![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Britta,
im Moment habe ich gar keine guten Nachrichten. Eike geht es sehr schlecht. Letzten Donnerstag hatte er wieder Oxaliplatin bekommen. Er fühlte sich sehr schlapp. Wegen der Aszitis musste er Tabletten nehmen, die das Wasser auch schnell beseitigt haben. Allerdings war sein Blutzuckerwert über 400 gestiegen und wir bekamen einen ganz schönen Schrecken. Die Schwester der Ambulanz beruhigte uns dann aber, indem sie sagte, dass dieser Wert durch das Cortison käme, welches in der Chemo enthalten sei. Sie hatte recht, der Wert ging dann bald wieder in den normalen Bereich. Allerdings war Eike sehr schwach, er kam kaum die Treppe hoch. Er hat in 4 Tagen 6 kg (!) an Gewicht verloren. Er behält jetzt nicht einmal mehr den Tee, den er nur noch zu sich nimmt, bei sich. Der Magen scheint nichts mehr durch zu lassen. Jetzt mussten wir sofort die 5FU-Pumpe abschalten und am Freitag hat er einen Termin bei Prof. Hartmann. Letzte Nacht hat er vor Schmerzen im Darm kein Auge zugemacht, obwohl da gar nichts mehr drin sein kann. Wahrscheinlich drückt der Tumor wieder auf die Nerven. Es halfen weder Schmerzpflaster noch Polamidontropfen. Es ist zum Verrücktwerden. Leider kann ich im Moment nicht mehr schreiben, ich melde mich, wenn sich der Zustand gebessert hat. Bis dahin sei gegrüsst von MarionOWL
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marion,
tief betroffen lese ich deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass es Eike derzeit schlecht geht. Ich fühle mit euch und sende auf diesem Wege eine Riesenportion Kraft und Zuversicht. Der Termin am Freitag bei Prof. Hartmann erscheint mir in Anbetracht der Schmerzen die Eike zu ertragen hat, reichlich spät. Geht das denn nicht eher? Zumindest sollte doch aber die Schwester der Ambulanz in der Lage sein, Eike's Schmerzen auf irgendeine Art und Weise zu lindern. In Gedanken bin ich bei euch, nehm euch in den Arm und drück euch ganz lieb. Britta OWL |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marion,
auch mich macht Deine Nachricht sehr traurig und betroffen. Hoffe, dass die Ärzte das kurzfristig wieder in Griff bekommen. Ich schicke mal aus Schloss Holte ganz viele Kraft- und Besserungswünsche. Da es zu Euch keine große Entfernung ist, müßten sie ja kurfristig ankommen. Ganz liebe Grüsse Elfie |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Britta, liebe Elfie,
vielen Dank für Eure kraftspendenden Grüße. Die Schwester hat heute morgen sofort in der Klinik angerufen und jetzt haben wir einen Termin für morgen früh um 9.oo Uhr. Eike sieht sehr gelb aus. Wir haben Angst, dass der Stent Kummer macht. Angeblich, d.h. lt. Bericht,kann der nicht mehr ausgewechselt werden. Ich werde wieder berichten. LG MarionOWL
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marion,
danke, dass du uns weiter auf dem laufenden hälst. Ich werde morgen früh in Gedanken bei euch sein und ganz viel positive Energie senden. Einen herzlichen Gruß Britta OWL |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marion,
auch ich denke an Euch! Viel Kraft! Moni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
nachdem Eike wieder eine schlaflose Nacht hinter sich gebracht hatte (ich übrigens auch), waren wir heute morgen bei Prof. Hartmann. Eike konnte sich kaum auf den Beinen halten. Er ist quittegelb. Nach einem eingehenden Gespräch und Auswertung der letzten Blutuntersuchung wurde sofort eine Sonographie durchgeführt. Es geht wohl kein Weg drum rum, der Stent muss raus, die Galle fliesst nicht ab, der Magen gibt die Nahrung (hier: sprich Tee) nicht weiter und, und .... Wir sind jetzt erst einmal nach Hause gefahren und Eike schläft im Moment. Ich habe seinen Koffer gepackt und bringe ihn gegen 14.30 h ins Krankenhaus. Wenn ich kann, werde ich Euch weiter berichten. Danke für die Kraftpakete, die können wir jetzt wahrlich mehr denn je gebrauchen. LG MarionOWL
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marion, lieber Eike!
Euch bleibt auf Eurem Weg nichts erspart. Ihr seit sooo tapfer und habt schon soviel geschafft. Mit Sicherheit wird auch dieses Mal alles gut gehen. Was muss das Eike für Kraft kosten. Ich sende Euch auch alle Kraft die ich übrig habe und wünsche Eike, dass er bald wieder nach Hause kann. Ganz liebe Grüße und Wünsche aus Berlin
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marion,
von mir alle guten Wünsche an Eike. Ich werde an Ihn denken, wenn wir morgen in Urlaub fahren und ich endlich die Chemopause geniessen darf. Dir ein kräftiges Kraftpaket aus München für die kommende Zeit. Ich werde für Eike beten, auch wenn es in einer Moschee ist. Alles Liebe Ekkehard |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marion,
ich möchte auch ganz dolle die Daumen drücken, dass es recht bald besser wird und der Stentwechsel die erwünschte Erleichterung bringt. Jede Menge Kraftpakete aus Nürnberg LG Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marion, Lieber Eike,
was für eine Sch....! Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber mehr viel mehr fällt mir zu der Situation derzeit nicht ein. Ich drücke beide Daumen, dass die vorzunehmenden Eingriffe gut verlaufen, so dass die Gallenflüssigkeit wieder ablaufen kann und der Magen wieder was durchlässt. Ihr seit in guten Händen. Lieber Eike, du schaffst es! Einen ganz lieben Gruß verbunden mit einem riesengroßen Kraftpaket sendet Britta OWL |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marion,
ich drücke euch die Daumen. wenn die Gallenflüssigkeit abfließt geht es Eike bestimmt wieder besser. Alles Gute Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo all Ihr Lieben!
Schnell ein kurzer Zwischenstand: Unsere größte Angst war ja der Stentwechsel. Der letzte Stent hatte jetzt 8 Monate gehalten. Allerdings stand seinerzeit "wörtlich" im Bericht: Einen nochmaligen Wechsel wird der Patient höchstwahrscheinlich nicht überleben! Daher natürlich unsere Sorge. Diese Hürde wurde heute genommen. Der Stentwechsel hat geklappt. Der Prof. sagte mir (Eike schlief noch): "Dr. Weiß hatte eine sehr ruhige Hand und wir alle (!) waren glücklich, dass es geklappt hat." Eike's Blutzuckergehalt war allerdings heute Abend sehr niedrig, nur 65! Aber ich hoffe, dass sich das auch wieder einspielt. Für heute Nacht hat er ein Schlafmittel bekommen und ich hoffe, dass es hilft, denn er hatte wieder tüchtige Schmerzen im Darm. Jetzt kann er sich am Wochenende ein wenig erholen und am Montag wird ein CT gemacht um festzustellen, welche Möglichkeiten es evtl. gibt, den Magenausgang zu behandeln. Erst einmal darf Eike nichts zu sich nehmen, aber dafür hat er ja die künstliche Nahrung. Angeblich soll der starke Juckreiz jetzt auch aufhören, denn Eike hatte sich Arme, Beine und Körper total blutig gekratzt. Es half nichts. Eine Ärztin sagte heute zu mir, dass dies von der Galle gekommen sei, die nicht abfließen konnte. Diese setzt sich dann unter die Haut, so dass es zu dem unmenschlichen Juckreiz kommt. Naja, es kann nur besser werden. Auf alle Fälle glaube ich, dass die kommende Nacht für uns erst einmal besser wird und wir schlafen können. Das werde ich jetzt jedenfalls versuchen. Sobald es Neuigkeiten gibt, berichte ich wieder. Ich wünsche Euch allen eine gute, erholsame Nacht. LG Eure MarionOWL
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marion,
Dir und Deinem Eike ein zuversichtliches Wochenende. Laßt Euch nochmals viel Kraft schicken und seid ganz lieb gegrüßt. Elfie |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marion,
leider komme ich erst jetzt zum antworten, denn das Wochenende bei uns war mal wieder etwas turbulent. In Gedanken war und bin ich immer noch oft bei euch. Ich freue ich mich sehr, das der Stentwechsel geklappt hat ... eine Sorge weniger. Desweiteren hoffe ich, das die heutige CT-Untersuchung etwas positives ergeben hat. Du wirst bei Zeiten sicherlich berichten. Nach wie vor drücke ich beide Daumen ganz fest und sende ganz liebe Grüße an Dich und Eike. Britta OWL |
![]() |
Lesezeichen |