Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2007, 20:37
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Auch wir waren stille Mitleser, und waren in Gedanken bei dir....

Nun hat dein Vati es geschafft... zurück bleibt die grosse Leere und noch grössere Lücke, die Schwermut und der Schmerz sowie tiefste Trauer.

Wir wünschen dir und deiner Mutti viel, viel Kraft für die kommende Zeit.

In stiller Trauer

s'Doppelpäggli


www.forum-lungenkrebs.ch


.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2007, 20:30
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Ulla, seit heute sind ein paar liebe Verwandte von uns da - Verwandte, die meine Mum unbedingt sofort um sich herum haben wollte. Seitdem verlässt mich langsam meine Kraft, und ich gerate in eine Starre.

Glückskind, davon bin ich fest überzeugt.

Cervisiana, vor dem "Danach" nach dem Danach habe ich auch Angst... vor allem mehr um meine Mum als um mich. Wenn einmal Ruhe einkehrt und Vati endgültig nicht mehr "greifbar" ist, dann lassen auch die besorgten Hilfestellungen anderer nach. Dann gibt es nur noch einen selbst und das unbegreifliche Schicksal.

Olli_EU, die Erinnerung wird klarer... komisch, oder? Was ich auch langsam vergesse, ist das Bild des toten Vaters. Krieg es nach 2 Tagen fast gar nicht mehr vor mein inneres Auge. Da bin ich froh.

Engel, das werden wir brauchen.Wir schaffen es ganz sicher. Es ist eben nur so unwirklich.

Engelinchen44, all die kommenden guten Tage wünsche ich mir, sobald ich vollkommen verarbeitet habe, was da vor 2 Tagen passierte. Du hast recht.
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft und Ausdauer hinsichtlich Deines Vaters.

heidbm, ich hab schon still mitgelesen und ein flaues Gefühl bekommen. Du kannst die Zeit nicht vorausplanen, aber Du kannst die Zeit treu an seiner Seite weilen. Bleib stark! Und danke


Der Tod meines Vatis ist ein ganz eigenartiges Gefühl. Diese sanfte Stoßatmung vor dem Ende... und dann ein stilles letztes Ein- und Ausatmen, dann der Mund weit geöffnet und ein friedlicher Körper im Bett ... kraftlos, aber voller Ruhe...
Wir weinen lange, verlassen kurz das Zimmer, nachdem wir den Knopf nach der Schwester gedrückt haben... und wir kommen wieder in das Zimmer, wo sie ihn "hergerichtet" haben. Ein kleiner Verband um seinen Kopf soll verhindern, dass der Mund nochmal aufgeht... es sieht aus, als ob er Zahnschmerzen hätte (ich schmunzel irgendwo tief in mir) und blicke in ein Gesicht, dass mein Vater sein soll. Doch mein Vater wohnt dort nicht mehr. Eine Egalstimmung hinsichtlich des Körpers kommt auf... ganz seltsam. Und dann beginnen die Momente, wo man plötzlich funtioniert...

Doch Einsamkeit ist momentan mein größter Feind. Sofort wird man hilflos überwältigt.

Meine Aufgabe von Mum: bitte such 3 Lieder für die Trauerfeier aus. Und ich knie' mich da hinein, weil es mir ein Bedürfnis ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2007, 22:16
dorisha1963 dorisha1963 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist Abschied zu nehmen von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst. Irgendwann plötzlich heißt es damit umzugehen, ihn aushalten, anzunehmen diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens, dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Mein herzliches Beileid
Doris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2007, 09:37
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Lieber William,

mit Erschrecken lese ich gerade Deinen Bericht. Fast hat man den Eindruck, als hätten die Ärzte das alles schon eine ganze zeitlang gewusst, aber sie wollten Euch einfach nicht die letzte Hoffnung nehmen. Aber Du, wie auch Deine Mum habt das schon geahnt. Jetzt müsst Ihr Euch leider komplett umstellen und in die andere Richtung denken. Das wird sehr schwer werden, aber leider unvermeidlich.

Die Chemotherapie wird doch jetzt wohl nicht ambulant gemacht, so wie es seinerzeit hiess? Also Deine Geschichte hier ist wirklich so unfassbar und ich weiss jetzt nicht mehr, was ich Dir noch schreiben kann.

Fühl Dich gedrückt

Lieben Gruss Ulla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2007, 17:37
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Hallo,

ich weiß gar nicht, was dieses Ding, genannt "sein Leben" mit ihm derzeit veranstaltet.

Mein Vater hatte heute den 3. Schlaganfall und kann nun gar nicht mehr sprechen und hat auch Bewusstseinsstörungen. Außerdem kam bei der Knochenuntersuchung "weitere Verdachtsmomente" heraus... aber das ist ja mittlerweile egal. Der Arzt heute: "Bereiten sie sich vor..."

Das ist alles unendlich schlimm, traurig und unerträglich. Wie sollen wir das schaffen.... ach wenn doch nur... naja, ihr wisst schon.

Heute morgen wollten sie die Chemo noch auf Freitag vorverlegen. Seit Mittag ist sie erstmal "verschoben"... außerdem soll er in ein Heim umgelegt werden...

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2007, 18:37
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Lieber William,

ich drück Dich jetzt einfach nur


Ulla
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2007, 18:43
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Lieber William,

ich weiss nicht was ich sagen soll.
Es tut mir so Leid!

Susaa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2007, 19:27
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Danke Ulla... du bist so stark. Ich wünschte, ich würde ein Stück davon haben.


Susaa, es gibt halt soviele gleiche Diagnosen, aber immer nur ein individuelles Krankheitsbild. Sowas hat keiner verdient...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2007, 20:29
Anas65 Anas65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: düsseldorf
Beiträge: 26
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Lieber William,
es tut mit furchtbar leid, was dein Vater jetzt erleiden muss und ich kann mir kaum vorstellen, wie schrecklich es dir und deiner Mutter gehen muss.
Diese Krankheit ist schrecklich (mein Vater hat Lungenkrebs, weit fortgeschritten), man ist so hilflos und erschlagen davon. Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft , in Gedanken sind alle bei dir.
Alles Liebe
Ana
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2007, 21:47
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Das wünsche ich dir auch, Ana. Und danke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.12.2007, 14:14
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Hallo William,

auch ich habe die Geschichte Deines Vaters verfolgt und möchte Dich einfach mal umarmen.
Es tut weh, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen..
aber wir werden sie wieder sehen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Jeanette
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.12.2007, 21:31
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Danke Dir Jeanette. Ich hoffe...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.12.2007, 22:49
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Er wird es nicht überleben

hallo william

auch ich habe deine geschichte verfolgt, es tut mir sehr leid dein dad war so alt wie ich.
laß dich einfach mal knuddeln

stille grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.12.2007, 14:10
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Hallo Iris, das ist sicher ein seltsames Gefühl mit dem Alter...

Ich danke Dir von Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55