Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2911  
Alt 03.09.2010, 19:34
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Pichl: herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft.

Sanne:Hut ab, dass mit dem Sport quält mich schon seid Wochen. Ich war immer regelmäßig im Fitnesstudio, habe aber Angst mich da anzustecken, darum geh ich nicht hin. Bewegung soll ja sehr sehr gut sein, darum komm ich auch nicht von dem Gedanken ab, doch da hin zugehen.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2912  
Alt 03.09.2010, 19:37
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Jule 66

Tumore markieren meinte ich natürlich.
Danke für Deine aussagekräftige Antwort. Das hilft mir schon weiter. Bin etwas beruhigter jetzt.

@katharina

Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Antwort. Ja Du hast recht, ich werde am Donnerstag ein Gespräch mit meinem Onkologen führen. Und auch bei ihm meine Sorge ansprechen.

@Petra

Oh doch, Du erträgst das. Wirst sehen. Denk dran.........stark bleiben, tapfer bleiben. Auch das geht vorbei!

LG Tanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #2913  
Alt 03.09.2010, 19:40
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Petra,
ja,ich habe das komplette Drüsengewebe entfernen lassen-bei einem C-Körbchen.Ich war ungefähr ne Woche im Krankenhaus,bin dann mit einer Drainage heim gegangen.Diese Op war kein Zuckerschlecken,auch weil ich mir zwecks späteren Aufbau einen Expander habe einsetzen lassen.
Also ein G-Körbchen gibts wohl weder mit Silikon noch mit Bauchfett,egal wie Dein Bauch beschaffen ist
Das ist einfach zu gross-aber ein C-Körbchen ist schon realistisch...
Ich habe nach der Ablatio Bestrahlung bekommen und 6Monate nach OP den Aufbau.Der war bei mir problemlos und ich war nur 9Tage im Krankenhaus.
Das clipsen tut echt nicht weh-keine Bange;und sieh es mal positiv,die würden nicht Clipsen,wenn sie nicht glauben würden,dass das Biest bald ganz weg istich fand das Clipsen aus dem Grund toll
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #2914  
Alt 03.09.2010, 19:40
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Pichl
Herzlichen Glückwunsch, endlich geschafft. JUHU !!!freut mich.

LG Die Kugeltanja, welche mit Mucke die Hüften schwingt.
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #2915  
Alt 03.09.2010, 20:05
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Hallo Petra,

Also ein G-Körbchen gibts wohl weder mit Silikon noch mit Bauchfett,egal wie Dein Bauch beschaffen ist
Das ist einfach zu gross-aber ein C-Körbchen ist schon realistisch...

LG,Jule
Oh weh, hoffentlich hab ich jetzt nicht den Eindruck erweckt, ich wollte mein G-Körbchen behalten. Nein, nein, ich will ja die Brustverkleinerung machen lassen, damit ich mich nicht mehr mit diesem großen Busen rumschlagen muss.
Mein Bäuchlein würde ich auch noch gerne los, aber das war eigentlich nicht eingeplant.
Ich weiß nicht so recht, ob ich das wirklich möchte, mit dem kompletten Brustdrüsengewebe........hab einfach noch nicht die Ahnung, was mich da erwartet. Aber lieber wäre mir eine ganz normale Verkleinerung, eine OP und danach Ruhe und natürlich noch meine 36 Bestrahlungen.
Naja, ich werd mal mit den Ärzten reden, dann werde ich vielleicht klarer sehen.
Darf ich fragen warum du dich so entschieden hast oder wie du diese Entscheidung getroffen hast? Ich weiß irgendwie gar nichts mehr.

@ Pichel,

Glückwunsch Pichl

Ich bin auch froh, wenn ich es nächsten Donnerstag hinter mich gebracht habe.

Lass es dir gut gehen.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2916  
Alt 03.09.2010, 20:13
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Pichl, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur LETZTEN Ich freue mich für dich und mit dir,sei stolz auf dich und geniesse es

@ Kugelblitztanja, ich kenne mich da nicht so aus, würde mir aber notfalls eine Zweitmeinung einholen, bevor ich immer im Zweifel sein müsste.

@ Alex, das sind wohl die Anzeichen Ich habe bei der letzten Chemo bei einer Frau gesehen, da waren allerdings alle Nägel ganz dunkel. Sie meinte aber, dass es nicht weh tut.

@ Distelfink, ich denke, dass die Müdigkeit ein Stückweit zur Chemo gehört. Ich akzeptiere es so und gönne meinem Körper diese Ruhe die er offensichtlich braucht. Mit dem Anstecken ist es ja auch nur in der kritischen Zeit, wenn die Leukos unten sind und das kann man auch im Supermarkt

LG an alle
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2917  
Alt 03.09.2010, 20:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Petra1959 Beitrag anzeigen
Oh weh, hoffentlich hab ich jetzt nicht den Eindruck erweckt, ich wollte mein G-Körbchen behalten. Nein, nein, ich will ja die Brustverkleinerung machen lassen, damit ich mich nicht mehr mit diesem großen Busen rumschlagen muss.

Darf ich fragen warum du dich so entschieden hast oder wie du diese Entscheidung getroffen hast? Ich weiß irgendwie gar nichts mehr.

Nee,
habe ich nicht gedacht,dass Du das G-Körbchen behalten willst.
Was meinst Du mit,warum ich mich so entschieden habe?Meinst Du die Ablatio?Dafür gab es viele Gründe.Zum einen hatte ich den lobulären BK,der wächst leider etwas anders,nicht unbedingt im Zellverband und auch schon mal kettenförmig
Zum anderen hatte ich eine Komplettremission und der Clip wurde echt ins nichts geschossen
Dazu kommt noch,dass der Taliban sehr ungünstig direkt an der BW saß,die wäre auf jeden Fall weg gewesen.Und:manche Dr.sind der Meinung,dass der Stanzkanal auch weg gehört.Was wäre dann übrig geblieben? Da ich die Chemo vorher hatte,hatte ich reichlich Zeit,mir das zu überlegen und auf einmal war ich mir sicher.
Und mein Sicherheitsbedürfnis ist sehr groß,ich hätte mich mit der Brust wohl nicht mehr anfreunden können
Du siehst,viele Gründe und ich habe es nicht bereut.
Silikon wird nach Bestrahlung eher nicht empfohlen,also kam Bauchspeck gut in Frage.Ich hoffe,ich habe Deine Frage beantworten können?
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #2918  
Alt 03.09.2010, 20:43
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo mädels
liebe pichl auch ich mag dir ganz lieb gratulieren .
ich kann leider nt viel pos in das forum beitragen weil momentan med. alles schief läuft .
wünsche euch eine gute nacht , erholt euch gut wenig nebenwirkungen
glg kristina
Mit Zitat antworten
  #2919  
Alt 03.09.2010, 20:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach mensch Shunti,
was ist denn los?Magst Du berichten?Ich drück Dich mal...:e ngel:
Mit Zitat antworten
  #2920  
Alt 03.09.2010, 21:00
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Jule,

vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen, damit hast du mir wirklich ein gutes Stück weiter geholfen. Ich erkenne jetzt mal wieder, wie unterchiedlich und vielfältig dieser Krebs ist.
Ich denke, ich sollte wirklich bald ein Gespräch führen und mich mal beraten lassen und hören was mir die Ärzte raten. Bis jetzt hat noch keiner mit mir darüber gesprochen. Dein Bericht ist sehr informativ.

@ shunti,
es tut mir wahsinnig leid, dass du so viel ertragen musst.
Lass dich mal ganz lieb drücken.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2921  
Alt 03.09.2010, 21:31
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

liebe jule
manchmal denke ich ich kann andere nicht mit meinen sch... verlauf meiner bk erkrankung runter ziehen . die positven beiträge sind doch der balsam für uns
lg kristina
Mit Zitat antworten
  #2922  
Alt 03.09.2010, 21:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von shunti Beitrag anzeigen
liebe jule
manchmal denke ich ich kann andere nicht mit meinen sch... verlauf meiner bk erkrankung runter ziehen . die positven beiträge sind doch der balsam für uns
lg kristina
aber wenn nicht hier,wo dann?Außerdem sind wir doch auch zum Mut machen und trösten da.
Und ich glaube,dass es auch bei Dir bald wieder bergauf gehen wird!
Ich denke schon,dass Du Dir Deinen Kummer von der Seele schreiben kannst.LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #2923  
Alt 03.09.2010, 21:39
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Kristina,

es ist für uns alle hier, glaub ich, viel schlimmer, nicht zu wissen, was mit dir ist... egal wie niederschmetternd vielleicht deine Ergebnisse oder deine Prognosen sind....

Das hier ist, bei aller Heiterkeit, ein Krebsforum... Hier tauscht man sich über seine Geschichte und den ganzen Scheixxx aus...

Auch du solltest schreiben und nicht aus rücksichtsnahme alles mit dir allein machen müssen..

Ich denk ganz doll an dich und drück dich...
katharina

Liebe Pichl,

Hurra, hurra, hurra!!! Du hast es geschafft!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

alles Liebe
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2924  
Alt 03.09.2010, 21:58
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Shanti,
ich bin zwar noch relativ neu hier im Forum.
Aber eins kann ich Dir sagen - es hilft ungemein, sich alles von der Seele zu schreiben. Tu´s einfach! Für DICH!
Wir alle hier sitzen doch mehr oder weniger im selben Boot und wir alle müssen rudern. Wir lassen Dich nicht ertrinken und - ich weiß es aus eigener Erfahrung - es gut zu wissen, dass Dir hier jemand zuhört und vor allem DICH ernst nimmt!
Sprich einfach mit uns!
Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #2925  
Alt 03.09.2010, 22:05
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben!


@Kristina

Ich finde Katharina und Jule haben recht. Wir sind alle an Krebs erkrankt und es gibt halt auch ernste Themen und Schreckensmomente, die wir aber miteinander teilen sollten, damit man sich auch gegenseitig Mut machen kann und sich wieder etwas aufrichten kann. Ich denke nur Betroffene können Betroffene am besten verstehen.
Wünsche Dir gut Besserung, bleib tapfer.

Edith
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich gehe jetzt ins Bett und nehme heute mal 2Schlaftabletten.
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.
Chemokugel auf dem Blitz, hihi.

Wünsche euch eine gute Nacht, schlaft alle schön.

Bis morgen lg Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55