Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 14.11.2006, 10:52
Summer79 Summer79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Claudia!

Habe mir das Profil von Babs angesehen- Sie hat mir die Erklärung schon geschrieben. Naja und beim Onkologen bin ich, weil meine Hautärztin und die Uniklinik Essen mich überwiesen haben bzw mir dazu geraten haben.
2005 war ich zweimal im Jahr da und 2006 einmal.
Wie gesagt er macht Ultraschall und untersucht mein Blut.
Warum ich dahin muß weiß ich auch nicht so recht. Aber ich gehe halt brav dahin.
Weiß auch nciht was Richtig und was Falsch ist.
Vielleicht ist meine Hautärtzin infach übervorsichtig.
Liebe Grüße Denise
  #287  
Alt 14.11.2006, 14:39
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Ihr Lieben, und vor allem, Ihr lieben "alten Hasen"!

Habt Ihr was dagegen, mal ein neues Thema aufzumachen, so auf die Art:

Diagnose Hautkrebs, mein Partner versteht mich nicht

Ich glaub, da gibts einige, die da Probleme haben, die könnten wir ja dort ausdiskutieren, um vielleicht mal auf einen grünen Zweig zu kommen. Ich gehör ja da auch dazu. Vielleicht könnt ich aus der Summe von Meinungen profitieren.

Oder welches Thema könnt ich dafür verwenden?

Ganz liebe Grüße
Hedi
  #288  
Alt 14.11.2006, 14:47
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Hedi,
ich hab einen neuen Threat aufgemacht. Bitte schreib dort. Ich wünsche Dir, daß konstruktive und hilfreiche Diskussionen zustande kommen.
Wie immer alles Liebe von
Deiner

Claudia
  #289  
Alt 15.11.2006, 01:39
Noyt Noyt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Abend Leute

Ich weiß noch nicht ob es ein Fehler ist mich über dieses Thema zu informieren. Wir werden sehen.


Kurz zu meiner Person

Ich bin 21 Jahre alt und erlebe eine schlaflose Nacht.
Auch denke ich das ich dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen muss. Daher schreibe ich hier.


Zur Situation.
Mein Vater hat seit gut zwei monaten eine art offene Wunde unter dem linken Knie. Allgemein ist er eher der Typ Mensch dem schon etwas abfallen muss bevor er sich zum arzt bewegt.
Seit gut 1 1/2 monaten wirds es "behandelt". Da ärzte auch nur menschen sind haben sie am anfang an eine entzündung gedacht. Aber es wurde nicht besser.
So lies er sich zum hautarzt überweisen. Dieser entnahm beim zweiten Praxisbesuch 3 Proben aus der Wunde.

Bis gestern 17 uhr war mein Leben mehr oder weniger ok.

Da kam er vom Arzt wieder und meinte er müsste am 29. November ins Krankenhaus. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht.
Doch dann meinte er das in einer der drei Proben Krebs gefunden wurde.
Das alleine ist für mich wie ein schlag ins gesicht. Ich weiß nichts von Krebs. Wenn ich etwas von Krebs mitkriege ist es meist mit Tod verbunden.

Der Arzt meinte weiter das es im frühen Stadium sei. Er habe sich noch nicht verbreitet.
Und das man es herausschneiden würde.


Mich als Laien und vorallem als Sohn kann das nicht beruhigen. Ich habe keine Ahnung von Hautkrebs. Ich weiß nicht wie gefährlich dieser ist.
Ich bin ansich total damit überfordert.


Vor über einem Jahr war mein Vater schonmal im Krankenhaus. Damals ging es um seine Bandscheibe. Er hätte teils gelähmt werden können. Ich hatte damals nichtmal annähernd soviel Angst.



Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll. Auch weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin gerade einfach total verängstigt.




Danke für die Aufmerksamkeit


Noyt
  #290  
Alt 15.11.2006, 06:43
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Noyt,

herzlich Willkommen - auch wenn der Anlaß unschön ist.

Es ist total verständlich, dass du jetzt Angst um deinen Vater hast. Logisch. Denn wer Krebs hört, denkt als aller erstes ans Sterben und den Tod. DAS solltest du erstmal wieder vergessen! Ganz schnell. Noch wisst ihr nicht, was dein Vater genau hat! Darauf heisst es nun leider erstmal warten. Warte ab, bis ihr eine genaue Diagnose habt. Vorher ist alles nur Spekulation. So wie ich das verstanden habe, wisst ihr ja noch nicht mal, um was für eine Art Krebs es sich handelt. Da fällt es natürlich auch sehr schwer, dir irgendwelche Tipps zu geben. Ich kann dir nur sagen, dass - egal wie dein Dad sich gerade verhält - er genauso viel, wenn net noch mehr Angst hat, wie du. Sei ganz lieb zu ihm und zeig ihm, was er für einen tollen Sohn hat. Rede mit ihm, wenn er will, aber zwing ihn nicht dazu, wenn er nicht will. Zeig ihm einfach, dass du für ihn da bist.

Liebe Grüße Katrin
  #291  
Alt 15.11.2006, 08:01
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Guten Morgen, lieber Noyt,
danke, daß Du keinen neuen Threat aufgemacht hast! Genau für solche Fragen wie Deine, ist dieser Threat hier
Ja, ich glaube gern, daß Du eine schlaftlose Nacht hattest! Eigentlich hat Dir Katrin () ja schon alles gesagt. Was mir noch dazu einfällt ist, daß Ihr Euch auf jeden Fall die Kopie des histopathologischen Befundes geben lassen solltet. Einmal habt Ihr dann schwarz auf weiß was genau los ist (falls es wirklich ein MM sein sollte, auch gleich Eindringtiefe und CL) und auch alles zusammen, falls Ihr mal den Arzt wechseln wolltet. Wenn der Hautarzt schon definitiv weiß, daß es Krebs ist, muß er auch den Befund haben. Besorgt Euch den in Kopie, dann kannst Du hier schreiben, was drinsteht und dann kann man Dir auch mehr dazu sagen.
Ich wünsch Euch von ganzem Herzen, daß es KEIN MM ist!!!!
Alles Gute für Euch!

Claudia
  #292  
Alt 15.11.2006, 08:43
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

au weia

hab leider den thread mit den neuen themen erst jetzt-nach meiner neuvorstellung-gesehen.es ist aber gut das ihr darauf hinweist,dass man das so wie beschrieben machen soll,denn als normaler internet-nutzer weiss man nämlich nicht das ein forum überlaufen kann.auch wusste ich nicht,dass man die themen abbonieren kann und automatisch neue beiträge bekommt.
nun ja...ich werd mich jetzt mal ein bissl informieren.bin schliesslich NEU hier

viele grüße

manolito
  #293  
Alt 15.11.2006, 08:51
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Manolito,

bei dir gehts doch um Hodgkin, wie ich lesen konnte.

Würd mal sagen, du hast schon alles richtig gemacht. Denn hier bist ja bei den Hautkrebsthemen und das wird dich wohl wenig betreffen.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute und lass den Kopf nicht hängen! Irgendwas geht immer, sag ich mal so, auch wenn ich mich mit den Lymphsachen nicht so doll auskenn.

Liebe Grüße Katrin
  #294  
Alt 15.11.2006, 08:56
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Guten Morgen, lieber Manolito ,
ich hab mal in Deinen Beiträgen geguckt und gesehen, daß Du ein Hodgkin-Lymphom hast und Dich auch in dem entsprechenden Forum vorgestellt hast. Das ist sicher in Ordnung so. Bei uns ist halt das Problem, daß sehr viele Leute einen neuen Threat aufmachen und fragen, ob irgendein Mal von ihnen Hautkrebs ist. Das können und dürfen wir ihnen aber gar nicht beantworten. Deshalb haben wir diesen Threat hier aufgemacht. Auch wenn Du hier im Hautkrebsforum bist, möchte ich Dich herzlich willkommen heißen und wünsche Dir, daß Du die Infos, die Du suchst bekommst und vor allem auch, daß Deine Therapie anschlägt!!!!
Viele liebe Grüße von

Claudia
  #295  
Alt 17.11.2006, 17:42
eloye eloye ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

hallo ihr lieben,

ich habe eben wieder vor lauter verzweiflung nach berichten recherchiert und folgendes gefunden. ich weiß nicht, ob dieser link hier schon mal angegeben wurde, aber für alle die ihn übersehen haben:

Sorry, gelöscht, Onlineshop! Claudia

er hat mir etwas die angst genommen für den fall der fälle.
  #296  
Alt 19.11.2006, 17:11
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Claudia,

habe wegen dem Bein mit einem befreundeten Arzt gesprochen er meinte auch ich sollte vorsichtshalber in die Klinik gehen. Habe alles abklären lassen 4 Stunden. Es wurden viele Nerven bei der letzten O.P. durchtrennt und die machen jetzt wo sie sich wieder finden ein paar freudenstänze oder zicken. Das lässt mein Bein glühen. Trombose überprüfung war o.b. Ich danke Dir manchmal sind ein paar Tage ja schon zu spät um rechtzeitig einzugreifen. Die Ärztin hat sich ziemlich aufgeregt, das ich ohne unterlagen vorbeigekommen bin, ich werde mir jetzt wirklich von jeden Besuch einen Bericht geben lassen und eine Mappe anfangen. Traue mich immer nicht danach zu fragen. Sie hat mir ausdrücklich gesagt, das sie in den Bericht reingeschrieben hat, das mein hausarzt und der Hautarzt in engen kontakt stehen müssen. War irgendwie schon komisch das so zu erleben, ich habe mich noch nie selber so ernst genommen. Werde mal wieder lernen.

Lieben Gruß Tamara

Hallo Hedi,

wo bist Du ich vermisse Dich.

Tamara
  #297  
Alt 19.11.2006, 18:46
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Tamara,
lieber zehnmal zu oft, als einmal zu wenig zum Nachschauen gehen, wenn irgendwas unklar ist. Für mich lag der Verdacht auf eine Thrombose halt doch ziemlich nah, deshalb bin ich froh, daß alles geklärt ist.
Du, Deine Befunde stehen Dir per Gerichtsurteil zu! Das hat mit dem guten Willlen der Ärzte oder der Kliniken nichts zu tun, das ist Dein gutes Recht. Ja, mach das bitte unbedingt und leg Dir einen Ordnung mit Befunden an. Das ist echt wichtig.
Hmm, ich komm schon schwer ins Grübeln, wenn Du schreibst, daß Du Dich bisher nicht so ernst genommen hast. Weißt Du, wenn DU Dich schon nicht ernst nimmst - wie soll Dich dann Deine Umgebung ernst nehmen? DU bist wichtig und hast hast ein Recht darauf, genau so auch behandelt zu werden. Zu allererst von Dir selbst!
Sehr herzliche Grüße von

Claudia
  #298  
Alt 19.11.2006, 19:43
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Tamara,

lieb, daß Du an mich denkst und mich vermißt.
Ich hab nur ein bißchen Auszeit vom hier gebraucht und mich bemüht, Eure Ratschläge aus dem Partnerschaftsproblem-Link zu überdenken und mich zu sammeln. Dabei hab ich mich wieder mal ein bißl reingesteigert, deshalb hab ich eine Pause gemacht.
Mir ist nämlich irgendwie aufgefallen, daß in meiner Diagnose irgendwas faul sein könnte, aber das schrieb ich Euch nächstes Mal.

Liebe Tamara,

ich glaub, wir sind nicht nur seelenverwandt sondern auch ein bißl "nachoperationsverwandt". Ich hab fast das selbe wie Du jetzt mit dem dicken Bein erlebt. Bei mir wars ein Lymphöden, das sich nach den durchschnittenen Lymphbahnen ergeben hat, aber das ist schon Geschichte und weil Dir die Claudia eh geschrieben hat, Du sollst vorsichtig sein bzgl. Thrombosegefahr, hab ich geschwiegen, aber trotzdem an Dich gedacht.

Wie gehts Dir denn jetzt - besser? Das hoffe ich. Vergiß nicht, das sind jetzt nur so Nachfolgen, da mußt halt noch durch, aber Du bist jetzt gesund, weil Deine Melanome sind weg!!! Und auf uns aufpassen, das werden wir auch weiterhin

Übrigens, ich hab ein sehr schönes harmonisches Wochenende mit meinem Mann verbracht. Ich hab begonnen, ihm mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und das hat eigentlich gut funktioniert.
Na, schaun wir mal, wies weitergeht. Früher hab ich so eine Einstellung gehabt: mein Leben ist spannend, bin schon neugierig wies weitergeht! Momentan denk ich mir, heute gehts mir gut. Leben tu ich im heute, ich genieße mal was heute ist.

Bussi
Hedi
  #299  
Alt 19.11.2006, 20:11
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Zitat:
Zitat von hedi2
Vergiß nicht, das sind jetzt nur so Nachfolgen, da mußt halt noch durch, aber Du bist jetzt gesund, weil Deine Melanome sind weg!!!
Hallo, liebe Hedi,
sorry, daß ich mich da einmische, aber ich hoffe doch die obige Aussage war ironisch gemeint???? Denn wenn das Dein Ernst ist, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern! Denn wenn wir Betroffenen schon so denken, dann brauchen wir uns doch echt nicht aufzuregen, wenn Außenstehende das auch so denken und kein Verständnis für unsere Ängste haben...
Liebe Grüße

Claudia
  #300  
Alt 19.11.2006, 20:32
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Claudia,

versuch mich selbst halt auch ein bißl in die Reihe zu kriegen.

Kannst mir vielleicht sagen, wieso ich bei TD1,2 und CL IV bloß pT2a hab und nicht 3 ?

Hedi
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55