn es geklappt hat,gibt mir bescheid. Könnte auch noch ein paar neue Vorhänge gebrauchen,grins.

Gunter und Petra: Mein Tagesknuddler geht an euch beiden. Ich drück mal feste die Daumen, das es Gunter schnell wieder besser geht. Ihr seid, so viel ich weiß,auch aus Stuttgart. Hm, auch wir hatten so einige Erfahrungen in den KHs gemacht, die einen Sprachlos machen. Aber das wird es wohl immer wieder geben, leider. Petra, grade deshalb finde ich es so toll, das du für Gunter da bist und nach allem schaust. Ich schick dir eine riesenportion Kraft dafür.Und wenn es dir danach ist,dann erzähl uns ruhig,schließlich sind wir eine große Familie und sind immer füreinander da.Bussi

So,nun werde ich mal ganz vorsichtig in die Garage zu Winfried schauen. Vielleicht könnten wir dann ja mal den grill anschmeissen fürs Mittagessen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und wollte einfach mal sagen:
Es ist schön,das es euch gibt, Waltons
Bussi an alle,die ich vergessen habe
Gole(Manu)
Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 12.05.2004, 14:21
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Waltons,

Petra, ich glaub es dir, wenn dich die Reaktion von Gunter im ersten Moment verletzt hat, aber ich denke, die ganze Chemo und die Medis setzen ihm einfach zu und wahrscheinlich ist es schon möglich, daß er dann nicht unbedingt so Herr seiner Sinne ist. Das wird sich wieder geben. Gunter ist nicht der Typ, der dich bewußt verletzen würde. In so einer Situation bräuchte man ein dickes Fell, aber das ist so leicht gesagt. Daher muß man sich den ganzen Frust von Zeit zu Zeit von der Seele reden oder schreiben. Grüß Gunter ganz herzlich.

Bee, willkommen demnächst im Club der alten Schachteln ;-). Warte mal ab, in 5 Jahren gibt es keine Möhren von Männe, sondern Stützstrümpfe und Doppelherz. Auf die neue Frisur bin ich mal gespannt, bei mir ist momentan Protest-Wuchern angesagt... Zur Kindererziehung kann ich nix sagen, nur soviel, bei meinem Graugeier hab ich in diesem Punkt versagt.

Liz und Willy: Tut mir leid, daß ihr jetzt auch noch einen persönlichen Verlust tragen müßt. So was zieht einem auch wieder runter.

Angi: Der Knoten im Taschentuch ist drin, ich vergeß somit nicht das Daumendrücken (.... aber evtl., wohin ich das Taschentuch gelegt hab.... Ich glaub, ich such noch mehr Taschentücher raus und knote noch etwas, irgendeins wird mich dann dran erinnern ;-)).

Su, Nähfädellöcher... mußte vor ein paar Tagen zig lose Knöpfe an Männes Hemd neu annähen. Ich wurde zum HB-Männchen. Bis ich endlich mal den Faden durch das Öhr gefädelt hatte..... Die Arme wurden mal länger, mal kürzer, die Laune rutschte heftig in den Keller, ich fing an zu schielen.... Endlich ein Faden drinne, schwupps, im Dusselkopf war er auch wieder draußen.... Ich hab einen hysterischen Zustand bekommen, obwohl, was heißt einen ... :s

Manu, ja ich hab mal besser geschlafen, aber Männe hat wieder einen dicken Schnupfen und somit lag ich neben einem menschlichen Sägewerk.

An alle anderen, siehe Winfrieds Liste, ganz herzliche Grüße

Christa J.

P.S. hab dauernd Probs hier im Forum, kommt laufend die Meldung CGI-limits reached, bei euch auch?
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 12.05.2004, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo bekannte und unbekannte, angi33 und gabi2003!
sind im mom in hadern, noch bis freitag, chemo hat nichts bewirkt, manu bekommt morgen neue art davon , hoffentlich ist die dann besser!

grüsse Tho
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 12.05.2004, 22:10
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 139
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,
da bin ich also seit einem Jahr eine alte Schachtel und merke nix davon? Naja, vielleicht auch eine Nebenwirkung des Alterns, dass man nicht mehr mitbekommt, was wirklich um einen herum passiert. Um in 5 Jahren keine Stützstrümpfe zu brauchen, habe ich mir heute vorsorglich Walking-Stöcke gekauft und werde damit ab sofort durch die Botanik schweben-stampfen-keuchen-laufen-hecheln oder so. So gesehen stimmt es schon, mit über 40 ist der Lack definitiv runter. :-(
Lieber Winfried, lasse mir endlich mal die Haare lang wachsen, damit sich vielleicht mal jemand darin verfängt und da erzählst Du was von hinterher schleifen. Bin arg am Überlegen ob ich nicht doch lieber morgen zum Frisör eile.
Liebe Petra, ähnliches hat mein Vater ausgerechnet auf der Palliativstation erlebt, auf "seiner" Lungenstation wäre das nie passiert. Gut dass Gunter Dich hat, wünsche Euch stressfreie Tage während des Klinikaufenthaltes.
Allen anderen einen lieben Knuddler laut W-Liste
Trude.
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 12.05.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

So. Der Schopf ist ab! Gewichen einem netten Halb-Kurzhaarschnitt. Pflegeleicht. Mit Gel und Fön schnell geregelt. Was sagt mein Mann? "Hast du die Haare kürzer?" Antwort: "Nein. Wie kommst du denn darauf.? Ist doch wie immer!" Antwort: "Dann ist ja gut!" - MÄNNER!!!!!!!!! Egal. Sieht Klasse aus!

Nun grüsse ich bald (alte) Schachtel alle Euch Lieben. Brille dauert noch. Stützstrümpfe lassen Dank halbem Sport noch auf sich warten. Da der Rücken wieder mitspielt wird vielleicht wieder ganzer Sport drauss.

Danke Euch allen für die "Tips for kids". Ich habe heute im Kindergarten noch einmal nachgefragt und dann ging hier die Post ab. Der erste Gang ist eingeschaltet: Bei Joshua heisst das: Blamage ist grauenvoll. Sollte er also wieder einen dieser Anfälle bekommen, heisst es Freundin anrufen und gnadenlos berichten; in allen Einzelheiten. Hat heute prima geklappt. Puuh. Das war ihm peinlich. Bei Jil geht es anders. Kommentar: Mecker und heule jetzt nicht! Sonst erzähle ich es morgen im Kindergarten und alle lachen! Hat ebenfalls bestens funktioniert. Winfried: Kompliment. Die ironische Schiene wird z.B. vom Kindergarten als erste Sahne empfohlen.
Anna: auch Dir lieben Dank. Das geht alles in eine ähnliche Richtung und ich berichte von dem hoffentlichem Erfolg. Das ganze kann schon arg nervtötend sein.

An alle liebe Grüsse. Ganz spezielle Knuddler an Gunter, Angi und Manu

Bee
Mit Zitat antworten
  #2891  
Alt 12.05.2004, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee,

ist doch auf den Sommer hin sowieso viel praktischer. A propos Männer, sind das diejenigen Erdenbewohner, die immer im falschen Moment das falsche sagen?^
Ach ja, und wegen der Brille, ist besonders zu Kurzhaarfrisuren seeehhhr dekorativ. Weil Du doch meinst, das dauert noch .....

Zu Kindererziehung kann ich gar nix sagen, aber ein heimliches Grinsen ist erlaubt, oder?

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 12.05.2004, 23:44
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

endlich habe ich mal Zeit zu posten, tja die Katzenbabys halten einen schon auf Trab , aber die Gardinen hängen noch ( Winfried ). Inzwischen ist es mir gelungen eine Katzenamme aufzutreiebn und nun geht es etwas ruhiger zu dafür ist in der Praxis die Hölle los.

Aber ich denke ganz viel an Gunter und drücke die Daumen , dass die Therapie nun endlich anschlägt ! und Petra hau die Weisskittel zum Teufel, manchmal kann man nur sprachlos zusehen!

Angi: Du packst dass schon , allein schon deshalb , weil Du sonst gar nicht mehr im Chat proschten darfst ;-)

Bee: Die Problem mit dem Sohnemann hatte ich auch, tröste Dich es geht tatsächlich irgendwann vorbei, heute ( er ist jetzt 10)ist er der Liebenswerteste. Wenn ich was brauch , sag er nur , lass mal das hol ich Dir ........obwohl er manchmal schon noch bocken kann...

Su: was gibt es Neues von der Front???

Liz: tut mir leid mit deinem Onkel, drücke dich auch mal ganz feste

Trude: Walking sieht zwar doof aus, soll aber echt gut sein.

Thoman1 : melde Dich doch mal bei mir meine e-mail addy ist links beim Namen , meine Tel auf der Homepage , wenn du eh hier in MÜnchen weilst , würde mich echt sehr freuen!!!!!!!!!!!!!

An den Rest der Bande gemäss Winfrieds Liste einen herzlichen Gruss und bis bald

Gaby
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 12.05.2004, 23:52
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard ...nach der Lungen-OP

habe ganz vergessen noch zu erzählen, dass mein Bescheid für die Reha da ist.
Also ich fahre vom1.06 bis 29.06. in Reha nach Sylt. Na da bin ich mal gespannt. War schon mal jemand von Euch da ?????????

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 13.05.2004, 01:56
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr lieben

Gunter, diggs Duume drugge vo uns. petra wach fleissig weiter.

Allen anderen Danke für eure Worte, ja es reisst echt nicht ab, haben heute noch erfahren dass eine ganz liebe Freundin von uns ihrem Krebsleiden auch erlegen ist. Beerdigung am Montag*.

Termin in der Schmerzsprechstunde* war nicht so erfolgreich, sind enttäuscht - *alles in Dad's Thread).

Angi - Danke. Ja klar bleiben wir am Ball beim Weissen Ring, auch wenn es zeitweise etwas in den Hintergrund rutscht. Das mit der Rente ist auch in der Warteschlaufe. Morgen werden wir noch mals Ämter besuchen wenn wir schon in Deutschland sind.

Ich hoffe nur, dass heute die Sonne scheint, um unsere Sonnestrahlenkinder sehen zu können.

Alle seid lieb gegrüsst und geknuddelt.

eure Liz und Willy

Willy sitzt hier vor mir und weint und doch kommen keine Tränen mehr, hat gerade gesagt er sei wie ausgetrocknet, hat keine Tränen mehr.

Ach wie ich das kenne.....
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 13.05.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Moin liebe Waltons,

Gittis Brötchen sind lecker, aber der Kaffee? Nee, der ist nur noch lau. Ich setze nochmal neuen auf, ihr werdet ja wohl bald aufstehen.

Gaby: Ich bin einen Tag vor Dir auf der Insel, dann kann ich ja
mit dem Waltonswimpel auf dem Bahnhof stehen und Dich
abholen. Vor zwei Jahren war ich schon mal dort in der
Reha-Klinik.

Angi: Heute ist Dein großer Tag? Ich drücke alles, was ich hab!!!!!

Su: Grüß mir "meinen" Rene. Ich wünsche Euch einen erträglichen,
schönen Tag. Schickst Du mir noch die Bilder? Mein Papierkorb
ist geleert. Und vielen Dank nochmal für den Super-PC, nun
läuft doch alles besser.

An alle Waltons: Ich wünsche einen schönen Donnerstag, ohne
Schmerzen und Sorgen.

Carlotta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55