Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2896  
Alt 04.05.2010, 14:53
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike ,
auch ich melde mich mal wieder......
Dein Kleiner ist sooo süss,oh mein Gott,ich weiss noch wie ich die Bilder von meinem Kleinen ,mittlerweile Grossem,gemacht habe......
Und ich weiss noch genau,wie es war, als ich bei der u2 war,Gelbsucht.....
die Sorgen kann ich nachvollziehen,aber es wird alles gut werden......
Heute ist mein Kleiner mit ner 2 nach hause gekommen,trotz Gebsucht.......
Und gestern kam er mit ner 4 nach Hause,trotz Gelbsucht

Und ich errinere mich noch gut an den 3. Tag nach der Geburt,an dem ich im Bett lag und nur geweint habe,so viele Tränen wie noch nie in meinem Leben zuvor......die Hormone haben verrückt gespielt....

Ach Heike,bei Dir kommt dieser sooo schmerzliche Verlust dazu........
Es ist und bleibt so ungerecht......
Aber Mike wird mit Deiner mama von da oben auf Euch runterschauen,voller Stolz auf seine tapfere Frau blicken auf seinen soo süssen Sohn......
Heike ich ziehe meinen Hut vor Dir........

Ich hoffe die u2 ist gut ausgefallen,und dir geht es jetzt am Nachmittag schon ein bisschen besser.........
Drück Noel von mir.....
In Gedanken so oft bei dir
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #2897  
Alt 04.05.2010, 15:03
sonne36 sonne36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

.... Hallo Heike...

Einfach nur ...

Viele liebe Grüsse

Mischa
Mit Zitat antworten
  #2898  
Alt 04.05.2010, 20:31
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo. der Tag ging dann noch. Aber jetzt wo ich wieder eure lieben einträge lese ist alles wieder da. Man kann tagsüber "vergessen" ,nein das ist der falsche ausdruck. "verdrängen "? Ist abgelenkt. Meist. Doch wenn der kleine schläft und ich hier so sitze. Dann tut es einfach nur weh. Verdammt weh. Manche männer sind hier von früh bis abends. Oder sogar im familienzimmer. Auch mein nachbarbett ist leer. Man hat mich die ganze zeit allein im zimmer gelassen wegen der situation. Um ruhe zu haben. (haben mich gefragt ob mir das so recht ist ) wirklich so lieb. Aber dieses Bett bleibt eben auch leer. Wenn es mike noch gut gegangen wäre hätte er die ganzen tage mit hier sein können. :-( ach,ich höre auf. Es tut einfach nur verdammt weh. Viele kennen das. Danke jeden einzelnen für alles. Ehrlich. Im moment fehlt mir etwas die zeit und der lappi um jeden zu antworten. Die U2 heute war gut. Alles okay und der chinese hatte wohl nochmal glück das das gelb rückläufig ist. So sieht es zur zeit aus. Hoffe es. Wegen der 4 in der schule sonst wie bei regina. ;-) leider hat er jetzt arge probleme mit der verdauung und bauchweh. Bisher konnte er immer super pupen. Aber nun hängt es. Das tut so weh ich kenn es ja selbst. Aber ich kann ihm nicht helfen. Flieger,tee und bauch massieren helfen nicht. :-( nun ist er vor lauter erschöpfung vom schreien eingeschlafen. Der arme. Versuche auch mal etwas vorzuschlafen. Wird bestimmt wieder keine ruhige nacht. Wobei bisher ging es und dafür schläft er den ganzen tag. ;-) männer halt. Ihr seht mein gefühls auf und ab sicher schon beim lesen. Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2899  
Alt 04.05.2010, 21:27
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo heike,

also, wenn ich dir einen tip geben darf wegen dem kleinen und seinem bauch. ...
meiner hatte das auch, nichts half. wir haben ihm einmal kümmelzäpfchen gegeben, die etwas erleichterung schafften. mit windsalbe den bauch massiert, das half nicht. aber den besten tip bekam ich von einer hebamme... wenn die luft nicht rauskommt etwas helfen indem du ein fieberthermometer oder ein wattestäbchen nimmst und es leicht in den popo steckst, nur ganz wenig natürlich, bei uns hat es wunder gewirkt. und der kleine hatte keine schmerzen mehr!!! das mehrmals, also wenn du merkst er hat wieder bauchweh oder wird unruhig.
vielleicht hilft es dir auch.
weiterhin alles gute!
liebe grüsse ange
Mit Zitat antworten
  #2900  
Alt 04.05.2010, 21:56
Dorle2009 Dorle2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 88
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike, kleiner Noel Mike,
will euch beiden noch vor dem Zubettgehen eine ruhige Nacht wünschen. Unser Enkel hatte damals auch viel mit dem Bauchweh zu tun- kuschelst ihn einfach viel. Deine Nähe beruhigt ihn. Braucht auch Erholung der kleine Hosenmatz von dem ganzen Stress. Unsere Tochter hatte nach der Geburt eine Not- OP u viel Medikamente bekommen u. a. Antibiotika, dann das Narkotikum- all das hat er ja mit der Muttermilch geschluckt u musste es verdauen. Heute mit 31/2 Jahren ist er so fröhlich u wächst zweisprachig auf. Gerade ist er bei uns: man wird selbst wieder Kind. und das , liebe Heike, ist bei allem das Schönste...
Schlaft beide einen tiefen erholsamen Schlaf. Das wünscht euch Adelheid.
Mit Zitat antworten
  #2901  
Alt 04.05.2010, 22:54
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe ange,die idee hat ich vorhin auch grad mit dem thermometer weil er beim letzten mal wie ein wilder los gepupert hat. Und ich bekam ja schließlich auch ein darmrohr. Weiß gar nicht warum es nicht so was ähnliches für die matzeln gibt. Weiter als zur idee kam ich aber noch nicht da er erst 2 stunden auf meinem bauch geschlafen hat und jetzt seit ner stunde etwa im flieger auf dem arm hängt und schläft. Ab und zu kam mal ein puper. Trau mich gar nicht ihn ins bettchen zu legen da weckt er sicher auf. Wenn probier ich es dann mit dem thermometer. Hoffe es hilft. Danke auch an Adeleid. Mußte ja erstmal schmunzeln über das alter vom enkel. Sah aus wie 31 jahre und 2 monate oder so. :-) lg
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2902  
Alt 05.05.2010, 06:25
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

einfach mal einen Knuddler für dich und dein supersüßes Baby hier lasse

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #2903  
Alt 05.05.2010, 07:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Morgen Heike und Noel
Ich hoffe ihr habt die Nacht gut rumbekommen. Der arme kleine Kerl, so Bauchweh is fies.
Also das beste Mittel dagegen sind wohl die Kümmelzäpfchen, und das mit dem Fieberthermometer. Hoffe das es ihm heute schon ein bisschen besser geht.
Ich kann dein Gefühlschaos sehr gut verstehen, gerade wenn man um sich rum die gazen Väter sieht, ist das natürlich doppelt schwer.
Ach meine liebe, ich wünschte so sehr es wäre anders.

Muss die Tage mal los, das Päckchen will ja gefüllt werden.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2904  
Alt 05.05.2010, 07:50
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 106
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten Morgen Ihr zwei Hübschen,

so, dann will ich mal in die Reihe derer einreihen, die Ihre erfahrungen mit Verdauung und Puoen zum besten geben.

Als erstes fällt mir Anis-Kümmel-fenchel-Tee ein. Hat bei Lara zu den reinsten Konzerten geführt.

bei Leonie half dann nur Sab Sinplex, reine Zaubertropfen und extra für Kinder erfunden die Probleme mit dem Pupen haben.

Morgen habe ich mal wieder Babykino nachdem ich Montag mal kurz ins KKH musste weil ich gedacht habe ich hab nen Blasensprung, ist aber Gott sei dank nur ein Harnwegsinfekt (29 Woche wär ein bischen früh)

Muss dann mal wieder ein Diabetis test machen, denn die junge Dame ist schon jetzt sehr groß (ca. 38 cm und 1.400 gr) aber das kenn ich ja schon.

Noel schläft bei Dir so ruhig, weil er Deinen Herzschlag spürt und sich dabei wunderbar entspannen kann. Geniess es so lange es dauert denn irgenwann hörst Du dann : Mama ich will nicht schon wieder schmusen ...lach

so Liebe Heike halt dich weiter so tapfer und lass Dich und Deinen Süssen ganz feste Drücken

Liebe Grüsse Susanne
Mit Zitat antworten
  #2905  
Alt 05.05.2010, 08:08
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 206
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

auch ich lese schon länger still hier mit und wollte Dir zuerstmal zum Kleinen Sohnemann gratulieren.

Wegen der Blähungen.....bei meinem hat weder Sab simplex, noch Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, etc. was geholfen. Er ist auch immer am besten auf meinem Bauch eingeschlafen.....aber irgendwann muss man auch das "abgewöhnen" weil sie sonst gar nicht anders mehr schlafen.....Meine Kinderärztin hat mir damals empfohlen, ihn nach dem Essen mit dem Bauch auf eine flach gefüllte Wärmeflasche (kein Kirschkernkissen, sondern ne ganz normale Wärmflasche mit heissem Wasser - keine Sorge, die Kinder sind ja angezogen und ich hab noch ne Stoffwindel dazwischengelegt, damit es nicht zu heiss wird) und dann hingelegt. Er hat wunderbar geschlafen.....Diskussion mit auf dem Bauch schlafen oder auf dem Rücken hin oder her.....ich hab ihn tagsüber, wenn ich in der Nähe war, immer so schlafen lassen. Und nach und nach kamen durch die Wärme dann die Pupsis....solange es "knattert" ist es ja i. O. - Schmerzen bereitets ja, wenns nicht rauskommt.

Und dann hab ich noch nen klasse Tipp bekommen von einer Freundin: Homöopath. Globulis - Chamomilla D6 - das wahre Wundermittel bei meinem - 5 Kügelchen gegeben, halbstündlich, wenn überhaupt nötig - bei uns hat's meist einmal schon gereicht....und gut wars!

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles gute - es wird sicherlich nicht immer einfach sein, aber Du hast schon so viel geschafft....und Noel wird Dir so viel Freude in Dein Leben bringen, da wird alles ein ganzes Stück einfacher....wenn er Dich dann zum ersten Mal anlacht....einfach zum dahinschmelzen :-)

Liebe Grüße
Anna
Mit Zitat antworten
  #2906  
Alt 05.05.2010, 09:12
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

als dreifache Jungsmama kenne ich diese Blähproblematik auch,so wie Anna habe ich die Jungs auch tagsüber immer schlafen lassen, kuscheliges Nest auf dem Sofa gebaut oder so..
Man kann die kleinen ja nicht immer fliegermässig rumtragen, natl findet Dein kleiner Noel es bestimmt superschön bei Dir aufm Bauch- ist eben die Mama...!!
Schick Dir ein Paket mit Sonnenstrahlen und liebe Grüsse...

Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #2907  
Alt 05.05.2010, 09:55
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo. Erstmal nur kurz. Die nacht war wirklich grausam. Denke zu hause wird das dann auch anders. Da schläft man halt am tag mehr mit und ist eben lang lang auf. Hier ist das bisschen schlecht. Heute geht es heim. Deshalb melde ich mich heute abend nochmal von zu hause. Wollte nur schnell schon mal danken für eure tipps. Werde mir am besten alles besorgen und nach und nach testen was hilft. Wo bekommt man die kügelchen her anna? Aus der apotheke? Danke euch. Bis später. Der kleine hat hunger,ich muß. Lg heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2908  
Alt 05.05.2010, 10:05
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu Heike
Dann kommt mal gut nachhause ihr zwei. Ja, zuhuase ist es doch was anderes.
Die Globulis die Anna meinte, bekommst du so in der Apo. Ist ein rein pflanzliches Mittel
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2909  
Alt 05.05.2010, 10:19
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 206
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

genau - die Globulis gibts in jeder Apotheke eigentlich vorrätig. Und da es rein pflanzlich ist, kann man damit nichts falsch machen.....da gibts noch jede Menge dieser Wunderpillen, die echt gut helfen - hätte ich nie gedacht, aber bei Kindern gibts ja keine Einbildung - von daher scheinen sie wirklich zu helfen....unser Dauerrenner ist momentan Arnica - weil unserer (mittlerweile 2) so oft hinfällt beim Toben......hilft aber auch super :-)

Ich wünsche Dir alles gute daheim - da wird vieles einfacher, weil man einfach seinen eigenen Rhtymus findet und dann so machen kann, wie es selber passt! Ein guter Tip von mir noch - den ich erst viel zu spät befolgt habe....lass Haushalt, haushalt sein, wenn der Kleine schläft, leg dich auch hin...dann biste für evtl. unruhige Nächte besser gewappnet... :-)
Mit Zitat antworten
  #2910  
Alt 05.05.2010, 12:51
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
wie schön, dass Du heute nach Hause kannst. Und die Wohnung ist nicht mehr kalt und leer, Noel bringt sie wieder zum Leben. Übrigens, auf allen Fotos sieht er soooooo süß aus, Schatzi fragt schon immer, wieso ich so quieke, wenn ich ins Forum gehe .
Leb Dich gut zuhause in Deinem neuen Leben ein, klar, dass im Moment Trauer und Freude so nah beieinander liegen... Aber Du hast jetzt nicht nur den Schutzengel, sondern ein kleines Engelchen an Deiner Seite, dass Du sehen, riechen und fühlen kannst!!!!
Ich hoffe, mein Päckchen kann Dir auch eine kleine Freude machen (müßte heute oder morgen kommen), wurde mit Liebe und ebenfalls Freude gepackt.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55