Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.02.2007, 14:14
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Hallo Claudia,

das ist ja riesig. Ich freue mich mit Dir!

panda-145.gif

Was stellst Du jetzt an? Eine Weltreise??

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.02.2007, 14:28
Isabelle Isabelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 152
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Liebe Claudia,

auch ich freue mich, dass du den Prozess gewonnen hast. Bei so etwas geht es ja auch ums Prinzip. Aber wie sagte meine Oma immer: "Mit Geld weint es sich leichter."

Herzliche Grüße
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.02.2007, 16:03
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Liebe Claudia !

Auch ich möchte Dir herzlich gratulieren !

"Hut ab", dass Du Dich bis zum Letzten für Dein Recht eingesetzt hast
und wirklich ungewöhnliches Durchhaltevermögen bewiesen hast.

Du verdienst meine vollste Hochachtung !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)

Geändert von Julie C. (20.02.2007 um 20:01 Uhr) Grund: Einen Buchstaben korrigiert
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.02.2007, 16:26
kathalina kathalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Hallo Claudia,

es freut mich aus tiefstem Herzen, daß Du diesen Prozess gewonnen hast.
Endlich einmal hat jemand etwas gegen die "Weißkittel" unternommen. Gönn Dir was schönes.

Liebe Grüsse

kathalina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.02.2007, 09:26
Thea D. Thea D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Hallo Claudia!
Glückwunsch. Tu Dir etwas gutes damit.
Ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Thea D. (43)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.02.2007, 09:33
silke1973 silke1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 64
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Hallo Claudia,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.Wahnsinn das man 5 Jahre für sein Recht kämpfen muss.
Liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.02.2007, 15:57
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
das war eine turbulente Woche, natürlich sind viele der Meinung, ich hätte keinen Vergleich schließen sollen, aber ich war nach Rücksprache mit meinem Anwalt zufrieden, vielleicht hätte mir der Richter (mit Sicherheit sogar) mehr zugesprochen wie wir gefordert haben, aber es war einfach ein großer Sieg für mich persönlich, dass auch das Gericht der Meinung ist, dass ein Arzt an mir einen Fehler begangen hat und dieser besagte Arzt ist/war selbst Mitglied dieser Gutachterkammer, welche ihm ein Gefälligkeitsgutachten erstellt hat. Das dies alles ans Licht gekommen ist und auch noch einiges nach sich ziehen wird (die Haftpflichtversicherung des Arztes hätte sich ja einiges ersparen können, Prozeßkosten etc., wenn die Schlichtungsstelle nicht so einen Mist gebaut hätte). Nun ja, meine Krankenkasse wird da auch noch Regress- ansprüche stellen. Es ist ja so eine Genugtuung, alle die mir das Gefühl gaben, die spinnt, die sucht nur einen Schuldigen, sind eines besseren beleht worden.
Ich habe heute noch kurz etwas dazu im rechtlichen u. finanziellen geschrieben.
Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.02.2007, 16:39
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Hallo Claudia,

Zitat:
Zitat von Claudia 44 Beitrag anzeigen
natürlich sind viele der Meinung, ich hätte keinen Vergleich schließen sollen, aber ich war nach Rücksprache mit meinem Anwalt zufrieden, vielleicht hätte mir der Richter (mit Sicherheit sogar) mehr zugesprochen wie wir gefordert haben, aber es war einfach ein großer Sieg für mich persönlich
Ich finde, du hast das genau richtig gemacht: im richtigen Moment den 'Spatz in der Hand' gegriffen, statt endlos auf die 'Taube auf dem Dach' zu schielen. Und nochmal 5 oder mehr Jahre auf eine endgültige Entscheidung zu warten :-/

Ich musste in einer ganz anderen Sache mal 3 Prozesse über 6 (oder 7?) Jahre führen. Wo ich gemerkt habe, dass die meisten Leute, die als persönlicher Ratgeber den hardliner spielen (Du musst auf dein Recht bestehen! Das musst du bis zum Ende durchfechten! Lass' dich da bloss nicht abservieren! usw...) sowas einfach noch nie selbst mitgemacht haben. Wenn sie das hätten, wüßten sie nämlich, wie fürchterlich aufreibend so ein Kampf ist.

Ich war damals am Ende so fertig, dass ich ein Vierteljahr krank war. Und heilfroh - nicht nur darüber, dass ich gewonnen hatte. Sondern v.a. auch darüber, dass der ganze Sche*ss jetzt einfach ein Ende hatte; und ich mich nicht mehr wöchentlich mit irgendwelchen neuen Anwalt-Schriftstücken rumärgern musste.

Von daher: freu' dich darüber, dass das Ganze jetzt endlich vorbei ist! Und ich kann mich nur Thea anschließen: nimm' die Kohle und tu dir damit etwas Gutes! Das ist mit Sicherheit gesünder als ein Prozessmarathon ohne Ende.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.02.2007, 09:03
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Ihr habt ja so recht,

wir haben gestern erstmal einen Flug nach La Palma/Kanaren für 2 Wochen gebucht, der 1. Familienurlaub seit 6 Jahren. Auch wenn die Jungs 12. u. 2. Klasse 1 Woche in der Schule fehlen.

Doch ich hätte alles Geld wieder hergegeben, wenn ich unseren Hund damit hätte retten können, mußte sie Donnerstag einschläfern lassen. Sie fehlt mir sehr.

einen lieben Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.02.2007, 10:35
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

Boah,

ich hab gerade kräftig Gänsehaut...vor Freude!

Auch wenn es sich "nur" um 40.000 Euronen handelt (ich halte die Summe für SEHR wenig, wenn ich da an Entscheidungen in Amerika ;-) denke), so zeigt sich ganz deutlich, dass keine Frau sich vor einem Prozess scheuen sollte.

Wer als Arzt kein Mammo-Bild deuten kann, sollte einen anderen Beruf wählen!

So, und nun genieße deinen Erfolg und lass im Urlaub alle Anspannung und Aufregung los!

Ich freue mich riesig für dich!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.02.2007, 10:36
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Ich habe den Prozeß gewonnen!!!!!!

PS: Ich weiß, wie sehr du um deinen Hund trauerst! Wir haben unsere beiden Lieblinge innerhalb von 6 Monaten verloren; aus Altersgründen.
Vielleicht spielen die drei ja jetzt und tollen über die Himmelswiese...

Nochmals Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.02.2007, 10:39
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Gutachten nach Behandlungsfehler

So, Dienstag war die Verhandlung, wir haben einen Vergleich geschlossen und es ist rausgekommen, dass es sich bei dem Gutachten um ein Gefälligkeitsgutachten zugunsten des Arztes gehandelt hat.
Selbst, wenn es zum Vergleich gekommen ist, fühle ich mich als Sieger, da es nun bald amtlich ist (sobald ich alles schriftlich vom LG vorliegen habe), dass der Arzt wirklich grob fahrlässig gehandelt hat und von seinen Kollegen, da er selbst Mitglied dieser Gutachterkommission ist, ein Gefälligkeitsgutachten bekommen hat.
Gestern haben wir erstmal einen Flug auf die Kanaren gebucht, besuchen dort für 2 Wochen einen Freund. Der erste Familienurlaub seit 01.

einen lieben Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.02.2007, 11:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Gutachten nach Behandlungsfehler

Ich habe gerade alles in diesem Thread gelesen und überlege mir jetzt auch, ob ich meine Ex Gynäkologin verklagen soll.
Ich war regelmäßig zur Untersuchung und trotzdem hatte ich einen 9 cm großen Tumor, den meine Gyn für Zysten hielt.
Glücklicherweise handelte es sich dabei überwiegend um ein carcinoma in situ. Der Invasive Herd war noch lokal begrenzt.
Im Brustzentrum wurde mir gesagt, dass ich diese Veränderung schon seit Jahren haben muss.

Allerdings habe ich etwas Angst vor den finanziellen Folgen, denn ich bin nicht rechtschutzversichert.

Was muss ich tun, um ein Gutachten zu bekommen, oder sollte ich doch einen Anwalt einschalten?

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.02.2007, 15:12
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 220
Standard AW: Gutachten nach Behandlungsfehler

Hallo Claudia!
Super ich gratuliere dir!!!
Meine Klage läuft noch, ist ende letzten Jahres zum LG nach Bielefeld gegangen und ich habe leider noch keinen Termin für eine Verhandlung, doch dein Ergebniss macht mir wieder mehr Mut! Bei mir geht es um einen Streitwert von 265.000€ und ich habe zum Glück auch einen super Anwalt. ICh hoffe so sehr das es auch bei mir bald mal weiter geht, denn auch ich Kämpfe schon drei Jahre!
Ganz liebe Grüße
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.02.2007, 17:06
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Daumen hoch AW: Gutachten nach Behandlungsfehler

so, Ihr Lieben,

das Schmerzensgeld ist auf meinem Konto, - hätte nie gedacht - dass eine Versicherung 1 Woche nach der Verhandlung anstandslos bezahlt.

Ach ja, wir leben ja in Deutschland, da ist das ja alles nicht so viel wert - aber in Amerika wäre ich jetzt sicherlich eine von den Reichen!

Man will ja nicht unverschämt sein.

Im Kleinen liegt das Glück?

lieben Gruß

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55