Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 10.02.2009, 07:51
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike......

Konnte gestern abend nicht mehr ins Forum schauen.....
Aber mein erster Gang heute Morgen,war zum PC......
Was lese ich aus deinen Zeilen.....

HOFFNUNG !!!!!!!

Super,ich freu mich so doll für euch ,besonders natürlich für Mike.......
Ihr seit da aber an einen super Prof geraten,es ist so wichtig das einem die Dinge auch VERSTÄNDLICH erklärt werden.......
Und er würde euch keine Hoffnung machen,wenn er keine sieht.......,
Super Heike......
Und jetzt heißt es auf in die Chemo und ran an den Feind...........
Mit der momentanen Grundeinstellung kann es nur gut gehen......
Alles alles Gute für Mike........
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 10.02.2009, 08:41
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

auch ich hab heute morgen erstmal hier hereingeschaut und mußte die Neuigkeiten von Euch lesen!

Super, es gibt Hoffnung!!!

Ich freu mich riesig für Euch!

Liebe Grüße, Andrea
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 10.02.2009, 10:32
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Heike!

Ich verfolge schon länger als stiller Leser deine Berichte und doch habe ich euch beiden immer ganz fest die Daumen gedrückt, das sich alles noch zum Guten wendet.
2005 hat man mich an einem RE-CA operiert, das in etwa die gleiche Klassifikation wie das deines Mannes hatte, dann 2007 die Diagnose solitäre Lebermetastase, erst einmal inoperabel. Habe 1x wöchentlich Antikörpertherapie ( Avastin kombiniert mit 5FU ) bekommen und die Metastase hat sich sehr schnell verkleinert, so dass sie letztendlich operiert werden konnte.
Nun hatte ich wieder einen unklaren Leberherd laut MRT. Nach einer Kontrastmittelsonographie sagte man mir, das es wahrscheinlich eine Metastase ist. Auf dieses"unklar" und "wahrscheinich" wollte ich mich dann nicht mehr verlassen und bin dann auch nach Dresden in die Uniklinik zur Tumorsprechstunde, allerdings nicht zu Prof. Saeger. Ich muss sagen alle dort sind sehr nett und einfühlsam gewesen und vor allem auch kompetent. Habe dann von dort einen Termin zum PET-CT bekommen, wo man dann genau sagen kann, ob was in der Leber ist, oder nicht. Zu dieser Untersuchung war ich nun gestern in Dresden gewesen, du siehst also, wir hätten uns fast dort getroffen. Nun warte ich wieder auf den Befund. Man sagte in 3-4 Tagen würde ich wieder vom Arzt hören.
Wie bist du denn an den Prof. Saeger rangekommen? Hattest du eine Privatkonsultation?

Viele liebe Grüsse und alles Gute für euch beide! Polly
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 10.02.2009, 10:56
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe Polly,das ist ja schön das du auch in Dresden bist. Das ist wirklich das beste was uns passiert ist. (vielleicht haben wir uns ja gesehen,warst bestimmt die treppe hoch gleich? ) du hast recht,alle dort sind sehr nett und einfühlsam. Waren ja auch schon zur op dort und ich wurde auch während der vielen op stunden lieb unterstüzt. Zu Prof. saeger kann ich dir gern die Telefonnummer schicken. Da rufst du einfach an und sagst dein anliegen und bittest um ein Gespräch. Termin geht ganz schnell. Du mußt da selbst bezahlen,bekommst irgendwann eine Rechnung geschickt. Die ist aber nur um die 40 euro,so war unsere. Die zahl ich gern. Wahrscheinlich können wir die auch bei der krankenkasse abrechnen. Auch wenn du operiert werden mußt kann ich dir die uni nur nahe legen. Wenn du noch Fragen hast gib einfach Bescheid. Ich drück die Daumen für deinen Befund. Gibst mal Bescheid? Bleib voller Hoffnung. Lg Heike ... Euch allem vielen Dank für die lieben Worte. es ist wirklich unwahrscheinlich wichtig an den richtigen Arzt zu kommen. Man hat wieder Hoffnung und Ziele. Nun gehen wir gestärkt in den Kampf. Lolle auch an dich nochmals ganz lieben Dank für letzte Nacht. Ich klemm mich dahinter. Euch weiterhin gute Fortschritte. :-) lg
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 10.02.2009, 11:19
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike!

Ja, du hast recht, egal welche Diagnose man gesagt bekommt,es ist ganz entscheidend, welcher Arzt einem gegenüber sitzt. Das habe ich während meiner Erkrankung zur Genüge erfahren müssen. Ärzte, die voller mitleidiger Blicke mit mir reden, die ziehen mich nur noch mehr nach unten. Ein einziger Satz, in dem Hoffnung mitschwingt, der einem Mut macht wieder an das Gute zu glauben, ist bei einer Krebserkrankung Gold wert.
Heike, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Telefonnummer mal schicken könntest. Eine OP würde für mich sowieso nur in Dresden in Frage kommen, denn ich hatte dort gleich das Gefühl in guten Händen zu sein.
Ja, vielleicht sind wir uns sogar gestern über den Weg gelaufen. Allerdings war ich gestern nicht im Krebscentrum (Haus 32), sondern nur gegenüber zum Röntgen und dann ausserhalb des Unigeländes zum PET im Haus 44. Danach allerdings brauchte ich auch erstmal Kaffe, den habe ich mir in der Patienteninformation vom Automaten schmecken lassen.

LG Polly
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 10.02.2009, 12:21
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Birgit,

hab dich schon vermisst und mir bissel Sorgen gemacht,habe dich dann aber woanders rumschwirren sehen,da war gut. :-)
Du hast immer so liebe Worte für alle. Du bist der Forumsengel,wo es dir selbst nicht gut geht.

Kannst du die Berge sehen?
Danke für die Umarmung,drück dich ganz doll.


Liebe Polly, geb dir gern die Nummer - hoffe es ist erlaubt,weiß ich nicht.

0351 / 4582742

da kommst du direkt in seinem Sekretariat raus.
Im Juli als wir das erste mal dort waren,war er leider selbst krank.
Trotz dessen hat er gestern erzählt,hat er sich dann alles angeschaut und war auch während Mikes OP im Saal.
Wir waren im Haus 59, das ist die Viszeral,-Thoray,-u. Gefäßchirurgie. Wenn du reinfährst gerade aus ist dann links das große rote Haus.
Auch auf Station haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich wünsche dir aber erstmal das dein PET-CT keine schlechten Leberbefunde zeigt und du die Ergebnisse bald hast. Das warten ist immer am schlimmsten.
Man sitzt auf einem Vulkan und hofft das er nicht ausbricht.


LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 10.02.2009, 12:36
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Danke,
liebe Heike für die Telefonnumer und für deine lieben Wünsche. Ja, die Warterei zermürbt einen.
An dieser Stelle möchte ich mal ein herzliches Dankeschön an dieses Forum richten, bin sehr froh euch alle gefunden zu haben. Hier kann man wirklich Kraft und Zuversicht tanken. Es ist einfach nur schön zu lesen wie gut ihr euch untereinander versteht und euch gegenseitig Mut macht. Man kann sicher mit den besten Freunden über seine Probleme, die dieser sch... Krebs mit sich bringt reden, aber am besten verstehen sich doch Betroffene untereinander. LG Polly
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 10.02.2009, 12:40
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Polly,

das du den Weg hierher gefunden hast ist wirklich mit das beste was passieren konnte.

Mit Freunden kann man zwar reden, aber anders- wer nicht in dieser Lage ist kann sich auch schwer reinversetzen.
Sie können dir ein Ohr bitten und eine Schulter zum ausheulen,aber sich hier auszutauschen ist was anderes und tut einfach gut.

Bist ja aus Gera, gleich um die Ecke :-)
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 10.02.2009, 15:03
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

hoffen will ich, dass Du nach dem gesrigen Tag weiter auf einem Sonnenstrahl sitzt und Deine Freude von gestern lange anhalten wird.

Einen eigenen Thread habe ich gar nicht - als ich im Nov. 2008 im Forum gelandet bin, dachte ich, dass die Threads nach Themenschwerpunkten gesetzt sind und nicht analog der Teilnehmer.
Deshalb hatte ich anfangs immer bei Lara unter `Lebermetastasen´ geschrieben, bis ich es gemerkt habe. Irgendwie habe ich daran festgehalten und nicht weiter nachgedacht...

Meiner Freundin geht es weiter besser, was seit Donnerstag anhält.
Die Chemo verträgt sie deutlich besser als in der vorherigen Onkologie-Ambulanz, das gesamte `Setting` mit den viel freundlicheren und positiveren Ärzten hat sozusagen angesteckt, so wie bei Euch!

Weiterhin wünsche ich Dir viel Kraft und Leichtigkeit -
das Forum empfinde ich derzeit als besonders intensiv, was uns ja alle nur stärken kann.

Viele Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 10.02.2009, 17:14
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

ach ist das drollig, das hat auch sicher dir heute eine Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Schau so wie ihr :-)



Das unausweichliche annehmen, ja-dieser Satz ist auch in meinem Kopf geblieben.
Ich habe nach einem Thread von die geschaut da du immer für alle da bist und aber sicher selbst mal Hilfe brauchst, jemand zum zuhören?
Das du eine so liebe Freundin hast ist gut,leider bleiben diese nicht bei allen die mit dieser Krankheit betroffen sind.
Dabei gibt es einem so viel Kraft.
Schön das sie dich an die Hand nimmt wenn du im Tal bist, darf ich dich heute mit ein Stück Richtung Gipfel nehmen?

LG Heike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg katzen.jpg (1,9 KB, 207x aufgerufen)
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 10.02.2009, 17:36
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Lieber Eddi ,

ich hatte gefragt um auch bei dir vorbei schauen zu können. Du warst so oft für uns da, hast mir schon so viel geholfen. Ich möchte auch etwas zurück geben.
Denn auch du bist sicher manchmal einfach verzweifelt und weißt nicht weiter.
Vielleicht kann ich auch dir mal helfen,mit Tipps, oder einfach nur meinen Ohren?

Ich freu mich das es deiner Freundin seit Donnerstag besser geht und sie die Chemo wohl gut verträgt.
Ihr auch an solch netten Ärzte gekommen seit, wie wichtig ist das doch!!!
Ihr habt soviel Hoffnung in euch, verliert sie nur nicht. Es gibt immer welche. Sieh uns an.


Meliur,Anett,Conny,Verena, Mahanuala,Astreya,Zlata,Robert,Birgit, Eddi, Ronnya,HeikeAML,Ireen,Windlicht,Tinchen,Honischt,I ris,Polly,Lolle,Aldente,Desi,Stellina,Tauchfloh,Pe tzi an alle die die vielen lieben Glücks PN`S geschrieben haben- an euch alle einfach nochmal und nochmal und nochmal ein ganz dickes
Danke

Ihr seit solche Schätze ,habt uns durch diese Schwere Zeit bis hierher schon getragen.
Ohne euch,hätten wir es nicht bis hierher geschafft.


Nun gehen wir ab morgen weiter diesen Weg, aber wieder voller Hoffnung.

Ganz liebe Grüße Heike

Rena, hab dich vergessen, tut mir leid!!! *schäm*,auch an dich vielen Dank natürlich :-)
Iris, klasse - ich freu mich, so muß es sein
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (10.02.2009 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 10.02.2009, 17:52
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

Deine Ausstrahlung, Dein Sein bereichern mich. Es gibt nichts zurück zu geben. Tatsächlich habe ich immer das Gefühl der Gleichheit mit uns und hier.

Sei einfach weiter da, das entspricht ja auch uns beiden, unsere Verbindung bleibt und daran erfreue ich mich. Wir geben und nehmen immer gleich viel.

Auch ich bin manchmal verzweifelt, sehe unauflösbare Rätsel, alles wie ein Labyrinth zwischen Hoffen und Bangen...

Die Erkrankung meiner Freundin ist das Schlimmste, was je hätte passieren können in meinem Leben. Seitdem versuche ich, noch bewusster zu leben, irgendwie auch zwangsläufig. Aber meine Trauer ist groß.

So bin ich froh, in diesem Forum einige Gleichgesinnte wie Dich immer wieder treffen zu können.

Bis bald
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 10.02.2009, 18:00
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Lieber Eddi,

du hast wohl recht. Unsere Verbindung ist eine andere und sie wird wohl hier so bleiben.

Zu gut weiß ich wie du dich fühlst,deine Angst.
Und natürlich lebt man bewußter, intensiver.

Wenn ich heute sehe im Bekanntenkreis um was sich gestritten,solch banale Sachen- das gibt es bei uns nicht.
Wenn Streit dann aus anderen Gründen.
Angst, verzweiflung,Trauer und Wut. Wut diesem Mistkerl so "hilflos" ausgeliefert zu sein.

Jetzt hier und heute, geht es deiner Freundin gut, und auch uns. Das ist das was zählt.
Der Glaube versetzt Berge, der Glaube in uns.

Denk an euch.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 11.02.2009, 08:38
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Lächeln AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

ab heute bekommt der Mistkerl wieder eins aus die Nase! Der Kampf geht weiter und ich wünsche Euch, dass Ihr gewinnt!
Nicht aufgeben und nie die Hoffnung verlieren!

Bin in Gedanken bei Euch!

Liebe Grüsse
Tauchfloh
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 11.02.2009, 08:42
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

....lasse schnell mal einen Gruß da, weil ich an euch denke

Auf gehts in die nächste Runde:



Weiterkämpfen ist angesagt!!!!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55