Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.12.2011, 21:02
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Hallo, sorry aber ich habe mich vertan, habe heute nochmal mit meiner Mutter und Schwester gesprochen. Am 07.12. ist ein CT und am 19.12 ist ein MRT. Mein Vater hatte mir nur gesagt das er am 20.12 ein MRT hat. Er hat da wohl was durcheinander gebracht.

Das mit der zweiten Meinung sehe ich irgendwie auch so, nur denke ich, das die Diagnose klar ist und ich denke das die wissen wie hoch die Dosis der Temodal Tabletten sein muss. Er bekommt momentan 160mg.

Oh man, irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben!! Ich denke ich will es einfach nicht wahrhaben.

Bzgl. Hinterlassenschaften und Hof etc. ist soweit alles geklärt
Natürlich gehört sowas dazu das zu machen, allerdings ging es mir beim Notar nicht gut. Ihm natürlich auch nicht. Irgendwie rückt alles so nah, was ich mir sonst nie hätte vorstellen können. Aber ich bin immer noch der Meinung das mein Vater sehr lange damit leben wird.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.12.2011, 10:43
Benutzerbild von ralf berlin
ralf berlin ralf berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: berlin
Beiträge: 43
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

hallo Filop ich es ist meiner Ansicht nach nicht ausreichend, alles auf eine Meinung zu setzen auch wenn die Diagnose feststeht so gibt es jedoch mehrere Behandlungsmethoden eine fachliche Zweitmeinung kann nie schaden , ich habe gemerkt das seitdem die Ärzte die meinen Vater behandeln wissen, das wir auch mit anderen Ärzten in Kontakt sind so sind diese zugänglicher .
jedenfalls weiterhin alles erdenklich gute
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.12.2011, 16:41
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Ich habe nochmal eine Frage, kann es sich jetzt schon herausstellen das es zu einem Rezidiv gekommen ist? oder kann da noch nichts gewachsen sein?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.12.2011, 22:03
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Hallo,

ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft für diesen Weg!

Macht ihn Platt!
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.12.2011, 19:49
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Kurzer Zwischenstand.

Wir waren heute los und haben uns eine 2. Meinung eingeholt. Der Arzt sagte, das wie es jetzt läuft es sehr sehr gut ist und er auch nichts anderes gemacht hätte. Ebenfalls sagte er anhand der MRT aufnahmen vor und nach der Operation das er selbst sehr stolz auf sich gewesen wäre, wenn er den Tumor so gut operiert hätte

Das ist ein Arzt der momentan wohl 3 oder 4 Studien leitet, leider kommt mein Vater für die jetzt aktuelle Studie 3 Wochen zu spät, die suchen Leute die vor höchstens 10 Tagen operiert wurden, schade.

Am 19.12 ist ein CT und im Januar wohl ein MRT. Er sagte das man beim MRT ca-. im März sehen kann ob es sich um ein Rezidiv handelt oder nicht. Dann sollen wir sehen das wir evtl. mit in eine Studie kommen. Das will mein Vater auch. Der Arzt hat Ihm aber auch noch Kraft gegeben, in dem er von Patienten berichtet hat, die er behandelt wo es erst nach 6 Jahren zu einem Rezidiv gekommen ist. Insgesamt war es echt mal gut eine zweite Meinung einzuholen und wir haben neue Infos bekommen, wie z.b das man an der Histologie feststellen kann wann der Tumor entstanden ist usw...

Jetzt heisst es weiter kämpfen und abwarten...Soweit geht's meinem Vater auch ganz gut, ausser das die Temodal ihn morgens ganz schön umhauen, er fängt an zu zittern und ab und zu an zu weinen....Sonst verträgt er alles sehr gut!!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.12.2011, 06:29
mia1 mia1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Hallo Filop,

mein Mann hat seit April 2010 auch ein Glioblastom.
Das man an der Histo feststellen kann wann ein Glio enstanden ist, ist mir
neu und finde ich interessant.
Könntest du das genauer erklären?

Viele Grüße

Mia1
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.01.2012, 15:46
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Kurze Zwischennachricht. Mein Vater hat heute die Chemo und die Bestarhlung beendet. Ein CT hat gezeigt das die restlichen 5% des Tumors noch etwas zurückgegangen sind.

Ich hoffe das geht noch weiter zurück und kommt nicht wieder. Ende Februar ist erstmal ein MRT.

Das hört sich doch echt ganz gut an. Ihm gehts soweit auch ganz gut. Evtl kommt er nächste Woche schon in die Reha.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.01.2012, 20:28
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Mein Vater hatte vor ca. 2 Wochen das erste CT der Tumor ist etwas zurückgegangen, ich weiß auf einem CT kann man nicht ganz soviel sehen, aber ich denke das was man sehen konnte ist schonmal positiv.

Er geht ab nächste Woche Donnerstag erstmal in die Reha. Irgendwo hinter Köln, in eine rein Ontologische Rehastation. Dann hat er Anfang März sein erstes MRT.

Ihm geht's soweit ganz gut. Er zittert hat sehr viel, aber die Ärzte sagten, das liegt an den Medikamenten, eins davon muss jetzt auf 1mg heruntergestuft werden. Ab Montag bekommt er seinen nächsten Chemoblock, momentan hatte er Pause. Die Chemotabletten bekommt er in der Reha.

Sonst ist sein Allgemeinzustand meiner Meinung nach, den Umständen entsprechend, er weint öfter,sagt meine Mutter) aber ich denke das ist normal. Mich beunruhigt irgendwie das zittern. Kann das nur von den Medikamenten kommen?

Vielleicht habt Ihr Tips für mich. Ich fahre ab Ende Februar für 2 Wochen in den Urlaub, irgendwie habe ich Angst das genau in diesen 2 Wochen etwas passiert. ...

So, das wars erstmal...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.02.2012, 22:45
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

kurzer Zwischenstand:

Mein Vater ist momentan in der Reha, es geht ihm soweit ganz gut. Er hat am Montag den 2. Chemoblock (5 Tage) beendet. Er hat die doppelte Dosis bekommen, das hat Ihn wohl ziemlich umgehauen. Aber das ist ja jetzt vorbei. Ich hoffe es geht weiter bergauf. Ich oder wir wissen noch nicht wie lange er bleibt. Die Rede ist von 3 Wochen, aber vielleicht bekommt er Verlängerung. Wir hoffen es.

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.05.2012, 22:51
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Hallo nochmal, meinem Vater geht's Immer noch soweit sehr gut. Leider hat er sich einen Reihenrippenbruch zugezogen, weil er hier immer noch alles macht und sich das auch nicht nehmen lässt. Momentan ist er im Urlaub und hat momentan Chemopause. Am 15.05 ist der nächste MRT Termin, ich denke da wird sich nichts verändert haben, denn das hätte man bestimmt gemerkt wenn das Mistding weiter gewachsen ist.

Geändert von Filop303 (09.05.2012 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.05.2012, 22:28
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Zitat:
Zitat von GabrielaV Beitrag anzeigen
Ich drück euch ganz doll die Daumen, für mich hört sich alles ganz positiv an. Das Kortison macht ihm wohl zu schaffen, die Nebenwirkungen sind da immer recht unterschiedlich. Es ist wunderbar, dass er sich nichts nehmen lässt im Leben und es so gestaltet, wie es ihm gefällt. Weiter so, das ist der richtige Weg. Ansonsten alles Gute weiterhin, Gabriela.
Hallo, danke für die netten Worte. Ja, ich denke es liegt am Kortison, er ist manchmal ein bisschen verwirrt und findet nicht alle Wörter direkt. Aber jetzt wo er im Urlaub ist, kann man richtig gut mit Ihm am Telefon sprechen.

Leider macht er hier auf dem Hof(Landwirtschaft) einfach noch zuviel. Das ist meine Meinung! Immer wenn er hier arbeitet ist er richtig aus der Puste und hat dann auch stärker Störung bei der Wortfindung usw. Ich denke das kommt wirklich von der Anstrengung.

Ich hoffe er lässt es in Zukunft ruhig angehen und LEBT!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.05.2012, 13:20
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Gestern war MRT Termin. Alles unverändert. Es ist immernoch etwas zu sehen, aber seit dem letzten MRT ist es unverändert.

Das ist mal eine positive Nachricht!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.09.2012, 16:08
Filop303 Filop303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Hallo,

lange nichts mehr geschrieben. Mein Vater hatte mittlerweile ein Rezidiv und der Tumor ist an eine andere Stelle gewandert.

Anfangs ging es noch soeben, allerdings hat sich sein Zustand zusehend verschlechtert. Er konnte nicht mehr richtig reden und hat nur noch die Wörter vertauscht etc.

Er sollte noch Bestrahlung bekommen, diese haben wir allerdings abgebrochen weil er die nicht vertragen hat.
Gestern haben wir Ihn in ein KH auf die Palliativstation gebracht. Sind jetzt auf der Suche nach einem Hospizplat für Ihn. Wir denken, eine weitere Behandlung macht Ihn nur noch mehr kaputt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.09.2012, 21:13
legerdemain legerdemain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 143
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Das ist sehr traurig.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.09.2012, 10:57
Sissi24 Sissi24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Oelde
Beiträge: 16
Standard AW: Gestern Nachricht bekommen:Mein Vater hat ein Glioblaston

Ich bin in Gedanken bei Euch. Und wünsche Euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich kann es sehr gut nach fühlen, wie du dich fühlst.

Franziska
__________________
Papa, du fehlst mir sehr!Du hinterlässt eine riesengroße Lücke in meinem Herzen!
Dezember 2009: grausame Diagnose Glioblastom
Mai 2010 : Papa ist für immer von uns gegangen
1951-2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55