Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.03.2008, 22:42
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Liebe Sonne,

lass Dich erstmal in den Arm nehmen

Mir ging's in meiner AHB jedenfalls auch so, dass ich mich immer wieder bei allem möglichen, was weh tat und was ich an mir bemerkte, dachte: das ist jetzt bestimmt ein Hinweis auf Metas. War's aber nicht. (Hab mich in der AHB sogar durch eine unnötige Enddarmspiegelung gequält! Furchtbar!!! )

Das mit den Rückenschmerzen war bei mir damals auch so - schon vor, auch während und nach der AHB. Ich war einfach tierisch verspannt durch das viele Liegen und den ganzen Psycho-Stress in den Monaten davor, und wenn die Fehlhaltungen erstmal da sind ... Sicher wird einem in der Reha manches auch noch mal bewusster, was man nach den Monaten des Kämpfens doch beiseite schieben wollte - oder aber man entspannt sich tatsächlich langsam mal, und dann werden die Verspannungen erst recht spürbar.
Habe dann jedenfalls ein halbes Jahr nach der AHB endlich die richtige Krankengymnastin gefunden, die mich mit manueller Therapie ganz toll wieder hinbekommen hat.

Bei mir treten immer mal wieder Schmerzen im Ileo-Sakralgelenk auf. Hab schon zweimal MRT machen lassen - nüscht!!! Ist anscheinend aus anderen Gründen ein Punkt, bei dem sichs bei mir gerne mal verrenkt.
Komme heute abend gerade vom Feldenkrais, was tatsächlich eine Supersache ist: kleine Bewegungen, große Wirkung!

Liebe Sonne, Dir alles, alles Gute für morgen - und ich glaube nicht, dass die was finden werden, weil da nämlich nix sein wird, was in irgendeiner Form Metastatisch ist!

Liebe Gute-Nacht-Grüße von Susanne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.03.2008, 23:08
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo Sonne!

Meine Ärztin meinte, dass meine Rückenschmerzen durchaus auch eine Nebenwirkung von Herceptin und/oder Bondronat sein können.
Wundert mich, dass das hier noch keiner vor mir geschrieben hat.
Ich hätte gedacht, es ist bekannter, dass das eine der Möglichkeiten ist, die in Frage kommen.

Also, liebe Sonne, ich wünsche Dir, dass Deine Schmerzen nur ein Zeichen dafür sind, dass das Herceptin gut wirkt!

Liebe Grüße, Ullala
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.04.2008, 09:18
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo liebe Sonne,
auch ich habe immer wieder Rückenschmerzen, zum Glück war es bis jetzt immer "harmlos", aber auch ich bin immer ein Nervenbündel, wenn ich dann Ultraschall o.ä. machen lassen.
Sei ganz ganz dolle gedrückt.

Ann
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.2008, 10:16
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Ach liebe Sonne,

ich drück Dich auch ganz doll.

Gehe auch mit zum Röntgen, oder hab ich den Termin schon verpasst? Denke an dich und bin auch wie meine Vorschreiberinnen überzeugt, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Weißt Du vielleicht müssen wir uns daran gewöhnen dass wir bei jeden Mucken die unser Körper macht immer gleich die Angst im Nacken sitzt!

Kann Dich jedenfalls sehr gut verstehen. was mir immer hilft ist wenn ich mit meinem Körper rede und ihn virtuell streichele und sage dass alles gut ist und sage meinem Immunsystem dass es bitte gut auf mich aufpassen soll.

Bitte gib uns Bescheid ja wie es gelaufen ist.

Viele liebe Grüße und Umarmungen

Michi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2008, 10:25
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo ???? Guten Morgen Ihr alle
bin ich zu spät???
Ist es schon voll im Röntgenraum? - quetsch mich einfach noch mit rein.
Händchen halt

Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.04.2008, 11:26
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo ihr lieben Frauen!

Die Zitterpartie ist zu Ende: ALLES OK !!! Ich bin Euch so dankbar für die vielen Daumendrücker und das Mutmachen und auch für die vielen Beschreibungen, wann wie was bei Euch auch schon einmal gezwickt und gezwackt hat und was für Gründe es dafür geben kann...

Ihr habt mich gestern wirklich über den Abend gebracht.

Tausend Dank!

Einen besonderen Dank auch an Ute für Deine Mail... die war einsame spitze :-) und kam genau im rechten Moment. Und ich war so überrascht, mal was anderes in meinem Postkasten zu finden als der Bad Oexener Therapieplan! Vielen lieben Dank!

Beim Röntgen habe ich daran gedacht, dass hier jede von uns schon solche Situationen durchstehen musste...und das in wenigen Stunden der Spuk einfach vorbei ist (hab mir verboten, negativ zu denken!). Und ach... ich bin soooooooooo erleichtert.

Es geht mir jetzt auch schon viel viel besser als gestern. Da hatte ich nämlich zu allem Übel auch noch eine aktute Blasenentzündung (das hatte ich gar nicht geschrieben - was nicht alles neben der Angst vor Metastasen vollkommen unwichtig und lächerlich wird), und jetzt endlich wirkt das Antibiotika und ausserdem atme ich wieder frei...trotz den blöden Rückenschmerzen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag! Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt, auch wenn meine Familie und meine Ärzte wollen, dass ich nicht mehr so viel "im Internet" aktiv bin, weil mich das ihrer Meinung nach noch panischer macht. Pfff... gestern wart ihr wirklich gold wert Mädels, das mag ich nicht missen!

Liebe Grüsse!!!

Sonne
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.04.2008, 11:56
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hey Sonne!

Eine Klasse-Nachricht!!! Bin zwar zu spät auf diesen Threat gestossen, habe aber ergriffen mitgelesen. Ich freue mich so sehr für Dich, dass da nix ist!

Sei ganz lieb gedrückt!

Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.04.2008, 13:54
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo Sonne,

JuHU JuHu!!! Superklasse nachricht. Bei mir purzeln Steine.

Genieß nun noch Deine Kur und entspann dich es ist alles gut.

Liebe Grüße

Michi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.04.2008, 14:53
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Liebe SonneSollScheinen,

ich verstehe dich ja sooooooo gut. Doch nun mal ganz klar nachgedacht:

Deine letzte Chemo war im November, sie wirkt noch lange nach. Außerdem wurdest du bestrahlt (mit oder ohne Achselregion ?) und für die paar restlichen Tumorzellen, die entwischt sein könnten, bekommst du auch noch Medikamente. Da ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass deine Knochen metastatisch befallen sind. Zur Stärkung der Knochen bekommst du auch noch Bisphosphonate.
Was mir aufgefallen ist: die Chemo hat meine Knochen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Der Mangel an Östrogenen, die Chemo an sich .... das nagt an den Knochen.
Ich kann dir nur sagen: ich hatte auch während der AHB heftige Rückenschmerzen. Mit der Zeit - durch Rückengymnastik - wurde es besser. Aber insgesamt habe ich heute häufiger und heftigere Knochenprobleme als vor der Brustkrebstherapie, auch in den Gelenken (Finger usw.).

Das alles wird dich nicht endgültig beruhigen. Lasse deine Knochen schnellstens untersuchen, dann hast du Klarheit. Dir steht ein Nervenkrieg bevor, den wir krebskranken Frauen immer wieder durchstehen müssen. Wir müssen lernen, damit umzugehen - und schaffen es so ganz doch nie.

Letzte Woche wurde ich operiert, da ich ein heftiges Lymphknotenrezidiv habe - die Achselhöhle hatte faustgroße Schwellungen. Nach der OP erfolgten die systemischen Untersuchungen. Meine Wirbelsäule schmerzte wie blöde. Ich war mir sicher, dass ich nun Knochenmetastasen habe. Aber: Fehlanzeige. Kopf hoch und durch !

Bei genauer Betrachtung ist die erste Stufe vor den Knochenmetastasen doch die Achselregion bis zum Schlüsselbein und dann geht´s erst weiter - oder ? Wenn du diese Angst hast, dass der Krebs unbemerkt hochsteigt, dann frage deinen Arzt, wann du zur Kontrolle die erste MRT-Untersuchung von Brust und Achsel durchführen lassen kannst. Da du aber jetzt erst in der AHB bist, hast du sicherlich noch Zeit.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich von falschem Alarm verstimmen lässt und wünsche dir herzlichst, dass du lernst nicht alle Signale des Körpers auf Krebs zu beziehen.

Liebe Grüße
Sonnenhunger
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.04.2008, 15:38
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

ICH BIN SO FROH !

Und nun wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit in Bad Oexen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.04.2008, 16:30
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo ihr Lieben,

@Sonnenhunger
heute habe ich ein Röntgen machen lassen: Rippen und Lunge sehen gut aus...man bin ich froh. Auch wenn ich weiss, dass ein CT oder MRT viel genauer ist. Aber da ich je auf Grund von Schmerzen das Bild habe machen lassen, und darauf nichts zu sehen ist, werde ich jetzt erst einmal abwarten. Wenn da etwas wäre, was diese Schmerzen auslöst, dann müsste es schon etwas grösser --> sichtbar sein. Ausserdem sind sich Masseur und KG einig, dass es muskulär ist.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut zum Kampf gegen das Lymphrezidiv. Ich habe mal gelesen, dass dies sozusagen zu dem lokalen Rezidiv (keine Meta) zählt und sehr gut behandelbar ist. Und dass die Knochen ok sind...kann mir vorstellen, was das für eine Erleichterung war!


@ Monika
Vielen Dank...ich werde es mir jetzt hier nur noch gut gehen lassen soweit es meine Schmerzen zulassen jedenfalls!

Liebe Grüsse,

Sonne
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.04.2008, 17:29
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Hallo Sonne,

das freut mich total und nun fang an, Deine Kur zu genießen.

Massagen, Bäder etc. klasse und vor allem kannst Du jetzt ganz beruhigt sein und wir auch.

Hab heut übrigens auch Rückenschmerzen, weiß aber woran es liegt. Meine Psyche ist einfach etwas angeknaxt und das ist dann bei mir das Ergebnis (ein an manchen Stellen sehr beunruhigendes Ergebnis).

Jetzt genieß die Sonne am Himmel (hoffe sie scheint da wo du bis). Egal, Dein Herz ist wieder froh und das ist einiges mehr wert als ein Sonnenstrahl.

Wünsch Dir noch eine schöne sonnige und vor allem erholsame Kur.

Tschüß
Claudi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.04.2008, 20:36
Novemberfrau Novemberfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Liebe Sonne,
na siehste , geht doch ! Und reingepasst haben wir auch alle. Nun genieße den Rest Deiner Kur und lasse Dich baumeln.
Den Ratschlag, nicht so viel im Forum zu sein, kenne ich von meiner Familie und von meinen Freunden übrigens auch. Obwohl "nur" meine Mutter den Brustkrebs hatte, die auch gerade zur Kur ist und ich selbst gar nicht betroffen bin. Dennoch reagiere auch ich völlig panisch auf alles, was man auch nur ansatzweise in Richtung Krebs deuten könnte.

Mache Dir ein paar schöne Tage, der Alltagsstress kommt früh genug, und sei gegrüßt von Marion
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.04.2008, 21:11
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

wunderbar, liebe sonne ich freu mich!
ja, es st die frage, manchmal machen mich die vielen infos auch panisch und ich hab schon oft drüber nachgedacht, wieviel platz der krebs, also das "daran denken" in meinem leben haben soll.
herzliche grüße
suzie
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.04.2008, 21:50
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Rückenschmerzen und psychisch gaaanz unten

Liebe Sonne,

super Nachrichten!! Freue mich für dich.

Auch dir noch wunderschöne Tage und erhol dich gut.

Liebe Grüße
Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55