Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2007, 11:29
alchemilla alchemilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Ich brauche Hilfe, komme gerade aus der Klinik :-(

hi yinang,

sei herzlich gegrüßt. ich hoffe dir geht es nach der op gut.

denke kein befund ist nicht besorgnis erregend. es ist zwar schon verwunderlich warum kein arzt mit dir den befund durchgeht.
ich denke auch ein onkologe ist die richtige anlaufstelle, warscheinlich ist es auch in diesem fall besser, dass du dir zweit- und drittmeinungen einholst.

ich bin auch ende märz operiert worden, dics, kochsalz-implanat. das gewebe auf 7 cm x 4 cm mit microkalk durchsetzt. eine besprächung wird am 05.04. stattfinden, aber der chirurg teilte mir jetzt schon mit, dass die radiologen wohl einen bestrahlung vorschlagen würden. jedoch schätzt er die lage etwas anders ein, er habe das erkrankte gewebe sorgfälltig entfernt.
also anlass für eine chemo sehe ich gar nicht, bestrahlung halte ich persönlich auch nicht für nicht für notwendig.

warum willst du den kiwu aufgeben? selbst wenn du dich für chemo entscheidest kannst du zuvor noch eine möglichst hohe anzahl von eichen einfrieren lassen.
übrigens auch ich war jahre lang in kiwu behandlung. (nach 6 jahren, 2 fehlgeb., eine tochter) ob die hormone doch spuren hinterlassen ??

bitte lasse dir zeit, informiere dich und treffe keine übereilten entscheidungen. das kranke gewebe ist raus, nun hast du erst einmal zeit ( auch wenn die ärzt dir kurzfristige termine anbieten)
ich drücke dir die daumen und halte die ohren steif.
lg milla
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2007, 19:08
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Standard Danke !!!!

Vileen Dank für Eure Antworten.

Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen udn habe erst nächste Woche einen Termin für die genaue Therapie. Ich bin kein oberflächlicher Mensch und auch nicht extrem eitel, habe aber trotzdem angst vor einer Chemo. Mein Körper ist durch die vielen Tabletten und Spritzen bezüglich meiner Schmerzen sehr angegriffen und ich weiss nicht, wie er eine Chemo überstehen soll. Seltsam auch, dass ich mir Gedanken mache über meine Haare. Dachte, es macht mir nichts aus, dass sie ausfallen, aber ich habe trotzdem Angst
Ich leide noch unter Schmerzen im Implantatbusen. Er fühlt sich wie Blei an und bei Bewegung tuts sehr weh. Die OP ist jetzt fast 3 Wochen her und ich muss wohl doch noch etwas Geduld haben. Ich hoffe nur, dass mein Körper das Implantat nicht abstösst oder dass ich eine Fibrose bekomme, was sehr oft passiert

Meine Stimmung fällt stündlich. Angst zu sterben, Angst vor der Zukunft, Angst vor der Kinderlosigkeit. Viele Gedanken im Kopf.

Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten. Das hat mir Kraft gegeben

Ich kapsel mich total ein daheim und fühle mich noch nicht fähig, unter meine freunde zu gehen. Die haben ein "normales" Leben und bauen gerade ein Haus, bekommen ein Kind und sind gesund. Ich war in den letzten Jahren oft im Krankenhaus (Schilddrüse usw.) und leide täglich seit 17 Jahren unter chronischen Schmerzen und als Folge auch Depressionen.
Alle um mich herum sagen: Warum du? auch das noch...

Das zieht mich so runter.

Die Frage nach dem Warum hat ja keinen Sinn, man findet keine Antwort.

Ich habe jetzt erstmal Angst vor der Chemo

Drückt mir die Daumen

Umarm euch alle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2007, 16:40
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Standard AW: Heute Diagnose bekommen und am Do OP !Panik

Danke.... das ist sehr lieb

ich bin einfach durch das viele Kämpfen zermürbt und fertig. Immer kommt etwas neues dazu und ich darf nicht aufatmen

Ich kann mich nur noch nicht vom Kinderwunsch verabschieden. schaff das einfach nicht

Vielen Dank für die lieben Worte

das tat gut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2007, 16:58
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Heute Diagnose bekommen und am Do OP !Panik

Hallo, liebe Yiyang!

Deine Diagnose tut mir sehr leid. Lass Dich ganz fest drücken und ein großes Kampfpaket schicke ich Dir auch.

Du hast schon so viel durchgemacht und trotzdem nie aufgegeben. Du hast immer für Deine Ziele und Wünsche gekämpft. Mach weiter so. Ich finde es ganz toll und bewundernswert, wie Du mit Deiner Vergangenheit umgehst. Du hast an Dir gearbeitet. Du hast viel dabei gelernt und ich habe das Gefühl, auch wenn Du es momentan nicht so siehst, Du bist trotzdem eine sehr starke Person und ich weiß Du wirst kämpfen.

Brauchst Du nach der OP eine Chemo? Vielleicht kannst Du Dir ja trotzdem Deinen Kinderwunsch noch erfüllen?

Du bist erst 35 Jahre! Ich wurde mit 39 Mutter! Der Trend nach so genannten späten Müttern hält ja an. Besprich es mit den Ärzten. Trotz der ganzen Behandlungen hast Du vielleicht doch noch die Chance auf ein Kind. Ich würde es Dir von ganzen Herzen wünschen.

Jetzt ist es einmal wichtig, dass Du die Operation gut überstehst und die ganzen Nachbehandlungen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, so schreibe mir einfach ein Mail!

Alles Liebe
Susanne aus Wien
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55