Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2971  
Alt 17.05.2010, 16:55
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Menno Heike, was lese ich da? Hat Noel gravierend abgenommen, so dass es besorgniserregend ist? Hat er Durchfall auch? Vor allem gib ihm Tee (ev. mit etwas Honig, das muss Mama entscheiden, manche verneinen das, manche nicht... Verhungern tun sie nicht so schnell , verdursten schon eher...
Ich weiß nur, dass bei einem Baby Erbrechen und Durchfall zusammen bereits nach etlichen Stunden lebensbedrohlich sein können (Austrocknungsgefahr!) Da bekommen die Kleinen dann Nahrung über die "Flasche" - das hatten wir auch mal..., zuvor werden sie aber total lasch... Dann fahr lieber gleich in die Kinderklinik, wenn er Dir so vorkommt!!! Besser einmal zuviel und ev. umsonst hingefahren...

Und sonst lass den Kopf deswegen jetzt nicht hängen, das gibt sich im Normalfall

Welche Nahrung bekommt er denn im Normalfall? Vielleicht verträgt er da was nicht und wird eh schon mit der Spezialnahrung besser . Die erste Pre-Nahrung hatte unser Junior auch nicht gut vertragen... Drücke Euch die Daumen, dass das ein "blinder Alarm" ist.

Meld´Dich mal kurz, wenn Du was weißt...

Alles Gute und Kopf hoch!
Knuddel Euch beide!

Elke
Mit Zitat antworten
  #2972  
Alt 17.05.2010, 18:36
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

wünsche dir, dass es mit der neuen Nahrung besser klappt und du nicht mit deinem Kleinen in ein Krankenhaus musst.
Hast du mal deine Hebamme dazu befragt? Die haben auch immer gute Ideen.
Wenn es dir komisch vorkommt und nicht besser wird, würde ich vielleicht auch schon eher gehen als Mittwoch.

Hoffen wir mal, dass es ein falscher Alarm ist.

Mensch, was du alles aushalten musst. Das ist doch ungerecht.

Wünsche dir und deinem Kleinen, dass morgen schon alles wieder besser ist.

Drück dich mal.

Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #2973  
Alt 17.05.2010, 21:24
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

HAllo,

da bin ich nochmal.
Inzwischen hat er nun noch 2 Flaschen mit 100gr. getrunken also das was er 6 mal am Tag machen muß und es ist auch drin geblieben.
Ich hoffe so sehr das es jetzt mit der neuen Milch klappt.
Habe ihm die ganze Zeit schon Aptamil PRE gegeben (der Mercedes unter der Milch) in der Hoffnung das er es wegen seinen Blähbauch besser verträgt.
Nun bekommt er Aptamil AR. Das ist Anti Reflux Milch gegen aufstoßen und spucken.
Weiß von einer Freundin das es bei ihrem kleinen geholfen hat und nun hoffe ich das es auch bei uns hilft.
Will ihn nicht in die Klinik geben :-((((((
Bekommt er vielleicht ne MAgensonde. Der arme, die Vorstellung ist ja schon furchtbar.

Abgenommen hat er nicht,aber eben auch noch nicht weiter zugenommen. Und sein Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht.
Aber kein Fieber und auch keinen Durchfall.

Wegen so einer Kur tu ich mich demnächst auf jeden Fall mal erkundigen.
Morgana auch dir nochmal vielen Dank für den Link werd mich mal dahinter klemmen,weiß nur manchmal nicht wo ich anfange nsoll.

Bin sowieso schon so ausgelaugt und nun noch die Sorgen um den kleinen.
Irgendwie ist kaum noch Land zu sehen und das Tränenmeer wird immer tiefer.
Die Kinderärztin weiß nun auch noch Bescheid wegen Mike,da auch dort sofort die Tränen kamen wo sie sagte das er vielleich teingewiesen werden muß.
Die Vorstellung schon wieder Krankenhaus macht mich wahnsinnig.

Heute wurden auch die Umzugskartons vor die Tür gestellt. Nun hab ich 2 Wochen um alles zusammen zupacken.
Im Moment ist alles so viel,irgendwie stürzt alles über mich rein.

So sehr bräuchte ich jetzt meinen Schatz.
Zusammen wäre das doch alles viel leichter zu ertragen.
So bin ich mit meinem ganzen Kummer allein und dazu fehlt er mir noch so.

Bin mir mittlerweile sicher das eine kur oder Trauergruppe nach dem Umzug wichtig wären.
Weiß nur nicht ob mein Arzt sich so gut auskennt um die richtige Kurstelle zu verschreiben.
Oder kümmert sich die KK dann darum wenn er aufschreibt mit Psychologischer Unterstüzung.

Hab grad nicht viel Kraft zu schreiben. :-(
Bin so leer und ausgebrannt.
Leer geweint,erschöpft.
Ich will einfach nur jetzt in die Arme von meinem Engel sinken und neue Kraft tanken.
Aber... :-(((

TG heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2974  
Alt 17.05.2010, 22:21
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu
Ach Mensch Heike, das tut mir leid. Mhh, aber die Milch die du jetzt nimmst ist ganz gut, weiss ich von meiner Freundin, die ist Hebamme.
Ist wohl auch öfter so, wenn babys erst gestillt werden, und dann auf Flaschennahrung umsteigen.
Ich drück feste die Daumen, das er das jetzt gut verträgt. Er muss bestimmt nicht ins KH. Mike passt schon auf.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2975  
Alt 17.05.2010, 22:38
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

dein kleiner Spatz ist nun erst ein paar Wochen alt.

Mein Junior hat auch höchstens die Hälfte dessen getrunken
was er hätte sollen.
Da hat mir eine gute Freundin - Kinderkrankenschwester - gesagt:
zumindest die Abendflasche schon etwas "dicker" zu machen
und ab 5.-7. Woche auch schon mal einen dünnen Brei zu probieren.
Wenn er dass kann, dann sättigt das mehr und ist ja dann auch etwas mehr Gehalt drin.
Bei meinem hat das gut funktioniert -
er isst auch jetzt noch nicht seiner Größe entsprechend
(was man so denkt, dass er sollte)
und er ist inzwischen 36 und fast 1.90 groß.
Also keine Panik - wird schon.

Euch beiden alles Gute
Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2976  
Alt 18.05.2010, 07:17
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 206
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

kopf hoch - das wird schon.....die Aptamil AR ist sehr gut, hatte ich auch ne Zeitlang......dann sind wir umgestiegen auf Aptamil comfort und von da an waren die Blähungen (fast) gar kein Thema mehr.....

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #2977  
Alt 18.05.2010, 08:03
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

guten morgen liebe heike, wie schön, daß die fläschchen drinblieben. meine tochter hat auch schlecht gefuttert und ich wollte sie immer animieren, mehr zu trinken. das hat mal ein freund von uns, kinderarzt, mit gekriegt und mir gesagt, ich soll das lassen, baby weiß selber, wann es satt ist. ich sollte ihr dann in kürzeren abständen trinken anbieten. hab ich gemacht und alles ging gut. krankenhaus war sie mit ein paar wochen auch, schwere bronchitis. alles rum gegangen. natürlich merkt noel auch, daß die mama so unendlich traurig ist. so eine kleine seele ist ja sehr sensitiv für stimmungen.
so, heute geht ein päckchen raus für den kleinen mann. ich wünsche euch zwei beiden nur das allerbeste und das mit dem umzug kriegst du auch noch hin, dann wirds ruhiger und du kannst dich um die passende kur kümmern. ganz lieb drück ich dich und den kleinen, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2978  
Alt 18.05.2010, 10:31
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten Morgen,

ich glaube wir schaffen das.
Die NAcht hat der Mini alle 2 - 3 Stunden seine Flasche getrunken, die ganze, und das wichtigste,es ist alles drin geblieben. :-)))))))))))))
Die Milch scheint wirklich wahre Wunder zu wirken.
Ich bin sooooo froh und hoffe das nun morgen alles in Ordnung ist.

Meld mich später wieder,muß erstmal aufs Amt.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2979  
Alt 18.05.2010, 10:36
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
einen aushaltbaren Tag mit schönen Augenblicken wünsche ich Dir und dass auf dem Amt alles glatt geht.

Lieber Noel, weiter so!!!!

Die allerbesten Wünsche
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2980  
Alt 18.05.2010, 11:53
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

oft ist es nicht Reflux sondern eine Lactoseunverträglichkeit, welches das Spucken auslöst.
Hat Noel auch gespuckt wenn er Muttermilch getrunken hat??
Kuhmilch und eben das Milchpulver daraus lösen fürchterliche Blähungen und krampfartige Schmerzen aus.
Solltest Du selbst keine Muttermilch mehr haben (geht natürlich rapide zurück wenn Du zufütterst) versuche es mit einem Lactosefreien Produkt von Humana, welches sich sehr bewährt hat.

Alles Liebe von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #2981  
Alt 19.05.2010, 01:03
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike und Noel, ich schick Euch eine dicke Umarmung
Ich werd die Daumen drücken daß die Fläschchen weiterhin drin bleiben bei Noel und er nicht in die Klinik muß!
Ich kann verstehen, liebe Heike, daß es Dir an manchen Tagen, oder an allen Tagen so geht, es Dich fast zerreist, wenn Du an Mike denkst, es Dir so weh tut, er dir fehlt.
Es tut einfach weh daß wir sie nicht mehr anfassen können, sehen, hören, richtig bei uns spüren. Aber denke daran, daß er dennoch bei Dir ist.
Auch wenn Deine Sinne ihn nicht mehr erfassen können.
Aber ich bin mir ganz sicher, er ist nahe bei Dir, neben Dir, passt auf euch auf.
und ein Stück von Mike kannst Du auch anfassen-noel.
Ich weiß, das tröstet vielleicht nicht viel, aber vielleicht ein wenig..
ich glaube fest daran.

Pass auf Dich auf! Ich hoffe Du findest Hilfe für dich, die dir auch gut tut.

Dicke Umarmung
Mit Zitat antworten
  #2982  
Alt 19.05.2010, 07:25
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten Morgen
Wollte dir auch für heute ein grosses Kraftpaket für den neuen Tag wünschen.
Ich drück auch ganz fest die Daumen, das Noel die neue Milch gut verträgt, und alles drin bleibt, aber ich bin da guter Hoffnung.
Schliesslich hat er da oben einen super Papa der auf ihn aufpasst, der wird schon nicht zulassen das er ins KH muss.
Drück dich meine liebe


PS: Habs endlich geschafft das Paket wegzuschicken
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2983  
Alt 19.05.2010, 07:53
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Das klingt doch schon mal ganz gut, dass Noel diese Nahrung besser verträgt , hoffentlich bleibt es dabei!!!

Ich wünsche Dir und dem kleinen Butzemann einen lebbaren Tag - schicke ein paar Sonnenstrahlen .

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #2984  
Alt 19.05.2010, 09:02
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

also wir hatten auch die Aptamil, erst Comfort und dann die einser. Mein kleiner hat sooo schlecht getrunken, wir waren froh, wenn er 30 ml drin hatte... viel zu wenig aber besser als nichts. und die menge der Flaschen, die er hätte trinken sollen hat er nie gehabt. Er war und ist immernoch recht schlank aber mittlerweile fast 2 und wächst trotzdem... Auch jetzt ist er immernoch ein schlechter Esser, aber es scheint ihm zu reichen, es gibt tage, da isst er fast nichts und am nächsten sooo viel ... die holen sich das was sie brauchen.
Noel wird das auch hinkriegen mit der neuen Nahrung. Ich drücke euch die Daumen und Kopf hoch ...
liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #2985  
Alt 19.05.2010, 23:51
beate55 beate55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: krefeld
Beiträge: 15
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,
ich muss mich mal kurz melden. Auch meine Tochter hatte arge Probleme mit dem Trinken. Ich habe mich damls verrückt gemacht. Über zwei Stunden hat sie gebraucht, um ein halbes Fläschchen zu trinken. Meine damalige Kinderärztin hat mich beruhigt und gesagt:" Es ist noch kein Kind am gedeckten nTisch verhungert." Ich sollte lediglich dafüür sorgen, dass sie genügend Flüssigkeit in Form ´von Tee zu sich nimmt. das habe ich dann gemacht und siehe da, heute ist sie 18 Jahre, trägt Größe 34, ist rundum gesund und ist heute immer noch nicht sooo viel, es sei denn, es überkommen sie große Gelüste. Also,mach Dich nicht verrückt, wenn Noel richtig Hunger hat, wird er sein Fläschchen trinken. Du musst ihm nur die richtige Milch geben, damit er nicht spuckt. Vertrau da dem Kinderarzt.
LG Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55