Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 14.07.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard
habe gelesen, dass du im Moment down bist.Das macht mich ehrlich gesagt traurig.Es gehört wohl leider zu dem bischen Leben, was wir hier haben.Aber denk dran, nach Regen kommt Sonne.Und das wird auch bei dir der Fall sein!!!Ich schicke dir viel Kraft und positive Gedanken.
Alles Gute
Inge
  #287  
Alt 14.07.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Liebe Inge und Jürgen !
Als ich euren Beitrag las und lesen tat das Dein Mann beim laufen der Treppe sehr geschwächt ist fand ich die verbindung zu mir.Mir ergeht es genauso nach einer Chemo bekomm ich sehr schwer Luft beim hochlaufen .Aber es ist am Herz (Echo)untersucht worden und möchte euch nur sagen das es mit der chemo zusammen hängt.Es kommt von der Lunge bei mir aber nichts aufälliges was einen beunruhigen kann.Nun mein Alter 41.
Wünsche euch alles liebe Manuela
  #288  
Alt 14.07.2005, 16:15
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 942
Standard ich packs

Liebe Manuela,
Du bist definitiv viel zu jung für diesen sch... Krebs.!!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass Du in Petra Loos´Fusstapfen treten wirst. Schmeiss den Mistkerl raus aus Deinem Körper!!!
Liebe Grüße aus Berlin
  #289  
Alt 14.07.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
@liebe Juli- werde meinen Sohn an die Karten erinnern, er hat zur Zeit Stress im Betrieb und auch etwas mit mir- fühlt sich nicht erwachsen genug von uns behandelt. Der alte, immer wieder kehrende Generationenkonflikt. Danke für deine Einladung, kann aber jetzt noch nichts zusagen. Wenns nach der Donnerstagschemo wieder so reinhaut, werde ich am Freitag sicher nur ruhen.
Und natürlich das gute CT-Ergebnis vom Freitag feiern.
Heute waren leider die Blutwerte nicht in Ordnung
Hatte aber Glück, die kleine Chemo lief. Es wurde eine Sono vom Bauch gemacht- die Leberwerte sind stark angestiegen. Glücklicherweise ist die Vermutung, daß die Galle staut, nicht bestätigt worden. Es liegt an der Leber, den Befund bekomme ich auch am Donnerstag. Sie haben einen Haufen Photos gemacht, wird noch mit den Ärzten besprochen.
@ liebe Inge,
schön wieder mal von euch zu hören. Die gleichen Symptome hat Jürgen wie ich auch. Für die Füße- jetzt lacht bitte nicht- hat mir ein Kollege Pferdebalsam geschenkt. Ist im Prinzip das gleiche wie in der Apotheke ( kleine Tube Venensalbe 8€)nur mit stärkerem Wirkstoff und um einen Bruchteil billiger. Reibe seit Montag die Füße damit ein, hilft wirklich. Und das mit mit der Leistungskraft- ich lass es jetzt einfach langsamer angehen. Entschleunigen einfach.Und jetzt nicht zu viel über die Zeit danach denken. Natürlich haben wir Sorgen, aber mein Ziel ist einfach das verkleinern des Mitbewohners. Bis er auszieht.Das sitz ich aus.Alles Gute an Jürgen
@liebe Inge
danke für die guten Wünsche. Natürlich kämpfe ich weiter und werde gewinnen. Ist wie bei der Tour nur mal der Tag vor der grossen Attacke, da läuft man mal im Feld mit. Wie Lance heute, ich hab gestern sein Armband Livestrong angelegt.
@liebe Manuela
Dir alles Gute, viel Kraft für unseren gemeinsamen Kampf.Wir packens.
Werde mich jetzt etwas ausruhen.Es wird gerade im TV unser FDP-Guido derbleckt.
Alles Liebe
Ekkehard
  #290  
Alt 17.07.2005, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

lieber Ekkehard !
als ich las Pferdebalsam,hab ich schmunzeln müßen .Denn eine ehemalige Arbeitskollegin ,weil ich immer Rückenprobleme habe ,gab mir eine Dose mit Pferdebalsam .Und sie hilft tatsächlich.auch Dir alles gute viel Kraft --wir schaffen es--.
liebe Katharina!
danke Dir ,ich werde nicht locker lassen bis er abgehauen ist.
alles liebe und gute Manuela

am Donnerstag habe ich Staging.Und dann am 28.wird weiter entschieden ob noch Chemo weiter gegeben wird.Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Grüße euch alle und alles liebe Manuela
  #291  
Alt 18.07.2005, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
Hallo Manuela
Wir werden unseren kleinen Mitbewohner sicher wieder loswerden. Bei mir ist am Freitag das zweite Staging. Bin genauso gespannt auf das Ergebnis. Ich werde mit der Chemo weitermachen, es bleibt ja eigentlich keine Alternative, wenn eine Operation durch die Metastierung nicht gemacht werden kann. Verschwinden dann aber die Besucher des Untermieters weitgehend, kann der mir über Kündigungsschutz erzählen was er will. Ich schmeiss IHN raus.
Das mit dem Pferdebalsam wirkt immer noch gut, ein Freund erkärte das mit den weitaus höheren Wirkstoffen, die in der Humanmedizin nicht angewendet werden. Solange sich aber keine Hautreitzungen zeigen, kann das Mittel unbedenklich angewendet werden. Bei offenen Wunden sollte man aber sehr vorsichtig sein.
Nach einem etwas turbulenten Wochenende, wir waren bei Freunden in Wasserburg, gings heute früh im Betrieb genauso weiter. Habe mich dann entschlossen, mittags nach Hause zu gehen und werde jetzt meinen Arzt aufsuchen. Muss mich einfach etwas zurückziehen vom Tagesgeschehen und die jüngeren Kollegen mal die Arbeit machen lassen. Ich melde mich heute nochmal und wünsche Allen einen schönen Tag
Alles Liebe
Ekkehard
ekkehard@t-online.de
  #292  
Alt 18.07.2005, 19:59
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
melde mich wieder zurück. Mein Arzt hat genauso wie bei Ottmar alles aufs Wetter geschoben, die Medikamente umgestellt ( weniger Blutdrucksenkend) und mich in das Münchner Gewitter entlassen.Es geht auch wieder besser, seit ein frischer Wind durch München weht.Ich wünsche von hier aus Ottmar alles Gute,Kraft und wieder mehr Lebensmut. Und allen Anderen natürlich auch.
Alles Liebe
Ekkehard
  #293  
Alt 19.07.2005, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekkehard
ich drück dir ganz fest die Daumen für am Freitag.Mach`s gut!!
Inge
  #294  
Alt 19.07.2005, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekkehard !
Hoffentlich überstehst Du am Donnerstag die Chemo etwas besser.Für Freitag halte ich ganz fest alle 2 Daumen für Dich .Bei soviel Chemie muß es ganz einfach den fiesen Zellen schlecht gehen,so das diese schon das weite gesucht haben.Ich will nicht allklug wirken ,aber bei mir ist das gleiche Problem mit den Leberwerten .habe einen Stent im Gallengang.Und auch hohe Leberwerte gehabt und von daher kann ich etwas sagen dazu.Die hohen Leberwerte können von den Metastasen in der Leber kommen auch ausgelöst von der Chemo.Ich komm aus dem Gesundheitswesen und von daher hab ich dann schon gewisses Wissen.Aber auch nicht vom Vorteil manchmal,wie soll ich sagen manches ist besser nicht zuwissen.Ich drück dir die Daumen wir schaffen den Kampf.Schicke Dir hiermit auch neue Energie.
Lieben Gruß Manuela
  #295  
Alt 19.07.2005, 20:55
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
war gerade bei Stefanie im Tread. Bin tief traurig, Ottmar kämpft ums Leben. Möchte heute nichts mehr schreiben,ich schicke ihm alle Kraft, die ich zur Verfügung habe.
Danke Manuela für die aufmumternden Worte.Mir gehts heute wieder besser.
Alles Liebe und Gottes Hilfe
Ekkehard
  #296  
Alt 19.07.2005, 20:57
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Inge
dir natürlich auch
Ekkehard
  #297  
Alt 20.07.2005, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekkehard,
so viel Mut und Schwung das Forum geben kann, so viel Trauriges und Schmerzliches bringt es auch mit sich. Es muss, so denke ich, derzeit ganz schön schwer für Dich sein, mit den aktuellen Neuigkeiten konfrontiert zu werden. Wolfgang ist nicht mehr da. Ottmar geht es nicht gut. Es ist so traurig! Trotzdem, lass Dich bitte nicht entmutigen. Jeder geht seinen eigenen Weg, Du den Deinen. Wichtig ist, was jetzt ist. Du schaffst es!
Alles Gute, besonders für übermorgen, wenn ich´s mir recht gemerkt habe! Daumen sind gedrückt.
  #298  
Alt 20.07.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
schreibe mal ausnahmsweise aus der Firma, es ist etwas Zeit.
Natürlich werde ich meinen Schwung nicht verlieren, so lange ich täglich meine Aufgabe, meine Familie und meine Freunde habe.
Morgen ist wieder der grosse Tag, und am Freitag dann wird der kleine Mistkerl wieder überprüft.Heute abend werde ich mit meinen Freunden in der Mittwochssauna ein nettes Gespräch führen und früh nach Hause ins Bett gehen. Ein kleines Weissbier und eine Brotzeit sind natürlich auch drin.
Ottmars Leiden belastet mich natürlich, wie jeden von uns.Wir haben uns in Nürnberg kennen gelernt, er war voller Hoffnung,
wie ich auch.Wünsche von hier aus alles erdenklich gute und schalte jetzt jetzt etwas ab
Alles Liebe an Alle
Ekkehard
  #299  
Alt 20.07.2005, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekki,
Ich halt für Freitag ganz dolle die Daumen...kick den Kerl ins aus!!!!!
Du und den Schwung verlieren? TZTZ ich glaub wenn das passiert, dann fangen die Mäuse an die Katzen zu jagen....
Bis bald und alles Gute...(LG ans Weibi)
Gabi
  #300  
Alt 20.07.2005, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekki,
Ich halt für Freitag ganz dolle die Daumen...kick den Kerl ins aus!!!!!
Du und den Schwung verlieren? TZTZ ich glaub wenn das passiert, dann fangen die Mäuse an die Katzen zu jagen....
Bis bald und alles Gute...(LG ans Weibi)
Gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55