Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.10.2004, 17:14
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana,
pfeife auf diese "Freundin"! Strafe sie mit Verachtung, sie ist es nicht wert, daß Du an sie noch irgendeinen Gedanken verschwendest!
Du brauchst Deine ganze Kraft jetzt für Deine OP und die Zeit danach. Ich werde am Donnerstag ganz fest an Dich denken.
Ganz liebe Grüße von
Helli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.10.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

hallo helli,

ist denn alles nicht schon schlimm genug?es will einfach nicht in meinen kopf ,warum sie so ist.die worte die sie geschrieben hat,ich würde im leben nicht darauf kommen.

ich bin einfach nur am ende....es ist alles so aussichtslos...und die angst die ich habe...es keine angst die ich sonst vorm zahnarzt habe .... es gibt einfach keine worte die meine angst auch nur ein wenig beschreiben können...

das einzigste was mir hoffnung macht ist momentan wirklich,hier zu lesen und mich mit anderen betroffenen auszutauschen...

danke für deine worte...

Dana
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana,
das ist mir schon ganz schön nahe gegangen, als ich den Brief von Deiner FREUNDIN gelesen habe. Es ist nicht nur unverschämt, es zeugt auch von einer hochgradigen persönlichen Unreife, was die so von sich gibt. Mit solchen Worten beleidigt sie uns BK-Frauen alle. Nimm Dir das nicht zu Herzen, auf die kannst Du verzichten. Habe bitte, bitte keine Angst, es wird alles besser werden, als Du jetzt denkst. Wir wissen genau, wie es Dir geht. Und wenn Du zu "fertig" zum Schreiben bist, dann lass es uns wissen, wir schicken Dir ein paar Sonnenstrahlen :-). Und Du wirst NICHT alt und hässlich werden, alt und hässlich werden Menschen, die solche Gedanken haben wie die FREUNDIN. Hoffentlich kommt sie nicht mal in eine Situation, in der es Ihr auch so schlecht geht... So, und jetzt weg mit den bösen Gedanken. Nimm Deinen Kampf auf, Du wirst gewinnen! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die OP und alles, was danach kommt und denke am Donnerstag auch an Dich.
Lass Dich mal ganz fest umarmen (((((:-))))))
sei ganz lieb gegrüßt von Frieda
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.10.2004, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Hallo Dana,

es tut mir aufrichtig leid, wenn ich dich mit meinem Beitrag überfordert habe!
Glaub mir, wir alle hier kennen solche schlimmen Ängste und wir alle hier wissen ganz genau, was du zur Zeit durchmachst!
Bitte verzweifle nicht, auch du wirst wieder lachen, ich verspreche es dir!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

an norma...

nein ich habe es vertsanden was du geschrieben hast....ich habe es darauf bezogen,das ich die tolle mail von ......... zwar gelesen habe aber den sinn erst nach DEINER übersetzung verstanden habe...so richtig meine ich.....
von daher bin ich dir wohl eher zu dank verpflichet.... )
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.10.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana,
mit Wut und Erschrecken über soviel menschenverachtenden Aussagen habe ich den Auszug der Mail deiner "Auf-keinen-Fall-Freundin" gelesen und mir kommt, um mit ihren Worten zu schreiben, das Kotzen über soviel Dummheit und Egoismus. Ich wünsche so schnell keinem Menschen etwas böses aber hier......??????
Ich weiß, es muß sehr weh tun, wenn man von einem Menschen, den man bis dahin als Freundin betrachtet hat, so eine schreckliche Mail erhält. Ich habe gerade auch eine kleine Enttäuschung erlebt,die aber mit deiner nicht zu vergleichen ist. Da waren nur materielle Gründe im Spiel. Mein Zweitarbeitgeber mußte unbedingt sofort Ersatz für mich haben, weil ich mich für zwei Wochen krank gemeldet hatte. Voriges Jahr waren 9 Monate kein Thema und jetzt auf einmal, ich weiß nicht warum???
Bisher war es aber vor allem meine Familie, die mir seit der Diagnose BK immer hilfreich zur Seit stand. Du hast doch sicher noch andere Menschen, die dich aufmunter können.
Aber hier im Forum werden sich sicher immer wieder liebe Mitbetroffene finden, die dir aufmunternde Worte schreiben.

Das mit den positiven Gedanken habe ich bis heute auch noch nicht so recht lernen können. Aber eins versuche ich immer wieder. Ich trete mir, wie man so schön sagt, gedanklich immer in mein Hinterteil und versuche mich wieder aufzuraffen.

Übrigens mir persönlich würde es helfen, dieser "Auf-keinen-Fall-Freundin" eine entsprechende Antwort zu geben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du dazu zur Zeit nicht in der Lage bist.
Also versuche es zu vergessen, auch wenn es schwer fällt.

Für deine noch bevorstehende OP wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft für den weiteren Weg im Kampf gegen unsere Krankheit.
LG Waltraud
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.10.2004, 13:05
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard keiner versteht es....

Hallo Dana,

tja mir fehlen erlich gesagt die Worte...

Zum Trost: Dieses bedauernswerte Menschlein hat dich nie geliebt, es weiß garnicht was liebe ist!

Zum Thema positives Denken: Du hast zwar eine "Schwester" (war sie nie) verloren, aber wieviele echte hast du hier gefunden???

Für deine OP alles gute und alle Kraft und liebe dieser WElt

Urmel

PS: Hier denken soviele erhliche Herzen an dich, da kann eigentlich garnichts mehr schiefgehen, oder?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.10.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

an urmel....

ich muss bei deinem namen immer schmunzeln....man kann hier bei uns senfgläser kaufen....da ist ein drachen drauf der urmel heißt meine tochter liebt die gläser(das alte gute gartenkristall )
und recht hast du es gibt sooo viel kraft die worte hier zu lesen,unglaublich.
im moment wird bei mir jeder tag einfach nur im stundentackt drüber,aber zu sehen wieviel liebe und ehrliche menschen ich hier kennengelernt habe ist stärke und gibt kraft.
und liebe ist für mich nicht nur ein wort,liebe ist bedingslos udn aufrichtig,und das ist meine freundin in " nicht,also habe ich ja wenn ich genau darüber nachdenke nichts als lügen und gemeinheiten verloren,dann lieber so.
dank auch dir für deine worte....

Dana
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.10.2004, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana, es ist ganz normal, "Freune" durch schwere Krankheit zu verlieren. Mit meiner Krebserkrankung kamen auch nicht alle zurecht.Du wirst durch die Therapie nicht abstoßend aussehen. Schöne Gesichter brauchen sowieso mehr Platz. Doch was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes: Sei dankbar für die Mail.
Wir alle wurden schon mal enttäuscht. Aber was bedeutet das? Es ist vorbei mit der Täuschung. Sie hat Dir gezeigt, wie sie wirklich ist. Dumm, dreist und oberflächlich.
Freue Dich, daß Du das nun endlich erkennen konntest. Nun bist Du den Ballast los. Konzentriere Dich jetzt ganz auf Dich. Du bist im Augenblick das Wichtigste. Und Du wirst es schaffen. Ich wünsche Dir Kraft und Geduld. Du brauchst beides. Ich umarme Dich ganz fest und schenke Dir ein Stück von meinem Mut.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.10.2004, 22:04
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard keiner versteht es....

Hallo Dana,

meinen Spitznamen hab´ ich von meiner Mutti, hat immer gesagt, du bist mein Urmel aus dem Bauch (in Anlehnung an die Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis). Das Original Urmel hat etwas Drachenartiges, mein Mann sagt ich manchmal auch.

Meine Omi hat immer zu mir gesagt:

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Daran muss ich oft denken, und es macht mir immer Mut.

Gute Nacht

Urmel
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.10.2004, 01:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Hallo Dana,
ich nehme dich ganz lieb in den Arm und tröste dich. Ich bin mir nicht sicher, ob deine so genannte "Freundin" nicht eine heimliche Neiderin war. Verbanne erst mal die schmerzhaften Worte, aber vergiss sie nicht. Warte bis zu dem Tag, da es dir wieder gut geht. Dieser Tag wird sicher kommen. Sieh dich um in deinem Umfeld, du hast bestimmt noch andere Menschen um dich, die dir über die schwere Zeit helfen. Oft sind es Menschen von denen du es nicht erwartest. Aber du wirst sie nur erkennen, wenn du dich jetzt nicht vor Anderen verschließt, wegen der bösen Erfahrung mit deiner (ich kann es fast nicht schreiben) Freundin. Sei offen zu deinen Kollegen, Bekannten, Familie, sag ihnen, dass du dich über jeden Kontakt freuen wirst, weil du das brauchst, auch wenn du dich lieber verkriechen würdest. Ich habe auch allen gesagt, dass ich wohl Tage haben werde, an denen ich nichts hören und sehen will, aber dass sie sich darauf verlassen können, dass ich dies auch offen sagen werde und doch möchte, dass sie mich nicht ausschließen aus falscher Rücksicht und an den guten Tagen alles mitmache, wozu ich mich in der Lage fühle. Glaub mir, das funktioniert gut so. Ich denke, wir müssen unseren Mitmenschen auch das Gefühl geben, dass wir zugänglich sind und ehrlich, so dass sie nicht glauben, sie könnten etwas falsch machen, wenn sie sich bei uns melden.
Du schaffst das auch. Der Mensch schafft sehr viel mehr, als er sich meist zutraut, die Erfahrung habe ich schon mehr als einmal im Leben gemacht.
Übrigens Haare und Alter sind keine Attribute für Schönheit, sondern Charakter, Mitgefühl und Stolz. Du wirst auch Stärken in dir finden, die du bisher nicht kanntest oder brauchtest.
Als ich zum ersten Mal ohne Haare, mit einem Tuch um den Kopf bei Freunden in der Geburtstagsrunde war, hat mich eine Freundin gefragt, ob ich mich auch mal fotografieren lassen würde (also privat), mit und ohne Tuch, als Erinnerung für später. Ich war zuerst baff und habe dann darüber nachgedacht. Ich werde es mal tun, denn was mir jetzt geschieht gehört genauso zu meinem Leben, wie andere Gelegenheiten von denen es Erinnerungsfotos gibt.
Vieleicht wirst du das auch tun. Und wenn du Alles geschafft hast, und Abstand gewonnen hast, und wieder voll Hoffnung in die Zukunft schaust, kannst du dir überlegen, ob du deiner ehemaligen "Freundin" einen gut überlegten Brief schreibst und ein Foto von dir beifügst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut, Stärke und Stolz.
Sei ganz lieb gegrüßt
Andrea
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.10.2004, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Hallo Urmel,
das ist auch mein Spruch, den ich auch von meiner Oma habe. Vor vielen Jahren (Tenageralter)habe ich immer darüber geschmunzelt, aber heute sage ich:Ja sie hatte recht. Es geht immer irgentwie weiter!!!!!!!!!
LG
Karin B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55