Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 14.12.2006, 10:34
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina-Struwwelchen,

wie geht es Dir ???

Ich mache mir, ehrlich gesagt, Sorgen - und hoffe, dass es keinen anderen Grund gibt, als dass Du Dir inmitten all der Belastungen und Ängste einfach nur Ruhe und Erholung gönnst.

Viel Kraft für Dich

Deine
Bellinda

.... leider wollen die Smilies hier gerade nicht funktionieren ....
  #287  
Alt 15.12.2006, 22:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Bellinda, hallo @ all
kerze06.gif
es geht mir soweit, (ich überlege) gestern ging es mir einigermaßen gut! Aber, das war gestern und ist schon so lange her. Da ich mitten im Umzug bin, habe ich leider nur sehr wenig Zeit! Diese Zeit jetzt habe ich mir ergaunert, kann es mir eigentlich nicht so richtig leisten. Morgen wird hier alles zusammen geklappt, eingepackt und nach unten gebracht. Alles habe ich leider nicht so ganz geschafft!
Tja, und dann war ich heute in Köln:
was soll ich sagen, das Gespräch war sehr ausführlich, jedoch nicht gerade wie eine Beruhigungspille!
Also, mit Glück kann noch eine allogene Transplantation gemacht werden, aber wirklich nur mit sehr viel Glück! Alles andere an Therapieformen scheidet aus! Mein Knochenmark wird sich nicht wie gewohnt erholen! Tja, das ist das, was ich jetzt kurz und knapp einmal zusammen gefaßt habe. Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht. In Köln wird sich das ärztliche Transplantationteam zusammensetzen und beraten. Im Januar werde ich dann wohl irgendwann angerufen.
Kein guter Tag, weder für Christine, noch für mich! Aber ich bin nicht gewillt, es einfach so zu akzeptieren!
Also, liebe Christine, auf in den Kampf, wir haben schon viel verloren (alleine die Zeit), doch wir können doch eigentlich nur gewinnen, oder?!
w_ma09.gif
Liebe Grüße an Euch alle

et struwwelchen
  #288  
Alt 15.12.2006, 23:29
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina,
Sch.... Nachricht.
Aber so wie ich Dich kennengelernt habe ,nimmst Du jetzt den Kampf auf.
Ich glaube daran das Du diesmal Glück hast.
Fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen und ganz viel Glück
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #289  
Alt 16.12.2006, 21:09
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen-Ina,

Manchmal macht mich der Schmerz einfach sprachlos.
Meine Angst rückt in den Hintergrund, um einer neuen Platz zu machen.
Alles in mir schreit - nein!!!!
Wünsche zu Weihnachten, nur einer:
Dass Du wieder gesund wirst.

Was diese Kraft ist, kann ich nicht genau sagen:
auf jeden Fall weiß ich, dass sie existiert
und dass sie einem Menschen verfügbar wird,
wenn er genau weiß, was er will
und entschlossen ist, nicht aufzugeben,
bis er es erreicht hat.
Alexander Graham Bell



Meine Gedanken sind bei Dir.
Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #290  
Alt 16.12.2006, 21:16
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Neiiiiiiin

diese Nachricht kaue ich schon sprachlos den ganzen Tag ....

Liebe Ina,
was ist denn mit Deinem Knochenmark, warum wird es sich nicht erholen - sind das die Folgen der vorherigen Therapien?ich würde so gerne besser verstehen, was da bei Dir eigentlich los ist.
Sprachlos
Hilflos
Aber trotzdem DA.

Licht und Liebe

und ein ganz viel Heilungskraft für Dich

Bellinda
  #291  
Alt 16.12.2006, 21:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Bellinda, ein dickes Hallo an Alle!

Tja, was ist mit meinem Knochenmark?!
Gute Frage, ganz genau kann ich es Dir auch nicht erklären, gerade mal so, wie ich es gestern verstehen konnte.
Meine Stammzellen können in keinem Fall mobilisiert werden, da die Ery`s(?ich weiß es jetzt nicht genau) zu schnell und zu groß und somit unreif bleiben. Im vorigem Jahr vor Weihnachten (Entlassung am 23.12.) war ich für über einen Monat in Köln stationär. Dort wurde mit verschiedenen Methoden versucht, die Stammzellen zu mobilisieren. Nichts, tja, damit hatte ich mich abgefunden (glaubte ich) und war der Ansicht, das sich dies evtl. mit der Zeit ändern würde. Leider ist dem nicht so, eine allogene Transplantation macht man auch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Also, das Transplantationteam will sich beraten und ich bekomme eben im Januar bescheid. Tja, mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen, das ganze hat auch einen Namen, muß jedoch nachsehen, fragt sich nur, in welchem Karton ich krame. Nein, das werde ich ganz sicher in den nächsten Tagen noch nicht tun, dafür habe ich noch zuviel anderen Kram, den ich erledigen muß.

Auch hier von dieser Stelle für all die lieben Engelchen und Bengelchen einen wunderschönen Advent,

et struwwelchen
  #292  
Alt 16.12.2006, 22:27
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Hallo liebes Struwwelchen,

ich nehme dich in den Arm und drücke dich ganz doll. Worte habe ich keine und ich verstehe auch nicht ganz, was da in deinem Körper so vor sich geht und warum man deine Stammzellen nicht krabbeln kann. Unter einer allogenen Transplantation kann ich mir auch nicht viel vorstellen, muß mich da erst einmal belesen.
Ich habe auch ein bisschen an die Kraft der Sonnenstrahlen geglaubt und hoffe nun, dass du den Mut nicht verlierst. Ein neuer Tag bringt neue Hoffnung und heute Abend leuchtet auch ein Sternlein für dich am Himmel.
Alle Schutzengelchen sind mobilisiert und wachen über dich.
Alles Liebe - DORI -
  #293  
Alt 17.12.2006, 22:00
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Ausrufezeichen AW: September

ach struwwelchen,

das klingt ja wirklich nicht so doll . ich verstehe von diesem medizinischen kram mit transplantation,stammzellen usw. eh nicht soviel.
deswegen kann ich dich weiterhin nur...quasi...digital in den arm nehmen und dir die daumen drücken.denke natürlich an dich und hoffe,das du jetzt erst mal den umzug auf die reihe kriegst.man kann ja auch nicht in so einem durcheinander leben.ein gemütliches nest ist nicht gerade unwichtig,aber denk an deine kräfte und lass die anderen arbeiten.

und

mach et jut

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #294  
Alt 17.12.2006, 22:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Hi Manolito,

tja, die Aktien von mir stehen zur Zeit nicht gerade sehr günstig! Aber, ich werde mich bemühen, alles irgendwie gepeilt zu bekommen. Zu dem medizinischen Kram: wenn überhaupt eine Transplantation in Frage kommt(ist sehr fraglich),dann kann ich nur mit den Zellen eines Spenders versorgt werden. Das Risiko ist dabei wesentlich höher. Aber ich hoffe zumindestens, die Ärzte wollen das bei mir machen. Die Voraussetzungen sind nicht die günstigsten.
Na ja, take it easy: et wird!
Wie geht es Dir inzwischen? Ist Deine und Stoppelphase besser - weg? Im Ernst, ich hoffe es geht Dir so richtig gut und Du kannst wenigstens in Ruhe Weihnachten feiern. Du machst mir immer einen sehr relaxten Eindruck, so richtig locker vom Hocker! Aber vielleicht (wahrscheinlich) kommt es mir nur so vor) Allein schon die Antwort bei Bulletin Struwwelchen war Klasse! Nur Spucken mußtest Du ja wohl nicht zur gleichen Zeit ! Ich wünsche Dir, daß die Kotzi Kotzi Phase für längere Zeit vorbei ist.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche! Mach langsam und erhole Dich!

Bye-Bye und Ciao

et struwwelchen
  #295  
Alt 17.12.2006, 22:45
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Ach liebes Struwwelchen,
deine Nachricht ist im ersten halben Satz erstickt. Du bist mir doch beim Schreiben nicht umgeklappt? Dachte schon ich hätte wieder mal ein falsches Knöpfchen gedrückt, aber mein Sohn meinte, es ist wirklich nichts weiter da.
Ich hoffe, du hast dich heute nicht mit Kisten schleppen und auspacken übernommen. Ich verstehe ja, dass du den Umzug so schnell wie möglich hinter dich bringen willst und endlich dein kuschliges Nest vollendet ist.
Aber immer schön langsam, die Regie übernimmst du, doch für die Arbeit lasse deine Heinzelmännchen hüpfen.
Ich denke an dich und hoffe, du hattest heute zum 3. Advent ein bisschen Freude und Licht im Herzen. Ich wünsche dir eine gute Nacht, schicke dir einen schönen Traum und viele Schutzengelchen.
Sei ganz doll genuddelt von - DORI - :
  #296  
Alt 19.12.2006, 15:36
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Hallo meine lieben (B)Engelchen, liebe Doriki,

leider weiß ich nicht, welchen Satz ich unvollendet gelassen habe! Gerne bin ich aber bereit, diesen zu beenden - gib mir bitte einen Tipp! Wie geht es Dir selbst eigentlich inzwischen so? Es ist ja unheimlich lieb, daß Du stehts um andere bemüht bist, ich hoffe nur Dir selbst geht es entsprechend gut!
Mir geht es derzeit nicht ganz so gut. Es sind wieder viele Beschwerden da, die ganz sicher auch von der Überlastung und vom Stress kommen. Ich mache ja schon recht wenig, aber selbst das wird mir im Moment einfach zuviel. Aber es muß gemacht werden, denn ich möchte mich auch einigermaßen wohl fühlen können. Meine Heinzelmännchen leisten schon Klasse Arbeit, da kann ich mich gar nicht beschweren. Aber es gibt ja doch immer Dinge, die man selbst machen möchte. Na ja, ich lasse mir Zeit, die habe ich ja noch! Ansonsten gibt es in Richtung Ärzte etc. nichts neues, sie werden sich auch wohl erst im Januar melden.

Lasst es euch Allen weiterhin recht gut ergehen, genießt weiterhin die schöne Adventszeit, sie ging ja doch irgendwie wie im Fluge vorbei.

Knuddellige Grüße für Euch Alle

von et struwwelchen
  #297  
Alt 19.12.2006, 17:00
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo liebes Struwelchen,
ganz langsam arbeiten sonst schiempfe ich.
Aber ich kann dich verstehen,ich bin genauso gestrickt ,so krank und kaput kann man garnicht sein, man kann sich ja nicht hängen lassen.
Bei mir übernimmt mein Mann das schiempfen und zeigt mir dann immer wie groß meine Bonsai Bäume wirklich sind.
Einmal bei der Chemo hab ich auch gedacht ich könnte Bäume ausreissen bis mein Mann mir unser Schnittlauch brachte und ich nicht in der Lage war dieses auszuziehen.
Im Moment muß ich auch wieder aufpassen um nicht zuviel zu machen.
Also Ina vorsich sonst bring ich Dir mein Schnittlauch vorbei.
Fühl Dich ganz ganz lieb geknuddelt.Du bist eine klasse Frau und vieles bei Dir kommt mir doch sehr bekannt vor.

Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #298  
Alt 19.12.2006, 19:21
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen,

ich fühle das es dir nicht so gut geht. Ich verstehe auch, dass du so viel wie möglich selbst machen und so wenig wie möglich Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Ich kann auch schwer akzeptieren wenn ich etwas nicht allein schaffe und überschätze meine Kräfte. Genau darum mache ich mir wirklich Sorgen um dich, du darfst dir einfach nicht zuviel zumuten. Sicher möchtest du dich durch deine Aktivitäten auch ablenken und ein wenig Normalität erfahren. Zusätzlich nagt die Ungewißheit an deiner Seele, was im neuen Jahr so auf dich zukommt. Ich möchte dir so gern helfen, doch ich kann dich nur in den Arm nehmen und lieb knuddeln.
Du fragst wie es mir geht. Chemo und Bestrahlung habe ich geschafft und nach Weihnachten fahren wir zur Reha. Morgen habe ich noch einmal Termin bei meiner Onkologin und erfahre das CT-Ergebnis. Ein bisschen mulmig ist mir da schon. Ich fühle mich noch immer wenig belastbar. Solange ich ein bisschen in der Wohnung rumwusele gehts, doch nach 10 Min. bis zur Straßenbahn bin ich schon platt. Alle Knochen und Gelenke schmerzen als hätte ich unter Tage im Bergwerk gearbeitet. Habe ja auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. Trotzdem denke ich, mir geht es besser als vielen von Euch. Ich habe die ganze Behandlung ambulant machen können und bisher kein Krankenhaus von innen sehen müssen. Was uns die Zukunft beschert wissen wir alle nicht.
Doch jetzt habe ich viele, viele Kraftpakete zu verteilen, möchte allen Mut und Zuversicht geben.
Also Struwwelchen, ich schicke dir gaaanz viel Kraft, gaaanz viel Freude an deinem neuen Zuhause und gaaanz viel Optimismus.
- Das Schiff der Hoffnung fängt uns alle auf! -

Vor mir drehen die Engel auf der Weihnachtspyramide ihre Runden im Kerzenschein. Ich schicke sie in Gedanken auf die Reise zu Euch, mögen sie Euch alle beschützen. Liebe Grüße - DORI -
  #299  
Alt 19.12.2006, 20:29
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September



Mein liebes Struwwelchen-Ina

möge die neue Wohnung zu einem Ort der Gemütlichkeit, der Ruhe und der Freude
für Dich werden.
"Ich bin Zuhause"

Unendlich viel Kraft, ein großes Licht -
das Dein Herz erwärmt -
wird per Eilzustellung (siehe oben) zu Dir gebracht.

Alles erdenklich Gute,
meine Gedanken sind bei Dir.



Moni


__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #300  
Alt 19.12.2006, 23:29
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Meine sorgenvollen Gedanken sind oft bei dir!



Bellinda
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55