Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 05.08.2008, 18:27
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: wir sind noch so jung...

Meine liebe Verena,
mein Gott welch trauriger Bericht. Aber du hast recht, auch wenn es so sehr weh tut, solche Gespräche sind auch wichtig. Komisch ist, dass Wolfgang genauso reagiert hat wie dein Mann. Wenn es sein soll, soll es sein. Ich natürlich voller Panik. Dein Mann bekommt jetzt eine Supermischung (hört sich merkwürdig an) die ihm helfen wird. Nicht aufgeben, weiterhoffen. Alle Daumen und was man sonst noch drücken kann, wird gedrückt. Schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket und einen Sack voll positiver Gedanken. Wir alle denken an euch. Wünsche euch von Herzen, dass die Chemo ohne große Nebenwirkungen überstanden wird und es dann nur noch steil bergauf geht. In Gedanken bei euch
Viele Grüße
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 05.08.2008, 18:41
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena!
Ich kann mir gut vorstellen, daß es Dir im Moment das Herz zerreißt, es ist ja alles so gar nicht einfach. Ganz viele hier wissen genau, wie Du Dich fühlst, haben wir mit unseren Liebsten doch ganz ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Schön ist jedoch, daß Ihr nicht aufgebt - und noch gibt es ja große Hoffnung, daß diese "Mischung", dieser Coctail ganz viel bewirkt, natürlich zum für Euch positiven!!!
Und Du - denk daran - der Herrgott gibt jedem Menschen so viel Kraft, daß er alles meistern kann, was er meistern muß/soll - und noch ein Quäntchen obendrauf, damit er auch nachher nicht gleich mit untergeht. Also verscheuch ganz schnell die trüben Gedanken, dafür bist Du viel zu jung und gesund!!! Und das hat unser Herrgott ganz sicher nicht gewollt - warte einfach ab, was er noch mit Dir vorhat. Und wenn Ihr Glück habt und eisernen Willen, dann lacht Ihr in ein paar Jahren gemeinsam über die heutigen traurigen Gedanken.
Ich schicke Dir ein, nee, ganz viele große Kraftpakete nach Wien und drück Dich ganz fest. Du schaffst das!!!

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 05.08.2008, 18:58
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ihr bekommt die Chemo zu Hause!!! Mutig!!

Finde es toll, dass du deinen ganzen Mut zusammen genommen hast. Ich habe es eigentlich nie wirklich geschafft. Aus ANGST!! Aber im nachhinein war ich froh, zu wissen, wie er über den Tod denkt, die Ängste die er hatte um mich, wie es für mich weitergehen soll, wie er sich alles wünscht....

Habe oft zu Thomas gesagt ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen. Kann es mir eigentlich bis heute nicht. Aber was meinst was der für einen Aufstand machen würde, wenn ich plötzlich vor ihm stehe und an die Himmelstüre klopfe

Drücke euch ganz, ganze feste die Daumen...spürst es schon

Liebe Grüße von
Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 05.08.2008, 18:58
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

grüß dich verena,
richtig so, klasse, haut dem rüpel auf die mütze aber feste.
gedanken wie du sie hattest, kenne ich auch. geht vorbei! ihr seid gemeinsam stark genug. reden über alles ist auch mal befreiend. man hats mal ausgesprochen und muß nicht immer mit seinen gedanken alleine sein.
jedes einzelne tröpfchen von dem hammercocktail wird begleitet von guten gedanken und gedrückten daumen.
ihr zwei werdet das schon meistern.
von herzen wünsche ich euch viel erfolg und wenig beschwerden, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 05.08.2008, 19:10
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,
ja, haut ihm auf die Glocke. Ich denk an Euch!
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 05.08.2008, 19:56
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Gut, daß ihr mit der Chemo starten konntet, jedes Tröpferl macht - die Chance ist da und die Hoffnung dürft Ihr nie verlieren!!!

Bei Deinem Bericht über Euer Gespräch ist mir ganz anders geworden , sicher, ich denke, jeder, der die Diagnose Krebs bekommt, setzt sich auch unweigerlich mit dem Thema Tod auseinander und es soll auch ausgesprochen werden, manchmal können auch so traurige Gespräche einander verbinden. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr Dich das Gespräch mitgenommen hat . Mich hat immer getröstet, daß wenn ein Mensch stirbt, nicht gleichzeitig die Liebe erlischt und ich glaube wirklich an ein Danach... Hätte mir vor meines Bruders Tod jemand gefragt, dann wäre ich wahrscheinlich überzeugt davon gewesen, daß dann nix mehr ist, aber durch eigene Erfahrungen bin ich eben davon wirklich überzeugt (selbst, wenn Du mich jetzt in die Klappse einliefern willst ).

Aber schaut jetzt mal nach vorne , Du unterstützt Deinen Schatz so toll, ich schicke Euch alle Kraft und positive Energie, die ich im Moment habe , ich denke ganz fest an Euch und ich hoffe, daß Du Deine trüben Gedanken wieder ein bisserl ins Besenkammerl stellen kannst und es Deinem Schatzi bald besser geht!!!

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 05.08.2008, 21:38
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
ach, bin ich froh, dass ihr heute starten konntet! Ich war selber schon etwas angespannt. Wie gesagt, ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass diese Chemo noch Mal so richtig "durchputzen" und den Krebs in die Ecke drängen wird. Hat dein Schatz jetzt auch ein Känguruh-Beutelchen ? Süss, gell! Meiner hatte genau das selbe (5 FU). Hat ihm übrigens gar keine Nebenwirkungen gemacht .
Klar, es ist nicht das einzige, aber das ist doch schon mal was!
Seid herzlich gegrüsst, ich denke an euch!
Lisa
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 06.08.2008, 00:13
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich hoffe, die liegst jetzt schlummernd im Arm deines Lieben und versuchst alles um dich ´rum zu vergessen.
Hoffentlich hat dein Mann die Chemo einigermaßen gut vertragen.
Sie wird euch bestimmt helfen gegen das Mistding.

Drück dich mal.
Du schaffst das!!!!!

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 06.08.2008, 10:07
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo in die runde

heute ist ein besserer tag. meinem liebling gehts gut! keine nebenwirkungen bis jetzt.
einzig die psychische komponent: brechreiz, weil er den schlauch an seinem körper nicht sehen kann. er hat eine aversion gegen schläuche und infusionen bekommen - wen wunderts...

der gestrige abend war noch sehr schmusig wir haben uns einen film angesehen, zusammengeknutscht auf der couch mit mineralwasser ach war das schön, meinen schatz mal wieder vorm fernseher liegen zu haben - im wohnzimmer!! dass er sich einen film ansehen kann ohne einzuschlafen.. ich habs genossen!!

der kreislauf hat sich stabilisiert, sein befinden auch!!
ich weiß, dass das morgen wieder anders sein kann...das ist eben diese krankheit.. aber ich genieße, dass es heute toll ist

ich traue es mich ja gar nicht laut zu sagen.. aber vor der chemo gings ihm schlechter....das könnte heissen sie wirkt? so schnell?
DAS WÄRE FANTASTISCH!!!

heute morgen hab ich ihn dabei ertappt, wie er in der küche stand..- den schlauch im port, milch trinkend und ein stück kuchen essend. er weiß ich bin recht streng was das essen angeht weil ihm schlecht wird wenn er fett isst.
er hat mich dann mit diesem hundeblick angesehen... "aber schatzi!" hat er gesagt... - naja. da hab ich ihn sein kuchenstück essen lassen


lasst euch drücken und knuddeln, ihr lieben mutmacher!!!

petra:
ja, ich lag schon schlummernd in seinen armen und ich war so glücklich dabei
es tut mir leid, dass das mit deinem urlaub mal verschoben wurde.. ich hoffe du erholst dich da wo du jetzt bist auch einigermaßen.. wie du schon sagst: hauptsache raus...

lisa:
ja, mein schatzi hat auch ein känguruh-beutelchen *g* mit motor! das geräusch alle paar minuten macht mich langsam aber sicher ein bissi wucki
wie gehts deinem liebsten? ich hoffe doch alles paletti!

oma:
ja, bei dem thema bleibt auch mir im normalfall die spucke weg. ich bin da ja ganz scheu es zu hören aber es war gut dass ich mich mal überwunden hab.. dass ich jetzt weiß wie er denkt.
wie gehts deinem süßen? augen wieder o.k?
jetzt steht bald mal ein besuch in der steiermark an - BABYKNUDDELN

chrisi:
du kommt dann auch dazu zum babyknuddeltreffpunkt, ok? *hahaha*
sag.. würde es dir was ausmachen mir deine erfahrungen per mail oder pn zu schreiben? ich bin auch ganz fix davon überzeugt dass dann noch was ist.
muss so sein...

caitlin:
ich danke dir für dein mithoffen - wie du siehst.. es hat gewirkt! keine argen nebenwirkungen und sein zustand ist stabil.. was schöneres gibts gar nicht für mich im moment.
wie geht es dir? euch? ihm?


tina:
es freut mich!!!!!!!!! dass es bei euch grad gut geht!!!!!!!! aber ich musste herzlich lachen als ich deine story las... *hahaha* ich hab mir grad bildlich vorgestellt wie du nach hause kommst, dein mann is weg und die tür offen

herrlich so schön, dass er sogar alleine losgestapft ist. und auch wieder nach hause gefunden hat
ich freu mich sehr!!!!


christa:
stimmt, da haben unsere männer gleich reagiert. ich glaub aber ich würd genauso reagieren.. wenn ich nichts dran ändern kann, muss ich es wohl hinnehmen.. so auf die art
habt ihr schon eine berufsentscheidung getroffen?

angie:

schön, dass du mit tina kontakt hältst!!
ich kann mir schon vorstellen dass das minizwergi noch ab und an probs hat.. ist ja ein absolut-frühchen.. aber die ärzte kriegen das sicher gut hin - ist ja heute gar keine sache mehr

julia:
ich hoffe bei euch geht es weiter bergauf und er lässt den kontakt nun schön zu.. und auch dass du ihn einfach lieben und beistehen willst
*daumendrück*
ihr packt das sicher.

kathrin:
du warst hier am volksfest?? in welchem ort? hier in wien gibts ja keine volksfeste, leider - wär ganz lustig
daschauher.. die kathrin hat österreichische wurzeln


meine liebe liebe renate:
wie schon mal geschrieben schön dass du mir auch hier schreibst. mach dir keine sorgen.. ich hatte gestern nach dem gespräch mit meinem schatz einfach ein tief. ich war geschockt, sowas aus seinem mund zu hören, das thema zu besprechen wie den menüplan für die nächste woche.. ein wenig aus der bahn.
aber jetzt gehts wieder.. ich hab mich gefangen.. zwar etwas wild geträumt, aber dann heilfroh aufgewacht dass mein schatz neben mir lag

ich drück dich gaannz fest
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 06.08.2008, 10:31
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen ihr tapferen Mädels

Verena, ich wohne in der Nähe von Passau und da (also in Ortenburg) war Volksfest.
Mein Mann hatte auch 5 FU und eine Pumpe, zum Glück ohne Motorgeräusche. Meine Kids mochten die Pumpe gar net, denn da konnte der Papa nicht kuscheln.
Ach, lass deinen Mann doch kuchen essen, Kuchen ist doch sooo lecker

Heute muss ich meine Schwiegis besuchen, hab zwar keine Lust drauf, aber wenn mich meine Schwiegermutter schon anruft... Vielleicht normalisiert sich das Verhältnis wieder

Wünsch euch einen sonnigen Tag
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 06.08.2008, 10:39
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten morgen verena,
schöne neue nachrichten, die du da bringst. ich freu mich nicht nur für euch, sondern mit euch. hat mir schwung gegeben, daß ich schon rasen gemäht habe und alle hecken geschnitten -- hat ja früher mein mann mit dem gärtner gemacht. jetzt bin ich dran, kann ich endlich mal zeigen, was in mir steckt (kraftprotz).
hier ist heute ganz heiß und sonnig.der rest des tages gehört ausschließlich der faulheit.
ich finds ganz super, wie du das wuppst. kompliment!!!
ich wünsche euch, daß es so gut wie jetzt weitergeht.
einen wunderbaren tag, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 06.08.2008, 11:00
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena, hallo Mädels,
heute scheint ein guter Tag zu sein. Es ist auch hier wieder Sommer, die guten Nachrichten von Dir, da wollte ich auch mit einer in die Runde platzen:
Mein Schatzi hatte heute die "Drei-Monats-Kontrolluntersuchung". Gerade hat er angerufen: Die Lymphome sind nicht nennenswert gewachsen. Das erhöht die Zeitspanne bis zur nächsten Chemo und im Augenblick das Allerbeste:
Das heißt wir können Ende August für drei Wochen in der Urlaub fahren, juhuuuu! Obwohl ich weiß schon jetzt, dass ich Euch vermissen werde...
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 06.08.2008, 11:48
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,
es ist super zu hören dass ihr einen entspannten Abend und eine ruhige Nacht hattet. Toll dass es deinem Schatzi heute viel besser geht und er guter Dinge ist. . Du siehst, jeder Tag bringt neue Überraschungen und in der Zukunft nur noch gute. Wolfgang arbeitet ja im Moment 4 Stunden am Tag. Schlaucht ihn aber ganz schön. Es ist doch etwas anderes als zu Hause. Er hat einen anstrengenden Job und muss immer konzentriert sein. Strengt ihn mehr an als er gedacht hat. Aber das wird schon werden.

Dir und allen anderen hier wünsche ich einen superschönen, sonnigen und ausgeglichenen Tag.

Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 06.08.2008, 13:11
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Allerliebste Verena!

Ich habe Dir eine email geschickt...

Es freut mich total, daß es Deinem Mann so gut geht, weiter so und Du auch wieder etwas raus bist aus Deinem Tief .

Sei nicht ganz so streng mit ihm, wenn er Kuchen essen will , hätte ich jetzt auch gerne . Na ja, dafür gab´s vorhin Suppe mit Palatschinken , im Sommer bin ich sooo backfaul...

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 06.08.2008, 13:37
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

lass deinen Schatzi essen, wonach ihm ist. Ich hoffe nur, er hat seinen Kuchen behalten

Drück euch aber noch immer alle Daumen ...

Hab gestern nix von Tina gehört und werde sie heut abend einfach mal anrufen. Ich geb dann Bescheid.


LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55