Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2004, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Liebe Eva,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde es versuchen. In Stuttgart soll es gute Chirurgen geben. Ich habe mir dort einen Termin besorgt. Ich geb Bescheid wenn ich Neues erfahren habe.
Vielen Dank und viele Grüße

Caro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Ihr aufbauinteressierten Frauen,

ich möchte euch nochmal einen Tipp an die Hand geben:
bei Implantataufbau kann frau sich durchaus einem Gynäkologen anvertrauen, wenn er auf dem Gebiet versiert ist.

Für den Aufbau mit freien Lappen (Mikrochirurgie) wie Diep oder S-Gap, bitte unbedingt an einen Plastischen Chirurgen wenden, da nur dieser die Kenntnis der Methodik beherrscht.

Gynäkologen operieren oft noch den einfach oder doppelt-gestielten Tram, der häufig zu Bauchwandbrüchen (Hernien) führt und kennen sich auf dem Gebiet der freien Lappen in den allerwenigsten Fällen aus.

Gruß Paloma
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau @Bettina

Hallo B.
Kopie eines Postings von Carinoca bzw. Carina,

ich hatte einen Brustaufbau Tram-Flap, also mit Eigengewebe vom Bauch (und auch Silikon, weil Bauch zu klein war). ***Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Aufrechtgehen***, aber dank Krankengymnastik ist alles prima und Narben verheilen superschnell- habe keine Schmerzen und kann schwimmen, Fahrrad fahren..die OP war am 5.5.2004.

LG, Carina

P.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2004, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

hallo carina,
wie viele OP's hattest du, bis die brust OK war? Und wie lange dauerte so eine OP? Wie lange warst du im krankenhaus und wie lange im krankenstand? und wo hast du dich operieren lassen? Bist du sehr schlank, weil dein bauch zu klein war oder benötigt man da viel muskel?
fragen über fragen - wäre nett, wenn du mir auskunft geben könntest.
danke
erika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2004, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Erika,

man nimmt heute überhaupt keinen Muskel mehr, sondern nur Eigenfett mit Venenanschlüssen, die an der Thorax-Vene neu angeschlossen werden.

Der Vorteil ist, dass der Bauchmuskel erhalten bleibt. Ganz wichtig w/Bauchwandbrüchen und zum Schutz der im Bauraum liegenden Organe.

LG Paloma
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2004, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Also mir wurde gesagt, daß man nach einer Betrahlung in der Regel kein Silikonimplantat (bzw. zunächst Expander) einsetzen kann, weil die Haut zu porös wird. Stimmt das? In so einem Fall kommt wohl nur Eigengewebe in Frage...

Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Caro
Habe mir einen Brustaufbau aus Eigengewebe machen lassen.Und zwar nach der Methode Diep Flap,also vom Bauchgewebe.Anfang Februar hatte ich die erste OP und am 1.September habe ich die zweite. Bei der jetzigen OP wird die Brustwarze noch aufgesetzt.Ich bin jetzt schon sehr zufrieden und freue mich schon auf das Endergebnis. Würde es jederzeit wieder tun. Jedenfals besser als silikon.
Das ganze habe ich in Frankfurt machen lassen,im Markus Krankenhaus bei Dr. Exner. Kann ich nur empfehlen.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Claudia,
dann sehen wir uns ja vielleicht dort. Ich werde nämlich am 31.08. vom Team von Dr. Exner operiert (DIEP-Flap). Habe schon 2 Eigenblutspenden geleistet und werde am 30.08. stationär aufgenommen.
Auch Dir alles Gute für die OP.
LG,
Mika
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2004, 21:03
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Brustaufbau

Hallo Claudia,

ich hätte mal eine Frage: Wenn du jetzt schon den Diep-Flap bei der einen Seite hast machen lassen, von wo wird jetzt das Gewebe der 2. Seite entnommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt noch einmal aus dem Bauchgewebe entnommen werden kann.

Danke, wenn du antwortest.

Liebe Grüße

Karin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.08.2004, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Mika

Das fände ich klasse,wenn wir uns dort treffen würden.
Ich kann Dir nur sagen,das Team dort ist spitze.
Ich komme am 01.09 und werde am 02.09 operiert.
Falls wir uns vor der OP nicht mehr sehen, wüsche ich Dir
alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.08.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Karin
Das hast Du falsch leider falsch verstanden.
Ich habe nur eine Seite aufbauen lassen.Bei der ersten OP
bekommt man das Bauchgewebe angenäht. Dann muss man 6 Monate
warten,weil das am Anfang alles noch sehr fest und geschwollen ist,und die Form sich danach noch verändert.
Bei der jetzigen OP wird die Brustwarze konstruiet und auf die
fertige brust gesetzt.
Danach ist alles perfekt.

Liebe Grüsse Claudia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.08.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Claudia,
auch Dir alles Gute für die OP. Mit welchem Gewebe wird denn die Rekonstruktion bei dir gemacht? Werden Mamille und Vorhof geteilt oder entnehmen sie dir Haut vom Oberlid?

LG
Mika
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.08.2004, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hey Mika
Der Vorhof wird mit der Haut vom Oberlid gemacht,und die
Brustwarze wird geteilt.
Die gesunde Brust wird angepasst,da sie etwas größer ist.
Na ja ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Vor allem auf meine Augen, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Aber ich bin ja in guten Händen.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.08.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hi Claudia,
na dann, gutes Gelingen:-). Wahrscheinlich sehen wir uns dann irgendwann auf Station. Vielleicht sind wir ja auf demselben Zimmer, das fänd ich lustig.
Also, Daumen gedrückt und bis bald in FaM.
Gruß
Mika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55