Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2911  
Alt 06.10.2009, 22:54
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi loewi,

Wasser in der GM kann einen ganz simplen Grund haben und ist relativ häufig. Es könnte eine harmlose geplatzte Zyste sein
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #2912  
Alt 07.10.2009, 06:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ nikita und Cee,

für eure heutigen Untersuchungen,drück ich euch ganz fest die Daumen.
Lasst bald von euch hören,wie es gelaufen ist.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2913  
Alt 07.10.2009, 10:43
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi Tiffany,

herzlichen Dank Ich war ja schon zur Sono, heute waren nur die Abstriche dran - und das Ergebnis kommt ja erst in 10 Tagen

Aber der NIKITA drücke ich weiterhin alle Daumen, die ich finden kann. Kann mich aber eigentlich beruhigt zurück lehnen, denn ich BIN SICHER, dass nichts gefunden wird, ausser einer quietschgesunden Patientin

Also, schönen Tag Euch!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #2914  
Alt 07.10.2009, 18:37
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

PAP2! juchu, dafür werden die Knochen morsch... hihi soll jetzt Calcium + D3 nehmen... naja jedes Jahr wieder zur Kochendichtemessung als wenn man ja sonst keine Termine hat...

ansonsten bin ich heut etwas psychisch labil weil unsere Nebenkostenabrechnung gekommen ist. heul... 200 € nachzahlen...

Danke dafür das ihr die Daumen gedrückt habt!

Für die, die noch auf Ergebnisse warte: meine Daumen sind weiterhin für Euch gedrückt!

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2915  
Alt 08.10.2009, 07:52
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

liebe kerstin,

nochmal ich freue mich riesig über deine guten ergebnisse

mir gehts nicht besonders. ich war gestern bei uns hier im kh wegen meinen zunehmend starken schmerzen in de seite und :nixweiss also die ärztin (eine sehr nette) meinte mit meiner vorerkrankung will sie mich schnellstmöglich (wortwörtlich) zu den gyns schicken. eben u.a. wegen der gewichtsabnahme von inzwischen zwischen 18 und 20 kilo seit september wo ich ja am anfang dachte es kommt von chips und cola weglassen nur wenn ich ehrlich bin habe ich meine andere ungesunde ernährung nicht wirklich umgestellt. und sie sagte alleine davon es wegzulassen verliert man nicht in so recht kurzer zeit so massiv an gewicht. und alleine gute sechs kilo waren es in den letzten fünf wochen seit der op.ja, eigentlich sollte mich das freuen aber das tut es schon lange nicht mehr. gut das ist das eine, das andere ist nachtschweiß was ich mich bisher nie getraut habe zu sagen weils mir doof vorkam, denn es war ja sommer zum einen und zum anderen dachte ich liegt es eben an den hormonen. das andere ist der seit wochenanhaltende durchfall seit der op. grundsätzlich eine halbe stunde bis stunde nach dem essen und auch nach dem trinken. all das zusammen plus den schmerzen die eindeutig von den rippen kommen, rät mir die ärztin eben schnellstmöglich mich bei den gyns in der uni vorzustellen. ich hatte es mir so feste für heut früh vorgenommen, aber ich kann einfach nicht (mehr) ich bin so müde von alledem, ich will dass mein körper wieder mir alleine gehört und zwei sachen kommen noch dazu:

1. schäme ich mich, da schon wieder hinzugehen. komme mir so paranoid vor (andererseits habe ich die klare, beinahe, anweisung der ärztin, die mich nachdenklich macht und mir angst macht irgendwie)
2. machen mir die symptome natürlich auch allesamt zu schaffen, aber ich kann einfach nicht mehr...was soll ich machen?????
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2916  
Alt 08.10.2009, 08:13
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten Morgen loewi,

das klingt ja gar nicht gut. folge dem rat der ärztin und fahre zum gyn. das mit dem durchfall mußt du unbedingt abklären lassen. du verlierst ziemlich viel flüssigkeit dadurch. das mit der gewichtsabnahme und dem nachtschweiß kann auch einen einfachen grund haben. es könnte die schilddrüse sein. bei mir war es 2006 ähnlich. immer geschwitzt, ziemlich gereizt und viel gewicht verloren (fast 10 kg in 14 tagen). bei mir wurde dann eine blutuntersuchung und eine langzeit-blutdruckmessung durchgeführt. mußte gut 1 1/2 jahre tabletten nehmen und jetzt geht es wieder ohne.

also jetzt kopf hoch und ab zum arzt den durchfall abklären lassen.

ich drück dir die daumen, dass alles ganz harmlos ist.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #2917  
Alt 08.10.2009, 16:02
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Kerstin,
ich freue mich sehr für dich,das dein Ergebnis so gut ausgefallen ist.Mach weiter so.
Hat sich der Durchfall gebessert?
Was bringt es mit sich,wenn die Knochendichte nicht stimmt?

Meine sind leider heute noch nicht da gewesen.Werde Montag morgen nochmal nachfragen.

@ loewi,
auf zum Arzt.Wünsch dir eine gute und baldige Besserung.

@ Cee,
dafür nicht.Wie ist das Sono denn ausgefallen?Für die noch ausstehenden Ergebnisse drück ich dir ganz doll die Daumen.

@ nikita,
bitte melde dich und gib bescheid,wie die Untersuchung gelaufen ist!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2918  
Alt 08.10.2009, 19:10
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

...so einfach war es dann leider doch nicht. ich habe vom bewo-büro (meine betreuerin wollte auch mitgehen) aus in der ambulanz angerufen und die sagten, dass ich damit zum internisten gehn muss. was ja eigentlich auch richtig ist. also hatte ich für viertel nach vier einen termin in der praxis von meinem hausarzt (allerdings bei seinem kollegen, weil er heut nicht da war bzw. donnerstags nachmittag frei hat)... hatte auch das gefühl er versteht nicht ganz mein problem erst nachdem ich ihm mehrfach gesagt habe dass es zwei seiten hat, die eine dass ich mich natürlich wohler und beweglicher fühle, die andere aber dass diese schnelle gewichtsabnahme enorm körperlich und auch psychisch für mich belastend ist. aber es war und ist sehr schwer ihm zu erklären. wie auch? jeder würde sich drüber freuen und für meine gesundheit ist es natürlich förderlich. aber fakt ist für mich, mir geht es schlecht damit. ich habe mir heute bei kik eine hose in 46/48 gekauft. sollte es eigentlich als super spitzenmäßigen erfolg verbuchen aber kann mich nicht wirklich darüber freuen. vor einem halben jahr noch hatte ich 56/58. klar ist es irgendwie cool, aber gleichzeitig macht es mir eben sorgen. und bei meiner letzten untersuchung vor zwei wochen waren sämtliche werte, auch schilddrüse tip top in ordnung. also auch daran liegt diese gewichtsabnahme nicht. ich ging also raus und war ziemlich gefrustet.
dann habe ich bei meiner krankenkasse angerufen und gefragt, wie es aussieht mal mit einer zweiten meinung und zwar ganz gezielt von einem onkologen/einer onkologin und das ist überhaupt kein problem. jetzt habe ich für den 22. oktober einen termin in einer praxis in düsseldorf. es gibt übrigens nur insgesamt neun onkologische praxen in ganz düsseldorf . ich werde den schritt gehen denn es ist mein körper!!! ist ja nicht so dass ich meinem hausarzt nicht vertraue im gegenteil, aber ich will eine antwort, habe das gefühl, dass mein körper grad wieder mehr und mehr zu meinem feind mutiert und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen. hau ich habe gesprochen!!!
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2919  
Alt 08.10.2009, 20:32
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Christine,

lass Dich mal ganz doll
Ich hoffe das Dein gesundheitliches Problem sich bald zum gutem aufklärt.
Das kann ja so nicht weitergehen.
Da machst Dich ja fix und alle.
Du hast mein volles Mitgefühl.
Aber weißt Du,es kann auch psychische Ursachen haben.
Du hast ja in der letzten Zeit allerhand durchlebt.
Und dann auch noch die Sorge um Deine Mama.
Wie geht es ihr überhaupt?
Eigentlich fand ich Dein sonniges Gemüt immer bewundernswert,aber es hat halt alles seine Grenzen,nicht wahr?
Am 22.10.09 das sind ja noch gute 2 Wochen.
Vielleicht und ich wünsche es Dir vom Herzen,kann Dein HA für Aufklärung sorgen.

Ich wünsch Dir herzlich alles Liebe!
Und schicke Dir ein riesen Kraftpaket gefüllt mit Geduld und Zuversicht.

Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #2920  
Alt 09.10.2009, 07:25
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

liebe biana,

danke für deine antwort, das und das
ja, leider sind es noch zwei wochen, doch es scheint DIE onkologin hier in düsseldorf zu sein. ich hatte nämlich bei meiner alten gynäkologin gefragt ob sie mir jemanden empfehlen kann und sie hat mir die gleiche praxis empfohlen in der ich den termin habe
ja, liebe biana, im großen und ganzen habe ich immer noch mein sonniges gemüt, aber ich spüre eben auch wieder zunehmend diese sprachlosigkeit wie nach der letzten op gut, dass ich aber jetzt endlich eine sehr nette und vor allem sehr gute therapeutin habe.
meiner mama gehts soweit (noch) einigermaßen ok (augenscheinlich). ihre niedergelassene gyn meinte wahrscheinlich ist das ganze harmlos, aber meine mama ist natürlich nach ihrer diagnose und meiner die ja beide aus heiterem himmel kamen, sehr skeptisch solchen aussagen gegenüber. naja wir können nur abwarten.
ich schick dir im laufe des tages mal eine pm

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2921  
Alt 09.10.2009, 10:14
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Loewi,

man sollte NIEMALS sein Bauchgefühl ignorieren - insofern tust Du Gutes, wenn Du dem nachgehst und sagst "ich habe das Gefühl es stimmt was nicht - und ich muss herausfinden, was es ist".

Bei vielen Kranken hat sich die lange Suche aufgrund eines Bauchgefühls, was Ärzte oftmals als Lappalie abtaten, gelohnt und es wurde gefunden, was die Beschwerden verursacht hat. Vielleicht ist es ganz harmlos und nur eine Art Stoffwechselstörung. Momentan ist die Gewichtsabnahme natürlich ein feiner Nebeneffekt - wenn Du Dich aber damit nicht wohl fühlst, weil Du arge Bedenken hast, solltest Du das keinesfalls einfach hinnehmen. Was auch immer mal Einfluss auf das Gewicht haben kann ist die Schilddrüse - aber Du sagtest ja, dass all Deine Werte tip top sind. Und ich gehe davon aus, dass auch diese Werte geprüft wurden. Unerklärliche Gewichtsabnahmen können auch bei einer Störung der Bauchspeicheldrüse vorkommen - aber auch das wird innerhalb eines grossen Blutbilds normalerweise geprüft. Lass' bitte auch unbedingt Deine Eierstöcke checken - falls die noch da sind. Also: ein rundum-Check ist angesagt.

Zwei Wochen noch warten. Hmmm. Vielleicht kannst Du einfach schon mal alle Arztunterlagen zusammen suchen, damit Du alles parat hast, wenn Du zu der Onkologin gehst. Ansonsten schau' Dir mal Deine Ernährungsgewohnheiten an: Hast Du vielleicht, weil Du so viele Dinge an den Hacken hast, vergessen zu essen? Oder isst Du nicht mehr das gleiche? Bewegst Du Dich mehr als sonst? Ich vergesse auch immer mal das Essen, aber ich nehme kein Gram ab, "Dank" Kortison aus dem letzten Jahr und meinen Wechseljahren

Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorbei geht und Du Dich dann in guten Händen fühlst


Bleibe hartnäckig und gehe Deinem Gefühl nach.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #2922  
Alt 09.10.2009, 18:28
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Cee, Hedi, Biana, Andreaa und alle anderen, die regelmässig zur Nachsorge antraben müssen .....
Meine Nachsorge war nicht am 7. Oktober, sondern heute, habe da irgendwas durcheinandergebracht. Diesmal also wieder Abstrich und innerhalb des nächsten halben Jahres (bis ich wieder hin muss) wird ein CT gemacht, Blut + Tumormarker untersucht und auch endlich mal nachgeschaut, warum der Speck nicht weg will , hormonmässig....

Meine Gyn war wieder mal sehr erleichtert, da bei mir per Schauen und Tasten absolut alles i.o. ist, sie meinte, dass sie ihren Job wegen Kunden wie mir mag Ich habe dann schon gleich mal vorgeplant und gefragt, wann sie mich entlässt, da ist dann in 2+1/2 Jahren, 5 Jahre im Ganzen muss ich in der Onkoklinik antraben.

Nun habe ich sogar einen Termin für eine Mamografie - ich bin geläutert aus der ganzen Geschichte herausgegangen, denn dass man zur Mamografie geht , habe ich erst hier im Forum gelesen, der gesundheitliche Schlendrain hat also ein Ende, bin ganz stolz auf mich !!!!

Liebe Cee, ich freue mich auch sehr für dich, dass alles im grünen Bereich ist, wir packen das schon....
Falls für alle anderen auch ein Termin geplant ist, so stehe ich hier, Gewehr bei Fusse und drücke die Daumen !!! Es tut so gut zu wissen, dass es da draussen, irgendwo Frauen gibt, die mitfiebern, sich mitfreuen und Mut machen, wenn es nicht so gut läuft - DANKE an ALLE
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #2923  
Alt 09.10.2009, 21:49
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Nikita,

da bist Du ja endlich,wo hast Du die ganze Zeit gesteckt?
Wir haben uns Sorgen gemacht!
Das ist man nicht gewohnt ,dass Du Dich einige Tage heir nicht lesen lässt.
Na Gott sei Dank,es ist alles in bester Ordnung.
Ich freue mich riesig für Dich .
Wir schaffen das ,sind wir doch nicht solch vorbildliche Patienten.
Ich muß am 14.10.2009 zur Nachsorge,bin auch ein wenig durch den Wind deshalb.
Es ist immer wieder das gleiche Gefühl,wenn der Termin immer näher rückt.
Aber was solls,ich hoffe ,bete und glaube, dass es auch dieses mal wieder einen guten Papwert geben wird.

Alle Liebe für Dich und sei herzlich von mir
liebe Grüße
Biana.
Mit Zitat antworten
  #2924  
Alt 09.10.2009, 21:55
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Nancy,

für Deine noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
Es wird alles gut sein!

Schönes Wochenende Euch zwei!

Sei nochmals lieb gegrüßt,
herzlichst Biana
Mit Zitat antworten
  #2925  
Alt 10.10.2009, 09:42
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Nikita

Herzlichen Glückwunsch!

Ich liebe Nachrichten wie deine!!!!!!

Gottseidank scheint alles in Ordnung zu sein!
So selbstverständlich ist das nicht - also freut es mich immer besonders wenn jemand gute Nachrichten schreibt.
Für die nächsten Untersuchungen wünsche ich dir toi,toi,toi!

Biana und Tiffany - euch beiden drück ich die Daumen, daß es auch positive Nachrichten werden.
Ist ja nicht mehr so lange hin bis zum 14., liebe Biana

liebe Grüße an alle

Hedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55