Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.03.2009, 17:50
KleinerNick KleinerNick ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose BK und 1000 ???

Hallo Ihr Lieben Daumendrückerinnen, Mutmacherinnen und Gutegedankenschickerinnen!

Habe noch eine Gute Nachricht
Der Sentinel war/ist auch ohne Befund HURRA!

Vielen, vielen, lieben Dank!
Ihr seid mit Euren Fähigkeiten wahre Wunderwaffen gegen den Krebs
Wenn frau bedenkt, daß ich den Krebs wohl schon einige Jahre "gezüchtet" habe, grenzt meine Metastasenfreiheit direkt an ein Wunder. Frau sollte kaum Glauben, was so eine geballte Ladung gedrückter Daumen und Guter Wünsche alles bewirken kann.

So und nun bekommt der blöde Krebs aber sowas von auf die Zangen, daß er nicht mehr weiß, ob Männlein od. Weiblein. Die eine Brust und einen Teil vom Brustmuskel wird er mir nehmen

ABER MEHR BEKOMMT ER NICHT!

Nächste Woche 01.04. geht die Chemo los 4 x EC (muß mal noch rausfinden was das genau ist) und 4 x Taxotere.

Werde hier mal auf dem Board nachschauen, was mich da so erwartet - es wird bestimmt kein Spaziergang im Rosengarten sein. Aber mein Gegner ist ja auch (leider) keine Blattlaus der frau mit Schmierseife zu Leibe rücken kann. Habe schon einen ziemlichen Horror vor den zu erwartenden Nebenwirkungen - hoffe aber, daß dafür dann die Hauptwirkung den Krebs auch in den Horror und dann in die Flucht treibt.

Vielen Dank auch für den Mut und die Hoffnung die Ihr mir mit Euren eigenen Kranken-/ Gesundungsgeschichten gegeben habt.
Es stimmt schon, wenn frau die Diagnose erfährt, dann ist da erst mal ein tiefes Loch und frau fragt sich ob dieses Loch nicht schon das eigene Grab ist - und das ist es auch, nämlich dann, wenn frau sich unterkriegen lässt und sich in diesem Loch verkriecht.
Vielen Dank dafür, daß Ihr mir geholfen habt den Mut & die Kraft wiederzufinden um aus diesem Loch herauszukrabbeln.

Werde vermutlich im Laufe der Chemo wieder und wieder in ein Loch fallen - aber dank dieser jetzigen Erfahrung und hoffentlich mit Eurer Hilfe werde ich da dann auch wieder herausfinden.

Herzlichen Gruß
Annette
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2009, 18:12
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Diagnose BK und 1000 ???

Liebe Annette,

das sind ja wirklich gute Nachrichten!
Jetzt kannst du ja die Chemo erst mal auf dich zukommen lassen. Zu deinem Schema findest du hier auch viele Informationen. Bei Fragen auch immer das Personal dort löchern. Wenn Beschwerden auftreten sollten, gleich bei Arzt oder Pflegepersonal melden. Gegen die meisten Nebenwirkungen gibt es heute sehr wirksame Begleitmedikamente.

Ich wünsch dir alles Gute

Birgit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2009, 18:25
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Diagnose BK und 1000 ???

Hallo Annette,

ist schön dass alles Ok ist.

Klar die Chemo ist nicht unbedingt ein Zuckerschlecken, aber es gibt schon gute Mittel, die helfen bei den Nebenwirkungen.
Und die Hauptsache ist, dass der olle Krebs ein auf die Mütz kriegt.

In tiefe Löcher wirst du immer mal wieder fallen, aber solange man wieder raus krabbelt, ist alles gut. Dadurch wird man nur noch stärker.

Wünsche dir für die nächste Zeit, viel, viel Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüsse, Christa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2009, 12:03
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Diagnose BK und 1000 ???

hallo,
ich bin neu hier,gehöre eigentlich auch nicht hierhin,sondern bin aus dem gebärmutterhalskrebs-forum.ich habe aber ein anliegen.meine oma ist letztes jahr an den folgen von brustkrebs gestorben.ich wußte nie,in welchem stadium des krebses meine oma ist,meine oma hat es wohl verdrängt und meine mutter,naja,über die möchte ich mich nicht auslassen.nun habe ich in omas papieren die vollständige diagnose gefunden.
mamma-ca. pT4bpN3a (15 /15) R1 t 1 VO HR pos.
ich habe schon gegoogelt,aber nicht wirklich was gefunden.mein verdacht ist,daß meine oma schon reichlich metastasen hatte,denn sie konnte am schluß gar nicht mehr essen,weil sie wie sie immer sagte,einen kloß im hals hat.ich denke,daß das irgendwo eine matastase saß.
kann mir jemand die diagnose etwas " übersetzen"?
ich kann meine oma zwar nicht zurückholen,aber ich finde keine ruhe,wenn ich nicht weiß,wie schlimm sie den krebs wirklich hatte.
vielen dank und liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.03.2009, 13:49
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 204
Standard AW: Diagnose BK und 1000 ???

ein Hallo an Silke:

Ich habe die Diagnose Deiner Oma vorhin gelesen und mir gedacht, das alles scheint ein bereits recht fortgeschrittener Brustkrebs gewesen zu sein.
Und da ich weiss, wie es ist, wenn man etwas gerne wissen möchte: es lässt einem keine Ruhe... So habe ich mich hinter die verschiedenen Positionen gewagt und bei
http://www.krebsinformationsdienst.d...uchung/tnm.php und
http://www.50plus.at/gesund/tnmklass.htm gefunden:

pT4 = Tumor jeder Größe mit Ausdehnung auf die Brustwand oder Haut,
mit dem Zusatz b = mit Ödem, Ulzeration der Brusthaut oder Satellitenmetastasen der Haut der gleichen Brust mit direkter Ausdehnung auf die Brustwand.

pN3a (15 /15) = Metastasen in Lymphknoten entlang der Arteria mammaria interna (15 befallene Lymphknoten von 15 entfernten)

R1 = Vorhandensein von Resttumorgewebe nach operativer Behandlung

t 1 = konnte ich nicht finden

V = Veneninvasion: Einbruch des Tumors in Venen (V0 = nicht nachweisbar)

HR pos. = Hormonrezeptor positiv


Die letzte Zeit vor Oma's Tod war sicher nicht leicht für sie, denn ich glaube, es war ein schlimmer Krebs.
Es ist leider so, dass ältere Frauen die Frage nach Brustkrebs einfach verdrängen, nicht zur Mammographie gehen oder einen Arzt aufsuchen wollen, wenn sie etwas an ihrer Brust entdecken, das anders ist als früher. Das war so bei der Schwester meiner Mutter (sie starb auch an Brustkrebs), bei meiner Mutter wusste ich überhaupt nichts über ihren Gesundheitszustand - ich denke heute manchmal, hätte ich doch nur mal nachgefragt...

So hoffe ich, die Erklärung der Diagnose hilft Dir etwas über die Unsicherheit weg und lässt Dich wieder zur Ruhe kommen.
Herzlich alles Gute wünscht
Erika Rusterholz
__________________
"Ein Brustkrebs und sein Verlauf"
www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.03.2009, 19:32
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Diagnose BK und 1000 ???

hallo erika,

ich danke dir ganz herzlich für die aufklärung.meine oma hatte es ja dann doch ziemlich schlimm.mir sind beim lesen die tränen gekommen.es ist wahr,die letzte zeit war nicht einfach.sie hatte wasser in der lunge und mußte oft zum punktieren.für mich ist der einzige trost,daß ich mich verabschieden konnte.ich war einen tag vor ihrem tod bei ihr ( uns trennten 420 km ).einer ihrer großen wünsche war,daß sie meine kleine tochter,ihre urenkelin laufen sieht.und das hat sie.die kleine fing grad an zu laufen und eierte noch ziemlich rum.aber sie lief meiner oma in die arme.das lächeln auf ihrem gesicht werde ich nie vergessen.ich war immer der liebling meiner oma,deshalb hing ich sehr an meiner oma.
nochmals vielen dank und alles gute,silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55